Eden Hazard

Lainer ist auch eine Königsklassen-„Naturgewalt“
Lainer ist auch eine Königsklassen-„Naturgewalt“

Borusse erstmals in der Champions LeagueLainer ist auch eine Königsklassen-„Naturgewalt“

Stefan Lainer spielt in dieser Saison erstmals in der Champions League. Gegen Real zeigte der Rechtsverteidiger, dass er die Klasse hat, um gegen die Besten zu bestehen.

Lainer kann sich endlich mit Neymar und Co. messen
Lainer kann sich endlich mit Neymar und Co. messen

Borussen-AnalyseLainer kann sich endlich mit Neymar und Co. messen

Bei seiner Champions-League-Premiere wird sich zeigen, ob Stefan Lainer zu den Top-Rechtsverteidigern Europas zählt. Dort trifft er auf Weltklasse-Spieler wie Neymar, Raheem Sterling oder Eden Hazard.

Real siegt beim Liga-Neustart
Real siegt beim Liga-Neustart

Kroos trifft sehenswertReal siegt beim Liga-Neustart

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat Real Madrid im ersten Spiel nach der Corona-Pause auf die Siegerstraße gebracht. Beim glanzlosen Pflichtsieg gegen den mutigen Außenseiter SD Eibar erzielte der Weltmeister von 2014 in der 4. Minute den Führungstreffer für die Gastgeber.

Real Madrid bangt erneut um Hazard
Real Madrid bangt erneut um Hazard

Haarriss im WadenbeinReal Madrid bangt erneut um Hazard

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid muss wohl erneut länger ohne 100-Millionen-Mann Eden Hazard auskommen. Der Belgier zog sich bei der 0:1-Niederlage bei UD Levante laut Vereinsangaben einen Haarriss im rechten Wadenbein zu.

Mitfavorit Belgien bezieht sein Quartier im eigenen Land
Mitfavorit Belgien bezieht sein Quartier im eigenen Land

Paneuropäische EMMitfavorit Belgien bezieht sein Quartier im eigenen Land

Mitfavorit Belgien wird sein Quartier für die Fußball-Europameisterschaft 2020 im eigenen Land beziehen und damit zu jeder einzelnen EM-Partie extra anreisen. In der Vorrunde spielt Belgien in Kopenhagen und St. Petersburg.

Kroos „lebt auf“
Kroos „lebt auf“

Tor für Real beim JubiläumKroos „lebt auf“

Als fünfter deutscher Spieler nach Neuer, Müller, Lahm und Kahn knackt Toni Kroos die 100-Spiele-Marke in der Champions League. Der 29-Jährige zelebriert das mit einem wichtigen Tor für Real Madrid. Nach dem Süle-Schock eine gute Botschaft für den Bundestrainer.

Kroos bringt Real auf Kurs – Kantersiege für die Favoriten
Kroos bringt Real auf Kurs – Kantersiege für die Favoriten

Champions LeagueKroos bringt Real auf Kurs – Kantersiege für die Favoriten

Ex-Weltmeister Toni Kroos Real Madrid nach dem schlechtesten Champions-League-Start seiner Geschichte in der Königsklasse auf Erfolgskurs gebracht. Tottenham, ManCity und Paris feiern Kantersiege.

Löw stimmte für keinen der Finalisten
Löw stimmte für keinen der Finalisten

Weltfußballer-WahlLöw stimmte für keinen der Finalisten

Bundestrainer Joachim Löw hat bei der Wahl des Weltfußballers keinem der drei späteren Finalisten seine Stimme gegeben. Er votierte für einen Belgier, Nationalmannchafts-Kapitän Manuel Neuer stimmte für einen Finalisten.

PSG schlägt Real deutlich, Tottenham verspielt Zwei-Tore-Führung
PSG schlägt Real deutlich, Tottenham verspielt Zwei-Tore-Führung

Champions LeaguePSG schlägt Real deutlich, Tottenham verspielt Zwei-Tore-Führung

Auch ohne seine drei Topstars und dank eines ehemaligen Real-Profis ist Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel zum Auftakt der Fußball-Königsklasse für die Königlichen aus Madrid eine Nummer zu groß.

FC Bayern verliert Finale um Audi Cup

Drei Tage vor SupercupFC Bayern verliert Finale um Audi Cup

Rekordmeister Bayern München hat das Finale des Audi Cup im Elfmeterschießen verloren und bei dem Einladungsturnier Platz zwei belegt. Um einen wichtigen Spieler müssen sich die Bayern Sorgen machen.

Real dank Benzema-Dreierpack Dritter beim Audi Cup
Real dank Benzema-Dreierpack Dritter beim Audi Cup

Ausgepfiffener Dirar trifftReal dank Benzema-Dreierpack Dritter beim Audi Cup

Real Madrid hat beim Audi Cup in München dank Torjäger Karim Benzema Rang drei erreicht und den ersten Sieg in der Vorbereitung gelandet. Überzeugt dürften Fans trotzdem nicht sein.

