Daniel Radcliffe

Shia LaBeouf ist der einträglichste Schauspieler

Shia LaBeouf ist der einträglichste Schauspieler

New york (ddp). Shia LaBeouf ("Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", "Transformers — Die Rache") ist nach Berechnungen des Wirtschaftsmagazins "Forbes" der derzeit gewinnbringendste Hollywood-Schauspieler. Je US-Dollar, den die Filmstudios in ihn investierten, brachte er ihnen 81 US-Dollar ein. Auf den zweiten Platz kam Anne Hathaway ("Alice in Wonderland", "Bride Wars — Beste Feindinnen") mit einer Quote von 1 zu 64 US-Dollar. Auf den weiteren Plätzen folgen Daniel Radcliffe ("Harry Potter"), Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes", "Iron Man 2") und Cate Blanchett ("Der seltsame Fall des Benjamin Button", "Robin Hood"). Grundlage für die Rangliste waren die 36 Top-Verdiener in Hollywood. Die geschätzten Gagen für ihre letzten drei Hauptrollen seit 2005 wurden mit dem Einspielergebnis dieser Produktionen und weiteren Erträgen — zum Beispiel durch DVD-Verkäufe — gegengerechnet.

Daniel Radcliffe will Potter-Image loswerden
Daniel Radcliffe will Potter-Image loswerden

Neue Rolle in ThrillerDaniel Radcliffe will Potter-Image loswerden

Die Zeit als Zauberer ist vorbei: Daniel Radcliffe will sein "Harry Potter"-Image so schnell wie möglich loswerden. Es sei seine größte Sorge, dass die Fans ihn weiterhin als den Zauberlehrling von Hogwarts ansehen würden, sagte der Nachwuchs-Star der "Los Angeles Times".

"Draco" zeigt Sequenzen aus "Heiligtümer des Todes"
"Draco" zeigt Sequenzen aus "Heiligtümer des Todes"

6000 Fans sehen ersten Harry-Potter-Ausschnitt"Draco" zeigt Sequenzen aus "Heiligtümer des Todes"

Rund 6000 Fans des Zauberschülers Harry Potter haben in San Diego einen Vorgeschmack auf den letzten Teil der Filmreihe bekommen. Schauspieler Tom Felton, im Film der Draco Malfoy, präsentierte am Samstag auf der Comic-Messe in San Diego einen Ausschnitt aus dem ersten Teil der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

Welche Newcomer haben das Zeug zum Star?

Von Megan Fox bis Robert PattinsonWelche Newcomer haben das Zeug zum Star?

Sie werden mit Überraschungs-Erfolgen berühmt, spielen in Serien wie „Gossip Girls“ oder den „Twilight-Filmen mit: Doch haben Jungstars wie Robert Pattinson und Blake Lively das Potenzial, dauerhaft echte Schauspiel-Stars zu werden? Wir wagen eine Prognose.

Daniel Radcliffe zieht in den Krieg

Rolle in "Im Westen nichts Neues"Daniel Radcliffe zieht in den Krieg

London (RPO). Daniel Radcliffe (20), Schauspieler, wendet sich nach Abschluss der "Harry Potter"-Reihe dem realistischen Horror zu. Der 20-Jährige wird in einer Neuauflage des Antikriegsfilms "Im Westen nichts Neues" nach dem Roman von Erich Maria Remarque zu sehen sein, wie die Branchenseite "Variety.com" berichtete. Der Engländer spiele die Hauptrolle des jungen deutschen Soldaten Paul Bäumer, der in den Schützengräben in Frankreich die Gräuel des Ersten Weltkrieges erlebt. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2012 beginnen.

Tom Felton wollte sich Blitz auf Po tätowieren
Tom Felton wollte sich Blitz auf Po tätowieren

"Harry Potter"-Bösewicht Draco MalfoyTom Felton wollte sich Blitz auf Po tätowieren

Nach dem Ende der Dreharbeiten für den letzten "Harry Potter"-Film trauert der Darsteller des Bösewichts Draco Malfoy, Tom Felton, der gemeinsamen Zeit am Set hinterher. Als Andenken habe er vorgeschlagen, sich gemeinsam Blitzpfeile auf den Po tätowieren zu lassen.

