Diego Costa

Spanien taumelt zum Gruppensieg - nun wartet Russland
Spanien taumelt zum Gruppensieg - nun wartet Russland

Spanien gewinnt Fernduell mit PortugalSpanien taumelt zum Gruppensieg - nun wartet Russland

Spanien ist trotz einer erneut dürftigen Vorstellung als Gruppensieger in das WM-Achtelfinale eingezogen und muss sich nun mit Gastgeber Russland messen.

Kane, Lukaku und Costa retten den Ruf des „echten“ Mittelstürmers

Die WM der Nummer 9Kane, Lukaku und Costa retten den Ruf des „echten“ Mittelstürmers

Der klassische Mittelstürmer kommt wieder in Mode. Spieler wie Harry Kane, Diego Costa oder Romelu Lukaku beweisen bei der WM, dass die Spezies der "echten" Nummer 9 längst nicht ausgestorben ist.

Costas Billard-Tor beschert Spanien drei Punkte
Costas Billard-Tor beschert Spanien drei Punkte

Schwacher Auftritt des Titelkandidaten gegen IranCostas Billard-Tor beschert Spanien drei Punkte

Dank eines Dusel-Treffers steht Spanien bei der WM in Russland mit einem Bein im Achtelfinale. Da sich am Montag zeitgleich Portugal (4 Punkte) und Iran (3) gegenüberstehen, würde Spanien schon ein Unentschieden gegen Marokko reichen.

Spanien vertreibt die Zweifel
Spanien vertreibt die Zweifel

Trainer-Chaos weggestecktSpanien vertreibt die Zweifel

Braucht Spanien überhaupt einen Trainer? Der Ex-Weltmeister ist zwar machtlos gegen Portugals Gigant Cristiano Ronaldo, verliert aber nach turbulenten Tagen nicht die Linie.

Viel Lob für Einsatz des Videobeweises
Viel Lob für Einsatz des Videobeweises

Erfolgreiche WM-PremiereViel Lob für Einsatz des Videobeweises

Der Fußball-Weltverband Fifa hat die Premiere des Videobeweises bei der WM in Russland als „sehr zufriedenstellend“ bewertet. „Es ist so gelaufen, wie es laufen soll“, sagte ein Sprecher nach den ersten, sichtbaren Einsätzen der Video-Assistenten.

Ronaldo und Spanien trennen sich nach Fußball-Spektakel 3:3

Spitzenspiel der WM-GruppenphaseRonaldo und Spanien trennen sich nach Fußball-Spektakel 3:3

Cristiano Ronaldo liefert gegen Spanien wieder einmal die große Show ab. Doch auch die Spanier zeigen, wie gut sie Fußball spielen können. Am Ende gibt es ein gerechtes Unentschieden nach einem hochklassigen Spiel.

Spanien fährt mit Thiago, aber ohne Martínez zur WM
Spanien fährt mit Thiago, aber ohne Martínez zur WM

Nur ein Bayern-Profi im KaderSpanien fährt mit Thiago, aber ohne Martínez zur WM

Titel-Mitfavorit Spanien reist mit Thiago Alcántara vom FC Bayern München zur WM in Russland. Der 27 Jahre alte Mittelfeldakteur gehört zu den 23 Spielern, die Trainer Julen Lopetegui am Montag in Madrid nominierte.

Atletico will gegen Marseille seinen Finalfluch brechen
Atletico will gegen Marseille seinen Finalfluch brechen

Angst vor Krawallen vor Europa-League-FinaleAtletico will gegen Marseille seinen Finalfluch brechen

Für Atletico Madrid und Olympique Marseille ist ein Sieg im Finale der Europa League enorm wichtig. Sorgen bereiten am Finalort Lyon die Fans von Marseille.

Bitterer Abgang für Wenger — Atletico zieht ins Finale ein
Bitterer Abgang für Wenger — Atletico zieht ins Finale ein

Europa LeagueBitterer Abgang für Wenger — Atletico zieht ins Finale ein

Teammanager Arsene Wenger bleibt zum Abschied beim FC Arsenal ein internationaler Titel verwehrt. Der Traum des 68-jährigen Franzosen von seinem ersten Triumph im Europacup zerplatzte beim 0:1 (0:1) im Halbfinal-Rückspiel der Europa League bei Atletico Madrid wie eine Seifenblase.

Spanien zurück im Kreis der WM-Favoriten
Spanien zurück im Kreis der WM-Favoriten

Härtetest gegen DeutschlandSpanien zurück im Kreis der WM-Favoriten

Bei den vergangenen beiden großen Turnieren enttäuschte die spanische Fußball-Nationalmannschaft. Bei der WM-Endrunde 2018 will Furia Roja wieder an alte Zeiten anknüpfen.

Atlético Madrid und FC Arsenal vor Einzug ins Viertelfinale
Atlético Madrid und FC Arsenal vor Einzug ins Viertelfinale

Europa LeagueAtlético Madrid und FC Arsenal vor Einzug ins Viertelfinale

Der FC Arsenal und Atlético Madrid haben nach den Achtelfinal-Hinspielen der Europa League beste Chancen auf das Weiterkommen. Arsenal siegte am Donnerstag 2:0 (2:0) beim AC Mailand, Atlético gewann daheim 3:0 (1:0) gegen Lokomotive Moskau.

Meistermacher Conte droht der Rauswurf
Meistermacher Conte droht der Rauswurf

Chelsea in der KriseMeistermacher Conte droht der Rauswurf

Tiefe Sorgenfalten hatten sich in das Gesicht von Antonio Conte gegraben. Nach der zweiten Blamage innerhalb von nur sechs Tagen klang der Teammanager von Englands Fußballmeister FC Chelsea, als hätte er sich schon mit seinem Aus abgefunden.