Wo alles begann
Wo alles begann

FußballkarriereWo alles begann

Güven Yalcin ist Profifußballer. Zum ersten Mal hat er in Benrath gegen einen Ball getreten: Bei den VfL-Bambini.

50.000 Real-Fans empfangen Eden Hazard in Madrid
50.000 Real-Fans empfangen Eden Hazard in Madrid

Gigantische Kulisse50.000 Real-Fans empfangen Eden Hazard in Madrid

Rund 50.000 Fans von Real Madrid haben Eden Hazard einen spektakulären Empfang bereitet. Bei der offiziellen Vorstellung zeigt sich der Belgier erstmals im weißen Trikot der Königlichen - allerdings noch ohne Rückennummer.

Real Madrid bricht mit Mendy-Transfer eigenen Ausgaben-Rekord

303 MillionenReal Madrid bricht mit Mendy-Transfer eigenen Ausgaben-Rekord

Real Madrid greift nach einer erfolglosen Saison tief in die Tasche. Der spanische Rekordmeister brach bereits den eigenen Ausgaberekord aus dem Jahr 2009. Damals kam Cristiano Ronaldo für 96 Millionen Euro.

Real Madrid stellt Ex-Frankfurter Luka Jovic vor - ein Detail fehlt aber
Real Madrid stellt Ex-Frankfurter Luka Jovic vor - ein Detail fehlt aber

Millionenstar beim spanischen RekordmeisterReal Madrid stellt Ex-Frankfurter Luka Jovic vor - ein Detail fehlt aber

70-Millionen-Mann Luka Jovic ist am Mittwoch bei seinem neuen Verein Real Madrid vorgestellt worden. Ein wichtiges Detail fehlt dem 21 Jahre alten Torjäger aber noch.

Real Madrid holt Eden Hazard

Transfer ist fixReal Madrid holt Eden Hazard

Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Real Madrid hat Eden Hazard vom FC Chelsea losgeeist. Der Belgier hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und soll eine hohe Ablöse gekostet haben.

Hudson-Odoi vor Vertragsverlängerung bei Chelsea
Hudson-Odoi vor Vertragsverlängerung bei Chelsea

MedienberichteHudson-Odoi vor Vertragsverlängerung bei Chelsea

Bayern München bekommt seinen Wunschspieler Callum Hudson-Odoi wohl nicht. Der 18-Jährige steht vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim FC Chelsea.

Die Fußball-Welt staunt über Eden Hazard
Die Fußball-Welt staunt über Eden Hazard

Rekord-Wechsel nach Madrid steht bevorDie Fußball-Welt staunt über Eden Hazard

Eden Hazard war der überragende Spieler im Europa-League-Finale. Doch sein Abschied vom FC Chelsea steht unmittelbar bevor. Für 113 Millionen Euro geht er wohl zu Real Madrid. Sein aktueller Trainer adelt den Belgier.

„Sie hatten Hazard, wir hatten eben Özil“
„Sie hatten Hazard, wir hatten eben Özil“

Arsenal-Star wird zum Sündenbock„Sie hatten Hazard, wir hatten eben Özil“

Es sollte sein Abend werden, es wurde ein Debakel. Nach seiner schwachen Leistung im Europa-League-Finale gegen den FC Chelsea war Arsenals Mesut Özil - mal wieder - der Sündenbock.

Hazard deutet Abschied von Chelsea an
Hazard deutet Abschied von Chelsea an

Nach Sieg in der Europa LeagueHazard deutet Abschied von Chelsea an

Erst machte er die Stimmung, dann dämpfte er sie: Eden Hazard war für den FC Chelsea der Matchwinner im Europa-League-Finale. Doch es war sein letztes Spiel für die Blues, die vor einem großen Umbruch stehen.

Chelsea gewinnt die Europa League
Chelsea gewinnt die Europa League

4:1 gegen ArsenalChelsea gewinnt die Europa League

Der FC Chelsea hat zum zweiten Mal nach 2013 die Europa League gewonnen. Die Blues setzten sich im Endspiel in Baku gegen den Stadtrivalen FC Arsenal mit 4:1 durch. Das Endspiel war längst nicht ausverkauft.

So emotional lief Heckings Abschied

Borussias scheidender TrainerSo emotional lief Heckings Abschied

Das letzte Spiel der Saison war auch automatisch die letzte Partie für Dieter Hecking als Trainer von Borussia Mönchengladbach. Nach der Begegnung gegen den BVB nahm der 54-Jährige emotional Abschied von den Fans.