Emma Watsons peinliche Umarmungen
Emma Watsons peinliche Umarmungen

SchauspielerinEmma Watsons peinliche Umarmungen

Schauspielerin Emma Watson fand Körperkontakt mit Kollegen zu Beginn ihrer Schauspielkarriere gewöhnungsbedürftig.

Daniel Radcliffe spielt 2011 in Musical

Auf zum BroadwayDaniel Radcliffe spielt 2011 in Musical

New York/London (ddp). "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe wird im nächsten Jahr wieder am Broadway zu sehen sein. Nachdem er 2008 dort sein Debüt in dem Theaterstück "Equus" gab, wird er 2011 in einem Musical auftreten, wie die BBC am Freitag auf ihrer Internetseite berichtete. Es handle sich um eine Wiederaufnahme des preisgekrönten Werkes "How to Succeed in Business Without Really Trying" von Frank Loesser, das seine Uraufführung 1961 in New York hatte. Im Moment ist der 20-jährige Radcliffe noch mit den Dreharbeiten zum zweiten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" beschäftigt. Der filmische Abschluss der "Harry Potter"-Reihe soll Ende 2010 und Anfang 2011 in die Kinos kommen.

Happy Birthday! Emma Watson ist 20 Jahre alt
Happy Birthday! Emma Watson ist 20 Jahre alt

Harry-Potter-Star und Stil-IkoneHappy Birthday! Emma Watson ist 20 Jahre alt

Sie ist attraktiv, sie ist klug, sie ist erfolgreich: Emma Watson, Star der Harry-Potter-Filme, gehört zu den Top-Verdienern Hollywoods. Und sie studiert auf einer Elite-Universität. Heute wird ebenso talentierte wie stilsichere Britin 20 Jahre alt.

Brand bei "Harry Potter"-Dreh
Brand bei "Harry Potter"-Dreh

Hogwarts in FlammenBrand bei "Harry Potter"-Dreh

Bei den Dreharbeiten zum letzten "Harry Potter"-Film ist die Kulisse der berühmten Zauberschule Hogwarts in Flammen aufgegangen. Der Unfall ereignete sich am Freitagabend in den Leavesden Film Studios in Watford bei London.

Großverdienerin in Hollywood
Großverdienerin in Hollywood

Emma WatsonGroßverdienerin in Hollywood

Emma Watson, "Harry Potter"-Schauspielerin, führt mit nur 19 Jahren eine neue Liste der weiblichen Topverdienerinnen des vergangenen Jahres in Hollywood an. Schätzungsweise rund 22 Millionen Euro habe die Darstellerin der Musterschülerin Hermine mit den Vertragsabschlüssen für Filme verdient.

Harry-Potter-Stars spielten das meiste Geld ein
Harry-Potter-Stars spielten das meiste Geld ein

Kino-Stars: Die Erfolge des JahrzehntsHarry-Potter-Stars spielten das meiste Geld ein

Emma Watson hat für die höchsten Einspielzahlen in diesem Jahrzehnt an der Kinokasse gesorgt. Doch auch Johnny Depp und Orlando Bloom aus "Fluch der Karibik" und die Stars der "Herr der Ringe"-Triologie liegen weit vorne.

Daniel Radcliffe hat Angst vor der Fahrprüfung
Daniel Radcliffe hat Angst vor der Fahrprüfung

Fahrstunden in Badeort verlegtDaniel Radcliffe hat Angst vor der Fahrprüfung

Düsseldorf (RPO). Daniel Radcliffe (20) hat Angst vor der Führerscheinprüfung. Weil ihm der Verkehr in seiner Heimatstadt London zu hektisch und kompliziert sei, habe er sich für seine Fahrstunden an den Badeort Poole in Südengland begeben. Dies berichtet die britische Tageszeitung "The Telegraph". Im Zweifelsfalle wird sich der "Harry Potter"-Darsteller auch einige Extra-Unterrichtsstunden leisten können. Laut einer Meldung des britischen "Daily Star" hat Radcliffe in seiner bisherigen Karriere bislang rund 14,8 Millionen Euro verdient und übertrumpft damit die diesjährige "Forbes"-Liste der jungen Bestverdiener Hollywoods.

