Elia Ostwald

Taschentücher für Abschied von DEG
Taschentücher für Abschied von DEG

Krefeld PinguineTaschentücher für Abschied von DEG

Am Sonntag empfangen die Krefeld Pinguine zum letzten Mal in dieser Saison ihren rheinischen Erzrivalen zum Derby. Freitagabend erwartet die Schwarz-Gelben im Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters ein harter Kampf.

Albtraum: Pre-Play-offs gegen Straubing
Albtraum: Pre-Play-offs gegen Straubing

Krefeld PinguineAlbtraum: Pre-Play-offs gegen Straubing

Eishockey: Nach der elften Niederlage in Folge gegen die Tigers müssen die Pinguine unter die Top-Sechs kommen, wenn sie ihrem Angstgegner aus dem Weg gehen wollen. Pavlikovsky und Sonnenburg im Derby gegen Köln wohl dabei

Die Angst lähmt am Ende die Pinguine
Die Angst lähmt am Ende die Pinguine

Krefeld PinguineDie Angst lähmt am Ende die Pinguine

Eishockey: Die Krefelder mussten sich gestern Abend im Heimspiel gegen die Straubing Tigers zum elften Mal in Folge den Niederbayern trotz einer 2:1-Führung nach Penaltyschießen geschlagen geben. Derby gegen Köln fast ausverkauft.

Mit Tomás Duba gegen den Angstgegner
Mit Tomás Duba gegen den Angstgegner

Krefeld PinguineMit Tomás Duba gegen den Angstgegner

Die Krefeld Pinguine empfangen heute Abend die Straubing Tigers, gegen die es in den vergangenen zehn Spielen nur zwei magere Punkte zu holen gab. Trainer Rick Adduono will Elia Ostwald wieder als Verteidiger aufstellen.

Der Play-off-Zug rollt Richtung Krefeld
Der Play-off-Zug rollt Richtung Krefeld

Krefeld PinguineDer Play-off-Zug rollt Richtung Krefeld

Eishockey: Die Krefeld Pinguine behielten gestern im vierten Saisonduell mit den Nürnberg Ice Tigers zum dritten Mal die Oberhand. Vor 4272 Zuschauern geriet ihr Erfolg nie in Gefahr. Morgen sind die Straubinger im König-Palast zu Gast.

Pinguine sind heiß auf den Spitzenreiter
Pinguine sind heiß auf den Spitzenreiter

Krefeld PinguinePinguine sind heiß auf den Spitzenreiter

Eishockey: Die Krefelder wollen heute in ihrem ersten Heimspiel nach der Pause den Gästen aus Mannheim das Leben schwer machen. Torwart Scott Langkow ist trotz seiner Schlüsselbeinprellung einsatzfähig. Debüt der neuen Stürmer.

Duba rettet Pinguinen Sieg in Wolfsburg
Duba rettet Pinguinen Sieg in Wolfsburg

Krefeld PinguineDuba rettet Pinguinen Sieg in Wolfsburg

Eishockey: Der neue Torwart der Krefelder feierte gestern Nachmittag im Auswärtsspiel bei den Grizzly Adams seinen ersten Erfolg mit den Schwarz-Gelben. Ein starkes erstes Drittel der Pinguine war ausschlaggebend für den Dreier.

Pinguine bauen Freitag auf Hilfe der Fans
Pinguine bauen Freitag auf Hilfe der Fans

Krefeld PinguinePinguine bauen Freitag auf Hilfe der Fans

Im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause empfangen die Krefelder den EHC "Red Bull" München. Bereits am Samstag reisen die Schwarz-Gelben zum Gastspiel bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Patrick Klöpper fällt aus.

Pinguine stemmen sich gegen freien Fall
Pinguine stemmen sich gegen freien Fall

Krefeld PinguinePinguine stemmen sich gegen freien Fall

Scott Langkow steht Freitagabend erstmals in dieser Saison nicht im Tor, wenn die Pinguine ab 19.30 Uhr in Ingolstadt aufs Eis gehen. Nach drei Trainingstagen schenkt Rick Adduono seiner neuen Nummer zwei Tomás Duba das Vertrauen.

