Cristiano Ronaldo

Neymar wechselt zu Al-Hilal
Neymar wechselt zu Al-Hilal

Superstar geht nach Saudi-ArabienNeymar wechselt zu Al-Hilal

Nach Cristiano Ronaldo und Karim Benzema wechselt der nächste Superstar nach Saudi-Arabien. Der Brasilianer Neymar verlässt Paris Saint-Germain und geht künftig für Al-Hilal auf Torejagd.

Saudi-Liga ist Teil des Masterplans
Saudi-Liga ist Teil des Masterplans

Saisonauftakt der „Sportwaschmaschinen“Saudi-Liga ist Teil des Masterplans

Am Freitag beginnt die Saison der umstrittenen Saudi Pro League. Trotz Milliarden-Ausgaben stehen die Araber erst am Anfang einer Entwicklung.

Mané-Wechsel nach Saudi-Arabien perfekt
Mané-Wechsel nach Saudi-Arabien perfekt

Stürmer verlässt FC BayernMané-Wechsel nach Saudi-Arabien perfekt

Der FC Bayern gibt Sadio Mané ab. Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung nach Saudi-Arabien. Das gab der deutsche Rekordmeister am Dienstag bekannt.

Wie Seoane in Leverkusen Schick zur Tormaschine gemacht hat
Wie Seoane in Leverkusen Schick zur Tormaschine gemacht hat

Vorzeige-Projekt des neuen Gladbach-TrainersWie Seoane in Leverkusen Schick zur Tormaschine gemacht hat

Unter Gladbachs neuem Trainer Gerardo Seoane spielte Bayer Leverkusens Stürmer Patrik Schick seine bisher stärkste Saison: 24 Treffer erzielte er in 27 Ligaspielen, die „Werkself“ wurde zur „Torfabrik“. Welchen Anteil der Schweizer Coach daran hatte.

Werkself testet in Velbert gegen Paderborn
Werkself testet in Velbert gegen Paderborn

Diaby vor WechselWerkself testet in Velbert gegen Paderborn

An diesem Freitag trifft Bayer 04 Leverkusen in Velbert auf den Zweitligisten SC Paderborn. Bei Flügelstürmer Moussa Diaby deutet indes alles auf einen zeitnahen Wechsel hin.

Ronaldo vergleicht saudische Liga mit der MLS
Ronaldo vergleicht saudische Liga mit der MLS

Seitenhieb für Lionel MessiRonaldo vergleicht saudische Liga mit der MLS

Cristiano Ronaldo will seine Karriere nicht in Europa beenden. Stattdessen preist der frühere Weltfußballer die Qualität in Saudi-Arabien - und verpasst Lionel Messi einen kleinen Seitenhieb.

Diese Rückennummern tragen die Fortuna-Profis in der neuen Saison
Diese Rückennummern tragen die Fortuna-Profis in der neuen Saison

Einige Akteure sind umgestiegenDiese Rückennummern tragen die Fortuna-Profis in der neuen Saison

Die meisten Fußball-Profis legen viel Wert auf die Nummer, die sie während des Spiels auf ihrem Rücken tragen. Manchmal sogar so viel, dass sie diese wechseln. Wer das aus dem aktuellen Fortuna-Kader getan hat und für welche Nummern sich die Zugänge entschieden haben.

Das denkt Modeste über seinen Wechsel zum BVB
Das denkt Modeste über seinen Wechsel zum BVB

Seit 1. Juli vereinslosDas denkt Modeste über seinen Wechsel zum BVB

Wirklich glücklich wird Anthony Modeste beim BVB nicht. Gleichwohl bezeichnet er die Zeit beim Vizemeister als lehrreich. Nun ist er auf Vereinssuche. Bevorzugtes Ziel bleibt die Bundesliga.

Wie Saudi-Arabien zur Fußball-Weltmacht werden will
Wie Saudi-Arabien zur Fußball-Weltmacht werden will

Superstars sind nur der AnfangWie Saudi-Arabien zur Fußball-Weltmacht werden will

Analyse · Kaum eine Woche vergeht ohne die Transfermeldung eines Superstars, der nach Saudi-Arabien wechselt, um dort für ein Fantasiegehalt Fußball zu spielen. Ähnliche Anstrengungen international bedeutungsloser Ligen gab es schon zuvor. Diesmal ist vieles anders. Das Königreich möchte nicht nur mitspielen – es will selbst eine Großmacht werden.

Dieser Startrainer wechselt nach Saudi-Arabien
Dieser Startrainer wechselt nach Saudi-Arabien

Er arbeitete mit BVB-Trainer Terzic zusammenDieser Startrainer wechselt nach Saudi-Arabien

Der Nächste, bitte! Nun folgt auch Slaven Bilic den Rufen der Saudis. Der frühere Premier-League-Coach und Nationaltrainer von Kroatien wechselt zu Al-Fateh SC.

