Elyas M'Barek

Schon 300 Besucher beim Herbst-Kino in der Aula

MonheimSchon 300 Besucher beim Herbst-Kino in der Aula

So kann es weitergehen: 300 Zuschauer trafen sich in der Aula am Berliner Ring, um mit "Alles steht Kopf" den Animations-Streifen mit den bisher heißesten Oscar-Hoffnungen in der Kategorie "Bester Film" zu erleben. "Damit können wir den zweithöchsten Zuspruch aller bisherigen Herbst-Kino-Veranstaltungen verzeichnen", erklärt Sebastian Bünten, Geschäftsführer von Marke Monheim. Der Monheimer Kulturträger veranstaltet die sonntägliche Reihe in Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Monheimer Jugendparlament und dem Schauplatz Langenfeld. Jeden Sonntag flimmert ein Blockbuster über die Großleinwand - den Kinogenuss gibt es noch bis zum 6. Dezember jeweils um 17 Uhr. Die Eintrittspreise sind familienfreundlich. Im Vorverkauf kosten die Karten fünf Euro. Es gibt sie im KundenCenter (Rathausplatz 20, am "Monheimer Tor" am Busbahnhof). An der Abendkasse werden sieben Euro pro Person fällig.

Weniger Besucher Bier — viele Promis und Schlägereien
Weniger Besucher Bier — viele Promis und Schlägereien

BilanzWeniger Besucher Bier — viele Promis und Schlägereien

Das größte Volksfest der Welt ist geschrumpft. Zum 182. Oktoberfest kamen nach Schätzung der Veranstalter bis zum Sonntag nur 5,9 Millionen Menschen — nach 6,3 Millionen im Jahr zuvor. Eine Ursache sei das teilweise kühle und regnerische Wetter gewesen.

Til Schweiger zu einem der "Männer des Jahres" ernannt
Til Schweiger zu einem der "Männer des Jahres" ernannt

Preisverleihung im NovemberTil Schweiger zu einem der "Männer des Jahres" ernannt

Til Schweiger ist Mann des Jahres - oder vielmehr: einer der Männer des Jahres. So jedenfalls sieht es das Herrenmagazin "GQ", das den Filmemacher in der Kategorie "Engagement" auszeichnen will.

Die Beckers feiern trotz Wiesn-Flaute
Die Beckers feiern trotz Wiesn-Flaute

Die Promis auf dem OktoberfestDie Beckers feiern trotz Wiesn-Flaute

Ein Oktoberfest ohne Boris und Lilly Becker ist kein richtiges Oktoberfest — und so gesellten sich der Tennis-Trainer und das Model auch in diesem Jahr wieder auf die Wiesn. Im Käferzelt feierten auch andere Promis mit.

Verrückt nach Elyas M'Barek

DüsseldorfVerrückt nach Elyas M'Barek

17,6 Millionen Euro hat "Fack ju Göhte 2" mit M'Barek in der Hauptrolle an einem einzigen Wochenende eingespielt. Das ist Rekord. Zuletzt sagte die Polizei einen Auftritt des Schauspielers ab, weil der Andrang der Fans zu groß war.

Der schönste Hals der Stadt

Stars Der WocheDer schönste Hals der Stadt

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen's Ihnen und vergeben wieder Sternchen:

Polizei bricht Premiere von "Fack ju Göhte 2" ab
Polizei bricht Premiere von "Fack ju Göhte 2" ab

Chaotische Zustände in NürnbergPolizei bricht Premiere von "Fack ju Göhte 2" ab

Der Hype um "Fack ju Göhte 2" nimmt immer größere Ausmaße an. Am Donnerstag musste die Polizei die Filmpremiere in Nürnberg abbrechen, weil über 3000 Besucher zum Kino gekommen waren. Die versammelte Menge sei "sehr unruhig" und "hysterisch" gewesen.

Teenager feiern "Fack ju Göthe"-Stars
Teenager feiern "Fack ju Göthe"-Stars

Elyas M'barekTeenager feiern "Fack ju Göthe"-Stars

Die Uhr tickt und tickt, doch er kommt einfach nicht. Der deutsche Filmstar schlechthin, man kann es nicht milder formulieren, lässt mehr als tausend Teenie-Herzen warten. Um Sechs sollte Elyas M'Barek eigentlich im Kino des Medienhafens auflaufen, doch selbst eine halbe Stunde später lässt er sich nicht blicken.

Mit frischem Burnout zurück

Joko und KlaasMit frischem Burnout zurück

Nach der Sommerpause geht "Circus Halligalli" am Montagabend wieder auf Sendung. Zum Auftakt der neuen Staffel begrüßen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sofort vier prominente Gäste in ihrer "Manege des Wahnsinns". Zur Einstimmung erzählen sie von ihrem Urlaub im Romantikhotel.

