Dieter Hallervorden - News zum Komiker

Dieter Hallervorden - News zum Komiker

Foto: dpa, bsc

Dieter Hallervorden

Das sind die Gäste bei Florian Silbereisens Weihnachtsshow

„Adventsfest der 100.000 Lichter“Das sind die Gäste bei Florian Silbereisens Weihnachtsshow

Alle Jahre wieder zeigt das Erste das „Adventsfest der 100.000 Lichter“. 2022 kommt es später als sonst - erst diesen Freitag. Diese Gäste erwartet Showmaster Florian Silbereisen.

Fotograf zeigt „13 lebenswerte Leben“

Ausstellung in der ehemaligen Synagoge in HülchrathFotograf zeigt „13 lebenswerte Leben“

Kai Stefes aus Gubisrath hat Menschen porträtiert, die dem Euthanasie-Programm der Nationalsozialisten entkamen. In der ehemaligen Synagoge in Hülchrath zeigt er Persönlichkeiten aus dem Rhein-Kreis – mal verschmitzt, manchmal ernst, zuweilen trotzig, aber immer triumphierend.

Kinder-Lebens-Lauf stoppt in Langenfeld

Fackellauf bis LangenfeldKinder-Lebens-Lauf stoppt in Langenfeld

Erstmals macht der Sponsorenlauf auch Halt bei Unterstützer Orthomol, um die Engels-Fackel  zu nehmen und weiterzureichen. Orthomol-Chef Nils Glagau nimmt sie entgegen

Dieter Hallervorden hat mit 86 Jahren wieder geheiratet

„Ein Glücksgefühl“Dieter Hallervorden hat mit 86 Jahren wieder geheiratet

Schauspieler Dieter Hallervorden hat noch mal geheiratet. Medienberichten zufolge gab er am Freitag in Berlin seiner Partnerin Christiane Zander das Ja-Wort.

Ton-Panne bei Schöneberger-Premiere von „Verstehen Sie Spaß?“

Show mit Promi-GästenTon-Panne bei Schöneberger-Premiere von „Verstehen Sie Spaß?“

Zu sehen war sie, zu hören nicht – zumindest in den ersten Minuten: Bei ihrer Premiere als Moderatorin von „Verstehen Sie Spaß?“ ist bei Barbara Schöneberger am Samstagabend der Ton ausgefallen. Standing Ovations gab es am Ende trotzdem.

Warten auf den zweiten Aufzuggast ...

Corona-Regel aus Leverkusener Rathaus löst heiteren Facebook-Diskurs ausWarten auf den zweiten Aufzuggast ...

Das Foto ist schlicht: ein Aufzug und ein Schild daneben. Dazu eine kleine scherzhafte Bemerkung. Und schon war der schönste Facebook-Austausch im Gange. Initiiert hat das Ganze Bürgermeister Bernhard Marewski nach einem Termin im Rathaus. Ein heiteres Lesestück in trüben Corona-Zeiten.

Jürgen von der Lippe wettert gegen das Gendern

„Falsches Deutsch“Jürgen von der Lippe wettert gegen das Gendern

Jürgen von der Lippe hält geschlechtersensible Sprache für einen aufgesetzten Trend. Am meisten regen ihn demnach „die sinnfreien Partizipien“ auf.

Dieter Hallervorden provoziert in Sachen Gendersprache

„Alter weißer Knacker“Dieter Hallervorden provoziert in Sachen Gendersprache

Kabarettist Dieter Hallervorden ist seit Jahrzehnten mit zum Teil deftigen und provozierenden Stücken im Geschäft. das klappt offensichtlich auch noch im Alter von 86 Jahren. Sein Album „80 plus“ erscheint am Freitag und könnte für Gesprächsstoff sorgen. Denn es handelt unter anderem von geschlechtergerechter Sprache.

„ZDF Magazin Royale“ und „heute-show“ melden sich zurück

Ende der Sommerpause„ZDF Magazin Royale“ und „heute-show“ melden sich zurück

Nach der Sommerpause starten am Freitagabend wieder die ZDF-Satire-Magazine mit Jan Böhmermann und Oliver Welke. Die „heute-show“ sendet ein Spezial zur Bundestagswahl – auch im „ZDF Magazin Royale“ könnten die Spitzenkandidaten genauer unter die Lupe genommen werden.

Christian Ehring meldet sich zurück

Solo-Programm „Antikörper“Christian Ehring meldet sich zurück

Seit zehn Jahren moderiert Kabarettist Christian Ehring die Satiresendung „Extra 3“ des NDR. In dieser Zeit gedieh das TV-Magazin prächtig und wechselte ins Erste Programm der ARD. Nach einer langen Bühnenpause meldet sich Ehring nun mit einem Solo-Programm zurück.

Nächste „The Masked Singer“-Staffel läuft als Samstagabend-Show

„Das wird ein Fest“Nächste „The Masked Singer“-Staffel läuft als Samstagabend-Show

ProSieben macht seinen Quotenhit „The Masked Singer“ bei der nächsten Staffel zur Samstagabend-Show. Es handelt sich dabei allerdings um eine einmalige Aktion für die sechs Folgen im Herbst dieses Jahres.