Pinguine ohne Roland Verwey nach Bayern
Pinguine ohne Roland Verwey nach Bayern

Krefeld PinguinePinguine ohne Roland Verwey nach Bayern

Auch wenn die Pinguine am Dienstagabend tatenlos zusehen mussten, wie sie als Tabellenzweiter von den Hamburg Freezers und den Kölner Haien auf Platz vier verdrängt wurden, ist ihre Ausgangsposition für das letzte Drittel der Hauptrunde weiter vorzüglich.

Panther kämpften die Pinguine nieder
Panther kämpften die Pinguine nieder

Krefeld PinguinePanther kämpften die Pinguine nieder

Eishockey: Die Krefelder unterlagen gestern in Augsburg mit 1:2. Morgen gegen Ingolstadt das erste Heimspiel 2013.

Eiskalte Pinguine erlegen bissige Haie
Eiskalte Pinguine erlegen bissige Haie

Krefeld PinguineEiskalte Pinguine erlegen bissige Haie

Eishockey: Die Krefelder gewannen gestern in einem tollen Derby in Köln mit 6:5. Oswald erzielte den Siegtreffer. Für das letzte Heimspiel des Jahres morgen um 16.30 Uhr gegen die Eisbären Berlin gibt es nur noch wenige Restkarten..

Die Pinguine beschenken ihre Fans sehr spät
Die Pinguine beschenken ihre Fans sehr spät

Krefeld PinguineDie Pinguine beschenken ihre Fans sehr spät

Eishockey: Die Krefelder drehten gestern das Match gegen Wolfsburg nach einem 1:3-Rückstand noch in den letzten sieben Minuten.

Pinguine mit Pietta gegen Adler Mannheim
Pinguine mit Pietta gegen Adler Mannheim

Krefeld PinguinePinguine mit Pietta gegen Adler Mannheim

Der Stürmer kehrt nach seiner Verletzungspause heute gegen den Tabellenführer in der dritten Sturmreihe aufs Eis zurück.

Driendl ersetzt Pietta in der ersten Reihe
Driendl ersetzt Pietta in der ersten Reihe

Krefeld PinguineDriendl ersetzt Pietta in der ersten Reihe

Eishockey: Der verletzte Nationalspieler droht sogar vier Wochen auszufallen. Courchaine spielt in Reihe zwei.

Hoffnungsträger Adam Courchaine ist da
Hoffnungsträger Adam Courchaine ist da

Krefeld PinguineHoffnungsträger Adam Courchaine ist da

Eishockey: Nach einer sechstägigen Trainingspause begann für die Krefeld Pinguine gestern früh die Vorbereitung auf die nächsten DEL-Spiele. Daniel Pietta beim Deutschland-Cup gegen die Slowakei nicht im DEB-Team.

Bei den Pinguinen laufen 13 Verträge aus
Bei den Pinguinen laufen 13 Verträge aus

Krefeld PinguineBei den Pinguinen laufen 13 Verträge aus

Während sich die meisten Spieler der Krefeld Pinguine bis Sonntag ein wenig auf die faule Haut legen können, wollen die Verantwortlichen der KEV Pinguine Eishockey-GmbH die personellen Planungen für die kommende Saison vorantreiben.

Pinguine verschenken Punkte

Krefeld PinguinePinguine verschenken Punkte

Erneut präsentierten sich die Krefelder gestern im Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers in Überzahl desolat und mussten trotz einer 2:1-Führung in der Schlussphase vor 3927 Zuschauern noch eine Niederlage einstecken.

Bestens vorbereitet

Krefeld PinguineBestens vorbereitet

Krefeldes Trainer Rick Adduono: "Unsere Mannschaft hat heute Abend sehr diszipliniert gespielt. Wir sind bestes vorbereitet nach Mannheim gefahren und haben die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Es ist sehr schwer, in Mannheim zu gewinnen. Deshaln tun uns die drei Punkte sehr gut. Ich hoffe, auf eine ähnliche Leistung am Sonntag im Heimspiel gegen Nürnberg."

