Ella Endlich

Diego in nächster Superstar-Runde
Diego in nächster Superstar-Runde

Casting ShowDiego in nächster Superstar-Runde

Der Düsseldorfer Kandidat Diego ist bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" durch Streitereien mit seinen Konkurrenten aufgefallen - aber letztlich doch eine Runde weiter gekommen. Die besten 24 Teilnehmer kämpften in der am Samstag ausgestrahlten Show in Südafrika um die Teilnahme an den Liveshows.

Kevin Jung schafft's in DSDS-Recall
Kevin Jung schafft's in DSDS-Recall

22-Jähriger aus HückeswagenKevin Jung schafft's in DSDS-Recall

Kevin Jung überzeugte die Jury der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" mit seinem Gesang und erhielt die Einladung zum Recall. Der 22-jährige Hückeswagener berichtet von seinen Erfahrungen.

Kevin Jung singt bei "Deutschland sucht den Superstar"
Kevin Jung singt bei "Deutschland sucht den Superstar"

HückeswagenKevin Jung singt bei "Deutschland sucht den Superstar"

Am Samstag, 20.15 Uhr, hat ein Hückeswagener seinen großen Auftritt in der letzten Castingsendung der 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS): Der 22-jährige Kevin Jung singt "Strangers In The Night" von Frank Sinatra.

Esra Akey aus Moers will neuer Superstar werden
Esra Akey aus Moers will neuer Superstar werden

DSDS mit Dieter BohlenEsra Akey aus Moers will neuer Superstar werden

Die 24-Jährige Esra Akey ist am Samstagabend in der Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen. Bereits 2010 unternahm sie bei "Popstars" einen ersten Anlauf zu musikalischem Ruhm.

Luisa Cerano eröffnet an der Kö
Luisa Cerano eröffnet an der Kö

Neues Modelabel in DüsseldorfLuisa Cerano eröffnet an der Kö

Die Trinkausstraße ist gesperrt und mitten auf der Fahrbahn steht ein weißes Riesen-Zelt. Was ist da los? Diese Frage dürften sich zahlreiche Kö-Bummler gestellt haben. Des Rätsels Lösung: Das Modelabel feierte mit Prominenz in einem weißen Zelt.

Kaarsterin morgen bei DSDS zu sehen
Kaarsterin morgen bei DSDS zu sehen

TV-CastingshowKaarsterin morgen bei DSDS zu sehen

Janina El Arguioui nimmt an der TV-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teil und will die Jury überzeugen.

Poptitan geht wieder auf Talente-Jagd
Poptitan geht wieder auf Talente-Jagd

"Deutschland sucht den Superstar"Poptitan geht wieder auf Talente-Jagd

Am Mittwochabend startet die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar". Um Deutschlands beste Stimme zu finden, bekommt Dieter Bohlen wieder prominente Unterstützung am Jurypult.

Das sind die neuen Jury-Kollegen von Dieter Bohlen
Das sind die neuen Jury-Kollegen von Dieter Bohlen

"Deutschland sucht den Superstar"Das sind die neuen Jury-Kollegen von Dieter Bohlen

Für die 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekommt der Pop-Titan eine rundum erneuerte Jury an seine Seite. Erfahrene Vertreter der Popszene sollen Dieter Bohlen helfen, im kommenden Jahr Deutschlands schönste Gesangsstimme zu finden.

Hier bin ich König

ViersenHier bin ich König

Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Stephan und Königin Ariane aus Ryth

Hier bin ich König

ViersenHier bin ich König

Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Marcel und Königin Franziska aus Lüttelforst

Travestie mit Gräfin Henriette von Küppersbusch und Steffen Heyder

SpindelTravestie mit Gräfin Henriette von Küppersbusch und Steffen Heyder

Freunde meisterhafter Travestie, unterhaltsamer Comedy und bekannter Songs können sich auf die neue Show von Gräfin Henriette von Küppersbusch und Steffen Heyder freuen. Das Duo - auch privat ein Paar - tritt am Freitag, 24. Juni, 20 Uhr, in der Spindel im BIS, Bismarckstraße 99, auf und präsentiert seine Show "I Dream a little Dream of You".

Wer macht das Rennen für den Song Contest?
Wer macht das Rennen für den Song Contest?