Barca kassiert erste Niederlage seit August
Barca kassiert erste Niederlage seit August

Ausgerechnet im DerbyBarca kassiert erste Niederlage seit August

Der FC Barcelona hat die erste Niederlage seit einem halben Jahr kassiert. Der Titelverteidiger unterlag im Viertelfinal-Hinspiel des spanischen Fußball-Pokals beim Stadtrivalen Espanyol 0:1 (0:0). Das Rückspiel findet am Donnerstag kommender Woche statt.

Diese Spieler provozierten ihren Wechsel
Diese Spieler provozierten ihren Wechsel

Posse um AubameyangDiese Spieler provozierten ihren Wechsel

Borussia Dortmund hat wieder einen Problem-Profi. Nachdem im vergangenen Sommer schon Ousmane Dembélé seinen Transfer nach Barcelona erzwang, schießt nun Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang quer.

Barcelona marschiert weiter Richtung Titel - Real nur 2:2
Barcelona marschiert weiter Richtung Titel - Real nur 2:2

Primera DivisionBarcelona marschiert weiter Richtung Titel - Real nur 2:2

Einen Tag nach der spektakulären Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers Philippe Coutinho ist der spanische Topklub FC Barcelona weiter unaufhaltsam Richtung 25. Meistertitel marschiert.

Rückkehrer Costa trifft für Atletico und sieht Rot
Rückkehrer Costa trifft für Atletico und sieht Rot

Primera DivisionRückkehrer Costa trifft für Atletico und sieht Rot

Rückkehrer Diego Costa erlebt beim Spiel von Atletico Madrid ein Wechselbad der Gefühle. Innerhalb von sechs Minuten sah er zwei Karten und erzielte ein Tor.

Rückkehrer Costa trifft für Atletico
Rückkehrer Costa trifft für Atletico

Traumeinstand im PokalRückkehrer Costa trifft für Atletico

Traum-Comeback für Diego Costa: Der spanische Fußball-Nationalspieler hat im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zu Atletico Madrid direkt ein Tor erzielt.

Diego Costa kehrt zurück zu Atletico Madrid
Diego Costa kehrt zurück zu Atletico Madrid

Chelsea-StürmerDiego Costa kehrt zurück zu Atletico Madrid

Der spanische Nationalspieler Diego Costa kehrt vom englischen Fußball-Meister FC Chelsea zu Atlético Madrid zurück. Das bestätigten beide Klubs am Donnerstag. Demnach wird der Transfer vorbehaltlich der obligatorischen Untersuchung zustandekommen.

Diego Costa will zu Atlético Madrid zurück

Stürmer des FC ChelseaDiego Costa will zu Atlético Madrid zurück

Der beim englischen Meister FC Chelsea in Ungnade gefallene Stürmerstar Diego Costa will wieder für Atlético Madrid spielen. "Meine Richtung ist klar: Ich will in der neuen Spielzeit zu Atlético Madrid zurückkehren", sagte der Hispanobrasilianer nach Angaben des Portals "O Globo" im brasilianischen Aracaju. Dort hatte sich Costa zu Beratungen über seine Zukunft mit dem Chef des regionalen Fußballverbandes Federação Sergipana de Futebol getroffen. Costa (28) stammt aus der Region im Nordosten Brasiliens, hat aber auch die spanische Staatsangehörigkeit und spielte 2014 erstmals für Spaniens Nationalmannschaft und war bei der WM in Brasilien dabei. Von 2010 bis 2014 spielte er bereits für Atlético. Laut Berichten soll Chelseas Trainer Antonio Conte ohne ihn planen. Mitte Juli verpflichtete Chelsea Stürmer Álvaro Morata von Real Madrid. Nach Medienberichten soll die Ablösesumme bei 80 Millionen Euro liegen.

Diego Costa kritisiert Chelsea
Diego Costa kritisiert Chelsea

Suspendierter StürmerDiego Costa kritisiert Chelsea

Der beim FC Chelsea in Ungnade gefallene Stürmer Diego Costa hat den englischen Meister und dessen Teammanager Antonio Conte scharf angegriffen.

Nimmt das große Stürmer-Karussell Fahrt auf?
Nimmt das große Stürmer-Karussell Fahrt auf?

Spektakuläre TransfergerüchteNimmt das große Stürmer-Karussell Fahrt auf?

Pierre-Emerick Aubameyang ist auch ohne Transfer offenbar vom Markt, doch Stürmer von Weltklasseformat sind natürlich weiterhin gefragt. Vor allem die englischen Topklubs FC Chelsea und Manchester City wollen bis zum Saisonende personall nachlegen. Es könnte einen spektakulären Ringtausch geben.

Aubameyang wechselt nicht nach China
Aubameyang wechselt nicht nach China

"Strafsteuer" dämpft KaufrauschAubameyang wechselt nicht nach China

Nach dem Transferrekord im Winter sind die Ausgaben für ausländische Stars im Sommer zurückgegangen. Doch Klubs versuchen mit Tricks, die neuen Regeln zu umgehen.

Spanien und Italien weiter gleichauf
Spanien und Italien weiter gleichauf

WM-QualifikationSpanien und Italien weiter gleichauf

Die ehemaligen Weltmeister Spanien und Italien liefern sich nach mühevollen Pflichtsiegen weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die direkte Qualifikation zur WM-Endrunde 2018 in Russland.

