Diane Kruger

Der Abend der starken Frauen
Der Abend der starken Frauen

Kampfansage bei den Golden GlobesDer Abend der starken Frauen

Die Preise waren fast Nebensache: Bei der 75. Golden-Globe-Gala riefen Hollywoods Frauen lautstark zum Kampf gegen Sexismus auf. Filme mit starken Frauen sahnten Trophäen ab - auch Fatih Akins "Aus dem Nichts".

Was uns im neuen Jahr in der Kultur erwartet

BerlinWas uns im neuen Jahr in der Kultur erwartet

Das neue Jahr im Überblick in Sachen Kultur und Medien - von den 75. Golden Globes im Januar über die 90. Oscars im März bis zu den 107. Bayreuther Festspielen im Sommer oder der 70. Frankfurter Buchmesse im Oktober.

"I love Berlin"
"I love Berlin"

Hugh Jackman bei Bambi-Verleihung"I love Berlin"

Tränen bei Diane Kruger, eine schmissige Dankesrede von Fatih Akin, Auftritte von Helene Fischer und ein bisschen Hollywood: In Berlin ist zum 69. Mal der Medienpreis Bambi verliehen worden.

Fatih Akin fürchtet Festnahme in der Türkei

Der Filmemacher im InterviewFatih Akin fürchtet Festnahme in der Türkei

In "Aus dem Nichts" erzählt der türkischstämmige Regisseur von einem Neonazi-Anschlag in Hamburg - und wie die Opfer verdächtigt werden. Hauptdarstellerin ist Diane Kruger. In die Türkei reist Akin derzeit nicht.

Rennen um das Rehkitz
Rennen um das Rehkitz

Bambi-Verleihung 2017Rennen um das Rehkitz

Zur Bambi-Verleihung kamen Prominente wie Claudia Schiffer, Joachim Löw und Ai Weiwei.

Promi-Schaulaufen bei der Verleihung der Ehren-Oscars
Promi-Schaulaufen bei der Verleihung der Ehren-Oscars

Von Angelina Jolie bis Jennifer LawrencePromi-Schaulaufen bei der Verleihung der Ehren-Oscars

Großes Staraufgebot bei der Verleihung der Ehren-Oscars in Hollywood: Filmschaffende wie Michelle Williams, Diane Kruger oder Jennifer Lawrence waren zu der Gala nach Los Angeles gekommen.

NSU-Drama "Aus dem Nichts" soll Trophäe nach Deutschland holen
NSU-Drama "Aus dem Nichts" soll Trophäe nach Deutschland holen

Oscars 2018NSU-Drama "Aus dem Nichts" soll Trophäe nach Deutschland holen

Vor zehn Jahren holte der Film "Das Leben der Anderen" den Auslands-Oscar zuletzt nach Deutschland. Seitdem hoffte man vergeblich auf die Trophäe. Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts" soll das ändern.

Fatih Akin soll Oscar für Deutschland gewinnen

MünchenFatih Akin soll Oscar für Deutschland gewinnen

Die neue Oscar-Hoffnung für Deutschland kommt von Erfolgsregisseur Fatih Akin und heißt "Aus dem Nichts". Das NSU-Drama soll bei der Oscar-Verleihung im kommenden Jahr in Los Angeles den begehrten Preis nach Deutschland holen, wie die Auslandsvertretung des Deutschen Films, German Films, mitteilte. "Ich habe morgen Geburtstag, und das ist doch ein schönes Geburtstagsgeschenk vorweg", sagte Akin direkt nach der Bekanntgabe.

Die Deutsche auf dem Film-Olymp
Die Deutsche auf dem Film-Olymp

Diane KrugerDie Deutsche auf dem Film-Olymp

Ihre Karriere begann desaströs. Nun wurde die 40 Jahre alte Diane Kruger in Cannes als beste Schauspielerin geehrt.

Diane Kruger als beste Schauspielerin ausgezeichnet
Diane Kruger als beste Schauspielerin ausgezeichnet

70. Filmfestspiele in CannesDiane Kruger als beste Schauspielerin ausgezeichnet

Die Deutsche Diane Kruger ist beim 70. Filmfestival in Cannes mit dem Preis als beste Schauspielerin ausgezeichnet worden. Kruger erhielt die begehrte Trophäe am Sonntagabend für ihre Darbietung in dem Film des Hamburger Regisseurs Fatih Akin "Aus dem Nichts".

Cannes: Diane Kruger wird als beste Schauspielerin geehrt

CannesCannes: Diane Kruger wird als beste Schauspielerin geehrt

Für ihre Rolle in Fatih Akins deutschem Beitrag "Aus dem Nichts" hat Diane Kruger gestern bei den Filmfestspielen in Cannes den Preis als beste Schauspielerin gewonnen. Der 43-jährige deutsche Regisseur Fatih Akin hat als Sohn türkischer Einwanderer mit seinem NSU-Drama auch ein persönliches Anliegen verfolgt.

