David Hasselhoff

Das „Knight-Rider“-Auto aus der Kultserie
Das „Knight-Rider“-Auto aus der Kultserie

Maimarkt in WevelinghovenDas „Knight-Rider“-Auto aus der Kultserie

Optisch sticht Florian Berteles Pontiac Firebird jeden Ferrari aus. Mit seinem Nachbau des Kultautos K.I.T.T. aus der Serie „Knight Rider“ sorgt er für staunende Blicke. Am kommenden Sonntag präsentiert er ihn in Wevelinghoven.

Pamela Anderson mischt im Europa-Wahlkampf mit
Pamela Anderson mischt im Europa-Wahlkampf mit

Brüssel statt „Baywatch“Pamela Anderson mischt im Europa-Wahlkampf mit

Mit weißer Sonnenbrille ist die Schauspielerin auf Wahlplakaten der Vereinigung „Demokratie in Europa“ zu sehen. Sie ist der deutsche Ableger der linken paneuropäischen Bewegung „Diem25“, die der ehemalige griechische Finanzminister Gianis Varoufakis mitbegründet hat.

Kult-Auto K.I.T.T. beim Maimarkt
Kult-Auto K.I.T.T. beim Maimarkt

Maimarkt in Grevenbroich-WevelinghovenKult-Auto K.I.T.T. beim Maimarkt

Diese Veranstaltung hat Tradition – und sie zieht jedes Jahr wahre Besuchermassen an: Am Sonntag, 19. Mai, veranstaltet die Werbe- und Interessengemeinschaft Wevelinghoven (WIG) die neueste Auflage ihres beliebten Maimarktes.

David Hasselhoff redet sich gegen Christian Lindner in Rage
David Hasselhoff redet sich gegen Christian Lindner in Rage

Debatte bei „Markus Lanz“ eskaliertDavid Hasselhoff redet sich gegen Christian Lindner in Rage

Zuschauer von „Markus Lanz“ haben am Donnerstag wahrscheinlich mit einem Schlagabtausch zwischen FDP-Chef Christian Lindner und Klimaaktivistin Luisa Neubauer gerechnet. Doch dann mischte sich plötzlich auch Stargast David Hasselhoff ein - mit deutlichen Worten.

David Hasselhoff singt gerne Metal und Schlager
David Hasselhoff singt gerne Metal und Schlager

„Weil ich es kann“David Hasselhoff singt gerne Metal und Schlager

Schauspieler und Sänger David Hasselhoff liebt es, seine Fans auf der Bühne mit deutschsprachigen Schlagern zu überraschen. Auf der 90er-Party in Gelsenkirchen sang der US-Amerikaner am vergangenen Wochenende etwa „Mit 66 Jahren“.

Hier grüßt „The Hoff“ aus dem Tiefschnee
Hier grüßt „The Hoff“ aus dem Tiefschnee

David Hasselhoff eingeschneit in ÖsterreichHier grüßt „The Hoff“ aus dem Tiefschnee

Nichts geht mehr in Saalbach-Hinterglemm in Österreich. 41.000 Menschen sitzen im Bundesland Salzburg wegen der Schneemassen fest. Unter ihnen: David Hasselhoff. Der Sänger nimmt die Situation mit Humor.

Villa von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt
Villa von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

Feuerwalze frisst sich immer weiterVilla von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

Mehr als 6000 Häuser in Kalifornien sind abgebrannt, viele davon im Promi-Ort Malibu. Eins davon gehörte Thomas Gottschalk. Der moderierte gerade eine Benefiz-Gala in Deutschland, als er die Nachricht erhielt.

De Lancaster mit meisten Band-Auftritten in einer Nacht
ANZEIGE Weltrekord geknacktDe Lancaster mit meisten Band-Auftritten in einer Nacht

Ganz offiziell hat die Münchner Band De Lancaster beim Guinness Buch der Rekorde einen Weltrekordversuch angemeldet. Offiziell heißt es "Most Live-Shows in one night of a Band" - De Lancaster haben also behauptet, die meisten Live-Shows binnen einer Nacht zu spielen und haben sich deshalb im Anschluss auf die auf Sonnenklar.TV ausgestrahlten Fernsehsendung am 13. Oktober "Kunath & Co Holiday Show" auf Tour durch Münchens Clubs gegeben.

David Hasselhoff heiratet Freundin in Italien
David Hasselhoff heiratet Freundin in Italien

Dritte Ehe des WeltstarsDavid Hasselhoff heiratet Freundin in Italien

Der amerikanische Schauspieler und Sänger David Hasselhoff hat zum dritten Mal geheiratet. Die Trauung mit dem Model Hayley Roberts fand im engen Familienkreis in Italien statt.

David Hasselhoff trägt Ehering schon vor der Hochzeit
David Hasselhoff trägt Ehering schon vor der Hochzeit

Geheiratet wird Ende JuliDavid Hasselhoff trägt Ehering schon vor der Hochzeit

Schauspieler David Hasselhoff (65, „Baywatch“) will Ende Juli seine Verlobte Hayley Roberts heiraten - einen Ehering trägt er aber jetzt schon.