Wembley-Held Mertesacker setzt sich für Wenger ein

London/KölnWembley-Held Mertesacker setzt sich für Wenger ein

Als Per Mertesacker aus den Händen von Prinz William den FA Cup empfing, war nicht nur seine eigene Leidenszeit vorbei. Der gesamte FC Arsenal atmete auf. Eine verkorkste Saison endete mit dem 13. Pokaltitel. Wohin die Reise für den Verein und Teammanager Arsène Wenger geht, ist dennoch ungewiss.

Wembley-Held Mertesacker rettet Arsenals Saison
Wembley-Held Mertesacker rettet Arsenals Saison

"Habe es noch drauf"Wembley-Held Mertesacker rettet Arsenals Saison

Der FC Arsenal hat eine ansonsten enttäuschende Saison mit dem Triumph im FA Cup doch noch halbwegs gerettet. Zum 13. Mal wurde der englische Pokal errungen.

Özil und Mertesacker holen mit Arsenal FA-Cup
Özil und Mertesacker holen mit Arsenal FA-Cup

2:1-Erfolg gegen Meister ChelseaÖzil und Mertesacker holen mit Arsenal FA-Cup

Die Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker haben mit dem FC Arsenal zum dritten Mal in vier Jahren den FA Cup gewonnen und eine enttäuschende Saison noch gerettet.

Chelsea holt sechsten Titel
Chelsea holt sechsten Titel

Meistermacher Conte am ZielChelsea holt sechsten Titel

Antonio Conte zählte bang die letzten Sekunden hinunter, dann stürzte sich der Meistertrainer in die Jubeltraube der ganz in Schwarz gekleideten Blues: Gleich in seiner ersten Saison hatConte den FC Chelsea zum Titel geführt.

Chelsea fehlt nur noch ein Sieg zum Titel
Chelsea fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

3:0 über MiddlesbroughChelsea fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

Der FC Chelsea ist nur noch einen Sieg vom sechsten Titel in der englischen Meisterschaft entfernt. Die Londoner gewannen ihr Heimspiel gegen den nun als Absteiger feststehenden FC Middlesbrough hochverdient mit 3:0 (2:0).

Chelsea macht nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft
Chelsea macht nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft

4:2 gegen SouthamptonChelsea macht nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft

Drei Tage nach dem Finaleinzug im englischen FA Cup hat der FC Chelsea in der Premier League einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Der Tabellenführer siegte am Dienstagabend zuhause mit 4:2 (2:1) gegen den FC Southampton.

Klopp hält mit Liverpool Kurs auf die Königsklasse
Klopp hält mit Liverpool Kurs auf die Königsklasse

Fußball in EnglandKlopp hält mit Liverpool Kurs auf die Königsklasse

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League einen weiteren Schritt Richtung Champions League gemacht. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers feierte dank einer starken Schlussphase ihren 18. Saisonsieg.

Bundesliga jagt Messi
Bundesliga jagt Messi

Goldener SchuhBundesliga jagt Messi

Die europäischen Top-Ligen biegen auf die Zielgeraden ein. Neben den nationalen Titeln geht es für die besten Torjäger dieses Kontinents aber auch noch um die Auszeichnung "Goldener Schuh". Wer wird Europas bester Torschütze? Lionel Messi liegt vorne - doch aktuelle und ehemalige Bundesliga-Spieler sind ihm dicht auf den Fersen.

Frankreichs neue Generation darf sich beweisen
Frankreichs neue Generation darf sich beweisen

Prestigeduell gegen SpanienFrankreichs neue Generation darf sich beweisen

Ronaldo ist schon 32, Messi wird im Juni 30. Die Fußballwelt sucht nach den Stars der Zukunft. Einige Anwärter stehen beim Duell Frankreich gegen Spanien vor einer internationalen Bewährungsprobe. Dazu gehört auch BVB-Profi Dembélé. Im Mittelpunkt steht ein anderer.

Spanien und Italien siegen im Gleichschritt
Spanien und Italien siegen im Gleichschritt

WM-Qualifikation 2018Spanien und Italien siegen im Gleichschritt

Spanien und Italien haben ihre Hausaufgaben gemacht und die Favoritenstellung in der WM-Qualifikations-Gruppe G unterstrichen. Italiens Torhüter Buffon feierte ein besonderes Jubiläum. In Palermo kam es zudem zu Ausschreitungen albanischer Zuschauer.

Spanien setzt auf Martinez und Thiago
Spanien setzt auf Martinez und Thiago

WM-QualifikationSpanien setzt auf Martinez und Thiago

Javi Martinez und Thiago vom deutschen Rekordmeister Bayern München stehen in Spaniens Aufgebot für das WM-Qualifikationsspiel gegen Israel in Gijon (24. März) sowie das Länderspiel vier Tage später gegen Frankreich in Paris (28. März).

Chelsea eilt Meisterschaft entgegen
Chelsea eilt Meisterschaft entgegen

Fußball in EnglandChelsea eilt Meisterschaft entgegen

Spitzenreiter FC Chelsea hat im Montagspiel der englischen Premier League West Ham United mit 2:1 (1:0) bezwungen und den alten Abstand von zehn Punkten Vorsprung auf Verfolger Tottenham Hotspur wieder hergestellt.

Chelsea auf dem Weg zum Titel auch von Swansea nicht zu stoppen
Chelsea auf dem Weg zum Titel auch von Swansea nicht zu stoppen

Premier LeagueChelsea auf dem Weg zum Titel auch von Swansea nicht zu stoppen

Tabellenführer FC Chelsea hat seinen Vorsprung in der englischen Premier League am Samstag vorerst ausgebaut. Während die Verfolger pausierten, siegten die Blues zuhause an der Stamford Bridge 3:1 (1:1) gegen Swansea City.