Saudis wollen Bayern-Flop verpflichten
Saudis wollen Bayern-Flop verpflichten

„Es liegt an mir“Saudis wollen Bayern-Flop verpflichten

Ab in die Wüste? Saudi-Arabien lockt auch Bayern-Flop Sadio Mane. Es wäre das Ende eines millionenschweren Missverständnisses. Der Flügelspieler war erst im Sommer 2022 vom FC Liverpool verpflichtet.

Steven Gerrard wird Trainer in Saudi-Arabien
Steven Gerrard wird Trainer in Saudi-Arabien

Liverpool-IkoneSteven Gerrard wird Trainer in Saudi-Arabien

Der ehemalige englische Nationalspieler Steven Gerrard geht in die Wüste: Wie derzeit viele Spieler zieht es auch den Trainer nach Saudi-Arabien.

Krefeld Ravens feiern Sieg im Topspiel
Krefeld Ravens feiern Sieg im Topspiel

American FootballKrefeld Ravens feiern Sieg im Topspiel

Beim 48:20-Erfolg in Minden spielte Cody Galea, der in der NFL zum Kader der Indianapolis Colts gehörte, für das Oberligateam der Krefelder. Der Aufstieg dürfte so gut wie sicher sein.

Wie Ronaldo wechselt auch Benzema nach Saudi-Arabien
Wie Ronaldo wechselt auch Benzema nach Saudi-Arabien

Nach Abschied bei Real MadridWie Ronaldo wechselt auch Benzema nach Saudi-Arabien

Der surreale Transfercoup mit Cristiano Ronaldo war offensichtlich nur der Anfang. Nun wechselt auch Karim Benzema nach Saudi-Arabien. Das gab sein neuer Verein bekannt.

PGA Tour und LIV machen nach Streit gemeinsame Sache
PGA Tour und LIV machen nach Streit gemeinsame Sache

Spektakuläre WendePGA Tour und LIV machen nach Streit gemeinsame Sache

Update · Die Golfszene wird auf den Kopf gestellt: Die PGA Tour und die LIV Tour kooperieren künftig gemeinsam. Dabei gab es rund um die Gründung der LIV Tour einen großen Streit.

Benzema verlässt Real Madrid standesgemäß mit einem Tor
Benzema verlässt Real Madrid standesgemäß mit einem Tor

Platz zwei gesichertBenzema verlässt Real Madrid standesgemäß mit einem Tor

Auch in seinem letzten Spiel für Real Madrid tut Karim Benzema das, was er am besten kann: Er schießt ein Tor. Durch das Remis gegen Bilbao sichert Real sich Platz zwei hinter Meister FC Barcelona.

PSG-Trainer bestätigt Messi-Wechsel im Sommer
PSG-Trainer bestätigt Messi-Wechsel im Sommer

Vertrag läuft ausPSG-Trainer bestätigt Messi-Wechsel im Sommer

Zwei Jahre Paris reichen Lionel Messi. Der Fußball-Weltmeister verlässt PSG. Sahnt er wie Ronaldo noch mal fett in Saudi-Arabien ab? Oder geht er zurück nach Barcelona?

Hohe Geldstrafe gegen Juve – und Punktabzug bestätigt
Hohe Geldstrafe gegen Juve – und Punktabzug bestätigt

Deal mit dem VerbandHohe Geldstrafe gegen Juve – und Punktabzug bestätigt

In zwei sportjuristische Verfahren war Juventus verwickelt. Im ersten gab es einen heftigen Punktabzug. Beim zweiten kommt der Verein glimpflicher davon - muss dafür aber eine wichtige Zusage machen.

Ronaldo bestverdienender Sportler vor Messi und Mbappé
Ronaldo bestverdienender Sportler vor Messi und Mbappé

Laut Forbes-MagazinRonaldo bestverdienender Sportler vor Messi und Mbappé

Kein Sportler verdiente in den vergangenen zwölf Monaten mehr Geld als Cristiano Ronaldo. Die Top Drei der Geldrangliste von „Forbes“ enthält nur Fußballer. Auch ein Sport-Rentner ist unter den ersten Zehn.

Suspendiertem Messi droht bei PSG das Aus
Suspendiertem Messi droht bei PSG das Aus

Eine Reise mit FolgenSuspendiertem Messi droht bei PSG das Aus

Lionel Messis Zeit in Paris scheint nun wirklich vorbei. Der Weltmeister ist suspendiert. Ein Trip als Tourismus-Botschafter für Saudi-Arabien befeuert die Spekulationen um seine Zukunft.