Jürgen Marcus ist tot
Jürgen Marcus ist tot

Schlagerstar aus HerneJürgen Marcus ist tot

Es gehört zu den bekanntesten Liedern der Schlagergeschichte: Mit dem Hit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ wurde Sänger Jürgen Marcus in den 70ern berühmt. Nun ist der Musiker nach langer Krankheit gestorben.

Mit Distanz und Ironie im Erfolg der 90er baden
Mit Distanz und Ironie im Erfolg der 90er baden

David Hasselhoff in OberhausenMit Distanz und Ironie im Erfolg der 90er baden

Kult-Star David Hasselhoff hat in Oberhausen ein Konzert gegeben. Mit seiner "Looking For Freedom"-Tournee füllt der gealterte Star noch immer Hallen. Im Publikum: einige Ballermänner und viele echte Fans.

David Hasselhoff und Heidi Klum schlafen im Hyatt

DüsseldorfDavid Hasselhoff und Heidi Klum schlafen im Hyatt

An Star-Rummel und den standesgemäßen Top-Hotels mangelt es in Düsseldorf ganz offensichtlich nicht. Während nämlich Mike Tyson seit Montag im Kö-Hotel Intercontinental nächtigte, hatte es sich "The Hoff" David Hasselhoff klammheimlich im Hyatt gemütlich gemacht.

Phänomen: Wie schön, dass Hasselhoff zurückkommt

DüsseldorfPhänomen: Wie schön, dass Hasselhoff zurückkommt

Ganz ehrlich: Es ist doch toll, das David Hasselhoff wieder Konzerte gibt, es hätte schließlich alles auch ganz anders kommen können. Es gab ja eine Phase, in der es so aussah, als sei der Total-Absturz nur noch eine Frage von Tagen. David Hasselhoff stand sozusagen schon mit einem Bein im Dschungelcamp.

David Hasselhoff ist zurück in Berlin
David Hasselhoff ist zurück in Berlin

"30 Jahre Looking For Freedom"-TourDavid Hasselhoff ist zurück in Berlin

"The Hoff" ist zurück in seiner Lieblingsstadt: Mehr als 28 Jahre nach seinem legendären Silvester-Auftritt am Brandenburger Tor startet David Hasselhoff (65) am Mittwoch im Berliner Friedrichstadtpalast seine "30 Jahre Looking For Freedom"-Tour.

"Ohne Mauerfall hätte ich meine Kinder nicht bekommen"
"Ohne Mauerfall hätte ich meine Kinder nicht bekommen"

Deutsche Teilung"Ohne Mauerfall hätte ich meine Kinder nicht bekommen"

Die Berliner Mauer ist nun genauso lange weg, wie sie stand. Auf Twitter stellen sich Menschen deshalb vor, was aus ihnen geworden wäre, wenn der 9. November 1989 anders verlaufen wäre. Viele wären wohl erst gar nicht geboren worden.

Sia Korthaus besuchte die Landfrauen

KleveSia Korthaus besuchte die Landfrauen

Der Landfrauen Bezirksverband Kleve hatte mit Sia Korthaus eine der besten Kabarettistinnen Nordrhein-Westfalens nach Rees eingeladen und mehr als 350 Landfrauen mit ihren Ehemännern kamen, um sich von der Künstlerin in ihrer Lust auf Laster anstecken zu lassen.

"The Hoff" sendet Video-Appell an Berliner Bürgermeister
"The Hoff" sendet Video-Appell an Berliner Bürgermeister

US-Star will East Side Gallery retten"The Hoff" sendet Video-Appell an Berliner Bürgermeister

Für viele ist der Name David Hasselhoff nicht nur mit der TV-Serie "Baywatch" verbunden, sondern auch mit dem Mauerfall in Berlin. Der Schauspieler selbst hat sich nun in die Baupolitik der Hauptstadt eingemischt.

Platten, Kuchen, Erinnerungen
Platten, Kuchen, Erinnerungen

ViersenPlatten, Kuchen, Erinnerungen

Schallplatte mitbringen, Anekdote dazu erzählen — im Café Robin Hood in Dülken feierte das Konzept jetzt Premiere

DLRG Kerken lädt ein zum großen Fackelschwimmen

SchwimmenDLRG Kerken lädt ein zum großen Fackelschwimmen

Am heutigen Samstag findet das Fackelschwimmen der DLRG Kerken unter dem Motto "Back to the 90s" am Eyller See statt. Ab 18 Uhr werden für alle Altersgruppen die Voraussetzungen für einen gelungenen Abend geboten. Kinder beschäftigen sich mit dem Backen von Stockbrot am Lagerfeuer, wo auch die Älteren durchaus willkommen sind.