Kane schießt Tottenham weiter, auch ManUnited siegt
Kane schießt Tottenham weiter, auch ManUnited siegt

FA-CupKane schießt Tottenham weiter, auch ManUnited siegt

Manchester United schlägt Zweitligist Blackburn knapp und ist im FA Cup weiter. Tottenham feiert seinen Hattrick-Torschützen Harry Kane. Andere Premier-League-Clubs tun sich schwer mit Mannschaften aus den unteren Ligen.

Fünftligist schafft in England historische Sensation
Fünftligist schafft in England historische Sensation

FA-CupFünftligist schafft in England historische Sensation

Fünftligist Lincoln City hat im englischen FA-Cup für eine historische Sensation gesorgt. Der krasse Außenseiter setzte sich im Achtelfinale beim Premier-League-Aufsteiger FC Burnley mit 1:0 (0:0) durch.

Klopp zeigt sein "Ugly Face" und entschuldigt sich
Klopp zeigt sein "Ugly Face" und entschuldigt sich

1:1 zwischen Liverpool und ChelseaKlopp zeigt sein "Ugly Face" und entschuldigt sich

Die englische Meisterschaft scheint für Liverpool verloren, doch das 1:1 im Spitzenspiel gegen den FC Chelsea lässt Jürgen Klopp etwas durchatmen. England diskutiert über eine Szene mit dem Vierten Offiziellen.

Liverpool kann Meistertitel abhaken
Liverpool kann Meistertitel abhaken

RemisLiverpool kann Meistertitel abhaken

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben die Chance auf ein Comeback im Titelkampf der englischen Premier League verspielt. Der deutsche Teammanager erreichte mit den Reds gegen den souveränen Tabellenführer FC Chelsea am Dienstag zwar ein achtbares 1:1 (0:1), doch die Blues sind weiter zehn Punkte entfernt.

Arsenal siegt spektakulär, Chelsea eilt davon
Arsenal siegt spektakulär, Chelsea eilt davon

Premier LeagueArsenal siegt spektakulär, Chelsea eilt davon

Eine Koproduktion der Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi und ein ganz spätes Tor haben den FC Arsenal in der englischen Premier League auf den zweiten Tabellenplatz geführt. Tabellenführer FC Chelsea eilt derweil davon.

Diego Costa kehrt in Chelsea-Kader zurück

Premier LeagueDiego Costa kehrt in Chelsea-Kader zurück

Diego Costa kehrt beim Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea eine Woche nach seinem angeblichen Disput mit Teammanager Antonio Conte in den Kader zurück. Das bestätigte Conte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hull City am Sonntag. Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel Costas wies der Italiener zurück. "Ich glaube, der Spieler will bei Chelsea bleiben. Er ist glücklich hier zu spielen", sagte Conte. Costa hatte zuletzt bei Chelseas Auswärtsspiel bei Meister Leicester City (3:0) überraschend im Aufgebot gefehlt. Britische Medien hatten daraufhin von einem Streit des Stürmers mit Conte berichtet. Außerdem wurde spekuliert, dass dem mit 14 Saisontoren derzeit besten Torjäger der Premier League ein lukratives Angebot aus China vorliege. Der Spanier war 2014 von Atlético Madrid nach London gewechselt, sein Vertrag läuft noch bis Juni 2019.

Arsenal feiert Kantersieg bei Özil-Comeback
Arsenal feiert Kantersieg bei Özil-Comeback

Premier LeagueArsenal feiert Kantersieg bei Özil-Comeback

Der FC Arsenal um Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat Bayern Münchens ehemaligem Co-Trainer Paul Clement die erste Niederlage als Coach von Swansea City zugefügt.

Klopp schickt Guardiola mit Niederlage ins neue Jahr
Klopp schickt Guardiola mit Niederlage ins neue Jahr

Premier LeagueKlopp schickt Guardiola mit Niederlage ins neue Jahr

Teammanager Jürgen Klopp und Englands früherer Rekordmeister FC Liverpool haben den Jahreswechsel in der Premier League als erster Verfolger von "Wintermeister" FC Chelsea gefeiert.

Chelsea stellt Rekord auf — kurioser Maskenprotest in Leicester
Chelsea stellt Rekord auf — kurioser Maskenprotest in Leicester

Boxing Day in EnglandChelsea stellt Rekord auf — kurioser Maskenprotest in Leicester

Der FC Arsenal hat mit Mesut Özil am Boxing Day in England einen Arbeitssieg gefeiert. Der FC Chelsea stellte mit dem zwölften Sieg in Serie einen neuen Vereinsrekord auf. In Leicester war Jamie Vardy zwar nicht dabei, aber irgendwie doch mittendrin.

Chelsea-Profis dürfen trotz Boxing Day Urlaub machen
Chelsea-Profis dürfen trotz Boxing Day Urlaub machen

Traditionspieltag in EnglandChelsea-Profis dürfen trotz Boxing Day Urlaub machen

Am Boxing Day der englischen Premier League will Spitzenreiter Chelsea einen Vereinsrekord brechen, während Verfolger Liverpool auf einen Ausrutscher der Blues hofft. Arsenal steht mal wieder unter Druck.

Erstes Liga-Tor für Sané - Spieler grüßen verletzten Gündogan
Erstes Liga-Tor für Sané - Spieler grüßen verletzten Gündogan

2:1-Sieg gegen ArsenalErstes Liga-Tor für Sané - Spieler grüßen verletzten Gündogan

Eine Geste für Ilkay Gündogan, das erste Premier-League-Tor von Leroy Sané und ein Sieg im Spitzenspiel: Weihnachten ist für Pep Guardiola gerettet. Manchester City bezwang den FC Arsenal nach Rückstand mit 2:1 (0:1).