Mega-Star Messi wird nach Saudi-Arabien-Reise suspendiert
Mega-Star Messi wird nach Saudi-Arabien-Reise suspendiert

Ein Trip mit FolgenMega-Star Messi wird nach Saudi-Arabien-Reise suspendiert

Wegen einer nicht genehmigten Reise nach Saudi Arabien ist Lionel Messi bei Paris Saint Germain suspendiert worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag.

Twitter entfernt kostenlose Verifikationshäkchen
Twitter entfernt kostenlose Verifikationshäkchen

Verifikation künftig nur noch für UnternehmenTwitter entfernt kostenlose Verifikationshäkchen

Am Donnerstag hat Twitter wie angedroht mit der Entfernung der kostenlosen Verifikationshäkchen begonnen, die früher kostenlos an Prominente und relevante Personen vergeben worden waren.

Kinder trainieren wie die Fußball-Profis
Kinder trainieren wie die Fußball-Profis

Fußball-Feriencamp Kamp-LintfortKinder trainieren wie die Fußball-Profis

Nach drei Jahren Pause findet wieder ein Fußball-Feriencamp statt. Die Klartext-Ferienaktion wurde über das Kamp-Lintforter Jugendamt organisiert. Warum das „Klartext für Kinder“-Projekt erfolgreich ist.

Bayern trifft auf Manchester City und „Tormonster“ Haaland
Bayern trifft auf Manchester City und „Tormonster“ Haaland

„Werden bereit sein“Bayern trifft auf Manchester City und „Tormonster“ Haaland

Jetzt gilt es! Für den FC Bayern und Manchester City steht im Champions-League-Viertelfinale (fast) alles auf dem Spiel. Die große Frage: Können die Münchner Erling Haaland stoppen?

Haaland „auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo“
Haaland „auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo“

Guardiola schwärmt nach DoppelpackHaaland „auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo“

Erling Haaland ist einfach nicht zu stoppen. Auf den herausragenden Torjäger von Manchester City wird es nun auch im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern ankommen.

Borges Sanches und Luxemburg mit Punktgewinn in EM-Quali gestartet
Borges Sanches und Luxemburg mit Punktgewinn in EM-Quali gestartet

Borussen im Länderspiel-EinsatzBorges Sanches und Luxemburg mit Punktgewinn in EM-Quali gestartet

Yvandro Borges Sanches ist in Luxemburgs A-Nationalmannschaft trotz mangelnder Spielpraxis bei Borussias Profis weiter gesetzt. Gegen die Slowakei stand der 18-Jährige in der Startelf. Ramy Bensebaini hatte derweil gegen Niger eine ungewohnte Rolle.

Özil spricht sich mit Löw aus
Özil spricht sich mit Löw aus

„Sehr freundschaftliches Treffen“Özil spricht sich mit Löw aus

Zwei Tage nach der offiziellen Verkündung, dass Mesut Özil seine Karriere beendet, hat der Weltmeister von 2014 über ein Treffen mit Ex-Nationaltrainer Joachim Löw gesprochen. Dies sei „sehr freundschaftlich“ gewesen.

England siegt in Italien mit Torrekord von Kane - Ronaldo mit Doppelpack
England siegt in Italien mit Torrekord von Kane - Ronaldo mit Doppelpack

EM-QualifikationEngland siegt in Italien mit Torrekord von Kane - Ronaldo mit Doppelpack

England hat das Auftaktspiel in der EM-Qualifikation in Italien knapp gewonnen. Harry Kane wurde dabei neuer Rekordtorschütze. Portugal schlug derweil Liechtenstein, wobei Cristiano Ronaldo doppelt traf und ebenfalls eine neue Bestmarke aufstellte.

Ronaldo stellt im Portugal-Trikot neuen Rekord auf
Ronaldo stellt im Portugal-Trikot neuen Rekord auf

197. LänderspielRonaldo stellt im Portugal-Trikot neuen Rekord auf

Cristiano Ronaldo ist nun alleiniger internationaler Fußball-Rekordnationalspieler. Der 38 Jahre alte Superstar bestritt am Donnerstagabend im Qualifikationsspiel zur EM im kommenden Jahr in Deutschland seine 197. Partie für die portugiesische Nationalmannschaft.

Ronaldo nicht mehr Portugals alleiniger Kapitän
Ronaldo nicht mehr Portugals alleiniger Kapitän

Entspannt wie seltenRonaldo nicht mehr Portugals alleiniger Kapitän

Cristiano Ronaldo ist zurück in Portugals Nationalteam. Einen Rücktritt hat er nie wirklich erwogen, vom neuen Trainer spricht er in höchsten Tönen. Er braucht ihn, um einen Weltrekord aufzustellen.