"Fack Ju Göhte 2" bricht Umsatzrekord
"Fack Ju Göhte 2" bricht Umsatzrekord

17,6 Millionen Euro"Fack Ju Göhte 2" bricht Umsatzrekord

Der Siegeszug von Zeki Müller und seinen Schülern geht weiter: Noch nie hat ein deutscher Film an seinem ersten Kino-Wochenende so viel eingespielt wie "Fack Ju Göhte 2". Die Fortsetzung der Schulkomödie machte 17,6 Millionen Euro Umsatz - das ist Rekord.

"Fack Ju Göhte 2" feiert Weltpremiere in München
"Fack Ju Göhte 2" feiert Weltpremiere in München

Mit Elyas M'Barek"Fack Ju Göhte 2" feiert Weltpremiere in München

Weltpremiere für die Fortsetzung einer Kult-Komödie: Die Stars des Films "Fack Ju Göhte 2" haben sich am Montagabend in München auf dem roten Teppich von Hunderten Fans feiern lassen - die meisten von ihnen weiblich und im Teenie-Alter.

Elyas M'Barek suchte als Jugendlicher Bestätigung in Gang
Elyas M'Barek suchte als Jugendlicher Bestätigung in Gang

Star aus "Fack Ju Göhte"Elyas M'Barek suchte als Jugendlicher Bestätigung in Gang

"Fack Ju Göhte"-Star Elyas M'Barek hat als Heranwachsender Bestätigung in einer Jugendgang gesucht. "Ich glaube, dass ich zu dieser Zeit einfach nicht wusste, wo mein Platz ist", sagte M'Barek der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Ein deutscher Thriller von internationalem Format
Ein deutscher Thriller von internationalem Format

"Boy 7" im KinoEin deutscher Thriller von internationalem Format

Das deutsche Kino entdeckt den jungen Thriller. Im vergangenen Jahr gingen Tom Schilling und Elyas M'Barek in dem Cyber-Krimi "Who Am I" unter die Hacker, in diesem Jahr dürfte "Boy 7" von Regisseur Özgür Yildirim von sich reden machen.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

VeranstaltungstippsKultur für Kurzentschlossene

Spanische und chinesische Nächte, Sommerfest, Kabarett, Open-Air-Kino, Mitmach-Kunst und Lesung - sieben Tipps, für die es noch Karten gibt.

Elyas M'Barek vermeidet Flirts mit Kolleginnen
Elyas M'Barek vermeidet Flirts mit Kolleginnen

Schauspieler aus "Fack ju Göhte"Elyas M'Barek vermeidet Flirts mit Kolleginnen

Schauspieler Elyas M'Barek ist für private Flirts am Film-Set nicht zu haben. "Ich bin sehr konsequent, was Flirts unter Kollegen angeht. Die vermeide ich grundsätzlich", sagte er in einem Interview mit dem Magazin "Instyle".

Diese Promis sind noch zu haben
Diese Promis sind noch zu haben

Solo-ListeDiese Promis sind noch zu haben

Manche haben sich getrennt, manche sind seit jeher auf der Suche nach der großen Liebe: Auch etliche Promis sind solo und offen für Flirt-Gelegenheiten. Ob Lena Gercke oder Elyas M'Barek — wir zeigen, welche Promis heiß begehrt und trotzdem (offiziell) alleinstehend sind.

"Chantal No. 5 macht disch unwiderstehlisch!"
"Chantal No. 5 macht disch unwiderstehlisch!"

Neuer Teaser zu "Fack ju Göhte 2""Chantal No. 5 macht disch unwiderstehlisch!"

Im neuen Teaser zu "Fack ju Göhte 2" ist Schülerin Chantal die Hauptdarstellerin in einem Parfüm-Werbespot. In den Nebenrollen: Ein weißes Pferd, eine grell-pinke Parfüm-Flasche und natürlich Lehrer Zeki Müller.

So machen die Stars in diesem Sommer Urlaub
So machen die Stars in diesem Sommer Urlaub

Mallorca, Schottland, IbizaSo machen die Stars in diesem Sommer Urlaub

Einigen mag das Leben von Prominenten das ganze Jahr über wie Urlaub vorkommen. Dem ist aber nicht so. Denn auch Stars gönnen sich ab und an eine "echte" Auszeit — vor allem im Sommer. Einige von ihnen teilen ihre Urlaubsfotos mit ihren Fans.

Til Schweiger gibt Elyas M'Barek Ohrfeige
Til Schweiger gibt Elyas M'Barek Ohrfeige

FilmpreisTil Schweiger gibt Elyas M'Barek Ohrfeige

Da hatten Til Schweiger und Elyas M'Barek wohl eine Meinungsverschiedenheit. Wie beide nun zugaben, sind sie nach der Verleihung des Deutschen Filmpreises um zwei Uhr im Nobel-Restaurant "Borchardt" aneinandergeraten.

Elyas M'Barek feiert Drehschluss auf Instagram
Elyas M'Barek feiert Drehschluss auf Instagram

"Fack ju Göhte 2" ist abgedrehtElyas M'Barek feiert Drehschluss auf Instagram

Schulschluss für Elyas M'Barek und Co.: Die Aufnahmen für "Fack ju Göhte 2" enden nach dreimonatigen Dreharbeiten in Thailand und München auf dem Flughafen Tegel in Berlin. Auf Instagram lässt der Schauspieler hinter die Kulissen der Schulkomödie blicken.