Griezmann-Wechsel kurbelt Transferkarussell an

Ablösen von über 100 Millionen EuroGriezmann-Wechsel kurbelt Transferkarussell an

Das Transferkarussell beginnt sich nach Griezmanns Wechselankündigung zu drehen. Von Hazard bis Bale, von Kroos bis Neymar - der Rubel rollt, und immer dieselben Top-Clubs sind als Abnehmer im Gespräch. Der FC Bayern soll nun sogar Nationalspieler Sané holen wollen.

Real will bald Verpflichtung von Eden Hazard verkünden

MedienberichtReal will bald Verpflichtung von Eden Hazard verkünden

Einem Medienbericht zufolge könnte der Transfer von Eden Hazard zu Real Madrid bald verkündet werden. Das Interesse der Spanier am Belgier ist seit Monaten bekannt.

Transfersperre gegen Chelsea bleibt bestehen
Transfersperre gegen Chelsea bleibt bestehen

FIFA bestätigtTransfersperre gegen Chelsea bleibt bestehen

Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Transfersperre gegen den FC Chelsea bestätigt. Der ehemalige englische Meister darf bis zum Sommer 2020 keine neuen Spieler verpflichten.

Eintracht visiert trotz Chelsea-Remis Finale an
Eintracht visiert trotz Chelsea-Remis Finale an

„Sehr, sehr stolz“Eintracht visiert trotz Chelsea-Remis Finale an

Das hat Mut gemacht. Die zuletzt platte Eintracht realisiert gegen Chelsea einen weiteren Kraftakt und darf nach einem Remis weiter von Baku träumen. Ein Rückkehrer schürt zusätzliche Hoffnungen.

Die Eintracht glaubt an die nächste Sensation

Europa-League-Halbfinale gegen ChelseaDie Eintracht glaubt an die nächste Sensation

Gelingt Frankfurt der nächste Coup in der Europa League? Die Hessen sind überzeugt, dem englischen Topclub FC Chelsea im Halbfinale Paroli bieten zu können. Sportdirektor Hübner kündigte an: „Wir arbeiten auf die Sensation hin.“

„Wir arbeiten auf eine Sensation hin“
„Wir arbeiten auf eine Sensation hin“

Eintracht Frankfurt erwartet FC Chelsea„Wir arbeiten auf eine Sensation hin“

Gelingt Frankfurt der nächste Coup in der Europa League? Die Hessen sind überzeugt, dem englischen Topklub FC Chelsea im Halbfinale Paroli bieten zu können. Sportvorstand Hellmann kündigte nach verbalem Vorgeplänkel an: Chelsea werde die Eintracht kennenlernen.

Ein Fortuna-Duo wie seit 35 Jahren nicht mehr
Ein Fortuna-Duo wie seit 35 Jahren nicht mehr

Dodi Lukebakio und Benito RamanEin Fortuna-Duo wie seit 35 Jahren nicht mehr

Dodi Lukebakio und Benito Raman trafen in der aktuellen Saison bislang je zehnmal für Fortuna. In Liga eins gelang das zuletzt Günter Thiele und Rudi Bommer 1984.

Liverpool liefert auch gegen Chelsea
Liverpool liefert auch gegen Chelsea

Premier LeagueLiverpool liefert auch gegen Chelsea

Liverpool und Manchester City liefern sich im Schlussspurt der Premier League einen spannenden Zweikampf um den Titel. Mit einem Sieg gegen den FC Chelsea übernimmt Jürgen Klopps Mannschaft die Tabellenspitze - doch Man City hat eine Partie weniger absolviert.

Chelsea-Trainer findet 100 Millionen für Eden Hazard „zu billig“
Chelsea-Trainer findet 100 Millionen für Eden Hazard „zu billig“

Belgiens Premier-League-StarChelsea-Trainer findet 100 Millionen für Eden Hazard „zu billig“

Während in Deutschland über einen Wechsel von Thorgan Hazard spekuliert wird, buhlen die Topklubs der Welt seit Wochen um seinen Bruder Eden. Was klar ist: Er wird nicht günstig.

Eden Hazard führt Chelsea zum Sieg gegen West Ham
Eden Hazard führt Chelsea zum Sieg gegen West Ham

Kampf um die Champions League in EnglandEden Hazard führt Chelsea zum Sieg gegen West Ham

Der FC Chelsea hat der Stadtduell gegen West Ham United gewonnen. Eden Hazard wurde zum Matchwinner für Chelsea.

Eden Hazard wechselt offenbar zu Real Madrid
Eden Hazard wechselt offenbar zu Real Madrid

MedienberichteEden Hazard wechselt offenbar zu Real Madrid

Der spanische Spitzenklub Real Madrid will sich neu aufstellen. Ein erster großer Transfer für die kommende Saison steht offenbar kurz bevor.