Pinguine als Favoritenschreck

Krefeld PinguinePinguine als Favoritenschreck

Die Krefelder gewannen gestern in Mannheim überraschend hoch mit 5:1. Vor 9715 Zuschauern boten die Schwarz-Gelben mit einem starken Scott Langkow im Tor eine tolle Vorstellung. Morgen Heimspiel gegen Nürnberg.

Pinguine zweimal Außenseiter
Pinguine zweimal Außenseiter

Krefeld PinguinePinguine zweimal Außenseiter

Die Krefelder stehen Freitagabend in Mannheim und am Sonntag (16.30 Uhr) im Heimspiel gegen Nürnberg vor sehr schweren Aufgaben. Stürmer Elia Ostwald rückt wieder in die dritte Sturmreihe.

Adduono würfelt ohne Erfolg
Adduono würfelt ohne Erfolg

Krefeld PinguineAdduono würfelt ohne Erfolg

Die Krefeld Pinguine mussten sich am Freitag Abend beim EHC München mit 1:3 geschlagen geben. Nur 2164 Zuschauer sahen in der Olympiaeishalle ein mäßiges Spiel. Bei den Schwarz-Gelben stimmte nur die Einstellung.

Adduono fordert mehr Schüsse
Adduono fordert mehr Schüsse

Krefeld PinguineAdduono fordert mehr Schüsse

Der Trainer der Krefeld Pinguine war gestern beim Training mit seinem ersten Überzahl-Block nicht zufrieden. Für das heutige Gastspiel in München stehen dem Coach bis auf Roland Verwey alle Akteure zu Verfügung.

Grizzly Adams zu stark für Pinguine

LokalsportGrizzly Adams zu stark für Pinguine

Die Krefelder mussten sich gestern Abend in der Rheinlandhalle im ersten Testspiel auf eigenem Eis den Wolfsburgern mit 2:3 geschlagen geben. Vor 2751 Zuschauern verkauften sich die jungen Spieler der Schwarz-Gelben sehr gut. Daniel Pietta und Boris Blank trafen für die Gastgeber.

Herberts Vasiljevs: Wir sind fit
Herberts Vasiljevs: Wir sind fit

Krefeld PinguineHerberts Vasiljevs: Wir sind fit

Der Kapitän der Krefeld Pinguine macht sich um die körperliche Verfassung der Spieler keine Sorgen. Im taktischen und spielerischen Bereich sieht er noch viel Arbeit auf Trainer Rick Adduono zukommen.

"Hut ab vor den jungen Spielern"
"Hut ab vor den jungen Spielern"

Krefeld Pinguine"Hut ab vor den jungen Spielern"

Herberts Vasiljevs lobte am Sonntag nach dem Testspiel in Hannover die Leistung der jungen Spieler des DEL-Kaders. Elia Ostwald muss wegen seiner Platzwunde hinter dem rechten Ohr noch ein paar Tage pausieren.

Pinguine in guter Form
Pinguine in guter Form

Krefeld PinguinePinguine in guter Form

Die Krefelder gewannen am Sonntag Nachmittag ihr Testspiel beim DEL-Konkurrenten Hannover Scorpions mit 4:2. Vor 1632 Zuschauern überzeugten die Schwarz-Gelben besonders im Mitteldrittel. Torwart Langkow ragte heraus.

Pinguine gewinnen in Duisburg 3:2 n.P.
Pinguine gewinnen in Duisburg 3:2 n.P.

Krefeld PinguinePinguine gewinnen in Duisburg 3:2 n.P.

Auch wenn die Krefeld Pinguine gestern Abend in ihrem ersten Testspiel der neuen Eiszeit auf einige wichtige Stammkräfte verzichteten und vom Akteuren aus der Oberliga-Mannschaft des KEV ergänzt wurden, verließen sich in Scania-Arena beim Duell gegen den Deutschen Oberliga-Vizemeister EV Duisburg mit 3:;2 (1:1, 1:1, 0:0; 1:0) nach Penaltyschießen als Sieger das Eis. Vor 900 Zuschauern, darunter 250 Anhänger der Schwarz-Gelben, schickte Trainer Rick Adduono hauptsächlich seine jungen Wilden aufs Eis, von denen Stürmer Patrick Klöpper den besten Eindruck hinterließ. Morgen wird es für das DEL-Aufgebot der Pinguine erstmals ernst, wenn im Freundschaftsspiel beim Liga-Konkurrenten Hannover Scorpions (14.30 Uhr) die aktuelle Verfassung des Teams überprüft wird.