Traumfrauen glauben an die Liebe

FilmrezensionTraumfrauen glauben an die Liebe

Als Verfilmung von der Liebe, die auch im Alter noch andauern kann, wurde der Film "Traumfrauen" ein Erfolg in den Deutschen Kinos.

Traumfrauen im Strudel der Gefühle

FilmrezensionTraumfrauen im Strudel der Gefühle

Der Film "Traumfrauen" ist eine deutsche Komödie mit klarem Zielpublikum. Der Film handelt von vier Frauen, bei denen es in puncto Liebe gerade nicht gut läuft.

Finger weg von Old Shatterhand!
Finger weg von Old Shatterhand!

RTL will "Winnetou" neu verfilmenFinger weg von Old Shatterhand!

Meinung · RTL will die "Winnetou"-Trilogie neu verfilmen — natürlich auch mit neuer Besetzung. Unser Autor Jörg Isringhaus sagt, warum das nicht funktionieren kann.

Seicht, aber gelungen
Seicht, aber gelungen

"Traumfrauen" im KinoSeicht, aber gelungen

Als Fernsehmoderatorin hat sich Palina Rojinski schon länger etabliert. Ihre Karriere begann bei den Musiksendern MTV und Viva, seit einiger Zeit ist die 29-Jährige als Jurymitglied der Tanzcasting-Sendung "Got to Dance" zu sehen. Nun zeigt Rojinski in ihrer ersten Spielfilm-Hauptrolle allen, wo es langgeht.

Zu Gast in Draculas Monster-Hotel

AnimationsfilmZu Gast in Draculas Monster-Hotel

Das "Hotel Transsilvanien" ist neben seiner geliebten Tochter Mavis Draculas größter Schatz. Schließlich können sich hier alle Arten von Monstern ungestört austoben. Als sich der Rucksacktourist Jonathan auf das Schloss verirrt, bricht Panik unter den Gästen aus - schließlich ist er ein Mensch. Zu allem Überfluss verliebt sich Mavis in den vorwitzigen Bengel und will mit ihm durchbrennen.

Bayerischer Filmpreis für Film über Hitler-Attentäter Elser
Bayerischer Filmpreis für Film über Hitler-Attentäter Elser

"Elser — Er hätte die Welt verändert"Bayerischer Filmpreis für Film über Hitler-Attentäter Elser

Der Bayerische Filmpreis gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Filmbranche. Bei der Verleihung drehten sich in diesem Jahr gleich zwei preisgekrönte Filme um das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte.

Aufreißer wird vom Leben überrollt

KomödieAufreißer wird vom Leben überrollt

Frauen sind mitfühlend - auch gegenüber wildfremden Menschen. Die Geschichte muss nur rührend genug sein, und schon schmelzen sie wie Wachs in der Sonne. Das meinen die Freunde Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M'Barek) und nutzen es regelmäßig aus - bis die Begegnung mit Marie (Anna Fischer) und ihrer totkranken Schwester Edda (Jessica Schwarz) Tims Blick auf das Leben verändert.

Das war die Instagram-Woche der Stars
Das war die Instagram-Woche der Stars

Heidi Klum, Jerome Boateng, Taylor SwiftDas war die Instagram-Woche der Stars

Die Zeit nach dem Jahreswechsel nutzen viele Promis für einen ersten Strandurlaub. Sylvie Meis, Taylor Swift und Elyas M'Barek verbrachten die ersten Tage im Jahr 2015 am Meer. Klar, dass die Promis ihre Fans auch aus dem Urlaub mit frischem Bildmaterial versorgen.

So feierten die Stars Weihnachten
So feierten die Stars Weihnachten

Bunte Bäume, kuriose Pullis und mehrSo feierten die Stars Weihnachten

Auch die Promis verbringen die Feiertage gern daheim bei ihren Lieben — und lassen ihre Fans sogar an den besinnlichen Tagen in der Heimat teil haben. In den sozialen Netzwerken jedenfalls tummeln sich reichlich Nachrichten der Stars.

Darauf können Sie sich im Kinojahr 2015 freuen
Darauf können Sie sich im Kinojahr 2015 freuen

FilmeDarauf können Sie sich im Kinojahr 2015 freuen

"Fack ju Göhte" geht in die zweite Runde, Ex-"Harry Potter" Daniel Radcliffe zeigt seine komödiantische Seite und der Aufreger "Fifty Shades of Grey" versucht den Sprung ins Kino. Wann? Im kommenden Kinojahr.

"Nein, nicht Udo!"
"Nein, nicht Udo!"

Trauer um eine Musiklegende"Nein, nicht Udo!"

Freunde, Fans und Wegbegleiter sind erschüttert und tieftraurig. Der Schock über den Tod von Musiklegende Udo Jürgens sitzt tief. Persönlichkeiten wie Bundespräsident Gauck und Franz Beckenbauer nehmen Abschied.

