Eddie Redmayne - News zum britischen Schauspieler

Eddie Redmayne - News zum britischen Schauspieler

Foto: zoomin

Eddie Redmayne

Das sind die Preisträger der vergangenen Jahre

“GQ“ AwardsDas sind die Preisträger der vergangenen Jahre

Bei den „GQ“ Awards gehören 2022 unter anderem Fußballer David Alaba und Filmstar Eddie Redmayne zu den „Men of the Year“. Doch wer wurde mit der Auszeichnung des Stil-Magazins in den vergangenen Jahren ebenfalls geehrt?

Der bislang beste „Tierwesen“-Film

„Dumbledores Geheimnisse“Der bislang beste „Tierwesen“-Film

„Phantastische Tierwesen“ geht in die dritte Runde. Der neue Film in der Zauberer-Reihe spielt in Berlin. Es ist die bislang gelungenste Umsetzung der auf fünf Lieferungen angelegten Vorlage von J. K. Rowling.

Das müssen Sie zu „Phantastische Tierwesen 3“ wissen

Erster Trailer veröffentlichtDas müssen Sie zu „Phantastische Tierwesen 3“ wissen

Im nächsten Jahr kommt der neue Teil des „Harry Potter“-Prequels „Phantastische Tierwesen“ ins Kino. Nun wurde ein erster Trailer zum dritten Teil veröffentlicht. Das müssen Sie darüber wissen.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne bereut seine Rolle in „The Danish Girl“

„Es war ein Fehler“Oscar-Preisträger Eddie Redmayne bereut seine Rolle in „The Danish Girl“

Der Schauspieler sagte, er würde nicht noch einmal eine Transfrau spielen und forderte mehr Repräsentanz für queere Menschen im Filmgeschäft. Das Drama von Regisseur Tom Hooper aus dem Jahr 2015 erzählt die Geschichte der Künstlerin Lili Elbe.

„Phantastische Tierwesen 3“ kommt früher in die Kinos

Filmtitel steht fest„Phantastische Tierwesen 3“ kommt früher in die Kinos

Gute Nachrichten für alle „Harry Potter“-Fans: Der dritte Teil von „Phantastische Tierwesen“ kommt früher ins Kino als geplant. Außerdem steht bereits der Titel fest.

Mads Mikkelsen wird neuer Grindelwald in „Phantastische Tierwesen“

Nach Johnny Depps AusstiegMads Mikkelsen wird neuer Grindelwald in „Phantastische Tierwesen“

Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen folgt Johnny Depp als Bösewicht und übernimmt die Rolle des Zauberers Gellert Grindelwald in der Filmserie „Phantastische Tierwesen“. Der dritte Teil aus dem Harry-Potter-Universum wird derzeit nahe London produziert.

Johnny Depp darf nicht mehr Grindelwald sein

Hollywood-Produktion „Phantastische Tierwesen“Johnny Depp darf nicht mehr Grindelwald sein

Private und berufliche Niederlagen prägen aktuell das Leben von Hollywood-Star Johnny Depp. Neben negativer gerichtlicher Auseinandersetzungen mit Ex-Frau Amber Heard muss er nun auch seine Rolle im „Harry Potter“-Spin-off aufgeben.

So düster wirds im Harry-Potter-Universum

„Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"So düster wirds im Harry-Potter-Universum

Die Fortsetzung des Kinohits „Phantastische Tierwesen“ überzeugt mit Detailfreude und Fabulierlust. Auch Hogwarts dient wieder als Kulisse. Und J.K. Rowling sitzt schon am nächsten Drehbuch.

Familie und Freunde nehmen Abschied von Stephen Hawking

Trauerfeier für verstorbenen AstrophsyikerFamilie und Freunde nehmen Abschied von Stephen Hawking

Hunderte Freunde, Familienmitglieder, Kollegen und Prominente haben in Cambridge von Stephen Hawking Abschied genommen. Eine ehemalige Studentin des berühmten Astrophysikers sagte in ihrer Trauerrede: "Sein Einfluss und sein Erbe werden für immer weiterleben."

Stephen Hawking im Alter von 76 Jahren gestorben

Britischer AstrophysikerStephen Hawking im Alter von 76 Jahren gestorben

Der britische Wissenschaftler Stephen Hawking ist tot. Der Physikprofessor sei mit 76 Jahren gestorben, teilte ein Sprecher der Familie mit. Er war für seine bahnbrechenden Erkenntnisse zu Schwarzen Löchern und der Relativitätstheorie bekannt.

Johann Johannsson tot in Berlin gefunden

Preisgekrönter FilmkomponistJohann Johannsson tot in Berlin gefunden

Johann Johannsson, der preisgekrönte isländische Filmkomponist, ist im Alter von 48 Jahren gestorben. Wie sein Manager Tim Husom am Samstag bekanntgab, wurde er am Freitag tot in seiner Wohnung in Berlin entdeckt.

