1. Themen

Düsseldorf Festival 2021 - aktuelle News und Infos zum Kultur-Festival

Düsseldorf Festival 2021 - aktuelle News und Infos zum Kultur-Festival (Foto: düsseldorf festival!)

Düsseldorf Festival

Das Düsseldorf Festival, das vor einigen Jahren noch unter "Altstadtherbst Kulturfestival" bekannt war, startet alljährlich im September in der Rheinmetropole. Bereits im Jahr 1991 wurde das Festival als Privatinitiative ins Leben gerufen. Heute steht die Düsseldorfer Festival gemeinnützige GmbH hinter den rund 60 Veranstaltungen im Rahmen des Festivals, die jedes Jahr über 25.000 regionale und internationale Besucher anlocken.

An 19 Tagen zwischen September und Oktober finden in unterschiedlichen Spielstätten in der Düsseldorfer Altstadt und Innenstadt zahlreiche Musik- und Theater-Veranstaltungen sowie Tanz- und Zirkusproduktionen statt, um das Publikum zu beeindrucken. Hauptveranstaltungsort ist ein großes Theaterzelt am Rheinufer. Aber auch in Museen, Kirchen, Galerien und Industrieräumen treten heimische und internationale Künstler und Stars auf.

Alle News und Infos zum Düsseldorf Festival finden Sie hier.

Beliebte Bilder