"The Voice"-Gewinnerin ist FavoritinWer macht das Rennen für den Song Contest?

Donnerstagabend fällt in Köln die Entscheidung über den deutschen ESC-Beitrag. Zehn Musiker und Bands stehen zur Wahl, zu den Favoriten gehören Alex Diehl und Jamie-Lee Kriewitz. Dass der Sieger die Wahl auch annimmt, ist ausgemacht.

So klingen die deutschen ESC-Kandidaten
So klingen die deutschen ESC-Kandidaten

Eurovision Songcontest 2016So klingen die deutschen ESC-Kandidaten

Ein Friedenslied, Ralph Siegel und eine Schlagersängerin, die Ella Endlich heißt. Wir haben uns die Musik der zehn Kandidaten angehört, die für Deutschland zum Eurovision Songcontest fahren wollen.

Zehn Unbekannte für den ESC
Zehn Unbekannte für den ESC

Eurovision Song ContestZehn Unbekannte für den ESC

Keine Helene Fischer, kein Andreas Bourani, keine Namika und schon gar kein Cro - einen großen Namen sucht man unter den zehn Kandidaten für den deutschen ESC-Vorentscheid vergebens.

Düsseldorferin Laura Pinski will zum ESC
Düsseldorferin Laura Pinski will zum ESC

Unser Lied für StockholmDüsseldorferin Laura Pinski will zum ESC

Die Düsseldorferin Laura Pinski kämpft mit neun anderen Sängern beim deutschen ESC-Vorentscheid um das Ticket nach Schweden. Die 19-Jährige singt, spielt Gitarre und Klavier und stand 2012 im Finale von "Das Supertalent".

Schlossabende mit buntem Kultur-Mix
Schlossabende mit buntem Kultur-Mix

VoerdeSchlossabende mit buntem Kultur-Mix

Fünf Tage Kultur am Wasserschloss: Vom 31. Juli bis 4. August erwartet die Besucher in einer kleinen Freiluftarena auf der Allee eine bunte Mischung aus Musical, Klassik, Soul, Pop, Schlager und Comedy.

"Keine Lust mehr auf diesen Mist"
"Keine Lust mehr auf diesen Mist"

Liliana Matthäus bei "Let's Dance" raus"Keine Lust mehr auf diesen Mist"

Ob Lothar Matthäus am Mittwochabend vor dem Fernsehgerät gesessen hat um "Let's Dance" zu schauen, ist nicht überliefert. Wenn dem so gewesen sein sollte, dann konnte er dort das Aus seiner Ex-Frau Liliana verfolgen. Trotz einer gelungenen Salsa gelang es ihr nicht, sich gegen den verzweifelten "Checker" und die ziemlich talentfreie Kristina Bach durchzusetzen.

Ella Endlich startet Tour im Savoy

Ella Endlich startet Tour im Savoy

Nur selten schmeichelt sich ein deutsch gesungenes Lied so ins Ohr wie "Küss mich, halt mich, lieb mich". 2009 katapultierte diese Ballade eine Sängerin in den Schlagerhimmel: Ella Endlich. Heute startet sie im Savoy Theater ihre erste Tour. Mit den Elfenkleidern, die sie für die Bühne wählt, könnte die 26-Jährige einem Märchen entsprungen sein. Das passt zu ihrem Erfolgstitel. Er stammt aus dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und bescherte Endlich viele Fernsehauftritte. "Ein Glücksfall", sagt sie und lacht. "Ich muss wohl eine glaubhafte Prinzessin gewesen sein. " Ella Endlich hatte zu dieser Zeit eine beachtliche Musical-Karriere hinter sich, die sie an viele Theater führte — mit zarten Heldinnen wie "Arielle, die Meerjungfrau", "Prinzessin Lillifee" und Sandy aus "Grease". Dann spürte sie Sehnsucht nach Veränderung. "Ich wollte lieber eigene Musik schreiben." Endlich bekennt sich zum Schlager, wissend, dass sie sich auf einem schmalen Grat bewegt. Für das heutige Konzert kündigt sie auch einen Block mit Filmmelodien an. "Ich bin gespannt, ob alles aufgeht, wie ich mir wünsche", sagt sie. "Aber ich habe ein super Bauchgefühl." REGINA GOLDLÜCKE