Wiedersehen mit der Zaubererwelt

"Phantastische Tierwesen"Wiedersehen mit der Zaubererwelt

Der Film "Phantastische Tierwesen" erweitert den Harry-Potter-Kosmos.

So verbringen Promis die Weihnachtsfeiertage

Helene Fischer, Schweinsteiger & Co.So verbringen Promis die Weihnachtsfeiertage

An Weihnachten machen die meisten Stars eine Pause. In Klatschzeitschriften und im Netz erzählen viele, wie sie die Weihnachtstage verbringen. Nicht bei allen geht es besinnlich zu — einige müssen sogar arbeiten.

Queen ehrt Schauspieler Redmayne

OrdensverleihungQueen ehrt Schauspieler Redmayne

Hollywood-Star Eddie Redmayne (34) und der britische Astronaut Tim Peake (44) sind von Königin Elizabeth II. für ihre Leistungen mit dem Ehrentitel "Order of the British Empire" ausgezeichnet worden.

Harry-Potter-Prequel spielt in den 30er Jahren

Video-Kritik: "Phantastische Tierwesen"Harry-Potter-Prequel spielt in den 30er Jahren

Der erste Teil der Prequels zu den Harry-Potter-Filmen läuft am Donnerstag in den deutschen Kinos an. Magische Wesen entkommen in die reale Welt, ein "Magizoologe" macht sich auf die Suche. Unsere Video-Kritik.

Rowling kündigt fünf "Fantastic Beasts"-Filme an

Harry-Potter-AutorinRowling kündigt fünf "Fantastic Beasts"-Filme an

Fans des Harry-Potter-Universums werden jubeln: Die geplante Film-Trilogie "Fantastic Beasts And Where To Find Them" (dt. Titel: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") wird zum Fünfteiler.

Drei neue Kurzgeschichten für Harry-Potter-Fans

DüsseldorfDrei neue Kurzgeschichten für Harry-Potter-Fans

Die britische Autorin Joanne K. Rowling hat vor der Premiere des Theaterstücks "Harry Potter and The Cursed Child" (Harry Potter und das verwunschene Kind) vor einigen Wochen angekündigt, dass die Potter-Geschichte zu Ende erzählt ist. Mit der magischen Welt, die sie für den Zauberlehrling geschaffen hat, scheint Rowling aber noch lange nicht abgeschlossen zu haben.

J. K. Rowling veröffentlicht E-Books über Harry-Potter-Schule

Einblicke in HogwartsJ. K. Rowling veröffentlicht E-Books über Harry-Potter-Schule

Die britische Autorin Joanne K. Rowling (51) bringt nächsten Monat drei E-Books mit Kurzgeschichten über Hogwarts, die Schule des beliebten Zauberlehrlings, heraus. Zum Verkaufsstart soll es die digitalen Bücher auch auf Deutsch geben.

Freikarten für das Sommerkino gewinnen

DuisburgFreikarten für das Sommerkino gewinnen

Heute Abend beginnt das Kinowochenende mit einem echten Klassiker: Star Wars. Der siebte Teil dieser Serie mit dem Titel "Das Erwachen der Macht" war der erfolgreichste Film 2015 und mit neun Millionen verkauften Kinokarten der meistebesuchte in Deutschland.

Reihenweise Anti-Preise für "Shades of Grey"

"Goldene Himbeere"Reihenweise Anti-Preise für "Shades of Grey"

Einen Tag vor der Oscar-Verleihung hat eine Jury in Los Angeles die schlechtesten Filme mit der "Goldenen Himbeere" ausgezeichnet. Für "Fifty Shades of Grey" regnete es Anti-Preise. Nur Sylvester Stallone hat Grund zur Freude.

Führen Sie Leonardo DiCaprio endlich zu seinem Oscar!

Unterhaltsames Spiel für den BrowserFühren Sie Leonardo DiCaprio endlich zu seinem Oscar!

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist bereits zum sechsten Mal für einen Oscar nominiert. Gewinnen konnte er den begehrtesten Filmpreis der Welt allerdings noch nie. In dem Computerspiel "Leo's Red Carpet Rampage" von The Line sind nun seine Fans gefragt.

Fünf Preise für "The Revenant" — zwei für "Star Wars"

DiCaprio erneut ausgezeichnetFünf Preise für "The Revenant" — zwei für "Star Wars"

Die Oscar-Verleihung in Los Angeles rückt näher, die britische Filmakademie hat schon jetzt entschieden. Leonardo DiCaprio darf in London jubeln — und verteilt am Valentinstag Küsschen.

DiCaprio und Larson siegen, Vergara verdreht allen den Kopf

Screen Actors Guild AwardsDiCaprio und Larson siegen, Vergara verdreht allen den Kopf

Filmstar Leonardo DiCaprio (41) und seine Kollegin Brie Larson (26) haben in Hollywood weitere Trophäen gewonnen. In der Nacht zum Sonntag wurden sie bei der Vergabe der SAG-Awards vom US-Schauspielerverband zu den besten Hauptdarstellern gekürt.