Sommerkino: Heute Freikarten für drei Filme
Sommerkino: Heute Freikarten für drei Filme

DuisburgSommerkino: Heute Freikarten für drei Filme

Hightech und Drachenkämpfe, Ritterehre und Maschinenmenschen: all das bietet der Film "Transformer - The last Knight", der heute Abend im Stadtwerkesommerkino zu erleben ist. Im "Filmjournal" zum Stadtwerkekino heißt es: "Der neue "Transformers" bietet Actionkino pur, lässt das Feuer lodern, seine Helden leiden, Regisseur Michael Bay beherrscht sein Handwerk und das Genre."

"Mein Ruf ist immer noch halbwegs cool"
"Mein Ruf ist immer noch halbwegs cool"

Interview mit David Hasselhoff"Mein Ruf ist immer noch halbwegs cool"

Ob als Michael Knight im Auto K.I.T.T. oder als Rettungsschwimmer Mitch Buchannon: In den 80er und 90er Jahren war David Hasselhoff ein Weltstar. Inzwischen ist es um ihn ruhiger geworden. Im Rückblick würde der Schauspieler trotzdem nichts anders machen.

"The Hoff" wird 65
"The Hoff" wird 65

David Hasselhoff hat Geburtstag"The Hoff" wird 65

Mehr als 20 Jahre sind vergangen, seit David Hasselhoff zum TV-Weltstar wurde. Heute pendelt er zwischen Kalifornien und Wales und versucht, seinen Ruhm von einst aufrecht zu erhalten. Trotz mancher Tiefpunkte zeigt sich: "The Hoff" ist ein glücklicher Mann.

Gute Quoten für neuen MacGyver
Gute Quoten für neuen MacGyver

BerlinGute Quoten für neuen MacGyver

25 Jahre nach dem Ende des Originals ist die Serie zurück im deutschen Fernsehen. Sat.1 feiert einen Publikumserfolg.

"Knight Rider": Kultauto auf Fischelner Kö
"Knight Rider": Kultauto auf Fischelner Kö

Krefeld"Knight Rider": Kultauto auf Fischelner Kö

Dominic Güthaus hat sich mit dem Nachbau des Kultautos K.I.T.T. aus der Serie Knight Rider mit David Hasselhoff einen Kindheitstraum erfüllt. 2018 ist Hasselhoff auf Deutschland-Tour - und Güthaus und sein Wagen wahrscheinlich dabei.

Neue Lebensretter bei "Baywatch"
Neue Lebensretter bei "Baywatch"

Der Klassiker ist zurückNeue Lebensretter bei "Baywatch"

Die TV-Serie kommt nun mit einer komplett neuen Besetzung ins Kino. Im Fernsehen waren die Rettungsschwimmer allerdings deutlich besser.

Neue "Baywatch"-Crew kommt ins Kino

Neue "Baywatch"-Crew kommt ins Kino

Es ist ein legendärer Fernseh-Vorspann der 90er Jahre: In Zeitlupe laufen David Hasselhoff und Pamela Anderson über den Strand. Er mit roter Badehose, sie im Badeanzug. Dazu ertönt die Melodie von "I'm Always Here". Viel mehr passiert nicht, und auch in der Serie selbst waren die Geschichten oft eher nebensächlich.

Baywatch — Rettungsschwimmer im Lach-Einsatz
Baywatch — Rettungsschwimmer im Lach-Einsatz

VideokritikBaywatch — Rettungsschwimmer im Lach-Einsatz

Hollywood bringt weiterhin beliebte alte TV-Serien als großangelegte Comedy-Blockbuster auf die Leinwand. Jetzt hat es den Klassiker "Baywatch — Die Rettungsschwimmer von Malibu" erwischt. Kann so etwas gut gehen? Wir verraten es in unserer Videokritik!

Sprecher von Kermit und "???" gestorben

HamburgSprecher von Kermit und "???" gestorben

Er war die Stimme von Kermit, Skinny Norris ("Die drei Fragezeichen") und David Hasselhoff: Synchronsprecher und Schauspieler Andreas von der Meden ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren, wie seine Produktionsfirma Europa Hörspiele bestätigte.

"Drei Fragezeichen"-Sprecher ist tot
"Drei Fragezeichen"-Sprecher ist tot

Andreas von der Meden"Drei Fragezeichen"-Sprecher ist tot

Viele Menschen kannten ihn, ohne ihn je gesehen zu haben: Andreas von der Meden war die deutsche Stimme von Kermit, Skinny Norris und David Hasselhoff. Jetzt ist der Synchronsprecher gestorben.

Atemlos im Rotationstheater: Musik-Comedy mit "Bert & Roy"
Atemlos im Rotationstheater: Musik-Comedy mit "Bert & Roy"

RemscheidAtemlos im Rotationstheater: Musik-Comedy mit "Bert & Roy"

"Schön, dass Sie gekommen sind. Damit hatten wir gar nicht gerechnet." Der bescheidene Bert im Pullunder ist das genaue Gegenteil von Roy, dem selbst ernannten "King of Superparty" aus Las Vegas. Roy ist die Rampensau im Glitterlook, der mit seinem Hüftschwung die Frauen schnell zum Kreischen bringt.