Chelsea fährt elften Sieg in Folge ein
Chelsea fährt elften Sieg in Folge ein

Premier LeagueChelsea fährt elften Sieg in Folge ein

Der FC Chelsea hat in der englischen Liga mit seinem elften Sieg in Folge einen Vereinsrekord aufgestellt und seine souveräne Tabellenführung gefestigt. Am 17. Spieltag der Premier League gewann das Team im London-Derby bei Crystal Palace mit 1:0 (1:0).

Liverpool rettet in letzter Minute einen Punkt
Liverpool rettet in letzter Minute einen Punkt

Premier LeagueLiverpool rettet in letzter Minute einen Punkt

Der FC Chelsea ist in der englischen Premier League mit dem neunten Sieg in Folge an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Im Heimspiel an der Stamford Bridge gewannen die Blues am Sonntag gegen West Browich Albion 1:0.

Guardiola verliert Spitzenspiel, ManCity die Nerven
Guardiola verliert Spitzenspiel, ManCity die Nerven

Chelsea schlägt Manchester CityGuardiola verliert Spitzenspiel, ManCity die Nerven

Herber Dämpfer für Pep Guardiola und Manchester City in der englischen Premierm League: Im Spitzenspiel unterlagen die Citizens gegen Tabellenführer FC Chelsea 1:3. In der Nachspielzeit sahen zwei City-Spieler Rot.

ManCity siegt ohne Gündogan und springt vorerst an die Spitze
ManCity siegt ohne Gündogan und springt vorerst an die Spitze

Premier LeagueManCity siegt ohne Gündogan und springt vorerst an die Spitze

Der englische Ex-Meister Manchester City mit Teammanager Pep Guardiola hat in der Premier League einen weiteren wichtigen Sieg errungen und sich vorerst an die Spitze der Tabelle gesetzt.

Diego Costa schießt Klopp von der Spitze
Diego Costa schießt Klopp von der Spitze

Premier LeagueDiego Costa schießt Klopp von der Spitze

Der FC Chelsea ist dank Diego Costa neuer Tabellenführer der Premier League, weil Liverpool mit Coach Klopp patzt. Arsenal feiert einen Punkt, José Mourinho dagegen beklagt fehlendes Glück.

Spanien gegen Mazedonien ohne Stürmer Costa

WM-QualifikationSpanien gegen Mazedonien ohne Stürmer Costa

Spanien muss beim WM-Qualifikationsspiel gegen Mazedonien am Samstag in Granada auf Diego Costa verzichten. Der 28 Jahre alte Stürmer habe am Donnerstag das Training vorzeitig beendet und das Quartier der "La Roja" in Las Rozas bei Madrid sofort verlassen, teilte der spanische Verband (RFEF) mit. Costa habe sich nicht rechtzeitig von einer Muskelermüdung erholen können, hieß es. Für den in Brasilien geborenen Profi sei Stürmer Iago Aspas (29) von Celta de Vigo nachnominiert worden. Nach Medienberichten sollte Costa von Anfang an spielen. Sein Platz in der Sturmmitte soll nun entweder von Álvaro Moarta (Real Madrid) oder von Aritz Arduriz (Athletic Bilbao) eingenommen werden.

Booooom! Klopp erobert mit Liverpool die Spitze
Booooom! Klopp erobert mit Liverpool die Spitze

Premier LeagueBooooom! Klopp erobert mit Liverpool die Spitze

Klopp on top: Mit Powerfußball der Extraklasse hat Jürgen Klopp den FC Liverpool erstmals in seiner Amtszeit an die Spitze der englischen Premier League geführt.

ManCity verspielt Sieg in letzter Minute — Chelsea an der Spitze
ManCity verspielt Sieg in letzter Minute — Chelsea an der Spitze

Premier LeagueManCity verspielt Sieg in letzter Minute — Chelsea an der Spitze

Der FC Chelsea hat in der englischen Premier League am elften Spieltag zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Die Blues gewannen zu Hause mit 5:0 (3:0) gegen den FC Everton und lösten mit 25 Punkten Manchester City an der Spitze ab.

Geburtstagskind Özil führt Arsenal zum Sieg, Xhaka fliegt vom Platz
Geburtstagskind Özil führt Arsenal zum Sieg, Xhaka fliegt vom Platz

Premier LeagueGeburtstagskind Özil führt Arsenal zum Sieg, Xhaka fliegt vom Platz

Mesut Özil hat den FC Arsenal zum sechsten Erfolg nacheinander in der Premier League geschossen. Beim 3:2 (2:1) gegen Swansea City erzielte Özil an seinem 28. Geburtstag das zwischenzeitliche 3:1 und führte die Gunners damit auf Rang zwei.

FC Chelsea schießt Meister Leicester City in die Krise
FC Chelsea schießt Meister Leicester City in die Krise

Premier LeagueFC Chelsea schießt Meister Leicester City in die Krise

Der FC Chelsea hat in der Premier League einen deutlichen Sieg gefeiert. Gegen den englischen Meister Leicester City gewann das Team von Trainer Antonio Conte im eigenen Stadion mit 3:0 (2:0).

Immobile rettet Italien mit spätem Doppelpack vor Blamage
Immobile rettet Italien mit spätem Doppelpack vor Blamage

WM-QualifikationImmobile rettet Italien mit spätem Doppelpack vor Blamage

Der frühere Dortmunder Ciro Immobile hat den viermaligen Weltmeister Italien vor einer peinlichen Pleite bewahrt. Auch EM-Halbfinalist Wales bekleckerte sich nicht mit Ruhm.