Borges Sanches könnte wieder auf Ronaldo treffen
Borges Sanches könnte wieder auf Ronaldo treffen

Termine der Gladbacher NationalspielerBorges Sanches könnte wieder auf Ronaldo treffen

Zehn Borussia-Profis sind in den kommenden Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Für die meisten von ihnen stehen auch Pflichtspiele auf dem Programm, bei einem könnte es zudem ein besonderes Wiedersehen geben. Wer auf wen trifft – ein Überblick.

Ex-Fußballprofis machen dem Nachwuchs Beine
Ex-Fußballprofis machen dem Nachwuchs Beine

„Borussia Grundschultour“ in SolingenEx-Fußballprofis machen dem Nachwuchs Beine

Die früheren Gladbacher Bundesliga-Spieler Michael Klinkert und Marcel Witeczek kamen im Rahmen der „Borussia Grundschultour“ der AOK zur Schule Bünkenberg-Widdert.

Textilfilialist NKD eröffnet gegenüber dem Kaufhof
Textilfilialist NKD eröffnet gegenüber dem Kaufhof

Neues Geschäft am NeumarktTextilfilialist NKD eröffnet gegenüber dem Kaufhof

Auf 340 Quadratmetern gibt es künftig modische und funktionale Textilien sowie Deko-Artikel. Auch Cristiano Ronaldos Unterwäsche-Serie gehörte schon zum Angebot.

Ronaldo glänzt mit Viererpack in Saudi-Arabien
Ronaldo glänzt mit Viererpack in Saudi-Arabien

Beim Sieg von Al-NassrRonaldo glänzt mit Viererpack in Saudi-Arabien

Cristiano Ronaldo hat nach seinem Wechsel nach Saudi-Arabien erstmals sportlich für Aufsehen gesorgt: Am Donnerstag schoss er vier Tore für seinen Klub Al-Nassr.

Nicht über Vertragsauflösung nachgedacht
Nicht über Vertragsauflösung nachgedacht

Hainer über NeuerNicht über Vertragsauflösung nachgedacht

Der verletzte Nationaltorhüter Manuel Neuer steht beim FC Bayern im Abseits. Nun hat sich auch Klubpräsident Herbert Hainer kritisch zu Neuer geäußert: „Enttäuscht ist bei mir noch mehr als sauer.“

Scharfe Kritik an möglichem Saudi-Sponsoring der Frauen-WM
Scharfe Kritik an möglichem Saudi-Sponsoring der Frauen-WM

“Geschockt und enttäuscht“Scharfe Kritik an möglichem Saudi-Sponsoring der Frauen-WM

Die beiden Co-Gastgeber Neuseeland und Australien haben scharfe Kritik an einem möglichen Sponsoring von Saudi-Arabien bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen geübt.

Ronaldo vergibt erste Titelchance mit Al-Nassr
Ronaldo vergibt erste Titelchance mit Al-Nassr

Aus im Supercup-HalbfinaleRonaldo vergibt erste Titelchance mit Al-Nassr

Cristiano Ronaldo hat mit seinem neuen Klub Al-Nassr den Einzug ins Supercup-Finale verpasst. Nach schwacher Vorstellung unterlag der Portugiese mit seinem Team gegen Al-Ittihad FC mit 1:3.

Ronaldo beim Debüt für Al-Nassr ohne Tor
Ronaldo beim Debüt für Al-Nassr ohne Tor

Als Kapitän zum SiegRonaldo beim Debüt für Al-Nassr ohne Tor

Cristiano Ronaldo hat sein Pflichtspiel-Debüt für seinen neuen Klub Al-Nassr in Saudi-Arabien gegeben. Dabei führte er das Team als Kapitän aufs Feld, blieb beim Sieg aber ohne eigenes Tor.

Das Warten auf Patrik Schick geht weiter
Das Warten auf Patrik Schick geht weiter

Bayers MittelstürmerDas Warten auf Patrik Schick geht weiter

Der tschechische Nationalstürmer der Werkself erlebt bislang eine Saison zum Vergessen. Wann der 26-jährige Angreifer, der zuletzt im September für Bayer 04 getroffen hat, wieder einsatzbereit ist, bleibt ungewiss.

Ronaldo-Doppelpack, aber Messi siegt beim Fußball-PR-Spektakel mit PSG
Ronaldo-Doppelpack, aber Messi siegt beim Fußball-PR-Spektakel mit PSG

Neun Tore und Rote KarteRonaldo-Doppelpack, aber Messi siegt beim Fußball-PR-Spektakel mit PSG

Cristiano Ronaldo bekommt einen Schlag ins Gesicht. Trotz sichtbarer Spuren genießt er sein Debüt als Profi in Saudi-Arabien und trifft gleich mal doppelt. Der Sieg aber geht an Messis PSG.

