1. Themen

Daniela Schmitt: Alle News und Infos zur Spitzenkandidatin der FDP bei der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz.

Daniela Schmitt: Alle News und Infos zur Spitzenkandidatin der FDP bei der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz. (Foto: dpa/FDP Rheinland-Pfalz)

Daniela Schmitt

Daniela Schmitt wurde am 05. August 1972 in Alzey geboren und ist eine deutsche Politikerin der Freien Demokratischen Partei (FDP).

Schmitt schloss nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau noch ein Studium der Sparkassenbetriebswirtschaft ab und war zwischen 2011 und 2016 als Direktorin der Regionalmärkte Bingen/Ingelheim und Mainz der Mainzer Volksbank tätig. Seit 2013 ist sie stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz und Mitglied im Bundesvorstand.

Für das Kabinett Dreyer war sie als Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau tätig und wurde zudem als Spitzenkandidatin der FDP für die Landtagswahlen 2021 nominiert.

Alle News und Infos zu Daniela Schmitt finden Sie im Folgenden hier.