Dügida

September 2015: Breiter Protest gegen "Dügida"
September 2015: Breiter Protest gegen "Dügida"

FotosSeptember 2015: Breiter Protest gegen "Dügida"

Nach Monaten Pause hat sich am Freitagabend "Dügida" zurückgemeldet. Dagegen hat sich ein großes Bündnis formiert, unter anderem in Form einer Sitzblockade an der Ecke

Fahrrad-Blockaden gegen "Dügida"-Demo
Fahrrad-Blockaden gegen "Dügida"-Demo

DüsseldorfFahrrad-Blockaden gegen "Dügida"-Demo

Auch die "Dügida"-Demonstration am 26. Januar 2015 wurde in Düsseldorf von vielen Protesten begleitet. So fuhren etwa 30 Gegendemonstranten auf Fahrrädern die geplante "Dügida"-Route ab.

Mit dem Cello gegen "Dügida"
Mit dem Cello gegen "Dügida"

FotosMit dem Cello gegen "Dügida"

Der Cellist Thomas Beckmann hatte sich mit seinem Cello und "bangem Herzen in die Höhle des Löwen" gewagt, wie er selbst sagt: Er spielte gegen die "Dügida"-Demonstranten vor dem Düsseldorfer