Ronaldo verliert Millionen Social-Media-Follower
Ronaldo verliert Millionen Social-Media-Follower

Nach Wechsel zu Al-NassrRonaldo verliert Millionen Social-Media-Follower

Finanziell gigantisch, aber für die Eigenvermarktung schädlich? Fußballstar Cristiano Ronaldo soll durch seinen Wechsel nach Saudi-Arabien fast fünf Millionen Social-Media-Follower verloren haben.

Manchester United dreht das Derby gegen City
Manchester United dreht das Derby gegen City

Rashford trifft schon wiederManchester United dreht das Derby gegen City

Manchester United hat das Stadtderby gegen City gewonnen und dabei einen Rückstand gedreht. Marcus Rashford traf im vierten Spiel in Folge. Der FC Liverpool ging derweil in Brighton unter.

Manchester United mit Trainer-Rekord ins Derby
Manchester United mit Trainer-Rekord ins Derby

Erlöst von RonaldoManchester United mit Trainer-Rekord ins Derby

Die Trennung von Cristiano Ronaldo hat Manchester United gut getan. Seitdem ist das Team ungeschlagen. Coach Erik ten Hag hat sogar den Rekord einer United-Trainerlegende eingestellt.

„Selbst Fortuna wollte mich nicht verpflichten“
„Selbst Fortuna wollte mich nicht verpflichten“

Ex-Gladbacher Baumjohann„Selbst Fortuna wollte mich nicht verpflichten“

Im Sommer 2008 wollte Alexander Baumjohann Borussia Mönchengladbach verlassen, weil er sich dort nicht durchsetzen konnte. Einen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf stand im Raum – doch der damalige Drittligist blockte ab. Für beide Seiten eine gute Entscheidung.

Ronaldo muss Sperre des englischen Verbands absitzen
Ronaldo muss Sperre des englischen Verbands absitzen

Debüt verzögert sichRonaldo muss Sperre des englischen Verbands absitzen

Weil er einem Fan das Handy aus der Hand geschlagen hatte, wurde Cristiano Ronaldo in England mit einer Sperre über zwei Spiele belegt. Diese muss er nun auch bei seinem neuen Klub Al-Nassr in Saudi-Arabien absitzen.

Ronaldo bei Al-Nassr noch nicht als neuer Spieler registriert
Ronaldo bei Al-Nassr noch nicht als neuer Spieler registriert

Debüt verschiebt sichRonaldo bei Al-Nassr noch nicht als neuer Spieler registriert

Cristiano Ronaldo muss sein Debüt in Saudi-Arabien wohl verschieben. Sein neuer Klub hat ihn aus formalen Gründen offenbar noch nicht als Neuzugang registriert. Bislang galt eine Sperre als Grund für ein längeres Warten.

Cristiano Ronaldo mit großem Brimborium bei Al-Nassr vorgestellt
Cristiano Ronaldo mit großem Brimborium bei Al-Nassr vorgestellt

„Mein Job in Europa ist erledigt“Cristiano Ronaldo mit großem Brimborium bei Al-Nassr vorgestellt

Cristiano Ronaldo ist bei Al-Nassr in Saudi-Arabien pompös empfangen worden. Mit Europa hat er nach eigener Aussage abgeschlossen, nun habe er eine „neue Mission in Asien“.

Fußball gibt Danyil neue Lebensfreude
Fußball gibt Danyil neue Lebensfreude

Cristiano Ronaldo als IdolFußball gibt Danyil neue Lebensfreude

Der Zehnjährige ist mit seiner Mutter aus dem ukrainischen Lwiw geflüchtet. Bei Viktoria Birten spielt er in der E-Jugend. Auf dem Sportplatz legt der Junge seine Schüchternheit ab. So läuft die Integrationsarbeit beim Dorfklub.

Das erwartet Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien
Das erwartet Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien

Nach Wechsel zu Al-NassrDas erwartet Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien

Cristiano Ronaldo wollte eigentlich zurück in Europas Champions League. Daraus wurde nichts. Nun wechselt er nach Saudi-Arabien und wird für den sportlichen Abstieg fürstlich entlohnt.

500 Millionen Euro für dieses Bild
500 Millionen Euro für dieses Bild

Ronaldo-Wechsel fix500 Millionen Euro für dieses Bild

Update · Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin - und nun Al-Nassr. Cristiano Ronaldo wird noch mal mächtig abkassieren – bis zu 500 Millionen Euro sind für ihn drin. Der Wechsel ist perfekt.

Die Fußballwelt trauert um Pelé
Die Fußballwelt trauert um Pelé

„Für immer eine Inspiration“Die Fußballwelt trauert um Pelé

Am Donnerstagabend ist mit Pelé der für viele größte Fußballer aller Zeiten gestorben. Umgehend gab es unzählige Reaktionen aus der Sportwelt.

