Daniel Wirtz

Naidoo singt auf Vox Weihnachtslieder
Naidoo singt auf Vox Weihnachtslieder

"Sing meinen Song"Naidoo singt auf Vox Weihnachtslieder

In den vergangenen Wochen wurde es dann doch noch mal laut um Xavier Naidoo. Seine Nominierung für den "Eurovision Song Contest" empörte so viele Menschen, dass der NDR den Sänger nun doch nicht nach Stockholm schickt. In seiner TV-Show zeigt er nun wieder, was für ein begnadeter Musiker er ist.

Daniel Wirtz: Hardrocker rührt Fans zu Tränen
Daniel Wirtz: Hardrocker rührt Fans zu Tränen

KrefeldDaniel Wirtz: Hardrocker rührt Fans zu Tränen

Beim Konzert in der ausverkauften Kufa zeigte der Sänger mit dem steilen Karriereaufwärtstrend seine gefühlvolle Seite und schuf magische Momente.

"Sing meinen Song" und Lost Frequencies bleiben vorn
"Sing meinen Song" und Lost Frequencies bleiben vorn

Deutsche Charts"Sing meinen Song" und Lost Frequencies bleiben vorn

Das Album "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 2" mit Xavier Naidoo, Daniel Wirtz, Yvonne Catterfeld und Co. zur dazugehörigen Vox-Musikshow hat weiterhin den Spitzenplatz der Offiziellen Deutschen Charts inne. In den Singlecharts gehört die Spitze "Reality" von Lost Frequencies.

Xavier Naidoo ganz befreit
Xavier Naidoo ganz befreit

MönchengladbachXavier Naidoo ganz befreit

Der Soul- und R'n'B-Sänger machte auf seiner "Frei sein"-Tour Halt im Sparkassenpark. Er sang für rund 15000 Zuhörer.

"Dauergast" Xavier Naidoo von 15.000 Fans bejubelt
"Dauergast" Xavier Naidoo von 15.000 Fans bejubelt

Mönchengladbach"Dauergast" Xavier Naidoo von 15.000 Fans bejubelt

Zum dritten Mal war Xavier Naidoo gestern Abend im Sparkassenpark: 15 000 Fans jubelten ihm zu, als er die Bühne betrat. Die ersten Songs sang er in Handschellen: "Frei" gemeinsam mit Daniel Wirtz , danach sein Stück "Frei sein".

Es gibt noch Tickets für Xavier Naidoo
Es gibt noch Tickets für Xavier Naidoo

Konzert in MönchengladbachEs gibt noch Tickets für Xavier Naidoo

Am Freitagabend gastiert Xavier Naidoo im Sparkassenpark Mönchengladbach. Einlass ist um 17.30 Uhr. Fans sollten früh anreisen, da parallel noch ein Testspiel der Borussia nebenan stattfindet. Tickets gibt es noch an der Abendkasse.

Xavier Naidoo ist auch in dritter Staffel von "Sing meinen Song" dabei
Xavier Naidoo ist auch in dritter Staffel von "Sing meinen Song" dabei

Vox-ShowXavier Naidoo ist auch in dritter Staffel von "Sing meinen Song" dabei

Mit Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von "Die Prinzen", "PUR"-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz lud Gastgeber Xavier Naidoo nach dem riesigen Erfolg der ersten Staffel in diesem Jahr sechs neue herausragende Music-Acts zum Songtausch nach Südafrika ein.

Zum Abschied gab es Tränen im Duett
Zum Abschied gab es Tränen im Duett

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Zum Abschied gab es Tränen im Duett

In den vergangenen Wochen haben die Zuschauer der Vox-Sendung "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" gemerkt: Diese Künstler tragen wirklich Musik in ihren Herzen. Jetzt lief die vorerst letzte Ausgabe der Sendung. Es war ein rührender Abschied.

Duettrunde bei "Sing meinen Song"
Duettrunde bei "Sing meinen Song"

Tauschkonzert bei VoxDuettrunde bei "Sing meinen Song"

In der achten Folge von "Sing meinen Song" stehen am Dienstagabend bei Vox Duette auf dem Programm - in außergewöhnlichen Kontellationen.