Manchester City wieder Tabellenführer
Manchester City wieder Tabellenführer

Premier LeagueManchester City wieder Tabellenführer

Showdown auf der Zielgeraden: Manchester City hat im Nachholspiel gegen Cardiff City gesiegt und liegt nun einen Punkt vor Verfolger FC Liverpool.

Es ist wieder Zeit für Schnappatmung
Es ist wieder Zeit für Schnappatmung

Mega-Transfers im FußballEs ist wieder Zeit für Schnappatmung

Die Bayern zahlen 80 Millionen Euro für einen Verteidiger. Darüber kann das Ausland nur müde lächeln. Real Madrid will für Kylian Mbappé 280 Millionen locker machen. Unsere Kolumne Gegenpressing.

Zizou startet den Neuaufbau der Königlichen
Zizou startet den Neuaufbau der Königlichen

Real-Profis spielen um ihre ZukunftZizou startet den Neuaufbau der Königlichen

Nach einer neunmonatigen Auszeit feiert Zinedine Zidane ein Comeback als Trainer von Real Madrid. Er soll die Königlichen aus der Krise holen und eine neue Mannschaft aufbauen. Kroos und alle Real-Profis spielen ab sofort um ihre Zukunft.

Es lebe der König
Es lebe der König

Zidane zurück in MadridEs lebe der König

Die Rückkehr von Zinedine Zidane zu Real Madrid sorgt in der Fußballwelt für Schlagzeilen. Zizou soll die Königlichen zurück an die Spitze führen. Das wird aber ganz sicher nicht leicht.

Eberl  ist „guter Hoffnung“, dass Hazard bleibt
Eberl ist „guter Hoffnung“, dass Hazard bleibt

Verhandlungen über neuen VertragEberl ist „guter Hoffnung“, dass Hazard bleibt

Thorgan Hazard trägt mit seinen Toren maßgeblich zum Erfolg von Borussia Mönchengladbach bei. Der Vertrag des Belgiers bei der Borussia läuft allerdings aus. Sportdirektor Max Eberl ist aber zuversichtlich.

Tottenham dank Son ärgster Verfolger von Spitzenreiter Liverpool
Tottenham dank Son ärgster Verfolger von Spitzenreiter Liverpool

Knapper SiegTottenham dank Son ärgster Verfolger von Spitzenreiter Liverpool

Ein später Treffer von Heung Min Son gegen Newcastle United hat Tottenham Hotspur vorläufig Platz zwei in der Premier League gesichert. Durch den Sieg liegt Tottenham aktuell vier Punkte hinter Spitzenreiter Liverpool.

Rüdiger mit Chelsea im englischen Ligapokal-Finale
Rüdiger mit Chelsea im englischen Ligapokal-Finale

Sieg gegen TottenhamRüdiger mit Chelsea im englischen Ligapokal-Finale

Der FC Chelsea steht im Finale des englischen Liga-Pokals. Die Blues setzten sich im Rückspiel gegen Tottenham mit 4:2 im Elfmeterschießen durch. Im Finale trifft Chelsea auf Manchester City.

Fabregas verabschiedet sich unter Tränen von Chelsea-Fans
Fabregas verabschiedet sich unter Tränen von Chelsea-Fans

Spanier vor Wechsel nach MonacoFabregas verabschiedet sich unter Tränen von Chelsea-Fans

Emotionaler Abschied für Cesc Fabregas. Der Mittelfeldspieler wird den FC Chelsea aller Voraussicht nach verlassen. Beim FA-Cup-Spiel gegen Nottingham Forest (2:0) verließ der Spanier das Spielfeld unter Tränen.

Solskjaer macht United wieder flott

Vierter SiegSolskjaer macht United wieder flott

Viertes Spiel, vierter Sieg: Ole Gunnar Solskjaer hat beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United den besten Start eines Teammanagers seit 73 Jahren hingelegt.

Manchester United siegt unter Solskjær weiter
Manchester United siegt unter Solskjær weiter

2:0-Sieg in NewcastleManchester United siegt unter Solskjær weiter

Viertes Spiel, vierter Sieg: Ole Gunnar Solskjaer hat beim englischen Rekordmeister Manchester United den besten Start eines Teammanagers seit 73 Jahren hingelegt.

ManCity und Chelsea gewinnen

Premier LeagueManCity und Chelsea gewinnen

Manchester City kann wieder gewinnen. Das Team von Pep Guardiola gewann gegen den FC Southampto. Auch Chelsea setzte sich durch.

Arsenal-Fan wirft Tottenhams Alli Flasche an den Kopf
Arsenal-Fan wirft Tottenhams Alli Flasche an den Kopf

LigapokalArsenal-Fan wirft Tottenhams Alli Flasche an den Kopf

Für den FC Arsenal ist im Viertelfinale des Ligapokals Endstation. Die „Gunners“ verlieren zu Hause 0:2 (0:1) gegen Tottenham Hotspur. Ein Anhänger der Gastgeber sorgt für einen Skandal.

