Emil Forsberg - News zum Fußball-Profi

Emil Forsberg - News zum Fußball-Profi

Foto: dpa, woi axs hpl

Emil Forsberg

Leipzig-Profis schenken sich Diamantenring für Pokalsieg

Wie im US-SportLeipzig-Profis schenken sich Diamantenring für Pokalsieg

Da man den DFB-Pokal nicht mit nach Hause nehmen darf, haben sich die Profis von RB Leipzig für ihren bisher größten Erfolg einfach selbst tragbare Trophäen geschenkt. Für jeden Spieler wurde ein spezieller Ring angefertigt, der den Meisterringen im US-Sport ähnelt.

Leipzig muss nach OP am Handgelenk auf Nkunku verzichten

Schock für RBLeipzig muss nach OP am Handgelenk auf Nkunku verzichten

Schlechte Nachrichten für den Champions-League-Teilnehmer: RB Leipzig muss vorerst auf den Top-Star Christopher Nkunku verzichten. Er musste am Handgelenk operiert werden.

Leipzig zittert Sieg nach 3:0-Führung gegen Hertha ins Ziel

Dramatische SchlussphaseLeipzig zittert Sieg nach 3:0-Führung gegen Hertha ins Ziel

Trainer Marco Rose und RB Leipzig haben das Duell der „ziemlich besten Freunde“ mit etwas Dusel für sich entschieden und klettern weiter in Richtung der Europacup-Plätze. Gegen die von Roses Kumpel Sandro Schwarz betreute Hertha zitterte sich Leipzig nach klarer Führung zu einem 3:2 (3:0).

Werner und Forsberg schießen RB Leipzig zu drei Punkten

Wichtiger Erfolg in GlasgowWerner und Forsberg schießen RB Leipzig zu drei Punkten

RB Leipzig hat in der Champions League wichtige drei Punkte eingefahren: Bei Celtic Glasgow gab es einen 2:0-Sieg. Zumindest der dritte Platz ist damit schon fast sicher, fürs Achtelfinale braucht es aber mehr.

Leipzig schlägt Celtic und bleibt im Rennen ums Achtelfinale

Silva-Doppelpack und Gulacsi-SchockLeipzig schlägt Celtic und bleibt im Rennen ums Achtelfinale

RB Leipzig darf wieder auf das Achtelfinale der Champions League hoffen. Dem Pokalsieger gelingt gegen Celtic Glasgow der erste Sieg. Dafür fällt Kapitän Peter Gulacsi wegen einer Knieverletzung lange aus.

Valverde schockt Leipzig in der Schlussphase

Späte NiederlageValverde schockt Leipzig in der Schlussphase

Lange ist RB Leipzig bei Real Madrid die bessere Mannschaft. Trotzdem verliert der Bundesligist am Ende auch sein zweites Gruppenspiel in der Königsklasse. Obwohl Real mal wieder nicht mehr tut, als es muss.

Leipzig vergeigt Champions-League-Start – was wird aus Tedesco?

1:4 gegen DonezkLeipzig vergeigt Champions-League-Start – was wird aus Tedesco?

Der Auftakt in die Champions League sollte die Wiedergutmachung für die zuletzt peinliche Bundesliga-Leistung sein. Doch RB Leipzig kommt auch gegen Außenseiter Donezk nicht in Tritt, was die Diskussion um den Trainer verschärft.

RB Leipzig gegen Ottensen locker in Runde zwei

DFB-PokalRB Leipzig gegen Ottensen locker in Runde zwei

RB Leipzig hat am Dienstagabend ohne große Probleme die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der Bundesligist setzte sich gegen den Viertligisten Teutonia Ottensen mit 8:0 (4:0) durch.

Portugal verliert gegen die Schweiz - Haaland mit Doppelpack

Nations LeaguePortugal verliert gegen die Schweiz - Haaland mit Doppelpack

Ohne Cristiano Ronaldo verlor die portugiesische Nationalmannschaft in der Schweiz. Für Norwegen lief es deutlich besser. Erling Haaland traf beim 3:2-Sieg gegen Schweden doppelt.

Spanien verpasst Sieg gegen Portugal

Nations LeagueSpanien verpasst Sieg gegen Portugal

Im Nachbarschaftsduell zwischen Spanien und Portugal hat der Weltmeister von 2010 in Sevilla einen Heimerfolg verpasst. Trotz einer 1:0-Führung zur Halbzeit reichte es am Ende nur zu einem 1:1. Derweil verlor die Schweiz gegen Tschechien.

Die Spieler von RB Leipzig haben sich den Erfolg verdient

Abneigung gegen PokalsiegerDie Spieler von RB Leipzig haben sich den Erfolg verdient

Meinung · RB Leipzig jubelt über den ersten großen Titel des Vereins. Der Rest von Fußball-Deutschland scheint in inninger Ablehnung vereint. Das Vereinskonstrukt des Pokalsiegers kann man kritisieren. Und doch haben da Spieler mit Einsatz und Leidenschaft einen Erfolg geschafft, den man ihnen persönlich gönnen kann.

Leipzig zerlegt Augsburg und nimmt Kurs auf die Champions League

4:0-SiegLeipzig zerlegt Augsburg und nimmt Kurs auf die Champions League

Die Königsklasse ruft! Angeführt von Star-Stürmer Christopher Nkunku hat RB Leipzig den Europapokal-Blues bravourös abgeschüttelt und sich vor dem Saisonfinale in die Pole Position im Champions-League-Rennen geschossen.

