1. Kultur
  2. Film
  3. Themen

Daniel Brühl: Aktuelle News und Infos zum Schauspieler und seinen Filmen

Daniel Brühl: Aktuelle News und Infos zum Schauspieler und seinen Filmen (Foto: dpa/Georg Wendt)

Daniel Brühl

  • Beruf: Schauspieler
  • Geburtstag: 16.97.1978
  • Geburtsort: Spanien, Barcelona
  • Sternzeichen: Zwilling
  • Filmografie: u.a. Good Bye, Lenin!, Rush, Inglourious Basterds, The First Avenger: Civil War

Daniel César Martín Brühl González ist ein deutsch-spanischer Schauspieler. Er gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielern und wurde durch Filme wie „Inglorious Basterds“ oder „The First Avenger: Civil War“ weltberühmt.

Woher kommt Daniel Brühl?

Daniel Brühl wurde am 16. Juni 1978 in Barcelona, Spanien geboren. Sein Vater, Hanno Brühl, war ein deutscher Regisseur und Dokumentarist, seine Mutter, Marisa González Domingo, eine Spanische Lehrerin. Kurz nach seiner Geburt zogen seine Eltern mit ihm nach Deutschland, wo er in Köln aufwuchs. Schon als Kind lernte Brühl Deutsch, Spanisch, Französisch und Katalonisch zu sprechen, was ihm später in seiner Karriere stark helfen sollte.

Ist Daniel Brühl verheiratet?

Seit 2010 ist er mit der praktizierenden Psychotherapeutin, Akademikerin und ehemaligen Model Felicitas Rombold liiert. Ihr erster Sohn wurde im Oktober 2016 geboren und sie heirateten irgendwann zwischen der Geburt des Kindes und Anfang 2018. 2020 bekam das Paar einen zweiten Sohn.

Für welche Filme ist Daniel Brühl bekannt?

Besonders bekannt ist Daniel Brühl für seine internationalen Arbeiten als Schauspieler, z.B. in Rush – Alles für den Sieg, Inglorious Basterds oder The first Avenger: Civil War, für welche er mehrfach ausgezeichnet wurde. Außerdem erfolgreich ist er durch seine frühen Arbeiten in Goodbye, Lenin! oder als Synchronsprecher für Cars und Bärenbrüder geworden.

Mehr zur Karriere von Daniel Brühl finden Sie hier.

Beliebte Bilder