Daft Punk -  Alle News zum French-House-Duo

Daft Punk - Alle News zum French-House-Duo

Foto: ap, Matt Sayles

Daft Punk

Akrobatische Eskapaden an der Akustikgitarre

Kultur in WermelskirchenAkrobatische Eskapaden an der Akustikgitarre

Ein irische „Saitenhexer“ Shane Hennessy begeisterte das zahlreich erschienene Publikum mit einem abwechslungsreichen Auftritt im Haus Eifgen.

Alle Infos zum Coachella 2022

Musik-FestivalAlle Infos zum Coachella 2022

Nach zwei Jahren Pause ist es nun wieder soweit: Das Coachella-Festival 2022 findet im April an zwei Wochenenden in Kalifornien statt. Alle weiteren Informationen zu Terminen, Preisen und Line-up.

The Weeknd verbeugt sich vor Michael Jackson

Neues Album „Dawn FM“The Weeknd verbeugt sich vor Michael Jackson

Der kanadische Superstar hat über Nacht sein neues Album veröffentlicht. „Dawn FM“ bietet eine Radioshow für die Autofahrt durch die Dunkelheit ins Licht. Die 16 Stücke pendeln zwischen bizarr und eingängig.

Open-Air-Konzert mit Kaiser-Quartett vor Burg Bocholt

Kultur in NettetalOpen-Air-Konzert mit Kaiser-Quartett vor Burg Bocholt

Das Kulturleben regt sich wieder. Der Kulturkreis der Wirtschaft Nettetal veranstaltet im August zwei Open-Air-Konzerte vor Burg Bocholt.

Wir waren die Roboter

Abschied von Daft PunkWir waren die Roboter

Das französische Elektronik-Duo Daft Punk gibt es nicht mehr. Sein Einfluss auf den Gegenwartspop war enorm. Aber das Heimweh nach der Zukunft noch größer. Ein Abschiedsgruß.

Kult-Duo Daft Punk löst sich auf

Legendäre Electro-BandKult-Duo Daft Punk löst sich auf

Das französische Bandduo Daft Punk hat seine Trennung bekanntgegeben. Das teilten Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo am Montag in einem achtminütigen Video mit.

Popstar Sasha produziert „Partyersatzsong“ in Düsseldorf

Schrott-Song oder Mega-Hit?Popstar Sasha produziert „Partyersatzsong“ in Düsseldorf

Eigentlich sollte Sasha von Klaas Heufer-Umlauf in dessen TV-Sendung blamiert werden. Doch nun könnte der Popstar aus einem Gag einen großen Erfolg machen. Denn der Song „Party, Party, Party“ hat offenbar Ohrwurm- und somit Hit-Potential. Produziert wurde er in Düsseldorf.

Schöpfergeist statt Corona-Tristesse

Solinger Musiker-Trio im StudioSchöpfergeist statt Corona-Tristesse

Die lähmende Zeit ohne Konzerte, Festivals und Club-Abende nutzen Sänger Jannik Föste und das renommierte DJ-Duo „Tube & Berger“, um mehrere gemeinsame Projekte voranzutreiben.

Bei der Lokalrunde schlägt’s 13

Live-Musik in NeussBei der Lokalrunde schlägt’s 13

Einmal zahlen und 13 Mal Livemusik: Am 26. Oktober gibt es in Neusser Kneipen wieder ordentlich was auf die Ohren.

Traumzeit-Vorverkauf hat begonnen

Festivalsaison 2020Traumzeit-Vorverkauf hat begonnen

Ab sofort läuft der Vorverkauf für die Traumzeit 2020. Besonders günstige Tickets gibt es für Kunden der Sparkasse.

Zurück in die Zukunft mit dem Klangkünstler Giorgio Moroder

Konzert in der Mitsubishi-Electric-HalleZurück in die Zukunft mit dem Klangkünstler Giorgio Moroder

Beim Konzert in der Mitsubishi-Electric-Halle nannte der Produzent und Komponist Düsseldorf die Stadt, in der „die elektronische Musik erfunden“ wurde.

