Damian Lewis

Das sind mögliche Kandidaten für den neuen 007

James-Bond-NachfolgeDas sind mögliche Kandidaten für den neuen 007

Die Gerüchteküche brodelt seit Monaten: Wer folgt Daniel Craig als James Bond im Geheimdienst Ihrer Majestät? Selten ist eine Entscheidung in der Filmwelt so fieberhaft erwartet worden wie diese. Ein Überblick über die Spekulationen.

Tarantino schwelgt in Nostalgie

Filmfestspiele CannesTarantino schwelgt in Nostalgie

Ein neuer Quentin-Tarantino-Film ist immer ein Ereignis. Besonders aber auf einem Festival in Cannes, wo in diesem Jahr kein anderer Film so lange Schlangen mit sich brachte wie „Once Upon a Time in Hollywood“.

Plant Daniel Craig sein Comeback als James Bond?

Gerüchte über 007Plant Daniel Craig sein Comeback als James Bond?

Seit Langem warten Fans auf ein Signal des Hollywoodstars. Beendet Daniel Craig, wie ursprünglich angekündigt, seine Karriere als Geheimagent oder wird er doch im neuen Bond-Film auftauchen? Britische Medien berichten von einer Zusage - sogar von der Rückkehr eines Erfolgsduos.

Macht Daniel Craig doch als 007 weiter?

James BondMacht Daniel Craig doch als 007 weiter?

Seit Monaten rätseln Filmfans, wer Daniel Craig in seiner Rolle als James Bond beerben wird. Regelmäßig stehen neue Hollywood-Größen zur Diskussion. Nun hat der britische Schauspieler sanftere Töne angeschlagen als zuvor.

Allein gegen die Mafia

"Verräter wie wir"Allein gegen die Mafia

Solide Genre-Unterhaltung: Der Thriller "Verräter wie wir" nach dem Roman von John le Carré erzählt von einem Geldwäsche-Syndikat.

Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche

Polizeiruf 110Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche

Joshio Marlon spielte am Sonntag als Pflegekind und Opfer in "Polizeiruf 110 - Endstation" mit. Eine Premiere war es für ihn nicht: Der elfjährige Berliner hat sich bereits international mit der Serie "Homeland" einen Namen gemacht.

Wird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

"Akte X"-StarWird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

Nachdem Hollywood-Star Daniel Craig sein Aus als James Bond bekanntgegeben hatte, spekulieren die Fans im Netz über die Nachfolge. Auch über die Besetzung des neuen Bond-Girls mehren sich die Gerüchte. Heißester Kandidat auf Twitter: "Akte X"-Star Gillian Anderson.

Platz 10: "Homeland"

Isringhaus' Top 100Platz 10: "Homeland"

Die preisgekrönte US-Serie "Homeland" zeigt, wie der Krieg gegen den Terror alle Beteiligten deformiert.

Für diesen Film ist Kidman nicht die Richtige

"Königin der Wüste" im KinoFür diesen Film ist Kidman nicht die Richtige

Werner Herzog hat schon mal in Peru ein Schiff über einen Berg gehievt und "Fitzcarraldo" wurde ein großer Film. Jetzt erzählt er in "Königin der Wüste" von der Nahost-Erkundlerin Gertrude Bell — und scheitert an seiner Hauptdarstellerin.

Daniel Craig will als James Bond weitermachen

"Agent 007"Daniel Craig will als James Bond weitermachen

Der britische Schauspieler Daniel Craig will weiter den legendären Spion James Bond geben. "Ich mache so lange weiter, bis mir gesagt wird, dass ich aufhören muss", sagte Craig am Rande des Drehs zum neuen Bond-Film "Spectre" in Mexiko.

Nicole Kidman unter Geiern

"Queen of the Desert" auf der BerlinaleNicole Kidman unter Geiern

Werner Herzog stellt bei der Berlinale sein Wüstengemälde "Queen of the Desert" vor. Darin zeigt er, wie nur er Tiere und Natur filmen kann. Zwischen den Hollywood-Stars Nicole Kidman, James Franco und Damian Lewis stimmt die Chemie. Nur Robert Pattinson ist als Lawrence von Arabien eine Lachnummer.

Serienjunkies verzweifeln an einem Phänomen

"Achtung, Spoiler!"Serienjunkies verzweifeln an einem Phänomen

Ein Foto verrät die Mutter aus "How I Met Your Mother", die Fans sind entrüstet. Normalerweise steht vor solchen fiesen Hinweisen ein "Vorsicht Spoiler!" Die sind inzwischen selbst ein Phänomen. Und Achtung: Im folgenden Text verstecken sich gleich mehrere.

Spoiler-Deppin bringt Jennifer Lawrence auf die Palme

Moderatorin verrät Ende von "Homeland"Spoiler-Deppin bringt Jennifer Lawrence auf die Palme

Spoiler-Alert auf dem Roten Teppich: Moderatorinnen verrieten Jennifer Lawrence bei den "Screen Actors Guild Awards 2014" ungefragt das Ende der Dritten Staffel der Serie "Homeland". Das Ärgerliche daran: Die 23-Jährige hat bisher nur Staffel eins bis zwei sehen können.