Fatih Akin macht mit "Wut" Film über NSU-Morde
Fatih Akin macht mit "Wut" Film über NSU-Morde

"Aus dem Nichts"Fatih Akin macht mit "Wut" Film über NSU-Morde

Mit seinem Film "Aus dem Nichts" will der Hamburger Regisseur Fatih Akin einen Beitrag zur Aufklärung über die Morde der rechtsextremen Terrorgruppe NSU leisten.

Die Promi-Trennungen des Jahres 2016
Die Promi-Trennungen des Jahres 2016

Liebes-AusDie Promi-Trennungen des Jahres 2016

Brad Pitt und Angelina Jolie, Johnny Depp und Amber Heard, Sabine Lisicki und Oliver Pocher — egal ob in Hollywood, in der Sportwelt oder in den Königshäusern: 2016 war auch das Jahr der großen Promi-Trennungen.

Salat Nicoise macht das Rennen
Salat Nicoise macht das Rennen

Café VéloSalat Nicoise macht das Rennen

Ab heute ist das Café Vélo offiziell eröffnet. Mit einer Party feierten die neuen Pächter, Anthony Arndt und Rainer Wengenroth, bereits gestern ein wenig vor. Weggefährten des Duos kamen in das Lokal am Marktplatz am Rathaus.

Heidi Klum ist Deutschlands gefährlichster Promi im Netz
Heidi Klum ist Deutschlands gefährlichster Promi im Netz

Internet-StudieHeidi Klum ist Deutschlands gefährlichster Promi im Netz

Mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als zwölf Prozent landen User, die im Internet nach Heidi Klum suchen, auf einer virenverseuchten Website. Damit führt die Topmodel-Queen die Liste gefährlicher Suchanfragen in Deutschland an.

Star aus "Breaking Bad" nun Ermittler
Star aus "Breaking Bad" nun Ermittler

Kinostart von "The Infiltrator"Star aus "Breaking Bad" nun Ermittler

An Bryan Cranston liegt es nicht, dass "The Infiltrator" kein großer Film ist. Zwar sind Spannung und Dramatik vorhanden, jedoch nimmt der Thriller zu keinem Zeitpunkt wirklich Fahrt auf.

Das sind die wahren Traumpaare Hollywoods
Das sind die wahren Traumpaare Hollywoods

BrangelinaDas sind die wahren Traumpaare Hollywoods

Angelina Jolie und Brad Pitt gehen ab sofort getrennte Wege. Und wieder einmal scheint es, als wären selbst die schönsten Glamour-Romanzen zum Scheitern verurteilt. Dabei gibt es sie auch in Hollywood: Die echte, ewige Treue. Wer sind diese unzerstörbaren Traumpaare? Und was ist ihr Geheimrezept?

Diane Kruger und Joshua Jackson trennen sich
Diane Kruger und Joshua Jackson trennen sich

Nach zehn JahrenDiane Kruger und Joshua Jackson trennen sich

Die deutsche Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger und ihr langjähriger Freund und Kollege Joshua Jackson gehen getrennte Wege.

"Der Staat gegen Fritz Bauer" räumt ab
"Der Staat gegen Fritz Bauer" räumt ab

Lola 2016"Der Staat gegen Fritz Bauer" räumt ab

Der Politthriller "Der Staat gegen Fritz Bauer" von Lars Kraume hat die Lola als bester deutscher Film gewonnen. Das gab die Deutsche Filmakademie am Freitagabend in Berlin bekannt.

Berlin im Bann der Lola
Berlin im Bann der Lola

Deutscher FernsehpreisBerlin im Bann der Lola

Spannung vor der Lola-Gala in Berlin: Rund 1800 Schauspieler, Regisseure, Produzenten und andere Filmschaffende versammelten sich am Freitagabend in Berlin zur Verleihung des Deutschen Filmpreises.

"Der Staat gegen Fritz Bauer" geht als Favorit ins Lola-Rennen
"Der Staat gegen Fritz Bauer" geht als Favorit ins Lola-Rennen

Deutscher Filmpreis"Der Staat gegen Fritz Bauer" geht als Favorit ins Lola-Rennen

Der Politthriller "Der Staat gegen Fritz Bauer" ist ein heißer Anwärter auf den deutschen Filmpreis. Am Freitagabend kommen mehr als 1800 Prominente zur Filmpreis-Gala in Berlin.

Goldener Löwe für Drama aus Venezuela
Goldener Löwe für Drama aus Venezuela

Filmfestspiele in VenedigGoldener Löwe für Drama aus Venezuela

Das Drama "Desde allá" (From Afar) des Regisseurs Lorenzo Vigas aus Venezuela hat den Goldenen Löwen der 72. Internationalen Filmfestspiele Venedig gewonnen. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt.