Southampton siegt bei Hasenhüttls Heimpremiere
Southampton siegt bei Hasenhüttls Heimpremiere

Gegen ArsenalSouthampton siegt bei Hasenhüttls Heimpremiere

Ralph Hasenhüttl hat bei seinem ersten Heimspiel mit dem FC Southampton in der Premier League einen Sieg gefeiert. Und das gegen den großen FC Arsenal.

Macht Liverpool im Winter bei Hazard ernst?
Macht Liverpool im Winter bei Hazard ernst?

Die Fohlen-GerüchtekücheMacht Liverpool im Winter bei Hazard ernst?

In der Fohlen-Gerüchteküche checken die RP-Reporter die neuesten Transfergeschichten rund um Borussia Mönchengladbach. In diesem Fall soll ein englischer Spitzenklub schon im Winter Jagd auf Thorgan Hazard machen.

Klopp mit Liverpool neuer Tabellenführer
Klopp mit Liverpool neuer Tabellenführer

Manchester City kassiert erste SaisonniederlageKlopp mit Liverpool neuer Tabellenführer

Manchester City verliert erstmals in dieser Saison und kassiert beim FC Chelsea ein 0:2. Der FC Liverpool profitiert und übernimmt nach einem 4:0 in Bournemouth die Tabellenführung. Arsenal müht sich zu einem knappen Sieg gegen Abstiegskandidat Huddersfield Town.

Raus aus dem Schatten von Eden
Raus aus dem Schatten von Eden

Borussias Thorgan HazardRaus aus dem Schatten von Eden

Borussias Thorgan Hazard ist ein begnadeter Fußballer. Dennoch wird er stets von einem anderen überschattet. Sein Bruder Eden ist einer der besten Spieler der Welt. Aber der kleine Hazard kommt dem Licht näher.

Sturridge-Traumtor rettet Klopp
Sturridge-Traumtor rettet Klopp

Liverpool holt 1:1 bei ChelseaSturridge-Traumtor rettet Klopp

Der englische Nationalstürmer Daniel Sturridge hat den FC Liverpool durch ein spätes Tor zum 1:1 (0:1) beim FC Chelsea vor der ersten Saison-Niederlage in der englischen Premier League bewahrt.

Klopp scheidet mit Liverpool aus, Arsenal weiter

Englischer LigapokalKlopp scheidet mit Liverpool aus, Arsenal weiter

Der Ligapokal ist für Jürgen Klopp und den FC Liverpool vorbei. Gegen den FC Chelsea gab es eine 1:2-Niederlage. Besser ging es dem FC Arsenal mit Mesut Özil und Shkodran Mustafi.

Kein Deutscher in der Fifa-Weltauswahl
Kein Deutscher in der Fifa-Weltauswahl

Drei Weltmeister dabeiKein Deutscher in der Fifa-Weltauswahl

Kein deutscher Fußballer hat den Sprung in die Fifa-Weltauswahl des Jahres geschafft. Bei der FIFA-Gala am Montag in London wurden unter anderen die französischen Weltmeister Raphael Varane, N'Golo Kanté und Kylian Mbappé in das Starensemble berufen.

Liverpool siegt auch bei den Spurs - Özil trifft für Arsenal
Liverpool siegt auch bei den Spurs - Özil trifft für Arsenal

Premier LeagueLiverpool siegt auch bei den Spurs - Özil trifft für Arsenal

Der FC Liverpool hat seinen besten Saisonstart seit 1990 ausgebaut. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann am Samstag das Top-Spiel in der englischen Premier League bei Tottenham Hotspur verdient mit 2:1 (1:0) und feierte im fünften Saisonspiel den fünften Sieg.

Laszlo Bénes empfiehlt sich mit Tor bei der U21
Laszlo Bénes empfiehlt sich mit Tor bei der U21

Sechs Borussen bei LänderspielenLaszlo Bénes empfiehlt sich mit Tor bei der U21

Sechs Borussen waren am Dienstagabend mit ihren Nationalteams im Einsatz. Besonders für Florian Neuhaus und Laszlo Bénes lief es gut.

Vizeweltmeister Kroatien erlebt historisches Debakel in Spanien
Vizeweltmeister Kroatien erlebt historisches Debakel in Spanien

Nations LeagueVizeweltmeister Kroatien erlebt historisches Debakel in Spanien

So hatten sich die Kroaten ihr erstes Pflichtspiel nach der WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister ging beim 0:6 in Spanien unter. Island konnte seine Fans nach der Klatsche in der Schweiz nicht versöhnen. Und auch Skibbes Griechen verlieren.