"Sesamstraße" veralbert "Homeland"

Puppen-Schafe ahmen US-Serie nach"Sesamstraße" veralbert "Homeland"

"Homeland" ist eine der erfolgreichsten Serien der vergangenen Jahre. Mit dem Erfolg bleiben Parodien natürlich nicht aus — die neueste ist die der "Sesamstraße".

"Homeland" geht in die zweite Runde

Tv-Tipp"Homeland" geht in die zweite Runde

Gelingt es der ehemaligen CIA-Agentin Carrie Mathison endlich, den vermeintlichen Kriegshelden Nicholas Brody als Terroristen zu entlarven? Das ist die Ausgangsfrage für die zweite Staffel der hochgelobten und gerade wieder mit zwei Emmys preisgekrönten US-Serie "Homeland". Während der Zuschauer mittlerweile weiß, dass Brody (Damian Lewis) ein doppeltes Spiel treibt, vermutet Mathison (Claire Danes) dies nur. Aus den Vertuschungsmanövern des zum Kongressabgeordneten aufgestiegenen Offiziers und den Winkelzügen der besessenen Agentin bezieht die Serie ihre Spannung. Diesmal geht es vordergründig nicht um ein Attentat auf den Vizepräsidenten, sondern um geheime Informationen, die Brody dem Terror-chef Abu Nazir beschaffen soll. Allerdings lässt Brody sich erneut auf eine Affäre mit Mathison ein, was nicht nur seine Tarnung, sondern auch seine Ehe gefährdet. Und Mathison gelangt an ein Video, das den endgültigen Beweis für Brodys perfides Spiel liefern soll. Wie schon in der ersten Staffel punktet "Homeland" wieder mit ausgefeilten Charakteren, einer subtilen wie spannenden Story und hervorragenden Schauspielern. Nicht nur Claire Danes liefert eine Galavorstellung als instinktsichere, aber durch ihre bipolare Störung benachteiligte Agentin, auch das übrige Ensemble überzeugt mit Glanzleistungen. jis

"Homeland" revolutioniert das Fernsehen

US-Drama bei Sat.1"Homeland" revolutioniert das Fernsehen

Das US-Drama ist bei Sat.1 erfolgreich gestartet. Deutsche Produktionen sind von der Qualität dieser Serie weit entfernt.

"Homeland" ist eine TV-Revolution

Premiere am Sonntag"Homeland" ist eine TV-Revolution

Der preisgekrönte US-Mehrteiler zeigt die Schattenseiten von Amerikas Krieg gegen den Terror. Am Sonntag feierte die Serie in Deutschland Premiere. Die komplexe Erzählform revolutioniert das Fernsehen. Davon sind deutsche TV-Produktionen noch Lichtjahre entfernt.

Kriegsheld oder Schläfer?

Sat.1 zeigt Serien-Hit "Homeland"Kriegsheld oder Schläfer?

Die neue Thriller-Serie "Homeland" zeigt Amerikas Wunden nach dem 11. September. Nicholas Brody - seit acht Jahren vermisst - wird überraschend aus einem Erdloch im Irak befreit. Aber ist er ein Held? Oder doch ein Schläfer der Islamisten?

"Homeland": US-Serienhit bei Sat.1

Berlin"Homeland": US-Serienhit bei Sat.1

In der preisgekrönten Politkrimiserie spielt Claire Danes eine sture CIA-Agentin und Nahost-Expertin.

Heidi Klum so strahlend schön

Wow-AuftrittHeidi Klum so strahlend schön

Wow, was für ein Auftritt. Ob es an der neuen Liebe lag? Heidi Klum erschien bei der Verleihung der Emmys in Los Angeles als wahre Augenweide. Auf ihrer Facebookseite hat sie dann aber verraten, dass sie nicht allein verantwortlich für das Super-Outfit gewesen ist.

Die neue Super-Serie aus den USA

"Homeland" räumt bei den Emmys abDie neue Super-Serie aus den USA

Die US-Erfolgsserie "Mad Men" ist bei den diesjährigen Emmys überraschend leer ausgegangen. Abräumer der Verleihung am Sonntagabend in Los Angeles war stattdessen das Kriegs-Drama "Homeland". Bald läuft die Serie auch bei uns. Worum geht es?

"Homeland" stößt "Mad Men" vom Thron

Emmy-Verleihung in Los Angeles"Homeland" stößt "Mad Men" vom Thron

Die neue US-TV-Serie "Homeland" hat den wichtigsten Fernsehpreis der Welt gewonnen. Die erst seit einem Jahr laufende Spionagereihe setzte sich am Sonntagabend bei der Emmy-Verleihung in Los Angeles gegen den langjährigen Platzhirsch "Mad Men" und vier weitere Konkurrenten in der Kategorie "Bestes Drama" durch.

Kino-Termine

Kino-Termine

Das zweite Leben des Monsieur Manesquier Frankreich/Deutschland/Großbritannien/Schweiz 2002, Regie: Patrice Leconte, Darsteller: Jean Rochefort, Johnny Hallyday, Jean-François Stevenin, FSK: ab 12, Laufzeit: 90 Minuten. Ein mysteriöser Fremder