Venedig ohne deutsche Filme
Venedig ohne deutsche Filme

Filmfestspiele VenedigVenedig ohne deutsche Filme

Das älteste Filmfestival der Welt erfreut sich zur Eröffnung vieler Prominenter.

Johnny Depp zum Filmfest in Venedig erwartet
Johnny Depp zum Filmfest in Venedig erwartet

2. bis 12. September 2015Johnny Depp zum Filmfest in Venedig erwartet

Kein rein deutscher Beitrag, dafür aber viele internationale Newcomer und etablierte Stars: Das 72. Internationale Filmfestival von Venedig verspricht eine interessante Mischung. Auch einige Hollywood-Größen sollen sich in der Lagunenstadt blicken lassen.

Auf der Flucht vor den Taliban

BerlinAuf der Flucht vor den Taliban

Eine französische Journalistin (Diane Kruger) wird von Terroristen als Geisel genommen.

Kim Kardashian setzt bei Award-Show in New York auf Transparenz
Kim Kardashian setzt bei Award-Show in New York auf Transparenz

Tops und Flops auf dem roten TeppichKim Kardashian setzt bei Award-Show in New York auf Transparenz

Ob Topmodel, Hollywood-Größe oder Star-Designerin — wenn der Verband der Fashion-Gurus in New York zu seiner jährlichen Gala lädt, dann sagt keiner gerne ab. Mit dabei waren neben Diane Kruger und Victoria Beckham auch Kanye West und Pharrell Williams. Und auch Kim Kardashian, die gerade erst ihre zweite Schwangerschaft verkündete hatte, war vorbei.

Models und deutsche Frauen begeistern Cannes
Models und deutsche Frauen begeistern Cannes

FilmfestspieleModels und deutsche Frauen begeistern Cannes

Bei den Filmfestspielen in Cannes trifft sich nicht nur das Who-is-Who der Filmschaffenden, sondern auch etliche Models besuchen die französische Mittelmeerküste. Unter ihnen sind auch zwei deutsche: Toni Garrn und Barbara Meier.

Unterwegs mit Diane Kruger

Promi-MagazinUnterwegs mit Diane Kruger

Viel Zeit will sich Moderatorin Julia Melchior nehmen, um weltweit Prominente zum Gespräch zu treffen. "VIPs hautnah" heißt dementsprechend das neue ZDF-Promi-Magazin, das Geschichten mit Niveau verspricht. In der ersten Folge trifft Melchior den Sänger James Blunt, der über seine Zeit als Soldat im Kosovo erzählt, Griechenlands Ex-König Konstantin und den Hollywood-Star Diane Kruger. Der deutschen Schauspielerin ist es tatsächlich gelungen, in der US-Filmindustrie Fuß zu fassen.

Die Tops und Flops bei den Critics' Choice Awards
Die Tops und Flops bei den Critics' Choice Awards

Tiefer Ausschnitt bei Jennifer AnistonDie Tops und Flops bei den Critics' Choice Awards

Rund fünf Wochen vor den Oscars rücken drei Filme mehr und mehr in den Blickpunkt. Auch bei den Critics' Choice Awards räumten sie ab. Die Aufmerksamkeit auf dem roten Teppich gehörte aber einer insbesondere einer Schauspielerin.

Was macht eigentlich Dawson aus "Dawson's Creek"?
Was macht eigentlich Dawson aus "Dawson's Creek"?

Schauspieler James van der BeekWas macht eigentlich Dawson aus "Dawson's Creek"?

Er war der Schwarm etlicher junger Frauen, die zwischen 1998 und 2003 gelegentlich das Programm bei Sat.1 mitverfolgten. James van der Beek spielte in der Jugendserie "Dawson's Creek" den Protagonisten Dawson Leery. Seitdem war aber nicht mehr viel von ihm zu sehen.

19 Nominierungen für "Game of Thrones"
19 Nominierungen für "Game of Thrones"

Emmy Awards19 Nominierungen für "Game of Thrones"

Was für Filme die Oscars sind, sind für Serien die Emmy Awards. Am 25. August werden in Los Angeles die besten Serien ausgezeichnet. Wir stellen die Favoriten vor.

Fox zeigt neue US-Serie mit Franka Potente

MünchenFox zeigt neue US-Serie mit Franka Potente

Ab 10. Juli und damit innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere zeigt Fox die zweite Staffel der US-Serie "The Bridge - America" in Deutschland. 13 Folgen der Krimiserie mit Diane Kruger und Franka Potente laufen in der Synchronfassung und im Original. In Deutschland ist Fox unter anderem über Sky, Kabel Deutschland und Unity Media empfangbar.

Dunst entzückt mit "Star Wars"-Kleid auf Rotem Teppich
Dunst entzückt mit "Star Wars"-Kleid auf Rotem Teppich

Stars beim "Met-Ball"Dunst entzückt mit "Star Wars"-Kleid auf Rotem Teppich

Kirsten Dunst hat sich beim "Met-Ball" in New York als wahrer "Star Wars"-Fan entpuppt. Sie entzückte die anwesenden Fotografen mit einem Kleid, auf dem der Todesstern zu sehen war. Dunst war aber nur einer von zahlreichen Hollywood-Stars auf der Gala.