Als die Fußball-Legende Pelé in Neuss war
Als die Fußball-Legende Pelé in Neuss war

Neusser Erinnerungen an PeléAls die Fußball-Legende Pelé in Neuss war

Die Fußball-Welt trauert um einen der ganz Großen: Der brasilianische Ausnahmespieler Pelé ist im Alter von 82 Jahren in São Paulo verstorben. Anlässlich seines Todes werden viele Erinnerungen an den für viele immer noch besten Fußballer aller Zeiten wach – auch in Neuss.

So viele Trikots verbrauchen die Borussia-Profis pro Saison
So viele Trikots verbrauchen die Borussia-Profis pro Saison

Begehrte TauschwareSo viele Trikots verbrauchen die Borussia-Profis pro Saison

Als Zeugwart kümmert sich Marcus Breuer seit 29 Jahren unter anderem um die Trikots der Gladbach-Profis. Nun hat er verraten, wie viele die Spieler pro Saison benötigen und wie viele Kilometer in seiner Karriere als Busfahrer schon zusammengekommen sein dürften.

Havertz glänzt beim Chelsea-Sieg – auch ManUnited erfolgreich
Havertz glänzt beim Chelsea-Sieg – auch ManUnited erfolgreich

Premier LeagueHavertz glänzt beim Chelsea-Sieg – auch ManUnited erfolgreich

Kai Havertz hat den FC Chelsea in der Premier League zurück in die Erfolgsspur geführt. Der ehemalige Leverkusener erzielte beim 2:0 (2:0) gegen den AFC Bournemouth die Führung der Londoner. Auch Manchester United konnte einen souveränen Sieg einfahren.

Manchester United bindet vier Nationalspieler bis 2024
Manchester United bindet vier Nationalspieler bis 2024

Rashford, Fred, Dalot und ShawManchester United bindet vier Nationalspieler bis 2024

Manchester United hat die Verträge mit vier WM-Teilnehmern verlängert. Bei allen wäre der Kontrakt im Juni ausgelaufen, vereinsseitig bestand jedoch eine Option zur Verlängerung.

Haaland brennt auf England-Gipfel
Haaland brennt auf England-Gipfel

Manchester City gegen LiverpoolHaaland brennt auf England-Gipfel

Bei der WM in Katar war Erling Haaland zum Zuschauen verdammt. Am Donnerstag geht der Norweger für Manchester City gegen den FC Liverpool wieder in einem Pflichtspiel auf Torejagd.

Warum Messi nicht der Größte ist – aber zu einer illustren Runde gehört
Warum Messi nicht der Größte ist – aber zu einer illustren Runde gehört

Nach WM-Titel mit ArgentinienWarum Messi nicht der Größte ist – aber zu einer illustren Runde gehört

Meinung · Lionel Messi ist am Ziel seiner Träume: er ist Fußball-Weltmeister. Damit gesellt er sich zu den größten Spielern seiner Sportart. Die Diskussion, ob er der GOAT, der „Greatest of all time“ ist, ist aber falsch.

Portugal trennt sich nach Viertelfinal-Aus von Trainer Santos
Portugal trennt sich nach Viertelfinal-Aus von Trainer Santos

„Enorme Dankbarkeit“Portugal trennt sich nach Viertelfinal-Aus von Trainer Santos

Die Fußball-Nationalmannschaft Portugals bekommt einen neuen Trainer: Der Verband hat sich nach dem Viertelfinal-Aus in Katar von Fernando Santos getrennt.

Das Scheitern der WM-Stars
Das Scheitern der WM-Stars

Tränen, Weltschmerz, Harry „Pain“Das Scheitern der WM-Stars

Tränen über Tränen: Mit Portugals Cristiano Ronaldo, Brasiliens Neymar und Englands Harry Kane verliert die WM in Katar nach dem Viertelfinale gleich drei Superstars.

Das Problem mit dem Karriereende zum richtigen Zeitpunkt
Das Problem mit dem Karriereende zum richtigen Zeitpunkt

Ronaldo ist nicht alleineDas Problem mit dem Karriereende zum richtigen Zeitpunkt

Analyse · Cristiano Ronaldo beschädigt in diesen Wochen sein eigenes sportliches Denkmal. Das WM-Aus ist nun der traurige Höhepunkt. Warum es Stars schwer fällt, die Karriere zum richtigen Zeitpunkt auf die beste Art zu beenden.

Sohn von Marokkos WM-Held Bounou leckt am Mikrofon und sorgt für Lacher
Sohn von Marokkos WM-Held Bounou leckt am Mikrofon und sorgt für Lacher

Süßer Interview-MomentSohn von Marokkos WM-Held Bounou leckt am Mikrofon und sorgt für Lacher

Der Sohn des marokkanischen Torhüters Yassin Bounou hat für für den vielleicht lustigsten Moment dieser Weltmeisterschaft gesorgt. Er leckte im Interview am Mikrofon. Die Szene im Video.