Radcliffe ist politisch engagiert
Radcliffe ist politisch engagiert

Harry-Potter-DarstellerRadcliffe ist politisch engagiert

Daniel Radcliffe zeigt politisch Flagge. Der 20 Jahre alte Harry-Potter-Darsteller erklärte in einem Interview mit dem britischen Schwulenmagazin "Attitude" sagte er, dass er bei den nächsten Wahlen in Großbritannien Nick Clegg, den Parteichef der Liberaldemokraten, mit seiner Stimme unterstützen werde.

Harry kommt
Harry kommt

NettetalHarry kommt

Heute startet "Harry Potter und der Halbblutprinz" im Corso Film Casino. Die RP lässt Kinobesitzer und Fans erzählen, die den Zauberlehrling seit dem ersten Teil der Filmreihe kennen. Zum Filmstart verlosen wir Eintrittskarten.

Daniel Radcliffe ist vergeben
Daniel Radcliffe ist vergeben

Harry-Potter-StarDaniel Radcliffe ist vergeben

Schock für alle weiblichen Fans von Harry Potter: Daniel Radcliffe, Hauptdarsteller in der Zauberer-Filmreihe, hat eine feste Freundin. Er sei mit Laura O'Toole zusammen, die neben Radcliffe in der Londoner Inszenierung des Theaterstück "Equus" mitgespielt habe.

Kleine Hexe, großer Star
Kleine Hexe, großer Star

Emma Watson aus "Harry Potter"Kleine Hexe, großer Star

Emma Watson, die Hermine aus den "Harry-Potter"-Filmen, ist längst nicht mehr nur Liebling der Filmkameras. Sie modelt und begeistert in Talkshows. Und ist dabei auf dem Boden geblieben.

Harry Potter küsst nicht gern
Harry Potter küsst nicht gern

Interview mit dem ZauberlehrlingHarry Potter küsst nicht gern

Daniel Radcliffe ist als Zauberschüler berühmt — und erwachsen geworden. Im neuen Film "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" macht er Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Gespräch über Nächte vor der Tür der Geliebten und das Ende der Zauberersaga.

Harry Potter küsst nur mit Pfefferminz
Harry Potter küsst nur mit Pfefferminz

ZauberlehrlingHarry Potter küsst nur mit Pfefferminz

Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe hat sich in den bisherigen Harry-Potter-Filmen bei Kussszenen sehr schwer getan. Er kenne seine Filmpartnerin Bonnie Wright seit sie neun war, daher "war das etwas seltsam für mich", sagte der 19-Jährige.

"Harry Potter" lockt tausende Fans an
"Harry Potter" lockt tausende Fans an

Aufregung am Roten Teppich"Harry Potter" lockt tausende Fans an

In London ist das "Harry Potter"-Fieber ausgebrochen. Vor der Weltpremiere des neuen Films über den Zauberlehrling in London versammelten sich tausende Fans rund um den Roten Teppich. Trotz strömendem Regen harrten sie schon Stunden vor Beginn der Vorführung auf dem Leicester Square aus.

Harrys Kampf gegen den Halbblutprinzen
Harrys Kampf gegen den Halbblutprinzen

Kino-Premiere in LondonHarrys Kampf gegen den Halbblutprinzen

Am Dienstag wird Daniel Radcliffe in London über den roten Teppich zur Premiere von „Harry Potter und der Halbblutprinz“ schreiten. Es wird der vorletzte Teil der Saga um den Zauberlehrling sein - und er wird düsterer und ernster als alle Vorgänger.

Harry-Potter-Star festgenommen
Harry-Potter-Star festgenommen

DrogenbesitzHarry-Potter-Star festgenommen

In den Harry-Potter-Filmen spielt Jamie Waylett den fiesen Vincent Krabbe, und auch im wahren Leben ist der 19-Jährige auf die schiefe Bahn geraten. Einem Zeitungsbericht zufolge ist Waylett wegen Drogenbesitz festgenommen worden.

Daniel Radcliffe ist wertvollster Jungstar
Daniel Radcliffe ist wertvollster Jungstar

Forbes-ListeDaniel Radcliffe ist wertvollster Jungstar

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat eine Liste den wertvollsten Jungstars veröffentlicht. An der Spitze: "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe. Auch seine Kollegin Emma Watson reiht sich in die Top Ten ein. Untersucht wurden die Körpermaße, Kreditwürdigkeit und berufliche Leistung der Stars.