Liam Neeson irrt durch Berlin

ThrillerLiam Neeson irrt durch Berlin

Der Thriller "Unknown Identity" verfolgt die Odyssee des von Liam Neeson gespielten US-Amerikaners Dr. Martin Harris durch Berlin. Er hat nach einem Unfall fast keine Erinnerung. Seine Frau (January Jones) behauptet, ihn nicht zu kennen. Auf der Suche nach Antworten wird die deutsche Hauptstadt für ihn zu einem Irrgarten voller Gefahr. Hilfe bekommt er von der schlagkräftigen Taxifahrerin Gina (Diane Kruger). Altmodisches Spannungskino inklusive Verfolgungsjagd über die Friedrichstraße und effektreicher Explosion des Nobelhotels Adlon.

Kicker Lars Bender wird zum Shooting-Star
Kicker Lars Bender wird zum Shooting-Star

Fotograf Marcel Hartmann in LeverkusenKicker Lars Bender wird zum Shooting-Star

Der internationale Mode- und Promifotograf Marcel Hartmann setzte Mittelfeldspieler Lars Bender von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen für einen Düsseldorfer Herrenausstatter in Szene.

Dominik Graf im Berlinale-Wettbewerb
Dominik Graf im Berlinale-Wettbewerb

Neuer Film "Die geliebten Schwestern"Dominik Graf im Berlinale-Wettbewerb

In knapp zwei Monaten startet das Rennen um den Goldenen Bären wieder. Jetzt haben die Internationalen Filmfestspiele Berlin die ersten Wettbewerbsteilnehmer bekanntgegeben - auch Deutschland hat bei der Berlinale Bären-Chancen.

Die deutschsprachigen Top-Hollywood-Exporte
Die deutschsprachigen Top-Hollywood-Exporte

Diane Kruger führt Ranking anDie deutschsprachigen Top-Hollywood-Exporte

Immer mehr deutschsprachige Leinwandhelden erobern Hollywood und werden von internationalen Medien als Kino-Exporte made in Germany gefeiert. Diane Kruger, Sebastian Koch und Franka Potente sind die meistgenannten unter ihnen.

New York feiert die deutsch-amerikanische Freundschaft
New York feiert die deutsch-amerikanische Freundschaft

Steuben-ParadeNew York feiert die deutsch-amerikanische Freundschaft

Normalerweise braust auf der New Yorker Fifth Avenue der Verkehr. Doch immer am dritten Samstag im September kommen die Deutschen. Bei der Steuben-Parade feiern Tausende die deutsch-amerikanische Freundschaft.

"Fernsehen hat eine goldene Ära"

Interview Diane Kruger"Fernsehen hat eine goldene Ära"

Der deutsche Hollywood-Export Diane Kruger hat die Hauptrolle in der Krimi-Serie "The Bridge" übernommen.

Diane Kruger kommt in Tarnschuhen
Diane Kruger kommt in Tarnschuhen

Eine Frau pflegt ihren StilDiane Kruger kommt in Tarnschuhen

Diane Kruger trommelt derzeit für ihre neue Krimi-Serie "The Bridge". Für Aufsehen sorgte sie bei der Präsentation in München gleich doppelt. Reporter vor Ort machten sich spontan Sorgen, die Träger ihres Kleidchens könnten verrutschen. Eigentümlich sahen zudem die roten Schuhe auf dem roten Teppich aus.

Kates Kleid: Eine Hommage an Diana
Kates Kleid: Eine Hommage an Diana

LondonKates Kleid: Eine Hommage an Diana

Herzogin Catherine hat das kornblumenblaue Kleid mit den kleinen weißen Tupfen, das sie am Dienstagabend beim Verlassen der Klinik St. Mary's trug, extra anfertigen lassen. Sie beauftragte das britische Label Jenny Packham mit dem Entwurf.

Nach den "Twilight"-Vampiren kommen jetzt die "Seelen"
Nach den "Twilight"-Vampiren kommen jetzt die "Seelen"

Verfilmung des Bestsellers von Stephenie MeyerNach den "Twilight"-Vampiren kommen jetzt die "Seelen"

Der neuseeländische Regisseur Andrew Niccol hat bereits mit "Gattaca" und "Die Truman Show" bewiesen, dass er sich auf düstere Science-fiction oder skurrile Parallelwelten versteht. Nun hat er sich Stephenie Meyers Bestseller "Seelen" angenommen.

Antje Traue - unser neuer Hollywoodstar

Von der "SoKo Köln" zu SupermanAntje Traue - unser neuer Hollywoodstar

Den Titel "unsere Frau in Hollywood" hat seit Jahren Diane Kruger fest gebucht. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt haben wir nämlich zwei Frauen in der US-Filmmetropole. Die Neue heißt Antje Traue.

