Deniz Yücel - aktuelle News und Infos zum Journalisten

Deniz Yücel - aktuelle News und Infos zum Journalisten

Deniz Yücel

Er saß für viele Monate in Haft, hatte kaum Kontakt zu Menschen und gab sogar an, gefoltert worden zu sein: Deniz Yücel (* 10. September 1973 in Flörsheim am Main) hat eine schwierige Zeit in türkischen Gefängnissen durchleben müssen. Dem Journalisten - der sowohl die türkische, als auch die deutsche Staatsbürgerschaft inne hat - wurde vor allem vom türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan Spionage und eine Sympathie zur kurdischen Arbeiterpartei vorgeworfen. Yücel war bisher unter anderem für den WDR, die „Taz“ und die „Welt“ journalistisch tätig. Am 16. Februar 2018 wurde er nach einjähriger Haft entlassen und verließ umgehend die Türkei in Richtung Deutschland.

Aktuelle News und Infos zu Deniz Yücel finden Sie hier.