Ein bisschen Baywatch

Pamela AndersonEin bisschen Baywatch

Die Veranstalter der deutschen Ausgabe der "Comic Con" in Dortmund hatten sich zwei besondere Stargäste eingeladen und damit auch in Düsseldorf für Erinnerungen an alte (Fernseh-) Zeiten gesorgt. David Hasselhoff und Pamela Anderson, die gemeinsam in der Lebensretter-Serie "Baywatch" gespielt hatten, kamen in die Westfalenhallen.

Christiane Paul ist beste Schauspielerin
Christiane Paul ist beste Schauspielerin

International Emmy AwardsChristiane Paul ist beste Schauspielerin

Bei den International Emmy Awards in New York haben mehrere deutsche TV-Produktionen Preise abgeräumt. Christiane Paul darf sich über eine Auszeichnung als beste Schauspielerin freuen.

Böhmermann kritisiert ZDF
Böhmermann kritisiert ZDF

"Wetten, dass..?"Böhmermann kritisiert ZDF

Der Satiriker will sich für weitere "Wetten, dass..?"-Ausgaben bereithalten.

"Kaarst Autal" mit Trends und Klassikern

Kaarst"Kaarst Autal" mit Trends und Klassikern

Wie groß noch immer die Faszination ist, die vom Auto ausgeht, zeigte die Resonanz auf die Traditionsveranstaltung gestern auf dem Rathausplatz in Büttgen. Dabei waren auch ausgefallene Stücke wie ein DeLorean zu sehen.

Das erste Setfoto der "Baywatch"-Crew ist da

Ein Jahr vor KinostartDas erste Setfoto der "Baywatch"-Crew ist da

Genau ein Jahr vor dem geplanten Kinostart des neuen "Baywatch"-Films haben die Stars des Films gemeinsam in ihren rot-blauen Bade-Outfits posiert. Paramount veröffentlichte damit das erste offizielle Setfoto.

David Hasselhoff ist verlobt
David Hasselhoff ist verlobt

US-SchauspielerDavid Hasselhoff ist verlobt

David Hasselhoff will sich noch einmal trauen. Der "Baywatch"-Star hat sich mit seiner Freundin Hayley Roberts verlobt.

Musikcafé, Theater und Kunst in den nächsten Tagen

DüsseldorfMusikcafé, Theater und Kunst in den nächsten Tagen

Eine musikalische Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen, gestaltet von Liebhabern ernster und heiterer Musik, erwartet die Besucher beim Löricker Musik-Café. Johannes Jendrek moderiert die Veranstaltung, die am 16. April um 16 Uhr in der Philippuskirche, Hansallee 300, beginnt.

Hier wird der "Baywatch"-Film gedreht

Erste Bilder bei TwitterHier wird der "Baywatch"-Film gedreht

Die Kult-Serie "Baywatch" soll ins Kino kommen. Dafür stehen derzeit einige Promis vor der Kamera. David Hasselhoff, Zac Efron und Dwayne Johnson versorgen die Fans bei Twitter mit ersten Bildern.

Dwayne Johnson zeigt erste Bilder vom "Baywatch"-Dreh

"The Rock" posiert mit KollegenDwayne Johnson zeigt erste Bilder vom "Baywatch"-Dreh

Im Frühjahr 2017 kehren die Rettungsschwimmer um Mitch Buchannon ins Kino zurück. Jetzt hat Hauptdarsteller Dwayne "The Rock" Johnson erste Bilder vom Drehstart zu "Baywatch" bei Instagram veröffentlicht.

Prunksitzung mit Tanz und viel Musik
Prunksitzung mit Tanz und viel Musik

ErkrathPrunksitzung mit Tanz und viel Musik

Die Karnevalsgesellschaft "Die Letzten Hänger" hatten ein umfangreiches und buntes Programm zusammengestellt, das den Geschmack der Narrenschar traf. Die Gäste waren bunt kostümiert und feierten ausgelassen.

Tarantino und die Villa Kunterbunt

Kleve/ReesTarantino und die Villa Kunterbunt

RP-Mitarbeiter Michael Scholten hat eine lesenswerte Biografie des Kultregisseurs geschrieben.

Tarantino und die Villa Kunterbunt

ReesTarantino und die Villa Kunterbunt

Der Reeser Michael Scholten hat eine lesenswerte Biografie des Kultregisseurs geschrieben.

"Baywatch"-Nachfolgerin von Pamela Anderson soll feststehen
"Baywatch"-Nachfolgerin von Pamela Anderson soll feststehen

Kelly Rohrbach"Baywatch"-Nachfolgerin von Pamela Anderson soll feststehen

US-Model Kelly Rohrbach (25) soll in der Leinwandversion von "Baywatch" die Rettungsschwimmerin C.J. Parker spielen. Durch diese Rolle war Pamela Anderson als TV-Badenixe am Malibu-Strand berühmt geworden.