Ute Ohoven verkündet Ende der Unesco-Gala

DüsseldorfUte Ohoven verkündet Ende der Unesco-Gala

25 Jahre lang war die Unesco-Charity-Gala in Düsseldorf eines der schillerndsten Treffen der internationalen Prominenz in Deutschland — gestern verkündete die Organisatorin, die Düsseldorfer Society-Lady Ute Ohoven (67), das Ende des Balls, dessen Erlös Kindern in Not zugute kam. Sie sei zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Galas der Vorjahre nicht mehr toppen lassen, schrieb Ohoven in einer Stellungnahme. "Auf dem Zenit deines Erfolges sollst du eine andere Herausforderung suchen.

Diane Kruger lässt sich gern von Mutti bedienen

Deutscher Hollywood-StarDiane Kruger lässt sich gern von Mutti bedienen

Schauspielerin Diane Kruger (36) arbeitet zwar in Hollywood, ist aber auch gern in ihrer Heimat Niedersachsen. "Es ist so schön, sich von Mutti bedienen zu lassen", sagte Kruger der Zeitschrift "Gala". Sie wohne immer noch bei ihrer Mutter, wenn sie auf Heimatbesuch sei - ins Hotel habe sie sich noch nicht getraut. "Aber mittlerweile ist das Ausziehsofa schon ein bisschen ungemütlich geworden." Wenn sie Deutschland besuche, mache sie auch meist einen Abstecher in ihr niedersächsisches Heimatdorf Algermissen im Kreis Hildesheim, wo Kruger aufwuchs. Das sei aber keine große Sache. "Das fällt kaum jemandem auf."

"Der Nächste, bitte!" — Diane Kruger mal lustig

"Der Nächste, bitte!" — Diane Kruger mal lustig

Er hat weder Charme, noch Humor, sieht trottelig aus und was das Schlimmste ist: Er redet immerzu über sein langweiliges Selbst. Jean-Yves ist in keiner Weise begehrenswert — also genau der richtige Mann für die schöne Isabel. Denn die stammt aus einer Familie, in der die Frauen seit Generationen in erster Ehe gescheitert sind, in der zweiten jedoch ihr Glück fanden. Isabel hat nun auf Anhieb den Mann fürs Leben gefunden. Als der unbedingt heiraten will, beschließt sie, das Schicksal auszutricksen, heimlich irgendwen zu heiraten und glücklich geschieden ihrer großen Liebe das zweite Ja-Wort zu geben. Natürlich lässt sich das Schicksal so leicht nicht austricksen, davon leben die Tragödien. Komödien auch.

Diane Kruger erzählt vom Katastrophen-Date
Diane Kruger erzählt vom Katastrophen-Date

Das erste Treffen mit Joshua Jackson war ein ReinfallDiane Kruger erzählt vom Katastrophen-Date

An ihren ersten Abend mit ihrem jetzigen Freund Joshua Jackson hat Schauspielerin Diane Kruger überwiegend miserable Erinnerungen. In einem Interview plauderte sie freimütig über ein misslungenes Date, Sexismus und eine Blumen-Allergie.

Wo Eva Mendes Karl Lagerfeld küsst
Wo Eva Mendes Karl Lagerfeld küsst

Ausstellung von JD FergusonWo Eva Mendes Karl Lagerfeld küsst

Parallel zur Fashion Week Berlin wartet die Show 'JD Ferguson: Backstage Pass' mit einer Auswahl an Backstage-, Celebrity- und Partyaufnahmen aus den Jahren 2007 — 2012 auf. Beim Betrachten der Bilder trifft man auf ein wahres "Who´s Who" der internationalen Mode- und Glamourszene.

Die Welt wird weihnachtlich
Die Welt wird weihnachtlich

Paris, Monaco, PragDie Welt wird weihnachtlich

Wenn es Weihachten wird, dann glitzern in allen Ländern der Welt traditionell bunte Lichter. Doch während es einige lieber schlicht halten, mögen es andere pompös. Wir zeigen Bilder aus aller Welt.

Kauft Diane Kruger im Spukschloss ein?
Kauft Diane Kruger im Spukschloss ein?

Gruselkleid in ParisKauft Diane Kruger im Spukschloss ein?

Diane Kruger wurde eine große Ehre zuteil: Die Schauspielerin durfte die Weihnachtsbeleuchtung in Paris entzünden.

Kurvendiskussion in der Show-Branche

DüsseldorfKurvendiskussion in der Show-Branche

In Deutschland bekommen offenbar nur nur noch Schauspielerinnen mit Kleidergröße 34 Rollenangebote. In den USA bekennen sich dagegen zahlreiche US-Promis wie beispielsweise Lady Gaga zu ihren Pfunden.