Leipzig kommt mit reichlich Rückenwind nach Leverkusen

Bayers nächster Gegner im CheckLeipzig kommt mit reichlich Rückenwind nach Leverkusen

Nach dem Einzug in das Halbfinale der Europa League macht sich bei RB Leipzig Euphorie breit. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco besticht in der Rückrunde durch bemerkenswerte Konstanz, eine ausgewogene Breite im Kader und einen herausragenden Offensivspieler.

Leipzig kegelt Hoffenheim aus dem Königsklassen-Rennen

Klarer 3:0-SiegLeipzig kegelt Hoffenheim aus dem Königsklassen-Rennen

Im Kampf um die Qualifikation zur Champions League hat Leipzig nun einen Konkurrenten weniger. In der letzten Partie des 28. Spieltags ließ der Vizemeister Hoffenheim keine Chance.

Lewandowski führt Polen zur WM – Ronaldo fährt mit Portugal nach Katar

Qualifikation für KatarLewandowski führt Polen zur WM – Ronaldo fährt mit Portugal nach Katar

Polen mit Matchwinner Robert Lewandowski und Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo haben auf den letzten Drücker das WM-Ticket gelöst. Polen bezwang Schweden im Play-off-Finale mit 2:0 (0:0). Portugal besiegte Italien-Schreck Nordmazedonien 2:0 (1:0) und fährt zum sechsten Mal in Folge zur Endrunde.

Leipzig rennt gegen Frankfurt erfolglos an

Torloses RemisLeipzig rennt gegen Frankfurt erfolglos an

Erstmals seit November darf RB Leipzig sein Stadion wieder voll auslasten. Die Fans sahen gegen Eintracht Frankfurt viele Chancen ihrer Mannschaft, aber keine Tore.

Leipzig lässt Greuther Fürth keine Chance

6:1 beim TabellenletztenLeipzig lässt Greuther Fürth keine Chance

Nur 17 Minuten durfte die SpVgg Greuther Fürth von einer Überraschung gegen RB Leipzig träumen. So lange hielt nämlich die Führung gegen den Brauseklub, der anschließend gnadenlos zurückschlug und dem überforderten Schlusslicht ein halbes Dutzend Tore einschenkte.

Leipzig nach Sieg gegen San Sebastian im Achtelfinale

Europa LeagueLeipzig nach Sieg gegen San Sebastian im Achtelfinale

RB Leipzig steht im Achtelfinale der Europa League. Der Bundesliga-Vizemeister gewann am Donnerstag beim spanischen Klub Real Sociedad San Sebastian das Rückspiel der Zwischenrunde mit 3:1 (1:0).

Dortmund blamiert sich – Leipzig rettet Remis

Europa LeagueDortmund blamiert sich – Leipzig rettet Remis

Blamage für Borussia Dortmund, Hoffnung für RB Leipzig: Der DFB-Pokalsieger steht in der Europa League vor dem Aus, für den Vizemeister ist im Rückspiel trotz eines verpassten Heimsiegs noch viel möglich.

Scally bräuchte eine Pause - aber Hütter kann kaum auf ihn verzichten

Borussias YoungsterScally bräuchte eine Pause - aber Hütter kann kaum auf ihn verzichten

Joe Scally erlebt nach starkem Start bei den Profis der Borussia seine erste Leistungsdelle. Der junge US-Amerikaner könnte eine Pause gut vertragen, doch die wird es für Scally wahrscheinlich erst nach der Englischen Woche geben. Denn die Alternativen für Trainer Adi Hütter sind rar.

Borussia kassiert dritte Niederlage in Serie

Chancenlos in LeipzigBorussia kassiert dritte Niederlage in Serie

Borussia Mönchengladbach kassiert die dritte Niederlage in Serie. Beim 1:4 bei RB Leipzig präsentiert sich das Team von Trainer Adi Hütter erneut schwach, agiert vor allem defensiv äußerst anfällig. Torhüter Yann Sommer verhindert sogar noch Schlimmeres.

Leipzig darf nach Kantersieg auf Europa League hoffen

5:0-Erfolg beim FC BrüggeLeipzig darf nach Kantersieg auf Europa League hoffen

RB Leipzig darf weiter auf das Überwintern im Europapokal hoffen. Der deutsche Vizemeister gewann das wegweisende Champions-League-Duell beim FC Brügge mit 5:0 und wahrte die Chance auf die Europa-League-Qualifikation.

RB Leipzig zeigt Borussia Dortmund die Grenzen auf

„Natürlich kacke“RB Leipzig zeigt Borussia Dortmund die Grenzen auf

Borussia Dortmund muss vor der Länderspielpause den FC Bayern an der Tabellenspitze davon ziehen lassen. RB Leipzig schlug die personell angeschlagenen Borussen mit 2:1.

Leipzig verpasst Sieg gegen PSG und das Achtelfinale

Elfmeter verschossenLeipzig verpasst Sieg gegen PSG und das Achtelfinale

Der Fußball-Bundesligist hat den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League verpasst. Trotz engagierter Leistung kommt RB Leipzig gegen Paris Saint-Germain nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus – auch weil ein Elfmeter ungenutzt bleibt.

Frankfurt rettet in letzter Sekunde Punkt gegen Leipzig

Tuta trifft zum 1:1Frankfurt rettet in letzter Sekunde Punkt gegen Leipzig

Eintracht Frankfurt hat in letzter Minute gerade noch einen weiteren Rückschlag in der Fußball-Bundesliga abgewendet. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Tuta den Ausgleichstreffer zum 1:1 (0:1) gegen RB Leipzig.