Harry Potter-Double schwer verletzt
Harry Potter-Double schwer verletzt

Schwerer Unfall am SetHarry Potter-Double schwer verletzt

Am Set des neuen "Harry Potter"-Films hat es offenbar einen schweren Unfall gegeben. Das Stunt-Double von Hauptdarsteller Daniel Radcliffe sei bei der Probe einer Szene gestürzt und habe sich schwere Verletzungen zugezogen

"Harry Potter" outet sich als Obama-Fan
"Harry Potter" outet sich als Obama-Fan

Einladung für Präsidenten-Töchter"Harry Potter" outet sich als Obama-Fan

Barack Obama hat einen ganz besonderen Fan. Schauspieler Daniel Radcliffe, Star aus den "Harry-Potter"-Filmen, hat sich als großer Anhänger des neuen US-Präsidenten geoutet.

Wofür die Jungstars ihr Geld ausgeben
Wofür die Jungstars ihr Geld ausgeben

Eiscrem-Van und High HeelsWofür die Jungstars ihr Geld ausgeben

Sie sind jung, schön und wissen nicht wohin mit ihren Millionen: Junge Weltstars wie Daniel Radcliffe und Miley Cyrus könnten sich theoretisch schon zur Ruhe setzen und das Leben genießen, das noch vor ihnen liegt. Ein amerikanisches Magazin hat wieder die reichsten "Tween-Stars" im Showgeschäft gekürt. Wir sagen Ihnen, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Keine Angst vor Nacktszenen

Harry-Potter-DarstellerKeine Angst vor Nacktszenen

Düsseldorf (RPO). Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe hat offenbar keine Angst vor den geplanten Nacktszenen im letzten "Harry Potter"-Film : "Ich fürchte mich nicht vor Nacktszenen", zitiert der Online-Dienst "FemaleFirst" den Schauspieler. Seine Erfahrung in dem Londoner West-End-Theaterstück "Equus", bei dem er ebenfalls die Hüllen fallen lassen musste, habe ihm das Selbstvertrauen dazu gegeben.

Harry Potter scheitert an Schuhen
Harry Potter scheitert an Schuhen

Milde Form von DyspraxieHarry Potter scheitert an Schuhen

Schnürsenkel bringen Daniel Radcliffe ins Schwitzen. Der Harry-Potter-Darsteller kann seine Schuhe alleine kaum binden, weil er an einer milden Form von Dyspraxie leidet. Er hat Koordinationsstörungen.

Ein Kinderweltstar wird erwachsen
Ein Kinderweltstar wird erwachsen

Harry Potters Freundin ist erwachsenEin Kinderweltstar wird erwachsen

Als Hermine Granger, Freundin von "Harry Potter", wurde sie bekannt. Im wahren Leben heißt sie Emma Watson und feierte am Dienstag ihren 18. Geburtstag. Viel mehr ist über Emma nicht bekannt. Beispielsweise weiß kaum jemand, dass die hübsche Britin in Paris aufwuchs.

Letzter Potter-Band soll Zweiteiler werden
Letzter Potter-Band soll Zweiteiler werden

Verfilmung der BuchreiheLetzter Potter-Band soll Zweiteiler werden

Sieben Bücher lang war Harry Potter der Held, er soll aber der Star in acht Filmen werden. Der siebte und letzte Band der Erfolgsserie um den jungen Zauberer mit dem Titel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird nach Informationen der "Los Angeles Times" als Zweiteiler verfilmt.

"Harry Potter" in Angst und Schrecken
"Harry Potter" in Angst und Schrecken

Morddrohungen gegen Daniel Radcliffe?"Harry Potter" in Angst und Schrecken

Potter-Darsteller Daniel Radcliffe muss offenbar um sein Leben fürchten. Informationen einer britischen Zeitung zufolge hat der Kinostar Morddrohungen erhalten. Nun bekommt er angeblich sogar Personenschutz. Eine Spezialeinheit des britischen Militärs soll für seine Sicherheit sorgen.

Flitzer stört "Harry Potter"-Dreh
Flitzer stört "Harry Potter"-Dreh

Verfilmung eines BestsellersFlitzer stört "Harry Potter"-Dreh

London (RPO). So waren die Dreharbeiten zum neuen "Harry Potter"-Film sicher nicht gedacht: Schauspieler Daniel Radcliffe wurde von nackten Hintern abgelenkt. Bei Aufnahmen in einem Wald in der britischen Grafschaft Surrey waren plötzlich zwei männliche Flitzer im Dickicht aufgetaucht.