Diane Kruger bringt Paris zum Leuchten
Diane Kruger bringt Paris zum Leuchten

FilmstarDiane Kruger bringt Paris zum Leuchten

Schauspielerin Diane Kruger (36) soll Paris leuchten lassen. Der Filmstar ("Troja") wird die Weihnachtsbeleuchtung auf den Champs-Elysées am 21. November entzünden.

Linda Evangelista ist immer noch heiß
Linda Evangelista ist immer noch heiß

Stars und Sternchen zu Gast bei ChanelLinda Evangelista ist immer noch heiß

Wenn Chanel zu einer Veranstaltung einlädt, bleibt kaum ein weiblicher Promi zuhause. Neben dem Model Linda Evangelista war die Gästeliste lang. Trotz der jungen Besucherinnen machte das Model aus den 80er Jahren eine super Figur.

Paltrow - die Nummer eins der Eleganz
Paltrow - die Nummer eins der Eleganz

Best dressed 2012Paltrow - die Nummer eins der Eleganz

Unter den zahlreichen Mode-Rankings gehört das des US-Magazins "People" zu den wichtigsten: Die Wahl der Nummer eins in Sachen Chic und Eleganz fiel in diesem Jahr auf Hollywoodstar Gwyneth Paltrow. Überraschend: Auch eine Deutsche tummelt sich unter den Top Ten.

Herzogin Catherine

Herzogin Catherine

Die Ehefrau von Prinz William, Herzogin Catherine von Cambridge (30), wurde von der US-Zeitschrift "Vanity Fair" zum dritten Mal auf Platz 1 der Liste der bestangezogenen Frauen gewählt. Die Britin ließ Hollywood-Schauspielerin Jessica Chastain auf Rang zwei hinter sich. Auch Stella McCartney und Diane Kruger mussten sich einreihen. Kate wird nun das Cover der heute erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift zieren. Sie verfolge ihren ganz eigenen Stil, begründete die Jury ihre Entscheidung. Und das ganz ohne Stil-Berater, nur mit Hilfe ihres eigenen Geschmacks.

Kate ist bereits jetzt Königin
Kate ist bereits jetzt Königin

Herzogin führt Mode-Ranking anKate ist bereits jetzt Königin

Herzogin Kate steht bei jeder Veranstaltung im Mittelpunkt. Von größtem Interesse ist dabei immer ihr Outfit.

Diane Kruger

Diane Kruger

Die Schauspielerin Diane Kruger (35) ist genervt vom Leben in Hotels und hat sich daher ein Haus in Los Angeles gekauft. "Wenn du drei Monate in einem Hotelzimmer bleiben musst, dann geht dir auch der Zimmerservice irgendwann auf die Nerven, dann willst du einfach mal die Klamotten auf den Fußboden werfen können, ohne dass sie gleich wieder einer aufräumt", sagte sie.

Diane Kruger

Diane Kruger

Schauspielerin Diane Kruger (35) stand bereits früh auf eigenen Beinen. "Ich bin mit 16 Jahren von zu Hause weggegangen und war immer für mich allein verantwortlich, auch in finanziellen Dingen", sagte sie der "Frankfurter Rundschau". Kruger verließ damals ihre deutsche Heimat und zog nach Paris. Ihre Familie habe ihr kein Geld geben können. Daher hatte Kruger "großen Druck, schnell Arbeit zu finden". Anderenfalls wäre der Traum schnell vorbei gewesen. Zunächst habe sie sich nur von Baguette und Käse ernährt. Foto: getty

Filmfestspiele in Cannes eröffnet

Filmfestspiele in Cannes eröffnet

Mit dem skurrilen und warmherzigen Familienfilm "Moonrise Kingdom" von Wes Anderson haben die 65. Filmfestspiele von Cannes begonnen. Der Regisseur brachte Stars wie Tilda Swinton, Bruce Willis und Bill Murray mit auf den Roten Teppich. Desinger Jean-Paul Gaultier sitzt in der Jury.

Filmfest Cannes startet glamourös
Filmfest Cannes startet glamourös

Familienfeier der StarsFilmfest Cannes startet glamourös

Der rote Teppich ist ausgerollt und die Promenade am Jachthafen herausgeputzt: Am Mittwochabend starteten die 65. Internationalen Filmfestspiele Cannes. Zur Eröffnung reisten Stars wie Bruce Willis, Diane Kruger und Edward Norton an.

Diane Kruger eröffnet die Berlinale

BerlinDiane Kruger eröffnet die Berlinale

Mit einem Kostümfilm, der ein politisches Gleichnis erzählen will, haben die 62. Berliner Filmfestspiele begonnen. Benoit Jacquot zeigt darin eine Marie Antoinette, die nicht begreifen mag, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Gespielt wird sie von Diane Kruger, die auch über den roten Teppich schritt.