Pinguine freuen sich auf Scorpions

EishockeyPinguine freuen sich auf Scorpions

Am kommenden Sonntag steht für die Krefelder Eishockey-Profis in Hannover das erste wichtige Testspiel der neuen Eiszeit auf dem Programm. Coach Rick Adduono schwärmt von Trainingsgast Christian Ehrhoff, der nicht nur für die vielen jungen Spieler ein Vorbild ist.

Teamgeist muss noch besser werden
Teamgeist muss noch besser werden

Krefeld PinguineTeamgeist muss noch besser werden

Rick Adduono löst in dieser Saison Doug Mason als dienstältesten DEL-Trainer der Krefeld Pinguine ab. Der 57-jährige Kanadier freut sich auf die Arbeit mit seinem neuformierten Team. An seinem System will er trotz der vielen jungen Spieler weiter festhalten.

Pinguine ackern auf der Himmelstreppe
Pinguine ackern auf der Himmelstreppe

Krefeld PinguinePinguine ackern auf der Himmelstreppe

Im Sommertraining gehen die Krefelder Eishockeyspieler neue Wege, um richtig fit zu werden. Unter Anleitung des früheren Weltklasse-Zehnkämpfers Torsten Voss treffen sich die Schwarz-Gelben einmal in der Woche auf der "Halde Norddeutschland".

Pinguine holen Hanusch und Ostwald
Pinguine holen Hanusch und Ostwald

Krefeld PinguinePinguine holen Hanusch und Ostwald

Die Krefeld Pinguine basteln weiter am Kader für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). In Steve Hanusch und Elia Ostwald verpflichtete der zweimalige Meister zwei junge deutsche Spieler für die nächste Saison.

Krefeld verpflichtet Ostwald und Hanusch

DELKrefeld verpflichtet Ostwald und Hanusch

Die Krefeld Pinguine basteln weiter am Kader für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). In Steve Hanusch und Elia Ostwald verpflichtete der zweimalige Meister zwei junge deutsche Spieler für die nächste Saison. Beide hatten im vergangenen Jahr für den amtierenden Zweitligameister Landshut Cannibals gespielt. Der 24 Jahre alte Ostwald sammelte schon zwischen 2006 und 2011 in 183 Erstliga-Einsätzen für die Eisbären Berlin und den Hamburg Freezers DEL-Erfahrung. Hanusch brachte es bislang auf acht Spiele in der höchsten Klasse.

Talente-Schau beim KEV
Talente-Schau beim KEV

Krefeld PinguineTalente-Schau beim KEV

Gestern nahmen die Verantwortlichen des Krefelder DNL-Teams in der Rheinlandhalle neun Spieler und zwei Torhüter aus ganz Deutschland unter die Lupe. Verteidiger Steve Hanusch soll in die Seidenstadt zurückkehren.

Pinguine basteln am Team
Pinguine basteln am Team

Krefeld PinguinePinguine basteln am Team

Durch die Ergebnisse von Dienstag hat sich in der Deutschen Eishockey-Liga der Kampf um die Pre-Play-off-Plätze weiter zugespitzt. Patrick Hager verletzte sich gestern am Unterkiefer. Elia Ostwald unter Vertrag genommen.

Pinguine müssen umdenken
Pinguine müssen umdenken

Krefeld PinguinePinguine müssen umdenken

Da die Eishockey-Zweitligisten die Vereinbarung zwischen DEB und DEL boykottieren, können die Krefelder keine Spieler mehr vom Kooperationspartner EV Landshut mit einer Förderlizenz ausstatten und in der DEL einsetzen.