Max Kruse darf nicht mit Stefan Raab pokern
Max Kruse darf nicht mit Stefan Raab pokern

Borussia MönchengladbachMax Kruse darf nicht mit Stefan Raab pokern

Max Kruse ist ein großer Poker-Fan. Im vergangenen Sommer nahm der Nationalspieler an der "World Series" in Las Vegas teil und gewann 26.800 Euro. Bei ProSieben sollte Kruse nun gegen Stefan Raab pokern, doch Borussia hat etwas dagegen.

Kinderfoto von Sylvie Meis, Busenbild von Doutzen Kroes
Kinderfoto von Sylvie Meis, Busenbild von Doutzen Kroes

Instagram-Woche der StarsKinderfoto von Sylvie Meis, Busenbild von Doutzen Kroes

Die eine zeigte ihr Hinterteil, die andere ein Kinderfoto — und ein dritter eine Liebeserklärung an Heidi Klum. Natürlich haben die Stars auch in dieser Woche etliche Fotos mit ihren Fans geteilt. Klum teilte auf ihre Art und Weise mit, dass sie gerade in Deutschland ist.

Was Sie über die Männer des Jahres wissen sollten
Was Sie über die Männer des Jahres wissen sollten

Klose, M'Barek und KravitzWas Sie über die Männer des Jahres wissen sollten

Kinostar Elyas M'Barek, WM-Hit-"Auf uns"-Sänger Andreas Bourani und Miroslav Klose sind als "Männer des Jahres" von der Zeitschrift GQ ausgezeichnet worden. Lesen Sie die Peinlichkeiten, Bekenntnisse und Schmunzler der Verleihung nach.

"Männerhort": Kino aus dem Dixi-Klo
"Männerhort": Kino aus dem Dixi-Klo

Kurzkritik"Männerhort": Kino aus dem Dixi-Klo

Wo gehen Männer hin, wenn sie Männer sein wollen? In den Keller. Und was machen Frauen, wenn sie nicht gerade im Internet einkaufen? Ins Shopping-Center fahren. So sieht die Welt aus, die in dem neuen Film "Männerhort" mit Publikumsliebling Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") gezeichnet wird.

"Equalizer" Denzel Washington setzt sich an die Spitze
"Equalizer" Denzel Washington setzt sich an die Spitze

Kinocharts aus Deutschland und Nordamerika"Equalizer" Denzel Washington setzt sich an die Spitze

Taugt er mit fast 60 noch zum Actionstar? Offenbar schon: Denzel Washington hat sich mit seinem neuen Film an die Spitze der US-Charts gesetzt. Und er spielte mehr ein als die beiden nächsten Filme zusammen.

Typisch undeutscher Film
Typisch undeutscher Film

Thriller "Who Am I"Typisch undeutscher Film

"Undeutsch" hat sich in den vergangenen Jahren als eine Art Qualitätskriterium für deutsche Filme eingebürgert. Ist ein Film "undeutsch", bringt er zum Beispiel knallharte Action in die "Tatort"-Republik. "Who am I" reiht sich da perfekt ein.

Tunnelflimmern ist auch Partyzeit
Tunnelflimmern ist auch Partyzeit

WülfrathTunnelflimmern ist auch Partyzeit

Am Freitag startet das Kino-Erlebnis am Zeittunnel mit der deutschen Komödie "Fack ju Göhte".

Aktuelle Leinwandhits im Autokino
Aktuelle Leinwandhits im Autokino

HückelhovenAktuelle Leinwandhits im Autokino

Die 7. Hückelhovener Autokinonacht am 12. und 13. September präsentiert vier Filme, die erst im August an den Start gegangen sind. Lach- und Kraftprotz-Muskeln, Popcorn und Getränke vom Schacht 3-Team erwarten die Besucher.

Bernd Stromberg zu Gast im Open-Air-Kino
Bernd Stromberg zu Gast im Open-Air-Kino

Commerz Real CinemaBernd Stromberg zu Gast im Open-Air-Kino

Sein bürgerlicher Name ist Christoph Maria Herbst, die meisten kennen ihn aber als Bernd Stromberg aus der gleichnamigen TV-Serie. Am Samstag kam "der Papa", wie sich Stromberg selbst nennt, nun ins Commerz Real Cinema - und verteilte viel Lob an die Düsseldorfer.

Helene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne
Helene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne

Stars hoffen auf MedienpreisHelene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne

Der Wettlauf ums begehrte Federvieh ist eröffnet: Bis zum 20. August können Fans über ihre Favoriten für die Goldene Henne abstimmen. Helene Fischer, Conchita Wurst und die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft haben Chancen auf eine Goldene Henne.

Elyas M'Barek leiht Paddington seine Stimme
Elyas M'Barek leiht Paddington seine Stimme

Film um tollpatschigen Kult-BärElyas M'Barek leiht Paddington seine Stimme

Schauspieler Elyas M'Barek (32) leiht dem tollpatschigen Bären Paddington seine Stimme. Der Film "Paddington" soll in Deutschland am 4. Dezember in die Kinos kommen, wie das Filmstudio Studiocanal am Mittwoch mitteilte.