Marokko schlägt Portugal und steht im WM-Halbfinale
Marokko schlägt Portugal und steht im WM-Halbfinale

Als erstes afrikanisches TeamMarokko schlägt Portugal und steht im WM-Halbfinale

Die nächste Überraschung bei dieser Weltmeisterschaft: Marokko hat Portugal geschlagen und zieht somit in das Halbfinale ein. Die Nordafrikaner schreiben damit WM-Geschichte.

Wirbel um Ronaldo hält nach vermeintlicher Abreise-Drohung an
Wirbel um Ronaldo hält nach vermeintlicher Abreise-Drohung an

Bild des Superstars wackeltWirbel um Ronaldo hält nach vermeintlicher Abreise-Drohung an

Cristiano Ronaldo soll mit seiner Abreise gedroht haben, der Verband dementiert vehement. Doch im Viertelfinale droht nach der Goncalo-Ramos-Gala erneut die Bank.

Fotografen belagern Bankdrücker Ronaldo
Fotografen belagern Bankdrücker Ronaldo

Irre Bilder vor WM-AchtelfinaleFotografen belagern Bankdrücker Ronaldo

Portugal gewinnt im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz mit 6:1 – und alle Augen sind auf Bankdrücker Cristiano Ronaldo gerichtet. Der Superstar wurde vor dem Anstoß von den Fotografen regelrecht belagert. Der portugiesische Trainer Fernando Santos erklärte unterdessen, warum der Superstar nicht von Anfang an spielte.

Cristiano Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr
Cristiano Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr

„Das stimmt nicht“Cristiano Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr

Es hieß, dass bereits alles unter Dach und Fach sei. Laut Berichten habe Cristiano Ronaldo sich für den saudischen Verein Al-Nassr entschieden. Nun hat der Weltstar eine solche Einigung dementiert.

Ronaldo lobt die Qualität der Nachfolge-Generation
Ronaldo lobt die Qualität der Nachfolge-Generation

„Unglaublicher Tag für Portugal“Ronaldo lobt die Qualität der Nachfolge-Generation

Superstar Cristiano Ronaldo sitzt im Achtelfinale lange auf der Bank - und Portugals Auswahl dreht wie befreit auf. Der 37-Jährige sieht eine glorreiche Zukunft fürs Team. Ein früherer DFB-Kapitän hat kein Mitleid.

Entfesselte Portugiesen deklassieren die Schweiz
Entfesselte Portugiesen deklassieren die Schweiz

Ronaldo-Ersatz trifft dreifachEntfesselte Portugiesen deklassieren die Schweiz

Portugal-Coach Fernando Santos setzt Superstar Cristiano Ronaldo auf die Bank. Dessen Ersatz trifft dreifach und überzeugt wie das gesamte Team. Für die Schweiz ist wieder im Achtelfinale Schluss.

Textilhändler NKD eröffnet Filiale an der Niederstraße
Textilhändler NKD eröffnet Filiale an der Niederstraße

Neuansiedlung in Krefeld-UerdingenTextilhändler NKD eröffnet Filiale an der Niederstraße

NKD beschäftigt in mehreren Ländern rund 8000 Mitarbeiter. Das Kürzel NKD steht für „Niedrig Kalkuliert Discount“. Eröffnung ist am 19. Dezember.

Cristiano Ronaldo findet wohl neuen Klub in Saudi-Arabien
Cristiano Ronaldo findet wohl neuen Klub in Saudi-Arabien

Laut BerichtCristiano Ronaldo findet wohl neuen Klub in Saudi-Arabien

Der vereinslose Cristiano Ronaldo soll einem Medienbericht zufolge nun doch einen neuen Verein gefunden haben. Der Kapitän Portugals soll nach Saudi-Arabien wechseln. Sein Coach wird von dem Bericht überrascht.

Schweizer Shaqiri dringt in Ronaldos Sphären vor
Schweizer Shaqiri dringt in Ronaldos Sphären vor

Vor Duell gegen PortugalSchweizer Shaqiri dringt in Ronaldos Sphären vor

Ob WM oder EM - bei Großereignissen ist auf Xherdan Shaqiri Verlass. In Katar soll der Ex-Bayern-Profi die Schweiz erstmals seit 1954 in ein WM-Viertelfinale führen - im Duell mit Cristiano Ronaldo.

Südkorea dreht Partie gegen Portugals B-Elf und zieht ins Achtelfinale ein
Südkorea dreht Partie gegen Portugals B-Elf und zieht ins Achtelfinale ein

Ex-Leipziger mit SiegtrefferSüdkorea dreht Partie gegen Portugals B-Elf und zieht ins Achtelfinale ein

Bis in die Schlussphase hinein saß Südkorea schon auf gepackten Koffern, ehe der ehemalige Bundesliga-Stürmer Hee-Chan Hwang zum 2:1 traf und sein Land damit in die Runde der letzten 16 Teams beförderte. Auf der anderen Seite muss Cristiano Ronaldo weiter auf seinen Tor-Rekord warten.