Verstärkungen für Freezers und Wolfsburg

Deutsche Eishockey LigaVerstärkungen für Freezers und Wolfsburg

Hamburg/Wolfsburg (sid). Die Hamburg Freezers und der EHC Wolfsburg haben die Spielpause in der Deutschen Eishockey-liga (DEL) für personelle Verstärkungen genutzt. Die Freezers verpflichteten den kanadischen Schlussmann Daniel Taylor sowie US-Verteidiger Sean Curry und holten außerdem Elia Ostwald vom unterklassigen Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau im Tausch mit Thomas Holzmann zurück. Wolfsburg nahm unterdessen Nationalspieler Chris Schmidt von den Kassel Huskies ebenfalls bis zum Saisonende unter Vertrag.

DEG verliert, Kassel deklassiert Berlin
DEG verliert, Kassel deklassiert Berlin

DELDEG verliert, Kassel deklassiert Berlin

Niederlage zum Auftakt: Die DEG Metro Stars haben ihre Auftaktpartie in der DEL in Ingolstadt verloren. Die Kassel Huskies und die Hamburg Freezers feierten dagegen Kantersiege.

Ostwald bleibt bei den Hamburg Freezers

DELOstwald bleibt bei den Hamburg Freezers

Hamburg (sid). Stürmer Elia Ostwald bleibt den Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch in der kommenden Saison erhalten. Der 21-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit vom deutschen Meister Eisbären Berlin an die Hanseaten ausgeliehen war, wechselt fest nach Hamburg und unterschrieb einen Vertrag bis 2011. Zudem verstärkten sich die Freezers für die kommende Saison mit Torhüter Martin Fous von den Schwenninger Wild Wings und Stürmer Maximilian Brandl, der in der vergangenen Spielzeit für den ERC Ingolstadt aufgelaufen war.

Leavitt lässt Kassel jubeln
Leavitt lässt Kassel jubeln

DELLeavitt lässt Kassel jubeln

Die Hamburg Freezers haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Sprung auf den dritten Platz verpasst. Die Hanseaten kassierten am 13. Spieltag bei den Kassel Huskies eine unnötige 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen.

Kölner Haie bleiben im Keller
Kölner Haie bleiben im Keller

EishockeyKölner Haie bleiben im Keller

Die Kölner Haie haben ihren leichten Aufwärtstrend zwar fortsetzen können, bei den Hamburg Freezers aber nur einen Punkt mitgenommen. Der Vizemeister bleibt somit das Schlusslicht in der Deutschen Eishockey Liga.

DEG geht in Hamburg baden
DEG geht in Hamburg baden

Deutsche Eishockey LigaDEG geht in Hamburg baden

Harold Kreis hatte da so einen Plan. Der Trainer der DEG Metro Stars in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hatte seine Akteure angewiesen, äußerst diszipliniert ihrem Tagewerk im Norden der Republik nachzugehen. Am Ende unterlag die DEG aber mit 3:6.

DEG in Hamburg neben der Spur
DEG in Hamburg neben der Spur

DEGDEG in Hamburg neben der Spur

Harold Kreis hatte da so einen Plan. Der Trainer der DEG Metro Stars in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hatte seine Akteure angewiesen, äußerst diszipliniert ihrem Tagewerk im Norden der Republik nachzugehen. Am Ende unterlag die DEG aber mit 3:6.

Augsburg erobert Tabellenführung

Deutsche Eishockey LigaAugsburg erobert Tabellenführung

Das Überraschungsteam Augsburger Panther hat die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erobert. Die Bayern gewannen bei Aufsteiger Kassel Huskies 3:2 und führen die Liga mit der makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen an.

Freezers klauen Eisbären einen Stürmer

DELFreezers klauen Eisbären einen Stürmer

Hamburg (RPO). Die Hamburg Freezers haben sich kurz vor dem Saisonbeginn der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch einmal verstärkt. Die Hanseaten verpflichteten von Titelverteidiger Eisbären Berlin Stürmer Elia Ostwald. Der 20-Jährige steht bis zum kommenden November unter Vertrag.