Der "Meister" Xavier Naidoo im Rampenlicht
Der "Meister" Xavier Naidoo im Rampenlicht

"Sing meinen Song"Der "Meister" Xavier Naidoo im Rampenlicht

Was er anfasst, wird zu Gold: Sänger und Produzent Xavier Naidoo. Zur siebten und letzten Folge der Show "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" hat er die Songs seiner Band Söhne Mannheims mitgebracht.

Top Ten erstmals ausschließlich deutschsprachig
Top Ten erstmals ausschließlich deutschsprachig

AlbumchartsTop Ten erstmals ausschließlich deutschsprachig

Das hat es noch nie gegeben: Zum ersten Mal sind auf den ersten zehn Plätzen der Albumcharts nach Angaben von Gfk Entertainment nur deutschsprachige Interpreten vertreten. Zudem steigen zum ersten Mal vier Rapper gleichzeitig in die Top Ten ein, darunter KC Rebell und LX & Maxwell.

Yvonne Catterfeld flucht im TV — aber nur für Daniel Wirtz

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Yvonne Catterfeld flucht im TV — aber nur für Daniel Wirtz

In welcher Welt singt Yvonne Catterfeld einen Song mit dem Titel "Leck mich am Arsch"? Das geht nur bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". In der aktuellen Folge standen der Sänger Daniel Wirtz und seine rockig-derben Songs im Mittelpunkt.

Daniel Wirtz zeigt bei Vox, wer er eigentlich ist
Daniel Wirtz zeigt bei Vox, wer er eigentlich ist

"Sing meinen Song"Daniel Wirtz zeigt bei Vox, wer er eigentlich ist

Er ist der unbekannteste der Musiker, die für die Vox-Show "Sing meinen Song — das Tauschkonzert" nach Südafrika zu fliegen, um eigene und Lieder der Kollegen zu singen. Der Heinsberger Daniel Wirtz kann sich nun vor einem Millionenpublikum beweisen.

Seine eigenen Songs rühren Pur-Sänger Engler zu Tränen
Seine eigenen Songs rühren Pur-Sänger Engler zu Tränen

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Seine eigenen Songs rühren Pur-Sänger Engler zu Tränen

Bei "Sing mein Song — Das Tauschkonzert" standen am Dienstagabend Pur und deren Sänger Hartmut Engler im Fokus. Die Stars der Vox-Sendung ließen erst feine Diplomatie walten. Und dann gab es reichlich Tränen.

Sechs Ständchen für Christina Stürmer
Sechs Ständchen für Christina Stürmer

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"Sechs Ständchen für Christina Stürmer

"Sing mein Song - Das Tauschkonzert" war diese Woche eine Geburtstagsshow. Die Stars sangen Songs der österreichischen Sängerin Christina Stürmer, die am Dienstag 33 Jahre alt wurde. Die Auftritte brachten das Geburtstagskind zum Lachen - und zum Weinen.

Popstars singen Songs von Christina Stürmer
Popstars singen Songs von Christina Stürmer

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Popstars singen Songs von Christina Stürmer

In der Vox-Musikshow geht dreht sich am Abend alles um die österreichische Sängerin Christina Stürmer. Bei einer Castingshow entdeckt, sicherte sich die Pop-Diva in den vergangenen Jahren neun Mal Gold und 19 Mal Platin. Ihren Superhit "Millionen Lichter" darf Pur-Sänger Hartmut Engler vortragen.

Yvonne Catterfeld singt "Küssen verboten" von den Prinzen
Yvonne Catterfeld singt "Küssen verboten" von den Prinzen

TV-Show "Sing meinen Song"Yvonne Catterfeld singt "Küssen verboten" von den Prinzen

Sie waren Anfang der Neunziger Jahre eine der erfolgreichsten deutschen Bands — und auch heute noch hat man bei den Prinzen gleich mindestens einen Ohrwurm, wenn man eines ihrer Lieder denkt. Bei "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" singen nun andere Musiker die Lieder der Band.