Liverpool siegt trotz Alisson-Patzer - Schürrle trifft erneut für Fulham

Premier League 18/19Liverpool siegt trotz Alisson-Patzer - Schürrle trifft erneut für Fulham

Tabellenführer FC Liverpool hat auch sein viertes Saisonspiel in der englischen Premier League gewonnen. Chelsea und Manchester City bleiben an den Reds dran. BVB-Leihgabe Andre Schürrle hat derweil sein zweites Tor für den FC Fulham geschossen.

Chelsea siegt in Newcastle - Schürrle trifft bei Fulham-Sieg
Chelsea siegt in Newcastle - Schürrle trifft bei Fulham-Sieg

Premier LeagueChelsea siegt in Newcastle - Schürrle trifft bei Fulham-Sieg

Der englische Fußball-Pokalsieger FC Chelsea hat in der Premier League den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Die Blues setzten sich am Sonntag mit 2:1 (0:0) bei Newcastle United durch.

Die Hazard-Brüder wechseln nicht die Klubs
Die Hazard-Brüder wechseln nicht die Klubs

Borussia und der FC ChelseaDie Hazard-Brüder wechseln nicht die Klubs

Thorgan Hazard bleibt bei Borussia Mönchengladbach, Superstar Eden beim FC Chelsea. Das sagte der Gladbacher Hazard nun. Ein Wechselkandidat könnte Josip Drmic sein.

Englische Presse stellt Özil nach Derby-Pleite an den Pranger
Englische Presse stellt Özil nach Derby-Pleite an den Pranger

Arsenal-Niederlage gegen ChelseaEnglische Presse stellt Özil nach Derby-Pleite an den Pranger

Eine Pleite im Derby beim FC Chelsea hat den Fehlstart für Mesut Özil und den FC Arsenal in der Premier League perfekt gemacht. Die englische Presse hat erneut Özil als Schuldigen ausgemacht.

Das Leben nach Ronaldo
Das Leben nach Ronaldo

Primera Division geht losDas Leben nach Ronaldo

Am Wochenende starten die spanischen Spitzenklubs aus Barcelona und Madrid in die neue Saison. Superstar Cristiano Ronaldo wird schmerzlich vermisst.

Filmclub Pink Dormagen startet mit Open-Air-Kino

„Kiss the cook“Filmclub Pink Dormagen startet mit Open-Air-Kino

Gerade hat noch das Aus für „Dein Kino“ aufhorchen und zum Stadtgespräch werden lassen, da rückt ein neuer „Filmclub“ nach. Am 13. August startet der „Filmclub Pink Dormagen“ im gleichnamigen Lokal an der Straße Am Höhenberg.

Bale soll Ronaldo-Lücke schließen
Bale soll Ronaldo-Lücke schließen

Real-Coach plant nicht mit weiteren ZugängenBale soll Ronaldo-Lücke schließen

Real Madrid will trotz des Abgangs von Weltfußballer Cristiano Ronaldo offenbar ohne einen neuen Superstar in die Saison gehen. Sein Ersatz ist schon beim Klub, sagt der neue Trainer.

Die üblichen Verdächtigen - nur Neymar fehlt
Die üblichen Verdächtigen - nur Neymar fehlt

Kandidatenliste für die Weltfußballer-WahlDie üblichen Verdächtigen - nur Neymar fehlt

Die Dauerrivalen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sowie zwei Weltmeister gehören zu den zehn Kandidaten bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2018. Neymar fehlt überraschenderweise.

Sarri stellt sich mit ungewöhnlicher Forderung bei Chelsea vor
Sarri stellt sich mit ungewöhnlicher Forderung bei Chelsea vor

„Ich möchte, dass mich alle Maurizio nennen“Sarri stellt sich mit ungewöhnlicher Forderung bei Chelsea vor

Teammanager Maurizio Sarri hat beim englischen Fußball-Spitzenklub FC Chelsea mit einem ungewöhnlichen, aber sympathischen Auftritt seinen Dienst aufgenommen.

Cristiano Ronaldo bringt den Transfermarkt ins Rollen
Cristiano Ronaldo bringt den Transfermarkt ins Rollen

Bundesliga spielt nur eine NebenrolleCristiano Ronaldo bringt den Transfermarkt ins Rollen

Cristiano Ronaldo war nur der Anfang. Dem Wechsel des Weltfußballers nach Turin dürften in diesem Sommer weitere Mega-Transfers folgen - die Bundesliga schaut bislang nur zu.

Belgier nehmen Titel in Katar ins Visier
Belgier nehmen Titel in Katar ins Visier

Nach Platz DreiBelgier nehmen Titel in Katar ins Visier

Sie waren diesmal schon so erfolgreich wie niemals zuvor eine Nationalmannschaft ihres Landes. Doch Platz drei bei der WM reicht den ehrgeizigen Belgiern nicht. In Katar will das Team um Kevin De Bruyne und Eden Hazard den Titel.