„Vorhang auf“ im Programmkino

Wesel„Vorhang auf“ im Programmkino

Neue Staffel: RP und Verbands-Sparkasse präsentieren das Weseler Programmkino. Immer donnerstags laufen im Comet-Film-Center anspruchsvolle Streifen — bei ermäßigtem Eintritt. Auftakt heute mit dem französischen Drama „Keine Sorge, mir geht’s gut“.

Casting für sechsten Potter-Film beendet
Casting für sechsten Potter-Film beendet

"Harry Potter und der Halbblutprinz"Casting für sechsten Potter-Film beendet

Die Besetzung für die Verfilmung des vorletzten Potter-Bandes "Harry Potter und der Halbblutprinz" steht fest. Viele junge Darsteller kommen zum Einsatz, wie der Filmverleih Warner Bros. in Hamburg mitteilte. Der Film läuft am 21. November kommenden Jahres in Deutschland an.

Gespannt auf Zeit nach Harry Potter
Gespannt auf Zeit nach Harry Potter

Daniel RadcliffeGespannt auf Zeit nach Harry Potter

Noch stehen zwei Harry-Potter-Filme aus. Dennoch macht sich Darsteller Daniel Radcliffe Gedanken über die Zeit danach. Der 18-Jährige ist gespannt, wie er damit zurecht kommen werde, wenn es die Harry-Potter-Filme nicht mehr gebe.

Kleine Stars mit großem Vermögen
Kleine Stars mit großem Vermögen

MillionäreKleine Stars mit großem Vermögen

Die nächste Generation der Kinderstars steht bereits in den Startlöchern. Junge Schauspieler wie Daniel Radcliffe oder Dakota Fanning haben eins gemeinsam: Sie sind erfolgreich und verdienen schon jetzt eine Menge Geld. Nur eins sollten sie tunlichst vermeiden: Sich ein Vorbild an ihren Vorgängern nehmen.

Daniel Radcliffe kann weitere Millionen scheffeln
Daniel Radcliffe kann weitere Millionen scheffeln

Dank Harry PotterDaniel Radcliffe kann weitere Millionen scheffeln

Los Angeles (RPO). Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe dürfte seine Stellung als reichster Teenager Großbritanniens demnächst ausbauen. Der 17-jährige werde für die nächsten beiden Harry-Potter-Filme 50 Millionen Dollar (rund 36,26 Millionen Euro) einstreichen, berichtete das Magazin "People" auf seiner Internetseite. Der Schauspieler gibt sich indes bescheiden. "Die Leute scheinen zu erwarten, dass ich mir demnächst eine klassische Autosammlung zulege. Aber ich habe mich nie für Autos oder so etwas interessiert", sagte Radcliffe.

Radcliffe: Harry Potter ist wie Jesus
Radcliffe: Harry Potter ist wie Jesus

Zahlreiche DarstellungenRadcliffe: Harry Potter ist wie Jesus

Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe muss derzeit ein Interview nach dem anderen geben. Im US-Magazin "Entertainment Weekly" verglich er den berühmten Zauberlehrling jetzt mit Jesus Christus. Grund: Auch Harry Potter wird in vielen Ländern der Welt anders dargestellt.

"Harry Potter" auf dem Walk of Fame
"Harry Potter" auf dem Walk of Fame

Darsteller Daniel Radcliffe geehrt"Harry Potter" auf dem Walk of Fame

"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe hat schon in jungen Jahren geschafft, was anderen Schauspielern erst nach langer Laufbahn vergönnt ist: Gemeinsam mit seinen Co-Stars Rupert Grint und Emma Watson verewigte er sich auf dem "Walk of Fame" in Hollywood mit Hand- und Fußabdrücken.

Harry Potter zieht Frauen magisch an
Harry Potter zieht Frauen magisch an

Filmpremiere in LondonHarry Potter zieht Frauen magisch an

Bei strömenden Regen ist in London die Premiere des neuen Harry-Potter-Films gelaufen. Hunderte Fans hatten stundenlang ausgeharrt und bereiteten den Stars einen begeisterten Empfang. Vor allem die weibliche britische Prominenz schien von Potter magsich angezogen und warf sich entsprechend in Schale.