Gerry Hungbauer steigt bei „Rote Rosen“ aus

Telenovela-UrgesteinGerry Hungbauer steigt bei „Rote Rosen“ aus

Seit der ersten Folge im Jahr 2006 ist er in der ARD-Serie dabei. Doch jetzt heißt es bald Abschied nehmen: „Rote Rosen“-Darsteller Gerry Hungbauer hat sein Aus angekündigt. Sein Vertrag laufe nur noch bis Ende August.

Guido Cantz hört mit „Verstehen Sie Spaß?“ auf

Noch vier SendungenGuido Cantz hört mit „Verstehen Sie Spaß?“ auf

Bei „Verstehen Sie Spaß?“ denkt man seit vielen Jahren an Guido Cantz. Doch nun hat sich der Entertainer entschieden, die Samstagabendshow abzugeben. Das hat auch etwas mit einem runden Geburtstag zu tun.

„Wir leben nicht in China, wir können nicht nur befehlen“

Markus Söder bei „Maybrit Illner“„Wir leben nicht in China, wir können nicht nur befehlen“

„Für die Tonne“ ist der Corona-Öffnungsplan nach Ansicht von Spiegel-Journalistin Melanie Amann. Drei Politiker sehen das bei „Maybrit Illner“ im ZDF anders. Sie loben Perspektiven und setzen auf das Verantwortungsbewusstsein der Bürger.

Seeger soll ins Kino kommen

Ex-Kampfsportler aus KleveSeeger soll ins Kino kommen

Die Biografie des TV-Tierschützers aus Kranenburg soll verfilmt werden. Regisseur und Produzent Adnan Köseentwickelte die Idee. Den Großvater von Ralf Seeger könnte Dieter Hallervorden spielen, wenn die Dreharbeiten im Jahr 2022 beginnen.

Seeger soll ins Kino kommen

Ex-Kampfsportler aus KleveSeeger soll ins Kino kommen

Die Biografie des TV-Tierschützers aus Kranenburg soll verfilmt werden. Der Produzent Adnan Köse entwickelte die Idee. Den Großvater von Ralf Seeger könnte Dieter Hallervorden spielen, wenn die Dreharbeiten im Jahr 2022 beginnen.

TV-Show mit Helene Fischer bringt Millionenspende

„Herz für Kinder“-Gala im ZDFTV-Show mit Helene Fischer bringt Millionenspende

Promis am Spendentelefon, herzzerreißende Auftritte: Auch in diesem Jahr hat die Gala „Ein Herz für Kinder“ wieder Millionen von Euros zusammengetrommelt. Ganz im Fokus des Events, das im ZDF gezeigt wurde: Helene Fischer.

„An Krankheit und die Liebe glaubt man erst wenn’s einen erwischt“

Markus Peichl bei Maischberger„An Krankheit und die Liebe glaubt man erst wenn’s einen erwischt“

Lockdown, Trump, der Impfstoff und die Krankheit - In “Maischberger - Die Woche” ging es um Politik und Kultur sowie Leben und Tod. Dank Dieter Hallervorden wurde aber auch geschmunzelt, etwa als er erinnerte: “Ein Theater ist doch keine Kletterhalle.”

„Nicht gleich wieder mit der Maximalkeule um ums schlagen“

Orthopäde bei „Hart aber Fair“„Nicht gleich wieder mit der Maximalkeule um ums schlagen“

„Sind wir die Insel der Glückseligen oder sehen wir gerade nur unsere Zukunft, wenn wir nach Frankreich oder Österreich blicken?“ - Bei Frank Plasberg rät am Abend ein Experte dazu, im Umgang mit der Corona-Pandemie auch einmal etwas zu wagen.

ProSieben kündigt dritte „Masked Singer“-Staffel an

Start im HerbstProSieben kündigt dritte „Masked Singer“-Staffel an

Das kollektive Kopfzerbrechen darf weitergehen: Noch ist die zweite Staffel der überaus erfolgreichen TV-Show „The Masked Singer“ nicht beendet, schon kündigt ProSieben den Start der dritten Staffel für den Herbst an.

Perfekt parodierte Prominenz

Kultur-Haus Zach in HückeswagenPerfekt parodierte Prominenz

Andreas Neumann gastierte mal wieder im Kultur-Haus Zach und begeisterte an die 80 Zuschauer.

Schulkinowochen für mehr Medienkompetenz

Im Cinemaxx in KrefeldSchulkinowochen für mehr Medienkompetenz

Die Anmeldungen laufen; Karten kosten für Schüler 3,50 Euro, Lehrer haben freien Eintritt.

Integration auf Ostfriesisch

Komödie im NDRIntegration auf Ostfriesisch

Der NDR zeigt erstmals einen Kinofilm mit Dieter Hallervorden, der darin einen Sprachlehrer spielt. Die turbulente Integrationskomödie überzeugt auch mit Tiefgang.

Demenz – was tun?

Kevelaer Vortragsreihe „Demenz – was tun?“Demenz – was tun?

Das Netzwerk Demenz im Kreis Kleve informiert in drei Abendveranstaltungen umfangreich über Behandlungsmethoden, Präventivmaßnahmen und den richtigen Umgang mit dieser Krankheit.

Frank Zander feiert mit Menschen von der Straße

Gänsebraten und GeschenkeFrank Zander feiert mit Menschen von der Straße

Trotz einer Krebsoperation erst vor wenigen Wochen hat Schlagersänger Frank Zander in Berlin seine traditionelle Weihnachtsfeier für Bedürftige ausgerichtet. Rund 3000 Menschen waren eingeladen, in einem Hotel zu tafeln.