Hazard deutet Abschied vom FC Chelsea an

Gerüchte um Real MadridHazard deutet Abschied vom FC Chelsea an

Der angeblich von Real Madrid als Nachfolger für Cristiano Ronaldo umworbene Belgier Eden Hazard hat seinen Abschied vom FC Chelsea angedeutet.

„Zwei Drittel der Erde von Wasser bedeckt. Der Rest von N'Golo Kante“
„Zwei Drittel der Erde von Wasser bedeckt. Der Rest von N'Golo Kante“

Viel Lob für französischen Mittelfeldmann„Zwei Drittel der Erde von Wasser bedeckt. Der Rest von N'Golo Kante“

Die Fußballwelt schwärmt von Kylian Mbappe, bewundert Antoine Griezmann und lobt Benjamin Pavard. Ohne N'Golo Kante wäre Frankreich jedoch niemals ins WM-Finale eingezogen.

Real Madrid sucht einen neuen König
Real Madrid sucht einen neuen König

Neymar als Ronaldo-Nachfolger?Real Madrid sucht einen neuen König

Nach dem "Jahrhunderttransfer" von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin braucht Real Madrid einen Ersatz für den Weltfußballer. Und der wird teuer.

Die Spielverderber
Die Spielverderber

Frankreich im WM-FinaleDie Spielverderber

In einem Halbfinale geht es nicht um den Schönheitspreis. Deswegen setzten die Franzosen gegen Belgien auf Defensive. Der Erfolg gibt ihnen recht. Frankreich steht nach 1998 und 2006 zum dritten Mal im Endspiel.

Courtois und Hazard schimpfen über Frankreichs „Anti-Fußball“
Courtois und Hazard schimpfen über Frankreichs „Anti-Fußball“

Nach 0:1-Niederlage im WM-HalbfinaleCourtois und Hazard schimpfen über Frankreichs „Anti-Fußball“

Thibaut Courtois und Eden Hazard sind nach der Halbfinal-Niederlage ihres Teams wütend auf die Taktik der Franzosen. Die Equipe Tricolore habe viel zu viel auf Zeit gespielt.

Nachbarschaftsduell auf Augenhöhe
Nachbarschaftsduell auf Augenhöhe

Frankreich gegen Belgien im WM-HalbfinaleNachbarschaftsduell auf Augenhöhe

Man kennt sich, man achtet sich. Schenken aber werden sie sich rein gar nichts. Belgiens WM-Kicker stehen vor dem Spiel ihres Lebens. Und Frankreichs Fußballer sind noch lange nicht fertig. Das WM-Finale winkt.

Belgien bietet Fußball zum Verlieben
Belgien bietet Fußball zum Verlieben

WM-HalbfinalistBelgien bietet Fußball zum Verlieben

Nach einem großen Spiel gegen Brasilien steht die belgische Elf um Kapitän Eden Hazard im Halbfinale gegen Frankreich. Natürlich darf jetzt auch vom Titel geträumt werden.

Belgiens Goldene Generation wirkt endlich titelreif
Belgiens Goldene Generation wirkt endlich titelreif

WM-Halbfinale gegen FrankreichBelgiens Goldene Generation wirkt endlich titelreif

Belgiens Generation um Kevin De Bruyne, Eden Hazard und Co. gilt als golden, aber titellos. Das könnte sich nun ändern. Mit der Gala beim 2:1-Sieg gegen Brasilien verzücken die Roten Teufel die Fußball-Welt.

Brasiliens Schauspieler Neymar ist Belgien "egal"
Brasiliens Schauspieler Neymar ist Belgien "egal"

Duell im WM-ViertelfinaleBrasiliens Schauspieler Neymar ist Belgien "egal"

Belgien lacht über den Schauspieler, Brasiliens Idole verteidigen den Fußballer - Superstar Neymar steht vor dem Viertelfinale natürlich im Fokus und scheidet die Geister.

Belgien kommt nach 0:2 zurück und schockt Japan in der Nachspielzeit

Historische Aufholjagd bei WMBelgien kommt nach 0:2 zurück und schockt Japan in der Nachspielzeit

Der Mitfavorit zitterte, schwankte bedrohliche und zog mit einer historischen Aufholjagd doch noch ins Viertelfinale ein: Nach einer Energieleistung in der letzten halben Stunde bezwang Belgien den krassen Außenseiter Japan mit 3:2 (0:0).

Hazard mit neuer Rolle in der Startelf
Hazard mit neuer Rolle in der Startelf

Borussias belgischer OffensivmannHazard mit neuer Rolle in der Startelf

Borussias belgischer Offensivmann Thorgan Hazard kam gegen England zu einem 90-Minuten-Einsatz. Allerdings hatte er im 3-4-3-System mehr defensive Aufgaben als in Gladbach.