Busch schießt Eisbären zur Meisterschaft
Busch schießt Eisbären zur Meisterschaft

DEL-Play-off-FinaleBusch schießt Eisbären zur Meisterschaft

Die Eisbären Berlin haben sich in einer unglaublich spannenden Finalserie gegen die Kölner Haie durchgesetzt und die deutsche Eishockey-Meisterschaft gefeiert. Im vierten Finalspiel setzten sich die Berlin mit 2:1 nach Verlängerung in Köln durch. Das Sieg-Tor erzielte Florian Busch.

Penalty-Niederlage gegen Frankfurt
Penalty-Niederlage gegen Frankfurt

Krefeld PinguinePenalty-Niederlage gegen Frankfurt

Spitzen-Quartett der DEL hat sich am 44. Spieltag keine Blöße gegeben. Die DEG Metro Stars haben mit dem zweiten Sieg in Serie den Anschluss an die Play-Off-Plätze wieder hergestellt, die Krefeld Pinguine kassierten eine Heimniederlage.

Starkes Spitzenquartett - auch DEG siegt
Starkes Spitzenquartett - auch DEG siegt

44. Spieltag der DELStarkes Spitzenquartett - auch DEG siegt

Spitzen-Quartett der DEL hat sich am 44. Spieltag keine Blöße gegeben. Die DEG Metro Stars haben mit dem zweiten Sieg in Serie den Anschluss an die Play-Off-Plätze wieder hergestellt, die Krefeld Pinguine kassierten eine Heimniederlage.

Starkes Spitzenquartett - auch DEG siegt
Starkes Spitzenquartett - auch DEG siegt

DEGStarkes Spitzenquartett - auch DEG siegt

Spitzen-Quartett der DEL hat sich am 44. Spieltag keine Blöße gegeben. Die DEG Metro Stars haben mit dem zweiten Sieg in Serie den Anschluss an die Play-Off-Plätze wieder hergestellt, die Krefeld Pinguine kassierten eine Heimniederlage.

DEG bleibt sich treu ­- 2:6
DEG bleibt sich treu ­- 2:6

DEG bleibt sich treu ­- 2:6

Gegen die Eisbären Berlin, Spitzenreiter der Deutschen Eishockey Liga, kassierten die Düsseldorfer am Freitagabend die achte Niederlage aus den jüngsten neun Spielen. Sonntag (14.30 Uhr) geht‘s nach Mannheim.

Düsseldorf setzt Sturzflug fort
Düsseldorf setzt Sturzflug fort

DELDüsseldorf setzt Sturzflug fort

Die Düsseldorf Metro Stars konnten ihren Sturzflug in der Deutschen Eishockey-Liga nicht stoppen. Gegen den Spitzenreiter Eisbären Berlin setzte es eine 2:6-Pleite. Es war bereits die fünfte Niederlage hintereinander für das Team von Trainer Lance Nethery.

Düsseldorf setzt Sturzflug fort
Düsseldorf setzt Sturzflug fort

DELDüsseldorf setzt Sturzflug fort

Die Düsseldorf Metro Stars konnten ihren Sturzflug in der Deutschen Eishockey-Liga nicht stoppen. Gegen den Spitzenreiter Eisbären Berlin setzte es eine 2:6-Pleite. Es war bereits die fünfte Niederlage hintereinander für das Team von Trainer Lance Nethery.

DEL: Meister Berlin vergibt sechs Förderlizenzen

DEL: Meister Berlin vergibt sechs Förderlizenzen

Berlin (sid). Meister Eisbären Berlin aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat sechs weitere Förderlizenzen für die kommende Saison vergeben. Die U18-Nationalstürmer Bruce Becker, Elia Ostwald und Marius Garten erhalten ebenso die Chance, sich durch gute Leistungen im Oberligateam Eisbären Juiniors zu empfehlen, wie die Angreifer Olaf Wilson, Gregor Stein und Patrick Flynn.

Zweiter Sieg für deutsche Eishockey-Junioren

Zweiter Sieg für deutsche Eishockey-Junioren

Davos (sid). Die "U18"-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) hat auch das zweite von drei Länderspielen gegen die Schweiz in Davos 2:1 gewonnen. Die Tore erzielten Marcel Müller (Eisbären Berlin) und Elia Ostwald (ES Weißwasser).