Boyband Caught in the Act spielt Silvester in Berlin
Boyband Caught in the Act spielt Silvester in Berlin

Aber ohne Benjamin BoyceBoyband Caught in the Act spielt Silvester in Berlin

Vergangenes Jahr David Hasselhoff, nun eine Zeitreise in die Neunziger: Die Boyband Caught in the Act ("Love Is Everywhere") tritt am 31. Dezember bei der Silvesterparty am Brandenburger Tor in Berlin auf. Allerdings nur zu dritt statt zu viert: Benjamin Boyce wird nicht dabei sein.

"Cover me bad"- Festival kehrt zu seinen Wurzeln zurück
"Cover me bad"- Festival kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Düsseldorf"Cover me bad"- Festival kehrt zu seinen Wurzeln zurück

"Hammer, genial, super, sehr gelungen, einfach nur perfekt". Die vielen Kommentare auf Facebook konnten gestern euphorischer kaum sein und ließen nur ein Urteil zu: Wer bei der zehnjährigen Geburtstagsparty des "Cover me bad"-Festivals im Zakk nicht dabei war, hatte definitiv etwas verpasst.

Wie sich David Hasselhoff (fast) in David Hoff umbenannte
Wie sich David Hasselhoff (fast) in David Hoff umbenannte

Vorgetäuschte NamensänderungWie sich David Hasselhoff (fast) in David Hoff umbenannte

Den Spitznamen "The Hoff" hat David Hasselhoff schon lange. Mit einem Facebook-Video teilte der "Baywatch"-Star nun seinen Fans mit, er habe sich auch offiziell in David Hoff umbenannt. Echt?

"Baywatch"-Star soll Frau niedergestochen haben
"Baywatch"-Star soll Frau niedergestochen haben

Hasselhoffs Filmsohn Hobie"Baywatch"-Star soll Frau niedergestochen haben

Er war in den 90er Jahren einer der bekanntesten Jungen der Welt — vor allem in den vergangenen Monaten machte Jeremy Jackson allerdings weniger durch schauspielerische Leistungen als vielmehr durch Körperverletzungen auf sich aufmerksam.

Rugby-Team aus Wales düpiert England
Rugby-Team aus Wales düpiert England

Jubel bei Kate und WilliamRugby-Team aus Wales düpiert England

Der walisische Drache hat die englische Rose besiegt. Das Spiel der Spiele bei der Rugby-Weltmeisterschaft hat Millionen Menschen auf der Insel elektrisiert - auch royale Prominenz war wieder dabei.

"Hollywood Reporter" kürt deutschen Youtuber
"Hollywood Reporter" kürt deutschen Youtuber

DJ Flula Borg"Hollywood Reporter" kürt deutschen Youtuber

Dieser Deutsche gehört zu den 25 größten Stars der digitalen Welt. Zu diesem Urteil ist jetzt das US-Magazin "Hollywood Reporter" gekommen. Der Grund: Seit Jahren mischt der Youtuber die Celebrity-Szene in Hollywood auf. Los ging es mit einem beeindruckenden "Schuhplattler".

Die gute Fee des Eisstadions
Die gute Fee des Eisstadions

Petra Erens Feiert JubiläumDie gute Fee des Eisstadions

GREFRATH (RP) Petra Erens ist seit 40 Jahren die gute Fee im Eisstadion. Während der Ausbildung zur Industriekauffrau hat sie sich auf eine Stelle als Stenokontoristin beworben und bei der Sport- und Freizeit gGmbH ihre Ausbildung beendet. Ihr Schwerpunkt ist die Buchhaltung, aber eigentlich kümmert sich Petra Erens um alles. Sie hat viele Veranstaltungen mit Stars wie Udo Jürgens, Peter Maffay, Pur, Ärzte, David Hasselhoff und Andrea Berg. Bei zahlreichen Gastspielen von "Holiday on Ice" war die Jubilarin mit von der Partie. Petra Erens ist seit 39 Jahren verheiratet, hat eine Tochter und eine Enkeltochter.

"Sharknado 3" — der Trashfilm-Wahnsinn nimmt kein Ende

Mit Bo Derek und David Hasselhoff"Sharknado 3" — der Trashfilm-Wahnsinn nimmt kein Ende

Sie waren in Los Angeles, sie waren in New York — und jetzt verschlägt es sie nach Washington. Die von Wirbelstürmen an Land getriebenen Haie beginnen im dritten Teil von "Sharknado", die Menschen in der Hauptstadt der USA heimzusuchen.

König und Minister sind Mitglied der KGB
König und Minister sind Mitglied der KGB

BrüggenKönig und Minister sind Mitglied der KGB

Pastor Frank Schürkens und Diakon Wolfgang Türlings weihten in der Festmesse zum Schützenfest die neue Fahne der St.-Nikolaus-Bruderschaft. Der Schutzpatron der Bruderschaft, der heilige Nikolaus, ist auf der Vorderseite abgebildet, auf der Rückseite zeigen Kirche, Burg, Schwalmauen, Sebastianuskreuz sowie neues und altes Wappen der Burggemeinde nun die Verbundenheit der Bruderschaft zu Kirche, Heimat und Ortsgeschichte.