Andreas Bourani in 95 Minuten
Andreas Bourani in 95 Minuten

Vox-Show "Sing meinen Song"Andreas Bourani in 95 Minuten

Nach dem erfolgreichen Staffelstart geht die Vox-Show "Sing meinen Song" jetzt in die zweite Runde. Dieses Mal dürfen sich Xavier Naidoo und seine Mitstreiter an den Songs von Andreas Bourani versuchen. Der freut sich auf die Sendung.

Catterfeld im Würgegriff von Hartmut Engler
Catterfeld im Würgegriff von Hartmut Engler

Sing meinen Song — Das TauschkonzertCatterfeld im Würgegriff von Hartmut Engler

Erste Ausgabe der zweiten Staffel vom Tauschkonzert. Das Format erweist sich als echte Bereicherung. Vor allem, weil es allen viel zumutet. Insbesondere Yvonne Catterfeld. Die musste nicht nur ihre eigenen Lieder ertragen, sondern auch Hartmut Engler und die Prinzen.

Von der Realschulband bis in die Album-Charts

Kreis HeinsbergVon der Realschulband bis in die Album-Charts

Bart, Piercing, Tatoos in Fülle, ernste, dezent verwegene Miene - so präsentiert sich Daniel Wirtz auf offiziellen Fotos, und so stellt man sich wohl einen rauen Rockmusiker vor, der mit dem Mainstream wenig zu tun haben will. Dann die Überraschung: Am RP-Telefon gibt sich der 39-Jährige locker, offen, uneitel, grüßt die Heimat, lässt sich geduldig löchern über seinen Werdegang, seine Pläne und das Tauschkonzert-Abenteuer mit Xavier Naidoo - Wirtz, eher "Junge von nebenan" als Raubein.

Daniel Wirtz rockt beim Tauschkonzert
Daniel Wirtz rockt beim Tauschkonzert

Kreis HeinsbergDaniel Wirtz rockt beim Tauschkonzert

Der aus Heinsberg stammende Musiker ist im Mai in der Fernseh-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu erleben. Initiator Xavier Naidoo lud ihn ein. Mit dabei Stars wie Andreas Bourani, die Prinzen und Yvonne Catterfeld.

"Sing meinen Song": Vox tauscht Besetzung aus

Berlin"Sing meinen Song": Vox tauscht Besetzung aus

Der Sender Vox verändert die Besetzung seiner Musikshow "Sing meinen Song". Alle bis auf Xavier Naidoo würden ausgetauscht, teilte der Privatsender gestern mit. Neben Naidoo treten bei der Sendung Daniel Wirtz, Andreas Bourani, Christina Stürmer, Hartmut Engler, Yvonne Catterfeld und die Prinzen auf. Der zweite Durchgang werde am 19. Mai starten.

20.000 Eier und eine Party
20.000 Eier und eine Party

Viersen20.000 Eier und eine Party

Zahlreiche Besucher jeden Alters fanden am Wochenende zum siebten "Eier mit Speck"-Festival am Hohen Busch in Viersen. Die familiäre Atmosphäre schätzen nicht nur die Zuhörer, sondern auch die Bands.