Harry Potter: 1,6 Millionen Vorbestellungen
Harry Potter: 1,6 Millionen Vorbestellungen

Siebter BandHarry Potter: 1,6 Millionen Vorbestellungen

Der schier unglaublichen Erfolg von Romanheld Harry Potter findet kein Ende. Auch für den siebten und letzten Band der Zaubergeschichte sind die Vorbestellungen wieder rekordverdächtig.

Vom Kinderstar zum Leinwand-Idol
Vom Kinderstar zum Leinwand-Idol

Früh übt sichVom Kinderstar zum Leinwand-Idol

"Harry Potter und der Orden des Phönix" feiert am 3. Juli in Deutschland Premiere. Es ist bereits die fünfte Verfilmung der gleichnamigen Kinderbuchreihe. Die Filme machten Hauptdarsteller Daniel Radcliffe zu einem neuen Star.

Daniel Radcliffe: Fühle mich nicht berühmt
Daniel Radcliffe: Fühle mich nicht berühmt

Star aus "Harry Potter"Daniel Radcliffe: Fühle mich nicht berühmt

London (RPO). Daniel Radcliffe, bekannt als Darsteller von "Harry Potter" fühlt sich nicht als große Persönlilchkeit. Auch wenn er Millionen Fans weltweit habe, lasse ihn der ganze Rummel um seine Person doch ziemlich kalt, so der 17-Jähriger nach einem Bericht des Online-Dienstes "FemaleFirst.co.uk" bei der Pressekonferenz zu dem Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" in London. "Ich liebe die Schauspielerei, und nicht den ganze Kram, der damit zusammenhängt", sagte Radcliffe.

Harry Potter küsst magisch gut
Harry Potter küsst magisch gut

Neuer KinofilmHarry Potter küsst magisch gut

Der britische Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe kann offenbar gut küssen. "Ich bin mir sicher, jeder will wissen, ob Daniel gut küsst und das tut er", sagte Katie Lang, die in dem fünften Film Harrys Klassenkameradin Cho Chang spielt.

Klare Vorstellung vom perfekten Jungen
Klare Vorstellung vom perfekten Jungen

Harry-Potter-Star Emma WatsonKlare Vorstellung vom perfekten Jungen

Schauspielerin Emma Watson ist zwar erst 17 Jahre alt, weiß aber schon genau, was sie will. Der "Harry Potter"-Star hat genaue Vorstellungen vom idealen Vertreter des anderen Geschlechts. Der Junge müsse sportlich sein und mehrere Sprachen sprechen.

Daniel Radcliffe bleibt Harry Potter
Daniel Radcliffe bleibt Harry Potter

Filmverträge sind unterschriebenDaniel Radcliffe bleibt Harry Potter

Daniel Radcliffe wird auch in den letzten beiden "Harry Potter"-Filmen den Zauberlehrling verkörpern. Der 17-Jährige hat die Verträge für Teil sechs und sieben der Reihe unterschrieben. Die Filmversion des letzten Bandes kommt nicht vor 2010 in die Kinos.

Hollywoods Top-Verdiener unter 21 Jahren
Hollywoods Top-Verdiener unter 21 Jahren

ForbesHollywoods Top-Verdiener unter 21 Jahren

Das US-Magazin ist bekannt für seine Listen der reichsten Menschen oder der teuersten Häuser. Jetzt kommt auch noch das: Die Macher haben die Einkommen der der reichsten jungen Filmstars unter 21 Jahren geschätzt.

"Harry Potter" zeigt sich nackt
"Harry Potter" zeigt sich nackt

Werbung für Theater-Stück"Harry Potter" zeigt sich nackt

Daniel Radcliff verkörpert seit vielen Jahren den "Harry Potter" auf der Kinoleindwand. Jetzt schockt der 17-Jährige seine Fans: Auf Werbefotos für ein englisches Theaterstück lässt Daniel die Hüllen fallen.

Wetten auf Harry Potters Mörder
Wetten auf Harry Potters Mörder

Rätselraten um letzten BandWetten auf Harry Potters Mörder

Eingefleischte Harry-Potter-Fans sind in den letzten Tagen nicht zu beneiden. Zwar hat Autorin Joanne K. Rowling endlich den Titel des neuen Bands, der Mitte 2007 erscheinen soll, preisgegeben, über die Bedeutung scheiden sich aber die Geister.