Polizei kontrolliert Gumball-Rallye in NRW
Polizei kontrolliert Gumball-Rallye in NRW

Nobelkarossen auf AutobahnenPolizei kontrolliert Gumball-Rallye in NRW

73 Teilnehmer aus aller Welt sind am Mittwochabend mit ihren Luxuskarossen über die Autobahnen in NRW gefahren. Anlass war die, vor allem in Amerika bekannte, "Gumball 3000" Ralley. Nur unter Auflagen der Polizei durften die Fahrer Autobahnen passieren.

Als Bayer 04 zuletzt in Gladbach verlor...
Als Bayer 04 zuletzt in Gladbach verlor...

Bayer LeverkusenAls Bayer 04 zuletzt in Gladbach verlor...

. . .war der 25. Februar 1989. Vor 13 500 Zuschauern im Stadion am Bökelberg trafen Christian Hochstätter und Christoph Budde zum 2:0 für Borussia. Was vor 26 Jahren in der Welt vor sich ging, haben wir in zehn Punkten zusammengefasst.

Umstrittene Mauer-Lücke in Berlin bleibt noch viele Jahre
Umstrittene Mauer-Lücke in Berlin bleibt noch viele Jahre

Loch in der Berliner MauerUmstrittene Mauer-Lücke in Berlin bleibt noch viele Jahre

Das vor zwei Jahren unter Protesten entstandene Loch in der weltbekannten Berliner East Side Gallery bleibt bis auf weiteres offen. Es soll solange bleiben, bis ein dort entstehendes Hotel fertig ist.

David Hasselhoff gegen Dinosaurier, Nazis und Wikinger
David Hasselhoff gegen Dinosaurier, Nazis und Wikinger

Verrücktes MusikvideoDavid Hasselhoff gegen Dinosaurier, Nazis und Wikinger

"The Hoff" ist zurück. David Hasselhoff sorgt in den sozialen Netzwerken mit dem Video zu seinem neuen Song "True Survivor" für Furore. Der Clip bietet vor allem jede Menge Trash. Hasselhoff tritt darin als 80er Jahre Superheld auf und begegnet schießwütigen Wikingern, Nazis und zutraulichen Dinosauriern.

Popgold spielte für RP-Mitarbeiter
Popgold spielte für RP-Mitarbeiter

AuszeitPopgold spielte für RP-Mitarbeiter

Wenn David Hasselhoff das hören könnte: wie das Trio Popgold seinen durchgenudelten Radiohit "Looking for freedom" als romantische Ballade ganz neu präsentiert, und zwar schöner als das Original. Popgold, das sind Oliver Heib, Finn Jacobsen und Reinhard Pfleger. Sie covern Lieder, die jeder kennt - in Versionen, die niemand kennt! Jetzt kamen die Mitarbeiter der Rheinische Post Mediengruppe in den witzigen Genuss, denn Popgold war zu Gast in der Mitarbeiter-Reihe "Auszeit".

Das Knight-Rider-Auto KITT wird Realität
Das Knight-Rider-Auto KITT wird Realität

Mercedes-Benz auf der CESDas Knight-Rider-Auto KITT wird Realität

Wie stellt sich Mercedes das Auto der Zukunft vor? Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der Hersteller das Forschungsfahrzeug "F 015 Luxury in Motion" vorgestellt. Es fährt selbst, kommt auf Knopfdruck und soll zu einem zweiten Wohnzimmer werden. "Knight Rider"-Fans kommt das bekannt vor.

Berliner feiern mit David Hasselhoff am Brandenburger Tor
Berliner feiern mit David Hasselhoff am Brandenburger Tor

JahreswechselBerliner feiern mit David Hasselhoff am Brandenburger Tor

David Hasselhoff, Tokio Hotel, Howard Carpendale und Roland Kaiser haben auf der fast zwei Kilometer langen Festmeile in Berlin gemeinsam mit hunderttausenden Besuchern das neue Jahr begrüßt.

Die Selfie-Polizei von Reykjavik rockt Instagram
Die Selfie-Polizei von Reykjavik rockt Instagram

IslandDie Selfie-Polizei von Reykjavik rockt Instagram

Sie veröffentlichen Fotos von niedlichen Tieren, Eisbechern oder Plüschtieren. Mit mehr als 111.000 Followern ist die Polizei von Reykjavik zum Star auf Instagram geworden und trotzt damit dem Branchenimage von Raub, Mord und Totschlag.