Tenor Paul Potts zu Gast am Rheinufer
Tenor Paul Potts zu Gast am Rheinufer

Open-Air-KinoTenor Paul Potts zu Gast am Rheinufer

Sein Weg zum Erfolg bietet mehr als genug Stoff für einen mitreißenden Film: Der britische Verkäufer Paul Potts sang bei der Castingshow "Britain's got Talent" die Puccini-Arie "Nessun Dorma", berührte damit ein Millionen-Publikum, auf Youtube wurde der Clip millionenfach geklickt. Am Ende gewann er die Sendung, erhielt einen Plattenvertrag und stürmte die Hitparaden.

Freiluft-Kino für jede Zielgruppe
Freiluft-Kino für jede Zielgruppe

Freizeit-TippFreiluft-Kino für jede Zielgruppe

Mit einem Live-Auftritt des britischen Tenors Paul Potts beginnt heute die Saison im Commerz Real Cinema. Vier Wochen lang ist auf der großen Leinwand unter freiem Himmel jeden Tag ein anderer Film zu sehen - zum Start nach dem Auftritt des Sängers übrigens die Verfilmung seiner eigenen Lebensgeschichte "One Chance".

Macho trifft auf Nervensäge

KomödieMacho trifft auf Nervensäge

Auf dem Weg in den Urlaub strandet Lena (Josefine Preuß) nach einer Notlandung mit dem machohaften Cem (Elyas M'Barek), seiner Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) und Costa (Arnel Taci) auf einer einsamen Südsee-Insel. Lena und Cem feinden sich zunächst ständig an, entdecken dann aber ihre Gefühle füreinander. Regisseur Bora Dagtekin landete mit "Türkisch für Anfänger" 2012 einen Kinohit. Der Film liefert mit derbem Witz und bewusst überzogenen Rollenklischees die Vorgeschichte zur Erfolgsserie mit dem gleichen Namen.

Top TV-Programm statt Sommerloch

DüsseldorfTop TV-Programm statt Sommerloch

ARD und ZDF zeigen unter dem Motto "SommerKino im Ersten" und "Deutsches Kino im Zweiten" große Produktionen

Helene Fischer begeistert Fans im rückenfreien Kleid
Helene Fischer begeistert Fans im rückenfreien Kleid

Verleihung der Romy in WienHelene Fischer begeistert Fans im rückenfreien Kleid

Sie kann machen, was sie will — an Helene Fischer werden sich wohl immer die Geister scheiden. Mit einer Ausnahme: Bei der Verleihung des österreischischen Film- und Fernsehpreises Romy trug die Schlagersängerin ein atemberaubendes Kleid.

Schweighöfer und die Männlichkeit

KomödieSchweighöfer und die Männlichkeit

Alex (Matthias Schweighöfer) ist ein Softie, wie er im Buche steht. Doch als er mitkriegt, dass seine Freundin SM-Spielchen mit dem Macho von nebenan treibt, ist Schluss mit nett. Von Kumpel Okke (Elyas M'Barek) will er lernen, ein echter Kerl zu werden. Dabei gibt es an ihm doch gar nichts auszusetzen, findet Schulfreundin Nele (Sibel Kekilli). Matthias Schweighöfer bedient sich in seinem Regiedebüt vieler Männerklischees. Lustig mit anzusehen ist es allemal - auch wenn vorhersehbar.

Kinostart von "Fack ju Göhte 2" steht fest
Kinostart von "Fack ju Göhte 2" steht fest

Fortsetzung mit Elyas M'BarekKinostart von "Fack ju Göhte 2" steht fest

Fans dürfen sich freuen: Die Fortsetzung des Überrschungserfolges "Fack ju Göhte" nimmt konkrete Züge an. Am 10. September 2015 geht die Geschichte um den Lehrer wider Willen, Zeki Müller, in die nächste Runde.

Mit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen
Mit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen

UmfrageMit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen

Wer hat noch nicht schon mal davon geträumt, einen Körper wie ein Hollywoodstar zu haben? Die meisten deutschen Frauen hätten am liebsten das Aussehen von Jennifer Aniston, deutsche Männer würden vor allem mit dem James-Bond-Darsteller Daniel Craig tauschen. Wer sonst noch hoch im Kurs steht, lesen Sie hier.

"Fack ju Göthe" erobert die ewige Bestenliste
"Fack ju Göthe" erobert die ewige Bestenliste

Erfolgreichste Filme Deutschlands"Fack ju Göthe" erobert die ewige Bestenliste

Das hätte vorab niemand gedacht: Die Komödie "Fack ju Göthe" mit Womanizer Elyas M'Barek zählt in Deutschland mit inzwischen 6,7 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Mit dem Wochenende ließ er weitere Klassiker des deutschen Kinos hinter sich. Mit dem Schulmädchenreport kann er allerdings nicht mithalten.