FC Liverpool "erwacht aus dem Schlaf"
FC Liverpool "erwacht aus dem Schlaf"

Premier LeagueFC Liverpool "erwacht aus dem Schlaf"

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen Lauf. Das 2:1 am Samstag bei Swansea City war schon der vierte Sieg in Serie. Dafür mussten die Spieler erst wütend werden. Auch Chelsea gewinnt wieder.

Klopp feiert mit Liverpool vierten Sieg in Serie
Klopp feiert mit Liverpool vierten Sieg in Serie

2:1 gegen SwanseaKlopp feiert mit Liverpool vierten Sieg in Serie

Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp haben in der englischen Premier League den vierten Sieg in Serie gefeiert und damit zumindest vorübergehend Platz zwei erobert. Bei Swansea City siegten die Reds nach 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1.

Gündogan trifft für City - Xhaka mit Traumtor für Arsenal
Gündogan trifft für City - Xhaka mit Traumtor für Arsenal

Premier LeagueGündogan trifft für City - Xhaka mit Traumtor für Arsenal

Ilkay Gündogan und Granit Xhaka haben ihre Tor-Premiere in der Premier League gefeiert. Der Ex-Dortmunder traf beim 4:0 von Manchester City gegen AFC Bournemouth zum Endstand. Xhaka war bei Arsenals Auswärtssieg bei Hull City mit einem Distanzschuss erfolgreich.

Klopp will von der Meisterschaft nichts wissen
Klopp will von der Meisterschaft nichts wissen

Liverpool besiegt ChelseaKlopp will von der Meisterschaft nichts wissen

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool auch das Auswärtsspiel beim FC Chelsea mit 2:1 gewonnen. Natürlich wurde der Ex-Dortmund-Coach nach seinen Titelambitionen gefragt.

Klopp schlägt Conte
Klopp schlägt Conte

Liverpool siegt beim FC ChelseaKlopp schlägt Conte

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben dem FC Chelsea die erste Saisonniederlage zugefügt. Die Reds schlugen die Blues am Freitagabend mit 2:1 durch Tore von Lovren und Henderson. In der Tabelle geht es für Liverpool vorerst nach oben.

Klopp gegen Conte — das emotionalste Duell der Premier League
Klopp gegen Conte — das emotionalste Duell der Premier League

Liverpool zu Gast bei ChelseaKlopp gegen Conte — das emotionalste Duell der Premier League

Chelsea-Coach Antonio Conte und Liverpools Jürgen Klopp sind die Premier-League-Trainer mit dem wohl auffälligsten Jubel. Am Freitag treffen sie in London aufeinander. Ob am Ende der Coach der "Blues" oder der "Reds" jubelt, hängt auch von Diego Costa ab.

Costa rettet Conte vor erster Niederlage mit Chelsea
Costa rettet Conte vor erster Niederlage mit Chelsea

Premier LeagueCosta rettet Conte vor erster Niederlage mit Chelsea

Der spanische Nationalspieler Diego Costa hat die erste Niederlage des FC Chelsea unter dem neuen Teammanager Antonio Conte in der englischen Premier League verhindert.

Siege für Spanien und Italien — Islands EM-Helden spielen remis
Siege für Spanien und Italien — Islands EM-Helden spielen remis

WM-QualifikationSiege für Spanien und Italien — Islands EM-Helden spielen remis

Die Ex-Weltmeister Spanien und Italien sind mit ihren neuen Trainern siegreich in die Qualifikation zur Fußball-WM 2018 gestartet. Spanien bezwang im ersten Pflichtspiel unter Julen Lopetegui standesgemäß Liechtenstein mit 8:0 (1:0), die Italiener mit Giampiero Ventura siegten in Israel 3:1 (2:1).

Chelsea feiert Auftaktsieg im Derby gegen West Ham
Chelsea feiert Auftaktsieg im Derby gegen West Ham

Premier LeagueChelsea feiert Auftaktsieg im Derby gegen West Ham

Der fünfmalige englische Meister FC Chelsea hat zum Abschluss des ersten Spieltags das London-Derby gegen West Ham United für sich entschieden. Die Blues und ihr neuer Teammanager Antonio Conte gewannen dank eines späten Treffers von Diego Costa (89.) 2:1.

Diego Costa startet Lauftraining

Bayern MünchenDiego Costa startet Lauftraining

Fußball-Profi Douglas Costa von Bayern München hat nach wochenlanger Verletzungspause das Lauftraining aufgenommen. Am Dienstag absolvierte der 25 Jahre alte Brasilianer erstmals eine 20-minütige Einheit auf dem Rasen. Costa fällt wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel schon länger aus. Er hatte deshalb auch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen müssen. Neben Costa muss Bayern-Trainer Carlo Ancelotti derzeit auf die verletzten Jerome Boateng, Renato Sanches und Arjen Robben verzichten. Beim Training am Dienstag fehlte auch Xabi Alonso. Der Spanier ist leicht angeschlagen und soll am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Auch Holger Badstuber, der in der vergangenen Saison monatelang ausgefallen war, trainiert derzeit individuell. Der Abwehrspieler, der bei der jüngsten US-Tour der Bayern sein Comeback gefeiert hatte, solle "langsam an den Spiel- und Trainingsbetrieb herangeführt werden", teilte der Verein mit. Immerhin konnte Franck Ribéry nach Adduktorenproblemen am Dienstag wieder Teile des Teamtrainings absolvieren. Der Franzose wird beim Spiel um den Supercup am Sonntag bei Borussia Dortmund voraussichtlich zur Verfügung stehen. Dann wird auch Rückkehrer Mats Hummels sein Debüt für den FC Bayern geben.