Kinderfoto von Sylvie Meis, Busenbild von Doutzen Kroes
Kinderfoto von Sylvie Meis, Busenbild von Doutzen Kroes

Instagram-Woche der StarsKinderfoto von Sylvie Meis, Busenbild von Doutzen Kroes

Die eine zeigte ihr Hinterteil, die andere ein Kinderfoto — und ein dritter eine Liebeserklärung an Heidi Klum. Natürlich haben die Stars auch in dieser Woche etliche Fotos mit ihren Fans geteilt. Klum teilte auf ihre Art und Weise mit, dass sie gerade in Deutschland ist.

MTV-Awards: Hasselhoff kommt im Schottenrock

GlasgowMTV-Awards: Hasselhoff kommt im Schottenrock

Bei den 21. MTV Europe Music Awards, die am Wochenende in Glasgow stattgefunden haben, war für jeden etwas dabei - vom Altrocker bis zum popverliebten Teenager. Skandale fehlten ebenso wie viele der ausgezeichneten Stars.

Ariana Grande räumt ab, drei Preise für One Direction
Ariana Grande räumt ab, drei Preise für One Direction

MTV-Awards in GlasgowAriana Grande räumt ab, drei Preise für One Direction

Die US-Popsängerin Ariana Grande hat bei den MTV European Music Awards im schottischen Glasgow zwei Trophäen abgeräumt und das Publikum mit einer fulminanten Show begeistert.

Bei David Guetta herrschte familiärer Klassenkampf

Prominente erinnern sich an MauerfallBei David Guetta herrschte familiärer Klassenkampf

Einige Prominente wie David Guetta und die Mitglieder der Techno-Band Scooter haben noch sehr genaue Erinnerungen an den 9. November 1989. Ihre Geschichten erzählen vom Klassenkampf in der Familie, dem ersten Trabi in Hannover und feiernden Travestiekünstlern an der Grenze.

Check24 wirbt mit fragwürdigem Lied für Kredite
Check24 wirbt mit fragwürdigem Lied für Kredite

Sexuelle AnspielungenCheck24 wirbt mit fragwürdigem Lied für Kredite

Tim freut sich über einen Kredit von 10.000 Euro. Auf seinem Handy poppt die Benachrichtigung darüber auf. Mit seiner Freundin startet er einen wilden Tanz auf der Straße, die Passanten steigen in die Choreographie ein und singen mit. Zum Glück kommen sie nicht bis zur dritten Strophe.

David Hasselhoff: Was läuft da mit Justin Bieber?
David Hasselhoff: Was läuft da mit Justin Bieber?

Wirbel um TweetDavid Hasselhoff: Was läuft da mit Justin Bieber?

Teeny-Idol Justin Bieber und Baywatch-Legende David Hasselhoff bringen einen gemeinsamen Song heraus. Das passende Musikvideo wurde offenbar bereits gedreht.

David Hasselhoff spricht mit DDR-Flüchtlingen

BerlinDavid Hasselhoff spricht mit DDR-Flüchtlingen

Sänger David Hasselhoff (62) hat sich für eine TV-Doku mit Menschen getroffen, die aus der DDR geflüchtet sind. In "David Hasselhoff: 25 Jahre Mauerfall" (National Geographic Channel, 9. November, 22 Uhr) unterhält er sich mit Zeitzeugen. Hasselhoff hatte mit "Looking For Freedom" Ende der 80er einen Riesenhit. Jahrelang hielt sich das Gerücht, er betrachte ihn als einen Auslöser des Mauerfalls.

Aaron Troschke lässt der Konkurrenz keine Chance
Aaron Troschke lässt der Konkurrenz keine Chance

"Promi Big Brother"Aaron Troschke lässt der Konkurrenz keine Chance

Nach 14 Tagen ist der Sieger gekürt: In der zweiten Staffel von "Promi Big Brother" zeigte Sat1 Abgründe und viel nackte Haut sogenannter Promis. Der Gewinner ist nur für Fernseh-Vielgucker ein alter Bekannter: Aaron Troschke.

"Promis" ziehen heute in den Container

Sat.1 Promi Big Brother"Promis" ziehen heute in den Container

Schlagerstar Michael Wendler, Ex-Bachelor Paul Janke, Schauspieler Alexandra Rietz und Mario-Max zu Schaumburg-Lippe haben schon ihre Koffer gepackt: Auf Sat.1 startet die zweite Staffel "Promi Big Brother" in einem kameraüberwachten Haus in Köln.

"Ich bin gar nicht so doof, wie viele Leute denken"
"Ich bin gar nicht so doof, wie viele Leute denken"

"Promi Big Brother" mit Wendler"Ich bin gar nicht so doof, wie viele Leute denken"

Am Freitag startet die zweite Staffel der Sat.1-Show "Promi Big Brother". Offiziell sind die Namen der meisten Kandidaten noch geheim, doch es gibt Spekulationen. Sicher ist bereits: Michael Wendler zieht ein. Der Schlagersänger hofft auf intelligente Mitbewohner.