Harry Potters erster Kuss
Harry Potters erster Kuss

"Orden des Phoenis" ab Juli im KinoHarry Potters erster Kuss

Darauf hat er lange gewartet. Daniel Radcliffe alias Harry Potter darf in "Der Orden des Phoenix" endlich küssen. Rund 30 Anläufe hatte es gebraucht, bis die Szene im Kasten war. Jetzt gibt es das erste Bild.

Harry Potter zieht in den Krieg
Harry Potter zieht in den Krieg

Große FaszinationHarry Potter zieht in den Krieg

Düsseldorf (rpo). Daniel Radcliffe alias Harry Potter zieht in den Krieg. Der 17-Jährige US-Schauspieler will unbedingt in einem historischen Kriegsfilm mitspielen. "Der Ersten Weltkrieg fasziniert mich sehr", sagte Radcliffe dem Branchendienst "FemaleFirst.co.uk".

Harry Potter muss das Knutschen noch üben
Harry Potter muss das Knutschen noch üben

Erster FilmkussHarry Potter muss das Knutschen noch üben

London (rpo). 30 Mal musste er die Kuss-Szene wiederholen. Erst dann war Harry Potters erster Filmkuss im Kasten. Unangenehm war das dem 17-jährigen Potter-Darsteller Daniel Radcliffe aber ganz und gar nicht.

Daniel Radcliffe will Harry Potter tot sehen
Daniel Radcliffe will Harry Potter tot sehen

Schauspielerische HerausforderungDaniel Radcliffe will Harry Potter tot sehen

Düsseldorf (rpo). "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe würde seine Filmfigur am Ende der siebenteiligen Potter-Reihe gerne tot sehen. Zwischen dem jugendlichen Helden und dem Bösewicht in J.K.Rowlings Werk bestehe eine starke Verbindung, interpretiert der 17-Jährige: Mit Harry könnte auch sein Widersacher sterben.

Harry-Potter-Darsteller Radcliffe nackt auf der Bühne
Harry-Potter-Darsteller Radcliffe nackt auf der Bühne

Skandalstück in LondonHarry-Potter-Darsteller Radcliffe nackt auf der Bühne

London (rpo). Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe hat offenbar genug vom Image des süßen Zauberlehrlings. Auf der Theaterbühne sucht er neue Herausforderungen: Im berühmten Londoner West End wird der 17-Jährige in dem Stück "Equus" alle Hüllen fallen lassen.

Daniel Radcliffe will Regisseur werden
Daniel Radcliffe will Regisseur werden

Neue KarrierepläneDaniel Radcliffe will Regisseur werden

London (rpo). Schauspieler versuchen sich gerne auch mal hinter der Kamera - sei es als Produzent oder als Regisseur. Jetzt hat ein weiterer Hollywoodmime angekündigt, die Seiten zu wechseln. Der 16-jährige Daniel Radcliffe plant nach seiner "Harry Potter"-Ära eine berufliche Veränderung.

ZDF zeigt zweiten Harry-Potter-Film
ZDF zeigt zweiten Harry-Potter-Film

Am Abend vor HeiligabendZDF zeigt zweiten Harry-Potter-Film

Mainz (rpo). Harry Potter darf am Tag vor Heiligabend im ZDF zaubern. Der Sender zeigt am Freitag den zweiten Teil der Reihe um den Zauberlehrling als deutsche Free-TV-Premiere. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" läuft zur Primetime um 20.15 Uhr.

Fernsehprogramm an den Weihnachtstagen
Fernsehprogramm an den Weihnachtstagen

Vom Papst bis James DeanFernsehprogramm an den Weihnachtstagen

Berlin (rpo). Zwischen Bescherung und Gänsebraten servieren die Fernsehsender zu Weihnachten ein abwechslungsreiches Programm. Hollywoodikonen, Klassikstars, zauberhafte Märchen, Reportagen und Kino-Blockbuster halten für jeden Geschmack etwas bereit.

Radcliffe zufrieden mit düsterem "Potter"-Film
Radcliffe zufrieden mit düsterem "Potter"-Film

Premiere in AustralienRadcliffe zufrieden mit düsterem "Potter"-Film

Adelaide (rpo). "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe ist zufrieden mit der Umsetzung des vierten Buches über den jungen Zauberschüler. Die Fans wären enttäuscht gewesen, wenn Szenen weggefallen wären, nur um eine Altersbeschränkung in den Kinos zu verhindern, sagte der 16-Jährige.