Diego in nächster Superstar-Runde

Casting ShowDiego in nächster Superstar-Runde

Der Düsseldorfer Kandidat Diego ist bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" durch Streitereien mit seinen Konkurrenten aufgefallen - aber letztlich doch eine Runde weiter gekommen. Die besten 24 Teilnehmer kämpften in der am Samstag ausgestrahlten Show in Südafrika um die Teilnahme an den Liveshows.

Frische Club-Sounds aus Solingen

SzeneFrische Club-Sounds aus Solingen

Wenn Kurd Maverick nicht gerade in den gefragtesten Clubs der Welt auflegt, arbeitet DJ Kurd Maverick im Solinger Tonstudio an neuer Musik.

Denkmaltag: Felke-Verein lädt in den Jungbornpark

MoersDenkmaltag: Felke-Verein lädt in den Jungbornpark

Am 10. September lädt der Felkeverein Moers-Repelen von 11 bis 18 Uhr zum traditionellen Parkfest in den Jungbornpark. "Macht und Pracht" - so lautet das diesjährige Motto des offenen Denkmals, und zumindest was Letzteres angeht, hat das Parkfest wieder viele "prächtige" Programminhalte zu bieten.

"Get Lucky" von Militärkapelle bringt Macron zum Grinsen

Daft-Punk-Hit bei Parade"Get Lucky" von Militärkapelle bringt Macron zum Grinsen

Mit einer Interpretation des Daft-Punk-Hits "Get Lucky" hat eine französische Militärkapelle für Abwechslung gesorgt - bei Donald Trump und Emmanuel Macron aber höchst unterschiedliche Reaktionen ausgelöst.

Hildener Musikszene hat neues Event

HildenHildener Musikszene hat neues Event

Das "1. MusikFestival" lockte laut Veranstalter knapp 2000 Besucher in die Aula des Helmholtz-Gymnasiums.

Twenty One Pilots in Unterhosen auf der Bühne

Grammys 2017Twenty One Pilots in Unterhosen auf der Bühne

Lediglich in Unterhosen gekleidet haben Twenty One Pilots ihren Grammy auf der Bühne entgegengenommen. Hinter der skurillen Aktion steckt ein bislang unerfüllter Wunsch.

Beatify wollen Spagat zwischen Konzert und Party schaffen

RemscheidBeatify wollen Spagat zwischen Konzert und Party schaffen

Die Sterne standen wohl günstig, als sich 2011 die Bandmitglieder mit dem Ziel formierten, ihre leidenschaftliche Liebe zur Musik in einer erstklassigen Coverband auszuleben. Mit aktuellen Tophits aus den Charts und Song Highlights der vergangenen Jahrzehnte begeistert Beatify sein Publikum.

M83: „Junk“

Album der WocheM83: „Junk“

Unter dem Namen M83 produziert der Franzose Anthony Gonzalez die allerherrlichsten Wehmuts-Hymnen.

Gelungener Start in die Biergarten-Konzertreihe

WermelskirchenGelungener Start in die Biergarten-Konzertreihe

Mit der Formation "Wood'n' wire" startete das Bistro in der Kattwinkelschen Fabrik die neue Reihe von vier Sommerkonzerten. Die Sängerin Babsi Nitsche und der Gitarrist Martin Behr traten als Duo auf.

Am Puls der Pariser Elektro-Szene

"Eden" im KinoAm Puls der Pariser Elektro-Szene

In den 1990er Jahren boomt in Paris die Elektro-Szene. Gruppen wie Daft Punk und Cassius erobern die Clubs. Und auch Paul will als Fan des sogenannten Garage-House in die Musikszene einsteigen.

Am Puls der Pariser Elektro-Szene

Am Puls der Pariser Elektro-Szene

In den 1990er Jahren boomt in Paris die Elektro-Szene. Gruppen wie Daft Punk und Cassius erobern die Clubs. Und auch Paul will als Fan des sogenannten Garage-House in die Musikszene einsteigen. Mit "Eden" drehte die 34-jährige Regisseurin Mia Hansen-Løve ihren vierten Langfilm - und den ersten Film über die französische Musikbewegung French-Touch. Wie alle Werke von Hansen-Løve ist die Geschichte autobiografisch geprägt: "Eden" erzählt von ihrem Bruder Sven, der als DJ in der French-Touch-Bewegung mitgemischt hat - zusammen mit Daft Punk.