David Hasselhoff outet sich als irrer Deutschland-Fan
David Hasselhoff outet sich als irrer Deutschland-Fan

"Schlaaand Hoffnung"David Hasselhoff outet sich als irrer Deutschland-Fan

Bei dieser Weltmeisterschaft gab es viele Überraschungen - eine davon ist David Hasselhoff. Der Sänger und Schauspieler gab sich vor dem Finalspiel als Deutschland-Fan zu erkennen. Und zwar als einer, der es richtig krachen lässt. Nach dem Abpfiff ging der Jubel weiter.

David Hasselhoff parodiert sich in TV-Show selbst
David Hasselhoff parodiert sich in TV-Show selbst

Neue Sendung "Hoff the Record"David Hasselhoff parodiert sich in TV-Show selbst

Seit er vor mehr als 15 Jahren die Badehose an den Nagel gehängt und seinen "Baywatch"-Zeiten ein Ende gesetzt hat, hält sich David Hasselhoff mit kleineren TV-Projekten über Wasser. Jetzt hat "The Hoff" ein neues Betätigungsfeld gefunden. In einer TV-Serie spielt er sich selbst.

David Hasselhoff schildert "verstörendes" Erlebnis
David Hasselhoff schildert "verstörendes" Erlebnis

Vater in Trance getroffenDavid Hasselhoff schildert "verstörendes" Erlebnis

David Hasselhoff hat bei einer angeblichen Rückführung in ein früheres Leben seinen Vater getroffen. Bei der Sitzung sei er "in eine Art Trance" versetzt worden, sagte Hasselhoff. Sein Vater habe eine römische Rüstung getragen. Es gab Streit.

Bettina Wulff schlug Einladung aus
Bettina Wulff schlug Einladung aus

Ehemalige First LadyBettina Wulff schlug Einladung aus

Bettina Wulff (40), ehemalige First Lady, hat nach Angaben von Sat.1 die Einladung in den "Promi Big Brother"-Container ausgeschlagen. "Wir hätten Bettina Wulff gern in unserem "Promi Big Brother"-Haus begrüßt", sagte eine Sprecherin des Privatsenders der "Bild am Sonntag".

Die re:publica ist erwachsen geworden
Die re:publica ist erwachsen geworden

BerlinDie re:publica ist erwachsen geworden

In Berlin tobt die re:publica. Mehr Besucher als jemals zuvor sind gekommen, um über das Internet und seine Möglichkeiten, Anwendungen und Gefahren zu diskutieren. Die Veranstaltung ist politischer als früher - das kann auch Promi-Gast David Hasselhoff nicht verhindern. Ein Stimmungsbericht zur Halbzeit.

Hasselhoff will jetzt die digitale Freiheit retten

Auftritt auf der RepublicaHasselhoff will jetzt die digitale Freiheit retten

Vor 25 Jahren tanzte er auf der Mauer und sang von Freiheit - jetzt will David Hasselhoff die Freiheit im Internet verteidigen. Dazu ließ er sich auf der Internetkonferenz Republica in Berlin sogar zu einem spontanen Lied hinreißen.

Über diese Aprilscherze lacht das Netz
Über diese Aprilscherze lacht das Netz

Hasselhoff als PhotobombÜber diese Aprilscherze lacht das Netz

Guildo Horn als neuer "Bachelor", eine Zahnspange mit 32-Megapixel-Kamera und ein Solidaritätszuschlag für den Flughafen BER - Redaktionen, Unternehmen und Behörden ließen sich am Dienstag viel einfallen, um Internetnutzer in den April zu schicken. Besonders hart traf es Ex-Rettungsschwimmer David Hasselhoff.

Mix-Kassetten

Mix-Kassetten

Es war einmal eine Zeit, als man sich seine Liebe nicht nur über Kurznachricht auf dem Mobiltelefon bewies. Irgendwann Ende der 1980er-Jahre habe ich mein erstes Mixtape verschenkt. Sie hieß Eva, und jede Minute dieser Kassette sollte ihr zeigen, wie toll ich sie fand. Auf der Anlage meiner Eltern mit Doppelkassetten-Deck legte ich fleißig Lieder auf. Unter Jugendsünde verbuche ich bis heute für mich milde, dass der Mix mit Depeche Mode, Roland Kaiser und David Hasselhoff vermutlich etwas wirr war. Das Ergebnis war eindeutiger: Sie gab mir die Kassette nach ein paar Tagen zurück. Künstlerpech!

Speisen unter Schimanskis Jacke

DuisburgSpeisen unter Schimanskis Jacke

Gestern öffnete im CityPalais ein Restaurant der Kette Planet Hollywood.

Im Planet Hollywood mit den Stars essen und feiern
Im Planet Hollywood mit den Stars essen und feiern

Film-Restaurant eröffnet in DuisburgIm Planet Hollywood mit den Stars essen und feiern

Wer beim Essen schon immer mal einen Blick auf Schimanskis Jacke werfen wollte oder unter einem Flugzeug aus einem James-Bond-Film ein Getränk bestellen wollte, hat seit Montag in Duisburg die Chance dazu. Im City Palais hat die neue Filiale des amerikanischen Restaurants "Planet Hollywood" eröffnet.