Musikpreis für Hauptschul-Projekt

MeerbuschMusikpreis für Hauptschul-Projekt

Während bei Fernseh-Castings weichgespülte Schmuseklänge überwiegen, will der Osterather Hauptschullehrer Uli Luciano Jugendliche wieder an den guten alten Garagenrock à la Greenday und Foo Fighters heranführen. Gerade baut er mit Schülern der Jahrgagsstufen sieben und neun ein klassenübergreifendes Bandprojekt auf. Die Idee wird jetzt vom Verein Rock am Turm mit dem "Meerbuscher Music Award" belohnt. Mit den 750 Euro Preisgeld (gesponsert von Direkt-Assekuranz-Geschäftsführer Daniel Wirtz) will Luciano ein Marken-Schlagzeug kaufen. E-Gitarre, Bassgitarre und eine akustische Gitarre nebst Boxen konnten bereits durch eine Sparkassen-Spende angeschafft werden. Ziel des ehemaligen Sinclair-Bandmitglieds (Luciano: "ich bin ein alter Rock'n'Roller"), der auch schon Texte für Herbert Grönemeyer, Jürgen Drews und das Duo Klaus und Klaus geschrieben hat, ist eine Schulband, die auch eigene Stücke spielen kann. Oder zumindest eigene Versionen von bekannten Stücken wie "Junge" von den Ärzten. Musik, die den Hauptschülern Selbstvertrauen gibt. Luciano findet es "klasse", dass sein Projekt auf ein so positives Echo stößt. Angesichts der eher zögerlichen Haltung der Stadt bei der Förderung junger alternativer Musiker hatte er nicht so recht damit gerechnet. Jetzt hofft er auf weitere Unterstützung. Uli Wetter vom Rock-am-Turm-Vorstand gab die Auswahl des Preisträgers gestern bekannt. Der Music-Award wird bereits zum fünften Mal verliehen. Bisherige Preisträger waren der Cellolehrer Dan Zemlicka, Otto Strutz und Sophia Willeckes (beide von der Rockkulturwerkstatt Viersen), die Kneipenwirte Oliver Ueting und Christian Blum (Savanne, Kanapee), die regelmäßig junge Bands kostenlos bei sich auftreten lassen sowie Ex-Tote-Hose Wolfgang "Wölli" Rohde. Übergeben wird die Auszeichnung am Sonntag, 24. Mai, gegen 16 Uhr beim Osterather Handwerker- und Bauernmarkt. Dann soll auch eine bereits arrivierte Rockband auftreten.

Music Award geht an „Wölli“
Music Award geht an „Wölli“

MeerbuschMusic Award geht an „Wölli“

Er hat schon fast alle Preise der Musikindustrie im Regal. Jetzt kommt noch einer dazu: Der Verein Rock am Turm verleiht seinen vierten Meerbuscher Music Award an Wolfgang „Wölli“ Rohde.

Meerbuscher Music Award an Wolfgang Rohde

MeerbuschMeerbuscher Music Award an Wolfgang Rohde

Er hat fast alle Preise der Musikindustrie schon im Regal. Jetzt kommt noch einer dazu: Der Verein Rock am Turm verleiht seinen vierten Meerbuscher Music Award an Wolfgang „Wölli“ Rohde.

Award für Kult-Kneipiers

MeerbuschAward für Kult-Kneipiers

Der gemeinnützige Verein Rock am Turm verleiht während des Unplugged-Konzertes am 12. Mai im Forum Wasserturm zum dritten Mal den mit 750 Euro dotierten Meerbuscher Musik-Preis.

Unplugged die Zweite

MeerbuschUnplugged die Zweite

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr veranstaltet Rock am Turm e.V. am 12.Mai das zweite Unplugged-Konzert im Forum Wasserturm bei dem drei Bands aus der Region ihr Können ohne Verstärker zeigen.

Leidenschaftliches Entertainment

SpecialLeidenschaftliches Entertainment

Benefiz-Konzerte haben im Further Hof fast schon Tradition. Nachdem in der Vergangenheit Bands zugunsten der Tsunami-Opfer in Asien gespielt hatten, stand die Veranstaltung „Rock for Health“ am Samstag im Zeichen der „Deutschen Krebshilfe“.

Benefizveranstaltung für Sri Lanka

Eintrittskarten, Tombola und Speisen und GetränkenBenefizveranstaltung für Sri Lanka

Der Bundesliga-Wettskandal und der Tod des Münchener Prominenten, Rudolf Mooshammer, hätten zwar die Flutkatastrophe in Asien aus den Schlagzeilen gedrängt, sagt Michael Gorgs, Sprecher der Stadtverwaltung, jetzt in Lank-Latum im Büro Kulturpunkt. Mit dem Spendenlauf, der 5000 Euro eingebracht habe, sei auch bereits eine erste große Hilfsaktion in Meerbusch für die Menschen in den von der Flutwelle betroffenen Regionen erfolgt.