FC Chelsea ersetzt Lazio Rom als Testspielgegner

Werder BremenFC Chelsea ersetzt Lazio Rom als Testspielgegner

Werder Bremen hat nach der Absage des Testspiels gegen Lazio Rom schnell reagiert und den FC Chelsea als Ersatz verpflichtet. Der Fußball-Bundesligist tritt am 7. August um 15 Uhr im Weserstadion gegen das Team aus London an. In der Mannschaft von Chelsea-Trainer Antonio Conte, der vor wenigen Wochen noch Italien bis in das EM-Viertelfinale gegen Deutschland geführt hatte, stehen Topstars wie Cesc Fabregas, Eden Hazard und Diego Costa sowie der bisherige Bremer Papy Djilobodji. Bereits im August 2014 war Chelsea zur Saisoneröffnung in Bremen zu Gast. Damals siegte Werder mit 3:0.

600.000 Pfund Strafe für Chelsea und Tottenham

Nach Rangeleien600.000 Pfund Strafe für Chelsea und Tottenham

Den englischen Erstligisten FC Chelsea und Tottenham Hotspur kommen hitzige Rangeleien teuer zu stehen. Nach den heftigen Auseinandersetzungen zwischen beiden Mannschaften im Premier-Leauge-Duell am 2. Mai (2:2) wurde Gastgeber und Ex-Meister Chelsea mit einer Geldstrafe in Höhe von 375.000 Pfund (rund 476.000 Euro) belegt, Vizemeister Tottenham muss 225.000 Pfund (rund 285.500 Euro) zahlen. Die FA begründete ihre Entscheidung damit, dass die Klubs die Situation eskalieren ließen. Im Londoner Stadtderby war es während und nach der Partie zu Rudelbildungen und Handgreiflichkeiten gekommen. Zwölf Spieler wurden mit der Gelben Karte ermahnt. Tottenhams Mittelfeldspieler Mousa Dembélé wurde nach Auswertung der TV-Bilder für sechs Spiele gesperrt, da der Belgier seinem Gegenspieler Diego Costa ins Auge griff. Schiedsrichter Mark Clattenburg hatte die Szene übersehen. Tottenham verspielte durch das Remis seine letzten Chancen auf den Titel.

Dembele nach Griff ins Auge für sechs Spiele gesperrt

Tottenham HotspurDembele nach Griff ins Auge für sechs Spiele gesperrt

Der belgische Nationalspieler Mousa Dembele von den Tottenham Hotspur muss für seinen Griff ins Auge von Chelsea- Stürmer Diego Costa mit einer langen Sperre büßen. Der englische Fußballverband FA verbannte den Mittelfeldspieler der Londoner am Freitag für sechs Premier-League-Partien. Damit würde Dembele nicht nur die letzten zwei Saisonspiele der Spurs verpassen, sondern müsste auch zu Beginn der kommenden Spielzeit noch viermal zuschauen.Dembele wurde nachträglich für das Vergehen beim 2:2 gegen Chelsea am vergangenen Montag bestraft. Der Schiedsrichter hatte die Szene nicht gesehen. Dembele will gegen die Dauer der Sperre vorgehen.

Chelseas Costa für ein Spiel gesperrt
Chelseas Costa für ein Spiel gesperrt

Kein Beweis für BissChelseas Costa für ein Spiel gesperrt

Der spanische Nationalspieler Diego Costa vom FC Chelsea ist vom englischen Verband FA wegen "ungebührlichen Verhaltens" für ein Spiel gesperrt worden.

Italien blendet gegen Spanien Conte-Rücktritt aus
Italien blendet gegen Spanien Conte-Rücktritt aus

"Voller Energie"Italien blendet gegen Spanien Conte-Rücktritt aus

Knapp drei Monate vor Beginn der EM treten wie im Finale 2012 Italien und Spanien gegeneinander an. Bei den Azzurri steht vor dem wichtigen EM-Test der nahende Abschied von Coach Antonio Conte im Fokus.

Spanien ohne Iniesta und Diego Costa - Oldie Aduriz vor Comeback

LänderspieleSpanien ohne Iniesta und Diego Costa - Oldie Aduriz vor Comeback

Ohne den angeschlagenen Andres Iniesta und den in die Kritik geratenen Diego Costa, dafür mit Bayern-Profi Thiago sowie mit dem bereits 35 Jahre alten Rückkehrer Aritz Aduriz tritt Europameister Spanien zu den Länderspielen in Italien (24. März) und Rumänien (27. März) an. Insgesamt 25 Spieler berief Trainer Vicente del Bosque für die beiden EM-Härtetests. Del Bosque gab leichte muskuläre Probleme für das Fehlen von Barca-Star Iniesta an. Chelsea-Stürmer Diego Costa, zuletzt wegen einer vermeintlichen Biss-Attacke gegen Evertons Gareth Barry im FA-Cup in die Kritik geraten, wurde hingegen ebenso wie der Ex-Leverkusener Daniel Carvajal (Real Madrid) ohne Angabe von Gründen nicht nominiert. Fünfeinhalb Jahre nach seinem bislang einzigen Länderspiel könnte hingegen Sturm-Oldie Aduriz von Athletic Bilbao sein Comeback feiern. Der Baske traf in 28 Ligaspielen 17-mal, schoss zudem Bilbao am Donnerstag mit seinem Treffer zum 1:2 beim FC Valencia ins Viertelfinale der Europa League. Zudem nominierte del Bosque erneut Torwart-Ikone Iker Casillas vom FC Porto, der gegen Italien sein 165. Länderspiel bestreiten würde.

Englischer Fußballverband ermittelt gegen Costa
Englischer Fußballverband ermittelt gegen Costa

Chelsea-ProfiEnglischer Fußballverband ermittelt gegen Costa

Nach der vermeintlichen Biss-Attacke von Chelsea-Profi Diego Costa hat der englische Fußballverband FA wie erwartet Ermittlungen eingeleitet.