"Suck me Shakespeer" soll nun Kinos füllen
"Suck me Shakespeer" soll nun Kinos füllen

"Fack ju Göhte" wird international"Suck me Shakespeer" soll nun Kinos füllen

Der größte deutsche Kinohit des Jahres 2013 soll nun auch im Ausland groß auftrumpfen. Am Titel "Fack ju Göhte" zweifelten aber die Macher und haben die Komödie kurzerhand umbenannt.

"Der Hobbit" ist weiterhin nicht zu schlagen
"Der Hobbit" ist weiterhin nicht zu schlagen

Kinocharts aus Deutschland und Nordamerika"Der Hobbit" ist weiterhin nicht zu schlagen

Keine großen Veränderungen in Deutschland, in Nordamerika schafft ein Actionfilm den Sprung auf den Spitzenplatz. Der Kassenhit "Die Eiskönigin: Völlig unverfroren" muss derweil abreißen lassen.

Die "Eiskönigin" stellt alle in den Schatten
Die "Eiskönigin" stellt alle in den Schatten

Kinocharts in Deutschland und NordamerikaDie "Eiskönigin" stellt alle in den Schatten

In Deutschland thront weiterhin der "Hobbit" auf dem Spitzenplatz vor dem "Medicus" — wenn auch knapp. In den USA sorgt derweil ein Animationsfilm für eine faustdicke Überraschung.

"Fack Ju Göhte" und Helene Fischer liegen vorn
"Fack Ju Göhte" und Helene Fischer liegen vorn

Die Kino- und Musik-Charts 2013"Fack Ju Göhte" und Helene Fischer liegen vorn

Einheimische Produktionen sind im Jahr 2013 auf dem Musik- und Kinomarkt so erfolgreich wie lange nicht gewesen. Mit rund 5,5 Millionen Zuschauern steht die Schulkomödie "Fack Ju Göhte" an der Spitze der offiziellen deutschen Kino-Jahrescharts.

"Der Hobbit" weiter vor "Die Eiskönigin"
"Der Hobbit" weiter vor "Die Eiskönigin"

Kinocharts aus den USA und Deutschland"Der Hobbit" weiter vor "Die Eiskönigin"

Wenig Bewegung in den Cinemaxx-Kinocharts: Das Fantasy-Spektakel "Der Hobbit: Smaugs Einöde" steht mit rund 268.000 Zuschauern auch in der zweiten Woche mit weitem Abstand an der Spitze.

Fack ju Göthe - Kinohit 2013

FilmrezensionFack ju Göthe - Kinohit 2013

"Fack ju Göthe", ein Film der innerhalb von fünf Wochen die beliebteste deutsche Komödie 2013 wurde. Ein Film, den bisher schon mehr als 3,5 Millionen Menschen gesehen haben.

Ich, ich, ich fotografiere mich
Ich, ich, ich fotografiere mich

Trend des Jahres "Selfie"Ich, ich, ich fotografiere mich

Justin Bieber tut es, Barack Obama auch - und die Nachbarstochter hört gar nicht mehr damit auf: Bilder von sich selbst schießen und ins Internet stellen oder per Handy verschicken. Sind Selfies purer Narzissmus oder nur die Demokratisierung des Selbstporträts?

Trend des Jahres — das Selbstporträt

DüsseldorfTrend des Jahres — das Selbstporträt

Justin Bieber tut es, Barack Obama auch: Das "Selfie" hat es 2013 sogar ins Lexikon geschafft.

"Der Hobbit" zeigt es allen
"Der Hobbit" zeigt es allen

Kinocharts aus den USA und Deutschland"Der Hobbit" zeigt es allen

Es ist gekommen, wie es kommen musste: "Der Hobbit: Smaugs Einöde" hat spielerisch den Sprung auf den Spitzenplatz der Kinocharts geschafft. Dennoch sorgte das Einspielergebnis für ein wenig Enttäuschung.

"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt
"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt

Kinocharts in Deutschland und den USA"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt

"Die Eiskönigin" lässt Jennifer Lawrence keine Chance: Der Disney-Film überholte in der zweiten Woche den Blockbuster "Tribute von Panem — Catching Fire". Selbst Oscarpreisträger hatten an diesem Wochenende das Nachsehen.

Elyas M'Barek dreht gern Filme in Deutschland
Elyas M'Barek dreht gern Filme in Deutschland

Schauspieler träumt nicht von HollywoodElyas M'Barek dreht gern Filme in Deutschland

Elyas M'Barek träumt nicht von einer Karriere in Hollywood. "Ich finde es toll, dass ich in Deutschland Filme drehen darf", sagte der in München aufgewachsene Österreicher. Der 31-Jährige ist derzeit im Kino-Kassenschlager "Fack ju Göhte" zu sehen.

Jennifer Lawrence weiterhin nicht zu schlagen
Jennifer Lawrence weiterhin nicht zu schlagen

Kinocharts in Deutschland und den USAJennifer Lawrence weiterhin nicht zu schlagen

"Die Tribute von Panem" haben kräftig verloren, die "Eiskönigin" ordentlich gewonnen, doch es reicht trotzdem nicht: "Catching Fire" führt weiter die Kinocharts in den USA und Deutschland an. Enttäuschung gab es an der "Homefront".