"Revolutionärer" Auftakt der Berlinale
"Revolutionärer" Auftakt der Berlinale

Stars auf dem roten Teppich"Revolutionärer" Auftakt der Berlinale

Die Berlinale 2012 hat begonnen. Das Defilee der Stars auf dem roten Teppich hat das erste Blitzlichtgewitter überstanden. Neben den deutschen Stars wie Veronica Ferres, Iris Berben und Hannah Herzsprung war natürlich auch die Hauptdarstellerin des Eröffnungsfilmes über Marie Antoinette ( "Leb wohl, meine Königin), Diane Kruger, vor Ort.

Angelina Jolie bei Berlinale erwartet
Angelina Jolie bei Berlinale erwartet

Meryl Streep erhält EhrenbärenAngelina Jolie bei Berlinale erwartet

Die 62. Berlinale steht im Zeichen politischer Umbrüche. Schauspielerin Meryl Streep wird mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Neben der Hollywood-Diva werden zahlreiche Stars wie Angelina Jolie und Robert Pattinson erwartet.

Unterhaltsame Intrigen rund um den Papstthron
Unterhaltsame Intrigen rund um den Papstthron

TV-Kritik "Borgia"Unterhaltsame Intrigen rund um den Papstthron

Borgia — eine Familie kämpft um die Macht in Rom. Die aufwendige ZDF-Produktion zeigt eine spannende Geschichte und gute Schauspieler. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte. Denn der historische Politthriller beginnt etwas farblos.

Hollywoods Glamour strahlt am Lido
Hollywoods Glamour strahlt am Lido

Clooneys Werk eröffnet Filmfestival von VenedigHollywoods Glamour strahlt am Lido

Große Roben, großer Auftritt: Diane Kruger, Cindy Crawford, Marisa Tomei und Evan Rachel Wood haben am Eröffnungsabend des internationalen Filmfestivals von Venedig für Glanzpunkte gesorgt. Und Hahn im Korb war der smarte George Clooney.

Diane Kruger überzeugt als Clara
Diane Kruger überzeugt als Clara

Drama "Barfuß auf Nacktschnecken"Diane Kruger überzeugt als Clara

Mit leuchtenden Bildern zeigt Regisseurin Fabienne Berthaud, wie zwei ungleiche erwachsene Schwestern nach dem Tod der Mutter wieder zueinander finden. In den Hauptrollen: Diane Kruger und Ludivine Sagnier.

Diane Kruger ist aufregend wie nie
Diane Kruger ist aufregend wie nie

Hollywood-Star aus DeutschlandDiane Kruger ist aufregend wie nie

Selbst inmitten unzähliger Hollywoodstars fällt Diane Kruger auf: Die Deutsche trägt ein atemberaubendes Kleid, dessen Oberteil nur aus Pailetten und einem Hauch von Nichts zu bestehen scheint. Demnächst ist sie in einem ungewöhnlichen Film zu sehen.

Diane Kruger hasst Schnecken
Diane Kruger hasst Schnecken

Neuer Film "Barfuß auf Nacktschnecken"Diane Kruger hasst Schnecken

Hollywoodschauspielerin Diane Kruger ("Troja") mag keine Schnecken. "Mein kleiner Bruder hat sie mir früher ständig hinterhergeworfen", sagte die 34-Jährige laut Medienbericht.

Hollywood entdeckt Berlin
Hollywood entdeckt Berlin

"Unknown Identity" neu im KinoHollywood entdeckt Berlin

In dem packenden, wenn auch etwas konfusen Thriller "Unknown Identity" jagen Hollywood-Stars wie Diane Kruger und Liam Neeson durch die deutsche Hauptstadt. Das wintergraue Berlin erweist sich als attraktive Actionkulisse. Und Bruno Ganz brilliert in einer Nebenrolle.

Hollywood entdeckt Berlin

Hollywood entdeckt Berlin

In dem packenden, wenn auch etwas konfusen Thriller "Unknown Identity" jagen Hollywood-Stars wie Diane Kruger und Liam Neeson durch die deutsche Hauptstadt. Das wintergraue Berlin erweist sich als attraktive Actionkulisse. Und Bruno Ganz brilliert in einer Nebenrolle.

Schweißtreibendes mit Diane Kruger
Schweißtreibendes mit Diane Kruger

Deutschlands schöner Hollywood-ExportSchweißtreibendes mit Diane Kruger

Erst vor wenigen Tagen hat Diane Kruger Deutschlands Männer mit erotischen Aufnahmen gehörig zum Transpirieren gebracht, jetzt hat unser Hollywood-Export Nummer eins zugegeben, bei den Dreharbeiten für den Action-Thriller "Unknown" selbst ordentlich ins Schwitzen gekommen zu sein.

Diane Kruger gibt sich begehrenswert
Diane Kruger gibt sich begehrenswert

Verführerische Bilder in der "GQ"Diane Kruger gibt sich begehrenswert

Diane Kruger muss sich keine Gedanken machen, nicht mehr attraktiv genug zu sein. Das beweisen nicht zuletzt ihre Fotos für ein Männermagazin. Im Gespräch verrät die Hollywood-Schauspielerin, dass sie dennoch darauf achtet, begehrenswert zu bleiben.