Kino-Termine

Kino-Termine

Harry Potter und der Feuerkelch

Premiere zeigt Harry-Potter-Filme
Premiere zeigt Harry-Potter-Filme

Drei auf einen StreichPremiere zeigt Harry-Potter-Filme

München (ots). Zum Kinostart von "Harry Potter und der Feuerkelch", dem vierten Film nach der Buchreihe um den berühmtesten Zauberlehrling aller Zeiten, zeigt der Bezahlsender Premiere die ersten drei Teile noch einmal. Vom 18. bis zum 20. November kommt jeweils um 20.15 Uhr "Harry Potter und der Stein der Weisen" (Freitag), "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (Samstag) und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (Sonntag). Die Verfilmungen der ersten drei Harry Potter-Teile spielten weltweit knapp 2,3 Mrd. US-Dollar ein. Im ersten Teil der Reihe erfährt der Waisenjunge Harry Potter (Daniel Radcliffe), dass er der Sohn berühmter Magier ist. Im Zauberinternat Hogwarts lernt er seine Freunde Ron und Hermine kennen und erlebt mit ihnen spannende Abenteuer.

Harry Potter und der Feuerkelch: Profi-Zauber
Harry Potter und der Feuerkelch: Profi-Zauber

Film-KritikHarry Potter und der Feuerkelch: Profi-Zauber

Wie alles, was vom Nickelbrillen-Zauberer handelt, wird auch der verfilmte vierte Streich ein Kassenmagnet werden, da braucht sich wohl niemand zu sorgen: Die Fans haben gefiebert, und auch diesmal werden sie kaum enttäuscht werden. "Der Feuerkelch" sorgt einmal mehr für spannende Effekte, ein düsterer Thriller und erste Hormonwallungen der Hauptfiguren garantieren atemlose 157 Minuten Unterhaltung.

Potter-Darsteller machte die meisten Stunts selbst
Potter-Darsteller machte die meisten Stunts selbst

20 Meter gefallenPotter-Darsteller machte die meisten Stunts selbst

Hamburg (rpo). Der Countdown läuft: Schon bald ist "Harry Potter und der Feuerkelch" auch in den deutschen Kinos zu sehen. Darin ist Potter-Darsteller Daniel Radcliffe zu sehen, wie er von einem Dach rutscht - und 20 Meter tief fällt. Diesen Stunt hat der 16-jährige Schauspieler selbst gemacht.

Potter-Fans bejubeln neuen Film
Potter-Fans bejubeln neuen Film

Weltperemiere in LondonPotter-Fans bejubeln neuen Film

London (rpo). Die Fans konnten es kaum abwarten, am Sonntagabend war es dann endlich soweit: Rund 5.000 Harry-Potter-Anhänger strömten ins Londoner Kino Odeon Leicester Square - eine Chance, den Film zu sehen hatten sie zwar nicht, konnten aber immerhin einen Blick auf Hauptdarsteller Daniel Radcliffe erhaschen.

Harry-Potter-Darsteller hofft auf Liebesszene
Harry-Potter-Darsteller hofft auf Liebesszene

Im nächsten DrehbuchHarry-Potter-Darsteller hofft auf Liebesszene

Hamburg (rpo). Zauberhafte Küsse: Dass das nächste Drehbuch eine Liebesszene für ihn bereithält, hofft Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe. "Ich kann's kaum erwarten", sagte der 16-Jährige. "Es ist schon wirklich seltsam, da ist Harry ein Ass in Magie, aber ein absolutes Weichei, wenn's um Mädchen geht."

Daniel Radcliffe verkörpert weiter Harry Potter
Daniel Radcliffe verkörpert weiter Harry Potter

Fünfte VerfilmungDaniel Radcliffe verkörpert weiter Harry Potter

London (rpo). Sein Gesicht ist fast untrennbar mit der Figur des jungen Zauberers verbunden: Der 16-jährige Daniel Radcliffe wird auch im fünften Harry-Potter-Film die Hauptrolle spielen. Das gab er auf einer Pressekonferenz zum vierten Potter-Streifen "Harry Potter und der Feuerkelch" in London bekannt. Allerdings ließ Radcliffe offen, ob er auch in weiteren Verfilmungen witwirken werde.