Eine Pauker-Komödie für die Gegenwart
Eine Pauker-Komödie für die Gegenwart

Kinoüberraschung "Fack ju Göhte"Eine Pauker-Komödie für die Gegenwart

Vielleicht wird man dereinst sagen, mit diesem Film wurde die deutsche Komödie allmählich, was Komödien sein sollten: lustig. "Fack ju Göhte" lockte in 17 Tagen 3,2 Millionen Menschen ins Kino — ein verdienter Erfolg.

Elyas M'Barek entschuldigt sich bei Markus Lanz
Elyas M'Barek entschuldigt sich bei Markus Lanz

Auftritt bei "Circus HalliGalli"Elyas M'Barek entschuldigt sich bei Markus Lanz

Vor und während "Wetten, dass..?" twitterte M'Barek all das, was er so erlebte und wie er sich fühlte — allerdings ließen sie kaum ein gutes Haar an der Show. Nun hat er sich dafür offiziell entschuldigt.

Das Lästern über Markus Lanz wird zum Ritual
Das Lästern über Markus Lanz wird zum Ritual

Alle kritisieren "Wetten, dass..?"Das Lästern über Markus Lanz wird zum Ritual

Es ist schon lange kein Familien-Ritual mehr, am Samstagabend "Wetten, dass..?" zu schauen — das zeigen schon die Quoten der vergangenen Jahre. Allerdings ist zu einem Ritual geworden, Moderator Markus Lanz und die Sendung hart zu kritisieren.

"Wetten, dass..?" gibt es längst nicht mehr
"Wetten, dass..?" gibt es längst nicht mehr

Analyse aus dem November2013"Wetten, dass..?" gibt es längst nicht mehr

"Wetten dass..?" gibt es nicht. Genauer gesagt: nicht mehr — zumindest nicht mehr als eine Sendung für die am Samstagabend traulich versammelte Familie. Heute ist "Wetten, dass..?" nur noch eine Illusion davon, der offenkundig einige Macher immer noch mit einem fast unveränderten Konzept beängstigend trotzig anhängen.

Miley Cyrus soll Markus Lanz aus Quotentief holen
Miley Cyrus soll Markus Lanz aus Quotentief holen

"Wetten, dass..?" aus HalleMiley Cyrus soll Markus Lanz aus Quotentief holen

Bei seiner letzten Sendung entging der Moderator knapp einem Rekordtief. Am Samstag soll es wieder besser laufen.

Gelungene Schulkomödie "Fack ju Göhte"

Gelungene Schulkomödie "Fack ju Göhte"

Was mussten sie sich auf der Leinwand nicht schon alles gefallen lassen, die Lehrer. Einen Pfeiffer mit drei f, der die Schüler mit Heidelbeerwein aufwiegelt. Oder einen Pepe Nietnagel, den "Lümmel von der ersten Bank", der die Pauker in die Pfanne haut. Und jetzt kommt der Angriff sogar aus den eigenen Reihen, in der Filmkomödie "Fack ju Göhte".

Wenn Gauner Lehrer werden
Wenn Gauner Lehrer werden

Komödie "Fack ju Göhte"Wenn Gauner Lehrer werden

Was mussten sie sich auf der Leinwand nicht schon alles gefallen lassen, die Lehrer. Einen Pfeiffer mit drei f, der die Schüler mit Heidelbeerwein aufwiegelt. Und jetzt kommt der Angriff sogar aus den eigenen Reihen, in "Fack ju Göhte".

Matthias Schweighöfers Regie-Debüt

"What a Man"Matthias Schweighöfers Regie-Debüt

Matthias Schweighöfer hat mit Anfang 30 schon in diversen Kino-Kassenschlagern ("Soloalbum", "Russendisko") und in ambitionierten Theaterinszenierungen mitgespielt. Zugleich ist er neben Til Schweiger wohl Deutschlands beliebtester Frauenschwarm. Auch als Regisseur hat der Brandenburger ein gutes Händchen bewiesen. Sein Debüt "What a Man" von 2011 lockte fast 1,8 Millionen Besucher in die Kinos.

Elyas M'Barek zeigt auf dem roten Teppich den Mittelfinger
Elyas M'Barek zeigt auf dem roten Teppich den Mittelfinger

Premiere des Kinofilms "Fack Ju Göhte"Elyas M'Barek zeigt auf dem roten Teppich den Mittelfinger

Uschi Glas, Bastian Schweinsteiger, Sarah Brandner — sie alle kamen zur Premiere des Kinofilms "Fack Ju Göhte", bei der sich die Hauptdarsteller, wie es sich fast schon gehört, zu einer obszönen Geste hinreißen ließen.

Elyas M'Barek: "Irgendwann fliegt jeder auf die Schnauze"
Elyas M'Barek: "Irgendwann fliegt jeder auf die Schnauze"

Schauspieler aus "Türkisch für Anfänger"Elyas M'Barek: "Irgendwann fliegt jeder auf die Schnauze"

Für Schauspieler Elyas M'Barek gehört die Angst vorm Scheitern zum Beruf. "Wenn man sich zu sicher fühlt oder überschätzt, hat man ja auch keinen Ansporn mehr", sagte M'Barek ("Türkisch für Anfänger").