Berlinale mit Gala eröffnet

61. Internationale FilmfestspieleBerlinale mit Gala eröffnet

Mit einem Schaulaufen auf dem roten Teppich von Prominenz aus Politik und Filmgeschäft hat am Donnerstagabend die 61. Berlinale begonnen. Eröffnet wurden die Festspiele mit dem Western "True Gift" der Brüder Joel und Ethan Coen.

Madonna wird zur Berlinale erwartet

61. FilmfestspieleMadonna wird zur Berlinale erwartet

Am Donnerstag beginnt das größte deutsche Filmfestival: die Berlinale.Neben Großproduktionen und Experimentalfilmen sind es vor allem die Stars, die die Berlinale beim Publikum so beliebt machen.

Charlotte ist so schön wie ihre Mutter
Charlotte ist so schön wie ihre Mutter

Fürstenfamilie von MonacoCharlotte ist so schön wie ihre Mutter

Immer wieder wird Charlotte Casiraghi (24) mit ihrer Mutter, der schönen Prinzessin von Monaco, verglichen. Beide sehen sich sehr ähnlich. Beide haben neben unbeschwertem Lebenswandel auch frühe Schicksalsschläge erfahren.

Diane Kruger schwärmt für deutsche Regisseure
Diane Kruger schwärmt für deutsche Regisseure

SchauspielerinDiane Kruger schwärmt für deutsche Regisseure

Die Schauspielerin Diane Kruger wünscht sich eine Rolle in einem Film eines deutschen Regisseurs. Es gebe "tolle Regisseure in Deutschland und beeindruckende Schauspieler, mit denen ich gerne arbeiten würde", sagte die in Paris lebende 34-Jährige in einem Interview.

Carolines schöne Tochter

Carolines schöne Tochter

Immer wieder wird Charlotte Casiraghi (24) mit ihrer Mutter, der schönen Prinzessin von Monaco, verglichen. Beide sehen sich sehr ähnlich. Beide haben neben unbeschwertem Lebenswandel auch frühe Schicksalsschläge erfahren.

Jeff Bridges kommt zur Berlinale

BerlinJeff Bridges kommt zur Berlinale

Am Donnerstag beginnt in Berlin das wichtigste deutsche Filmfestival. Bis zum 20. Februar bilanziert die Berlinale den aktuellen Stand des Weltkinos. Ein Wegweiser zu den wichtigsten Ereignissen:

Diane Kruger

Diane Kruger

Schauspielerin Diane Kruger (34) lässt sich in Modefragen nur zu bestimmten Anlässen von Stylisten beraten. "Stylisten brauche ich nur für die Oscars oder Ähnliches. Oder wenn ich sechs Wochen auf Promotion-Tour für einen Film bin und 25 Outfits für Pressetermine und Premieren brauche. Aber auch dann sage ich genau, was ich anziehen möchte", sagte der "Troja"-Star der US-"Glamour". Wichtig sei ihr, sich in ihren Sachen wohlzufühlen, weshalb sie immer auf gute Stoffe achte.

Duell bei der Pariser Modewoche

ParisDuell bei der Pariser Modewoche

Hollywood-Glamour bei der Pariser Modewoche: Nach den opulenten Modenschauen von Designern wie Armani, Chanel und Dior galt das Blitzlichtgewitter den Hollywood-Schauspielerinnen Jessica Alba (29) und Diane Kruger (34). Beim Dinner der französischen "Vogue"-Zeitschrift konnten sich viele Mode-Experten in ihren Internet-Blogs nicht entscheiden, wer den besseren Stil habe: die brünette und in einen Traum aus Silber gehüllte Alba oder die kühle Blonde Kruger in einem kleinen Schwarzen mit Goldakzenten. Auch Karl Lagerfeld sorgte für Furore: Der Designer verwandelte den Kuppelraum des Grand Palais in eine Schlossparklandschaft im Barockstil. In seiner Kollektion setzte er auf Fell und Federn an eleganten Kleidern und Kostümjacken. Höhepunkt war ein schwarzes, bodenlanges Abendkleid mit halbtransparentem Oberteil. Noch sensationeller war nur seine Anspielung, wer sein Nachfolger werden könnte.

"Meinem Freund bin ich manchmal zu deutsch"
"Meinem Freund bin ich manchmal zu deutsch"

Diane Kruger"Meinem Freund bin ich manchmal zu deutsch"

Schauspielerin Diane Kruger (34) treibt ihren Freund Joshua Jackson (32) mit deutschen Tugenden zur Verzweiflung. In einem Interview gibt sie zu: "Josh sagt manchmal: ,Meine Güte, du bist so deutsch'. Es gibt Eigenschaften, die ich nie verlieren werde und auch nie verlieren möchte."