Chelsea-Stürmer Diego Costa droht nach Biss-Attacke Ärger

LiverpoolChelsea-Stürmer Diego Costa droht nach Biss-Attacke Ärger

Als würde dem FC Chelsea das Aus in der Champions League und im FA-Cup nicht schon genug schmerzen, trüben nun auch noch Schlagzeilen um eine vermeintliche Biss-Attacke von Torjäger Diego Costa die ohnehin verkorkste Saison des englischen Vorjahresmeisters. Der Spanier vergrub beim 0:2 im englischen Fußball-Pokal beim FC Everton am Samstag seinen Mund in den Hals von Gegenspieler Gareth Barry und sah die Ampelkarte. Es gilt als sicher, dass der Verband Ermittlungen einleiten und Costa wohl sperren wird. Anhand der TV-Bilder ist allerdings nicht zweifelsfrei ersichtlich, ob Costa Barry wirklich gebissen hat.

Arsenal scheitert im FA-Cup-Viertelfinale
Arsenal scheitert im FA-Cup-Viertelfinale

ManUnited muss nachsitzenArsenal scheitert im FA-Cup-Viertelfinale

Für den FC Arsenal ist der Traum von der erfolgreichen Titelverteidigung im FA Cup bereits im Viertelfinale geplatzt, Manchester United muss nachsitzen: Arsenal verlor gegen den FC Watford und verpasste den Sprung in die Runde der letzten Vier. Manchester kam gegen West Ham United nur zu einem 1:1 und muss ins Wiederholungsspiel.

Hiddink will mit Costa Anti-Aggressionstraining machen
Hiddink will mit Costa Anti-Aggressionstraining machen

Eklat im FA CupHiddink will mit Costa Anti-Aggressionstraining machen

Der spanische Nationalstürmer Costa hat im FA-Cup-Spiel beim FC Everton für einen handfesten Skandal gesorgt. Für den FC Chelsea ist es eine weitere ärgerliche Episode einer verkorksten Saison.

Diego Costa flippt bei FA-Cup-Pleite aus und fliegt vom Platz
Diego Costa flippt bei FA-Cup-Pleite aus und fliegt vom Platz

Stürmer sorgt für EklatDiego Costa flippt bei FA-Cup-Pleite aus und fliegt vom Platz

Der gefallene englische Fußballmeister FC Chelsea hat auch seine letzte Titelchance in dieser Saison verspielt. Beim 0:2 in Everton brennen Star-Stürmer Diego Costa die Sicherungen durch.

Ibrahimovic und Co. bereit zum großen Wurf
Ibrahimovic und Co. bereit zum großen Wurf

Viertelfinalel nur DurchgangsstationIbrahimovic und Co. bereit zum großen Wurf

Superstar Zlatan Ibrahimovic trifft, Kevin Trapp hält stark: Nach dem Erfolg gegen Chelsea fühlt sich Paris St. Germain zu Großem bereit.

Ibrahimovic und Trapp führen Paris ins Viertelfinale
Ibrahimovic und Trapp führen Paris ins Viertelfinale

2:1-Sieg beim FC ChelseaIbrahimovic und Trapp führen Paris ins Viertelfinale

Ein Tor, eine Vorlage: Zlatan Ibrahimovic hat Paris St. Germain mit einem gut aufgelegten Torhüter Kevin Trapp ins Viertelfinale der Champions League geführt. Der französische Meister gewann das Rückspiel beim FC Chelsea 2:1.

Ibrahimovic schießt Paris ins Viertelfinale

LondonIbrahimovic schießt Paris ins Viertelfinale

Ein Tor, eine Vorlage: Zlatan Ibrahimovic hat den in der französischen Liga in dieser Saison in 27 Spielen noch unbesiegten Spitzenreiter Paris St. Germain (vier Remis) ins Viertelfinale der Champions League geführt. Der französische Meister gewann dank des schwedischen Superstars das Achtelfinal-Rückspiel in London beim FC Chelsea mit 2:1 (1:1) und steht nach dem 2:1-Hinspielerfolg zum vierten Mal in Folge in der Runde der besten Acht in der Königsklasse.

Goldene Wasserhähne und Seidentapete für Scheich-Klub PSG

Champions LeagueGoldene Wasserhähne und Seidentapete für Scheich-Klub PSG

Für den Einzug ins Viertelfinale ist Paris St. Germain nichts zu teuer. Damit sich der französische Meister bestmöglich auf das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Chelsea vorbereiten kann, hat der Scheich-Klub ein Fünf-Sterne-Hotel im noblen Londoner Stadtteil Kensington gemietet.

Lobeshymnen für Trapp: "Andreas Wolff des Fußballs"
Lobeshymnen für Trapp: "Andreas Wolff des Fußballs"

Ibrahimovic im Schatten des TorhütersLobeshymnen für Trapp: "Andreas Wolff des Fußballs"

Das Starensemble von Paris St. Germain darf dank der Paraden von Kevin Trapp auf das Viertelfinale in der Champions League hoffen. Selbst Superstar Zlatan Ibrahimovic blieb nur eine Nebenrolle.

Trapp erhält Sonderlob von Trainer und Presse
Trapp erhält Sonderlob von Trainer und Presse

Paris besiegt ChelseaTrapp erhält Sonderlob von Trainer und Presse

Paris-Trainer Laurent Blanc hat seinen deutschen Torhüter Kevin Trapp überschwänglich gelobt. "Er hat in vielen Situationen sehr gut gehalten", schwärmte der Weltmeister von 1998.