Belgien und England erobern die Herzen
Belgien und England erobern die Herzen

Attraktiver OffensivfußballBelgien und England erobern die Herzen

Wer Spaß am Fußball hat, sollte zusehen, dass er keine Partie der Gruppe G verpasst. Die Angriffsmaschinen laufen dort mit Volldampf.

WM in Russland steuert auf Elfmeter-Rekord zu
WM in Russland steuert auf Elfmeter-Rekord zu

Schon jetzt mehr als bei der WM 2014WM in Russland steuert auf Elfmeter-Rekord zu

Der Videobeweis lässt offensichtlich auch die Zahl der Elfmeter deutlich steigen. Beim Spiel von Südkorea gegen Mexiko wurde bereits der 14. Strafstoß des gesamten WM-Turniers gepfiffen - damit ist schon jetzt der Wert der kompletten WM 2014 in Brasilien (13) übertroffen.

Belgien unterstreicht seinen Favoritenstatus
Belgien unterstreicht seinen Favoritenstatus

Torfestival gegen TunesienBelgien unterstreicht seinen Favoritenstatus

Die hoch gehandelten Belgier begeistern mit erfrischendem Offensiv-Fußball und stehen nach zwei Siegen fast sicher im Achtelfinale. Torjäger Lukaku ist in bestechender Form.

Belgien und die Quadratur des Kreises
Belgien und die Quadratur des Kreises

Wohin mit De Bruyne und Hazard?Belgien und die Quadratur des Kreises

In England ein Star, in Belgien nur die Nummer zwei: Kevin De Bruyne von Manchester City muss bei der WM seine Ansprüche zurückstellen.

Hazard und seine Belgier entspannen am freien Tag
Hazard und seine Belgier entspannen am freien Tag

Belgische NationalmannschaftHazard und seine Belgier entspannen am freien Tag

Karten, Playstation, Quatschen - die Belgier hatten am Mittwoch trainingsfrei und haben den Tag gemeinsam am Hotel verbracht.

Belgien wird Rolle als WM-Geheimfavorit erst nach der Pause gerecht
Belgien wird Rolle als WM-Geheimfavorit erst nach der Pause gerecht

3:0-Sieg gegen PanamaBelgien wird Rolle als WM-Geheimfavorit erst nach der Pause gerecht

Der ewige Geheimtipp Belgien ist mit seiner Goldenen Generation sehr souverän in die WM gestartet. Die seit fast zwei Jahren ungeschlagenen Roten Teufel gaben gegen den Neuling Panama eine Kostprobe ihrer offensiven Extraklasse und siegten überzeugend, aber noch nicht furchteinflößend mit 3:0 (0:0).

Mal wieder Geheimfavorit
Mal wieder Geheimfavorit

Belgien und England vor WM-AuftaktMal wieder Geheimfavorit

Belgien und England starten am Montag ins Turnier – mit Vorschusslorbeeren, aber auch skeptisch beäugt. Für beide beginnt die WM jeweils mit einem vermeintlich leichten Aufgalopp.

Thorgan Hazard ist ein Spekulationsobjekt
Thorgan Hazard ist ein Spekulationsobjekt

Borussias belgischer OffenivspielerThorgan Hazard ist ein Spekulationsobjekt

Am Montag betritt Thorgan Hazard als letzter der sieben WM-Borussen die große Fußball-Bühne in Russland. Er wird dies vor allem sitzend tun – als Reservist bei Belgiens Auftaktspiel gegen den Außenseiter Panama (17 Uhr).

Belgien setzt auf Erfahrung und Offensivpower
Belgien setzt auf Erfahrung und Offensivpower

Nächster Titel-AnlaufBelgien setzt auf Erfahrung und Offensivpower

Geheimfavorit? Belgien! So kennt man es aus den vergangenen Jahren. Für den Sprung zum Titelkandidaten setzen die Roten Teufel nun auf Erfahrung und Offensivpower. Ein zweites Wales soll es nicht geben.

Costa Rica plant sein zweites WM-Wunder
Costa Rica plant sein zweites WM-Wunder

Nach Viertelfinale 2014Costa Rica plant sein zweites WM-Wunder

Nach dem sensationellen Viertelfinaleinzug vor vier Jahren will Costa Rica auch bei dieser WM überraschen. Die Helden von damals sollen es wieder richten - allen voran Torhüter Keylor Navas.

Belgien baut beeindruckende Serie aus
Belgien baut beeindruckende Serie aus

3:0 im WM-Test gegen ÄgyptenBelgien baut beeindruckende Serie aus

Mitfavorit Belgien hat seine Topform auch im vorletzten Test für die WM in Russland unter Beweis gestellt. Das Team von Trainer Roberto Martinez bezwang WM-Teilnehmer Ägypten in Brüssel problemlos mit 3:0 (2:0).