Charlotte Roche besucht Kino-Premiere
Charlotte Roche besucht Kino-Premiere

Open-Air-KinoCharlotte Roche besucht Kino-Premiere

Für viele Düsseldorfer gehört zum Sommer auch ein Besuch im Frankenheim-Kino an der Rheinterrasse. Für TV-Star und Autorin Charlotte Roche dagegen war der Filmabend unter freiem Himmel gestern eine Premiere.

"Monster Uni" für die ganze Familie

"Monster Uni" für die ganze Familie

Der neue Pixar-Film erzählt in stimmigen Bildern eine großartige Geschichte. Thema ist nun die Studentenzeit der beliebten Monster.

Bambi 2012 — Erlebnisse am roten Teppich

Fans warteten stundenlang in der eisigen KälteBambi 2012 — Erlebnisse am roten Teppich

Der 22. November 2012 sollte für viele Menschen, vor allem aber für Mädchen im Teeniealter, ein besonderer Tag werden, denn sie hofften, ihre Stars am 'red carpet‘ der Bambi-Verleihung hautnah erleben zu können. Auch wir wollten uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen und ein wenig von dem Glamour dieser Gala live erleben.

Das Schaulaufen der Stars über den roten Teppich

DüsseldorfDas Schaulaufen der Stars über den roten Teppich

In einem Kleid aus roten Federn mit hüfthohem Schlitz und eng geschnürtem Korsett zog Barbara Becker viele Blicke auf dem roten Teppich auf sich. Peyman Amin, Modelscout und künftiger Juror bei der Sat.1-Show "Million Dollar Shooting Star", sagte: "Sie trägt das gewagteste Kleid des Abends. Aber sie hat auch eine super Figur." Was viele nicht mehr in Erinnerung hatten: Das gleiche Kleid hatte Anke Engelke beim Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr in Düsseldorf getragen.

Monstermäßiger Gruselspaß
Monstermäßiger Gruselspaß

Kinostart von "Hotel Transsilvanien"Monstermäßiger Gruselspaß

Im "Hotel Transsilvanien" gibt es jede Menge Monster und Gruselwesen. Dort wollen Werwölfe, Mumien und Vampire einfach nur eine lustige Party feiern. Doch dann bricht das eigentliche Grauen über sie herein: ein Mensch.

Mitleid nicht erwünscht

Mitleid nicht erwünscht

komödie "Heiter bis wolkig" über eine krebskranke junge Frau

Elyas M'Barek

Elyas M'Barek

Der Schauspieler Elyas M'Barek kann sich jetzt in Hollywood beweisen. In dem Film "The Mortal Instruments — Chroniken der Unterwelt" übernimmt der 30-Jährige die Rolle eines Vampir-Anführers, wie die Produktionsfirma Constantin Film mitteilte. M'Barek ist bekannt aus der erfolgreichen Serie "Türkisch für Anfänger", in der er den liebenswerten Macho "Cem" spielte. Derzeit laufen in Toronto die Dreharbeiten.

Amüsanter Abend für Komödienfans

Amüsanter Abend für Komödienfans

Guten Grund zum Lächeln hatten Sabine Wegmann und ihr Partner Ulli Hannen aus Meerbusch beim Besuch des Frankenheim-Kinos am Samstag. Das Paar, das regelmäßig zu den Open-Air-Vorstellungen an der Rheinterasse kommt, wurde nicht nur zu den Kino-Königen gekürt. Die beiden hatten sich zudem mit "Türkisch für Anfänger" eine der amüsantesten Komödien des Jahres ausgesucht. Im Publikum saß auch Hauptdarsteller Elyas M'Barek.

Star von „Türkisch für Anfänger“ im Frankenheim-Kino
Star von „Türkisch für Anfänger“ im Frankenheim-Kino

DüsseldorfStar von „Türkisch für Anfänger“ im Frankenheim-Kino

Die Serie "Türkisch für Anfänger" machte ihn bekannt — ElyasM‘Barek. Am Samstagabend war der Schauspieler im Frankenheim- Kino, um den Kinofilm zur Serie zu präsentieren. Bereits im vergangenen Jahr besuchte M'Barek anlässlich der NRW- Premiere von "What a man" zusammen mit Matthias Schweighöfer das Frankenheim- Kino. Wegen eines Unwetters musste die Vorstellung damals in das UCI Kino verlegt werden.

Eine Kultserie auf großer Leinwand

Eine Kultserie auf großer Leinwand

Die ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" ist die Grundlage der gleichnamigen Romantikkomödie. Nach einer Notlandung stranden vier Jugendliche auf einer einsamen Insel — und zwischen der zickigen Lena (Josefine Preuß) und Macho Cem (Elyas M'Barek) funkt es nach ersten Auseinandersetzungen gewaltig. Filmstart ist um 22 Uhr.