Ronaldo ohne Ballkontakt vor Portugal-Tor
Ronaldo ohne Ballkontakt vor Portugal-Tor

Sensortechnologie bestätigtRonaldo ohne Ballkontakt vor Portugal-Tor

Update · Portugals 1:0-Führungstreffer gegen Uruguay sorgt für Diskussionen. Cristiano Ronaldo beanspruchte nach Schlusspfiff das Tor für sich, doch Torschütze ist laut offiziellen Angaben Bruno Fernandes - die Technologie im Ball hat das nun bestätigt.

Portugal vorzeitig im WM-Achtelfinale
Portugal vorzeitig im WM-Achtelfinale

Fernandes-Doppelpack und Regenbogen-FlitzerPortugal vorzeitig im WM-Achtelfinale

Portugal hat sich als drittes Team vorzeitig für das Achtelfinale der WM in Katar qualifiziert. Die Mannschaft um Cristiano Ronaldo bezwang Uruguay mit 2:0 und gewann somit auch ihr zweites Gruppenspiel. Für Aufsehen sorgte ein Flitzer mit Regenbogen-Fahne und Botschaften.

Diese Entscheidungen können bei der WM am Montag fallen
Diese Entscheidungen können bei der WM am Montag fallen

Portugal mit MatchballDiese Entscheidungen können bei der WM am Montag fallen

Am Montag geht es weiter mit dem zweiten Spieltag der Gruppenphase bei dieser WM. Dabei können weitere Entscheidungen über den Einzug ins Achtelfinale oder das Ausscheiden fallen. Welche das sind.

Ronaldos Griff in die Hose sorgt für Rätselraten
Ronaldos Griff in die Hose sorgt für Rätselraten

Kuriose Szene bei WMRonaldos Griff in die Hose sorgt für Rätselraten

Cristiano Ronaldo griff sich beim Spiel Portugal gegen Ghana in die Hose und steckte sich anschließen etwas in den Mund. Die kuriose Szene hat für Rätselraten und Spekulationen gesorgt.

Ronaldos unaufhaltsame Rekordjagd
Ronaldos unaufhaltsame Rekordjagd

„Ein Phänomen, eine Legende“Ronaldos unaufhaltsame Rekordjagd

Cristiano Ronaldo sichert sich zum Start in seine fünfte WM den nächsten Eintrag in die Geschichtsbücher. Schon am Montag gegen Uruguay könnte er den nächsten Meilenstein erreichen.

Ronaldo trifft als erster Spieler bei fünf Weltmeisterschaften
Ronaldo trifft als erster Spieler bei fünf Weltmeisterschaften

Neuer RekordRonaldo trifft als erster Spieler bei fünf Weltmeisterschaften

Cristiano Ronaldo hat mal wieder einen neuen Rekord aufgestellt: Als erster Spieler überhaupt hat der 37-Jährige bei fünf Fußball-Weltmeisterschaften ein Tor erzielt.

Ronaldo schreibt Geschichte, Ghana tobt nach Strafstoß
Ronaldo schreibt Geschichte, Ghana tobt nach Strafstoß

Elfmeter „eine Sauerei“Ronaldo schreibt Geschichte, Ghana tobt nach Strafstoß

Es dauerte lange, bis Portugal und Ghana in Fahrt kamen, doch dann gab es fünf Tore. Cristiano Ronaldos Portugiesen setzten sich am Ende mit 3:2 (0:0) durch, der Superstar stellte dabei einen neuen Rekord auf.

Manchester United trennt sich von Cristiano Ronaldo
Manchester United trennt sich von Cristiano Ronaldo

Superstar plötzlich vereinslosManchester United trennt sich von Cristiano Ronaldo

In einem TV-Interview teilt Cristiano Ronaldo gegen Manchester United aus. Das ist für den Verein zu viel. Der Club teilt die Trennung mit, während der Star bei der WM weilt.

Manchester United steht zum Verkauf
Manchester United steht zum Verkauf

Kurz nach Ronaldo-AbgangManchester United steht zum Verkauf

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Vertragsauflösung von Cristiano Ronaldo gab es die nächste große Neuigkeit von Manchester United: Der Klub könnte verkauft werden.

Das sind die Stars der WM 2022
Das sind die Stars der WM 2022

Ronaldo, Mbappé, MessiDas sind die Stars der WM 2022

32 Mannschaften spielen aktuell bei der Weltmeisterschaft in Katar um den Titel. Mit dabei sind auch einige Topstars des Fußball-Geschäfts. Neymar, Kylian Mbappé und Co. werden versuchen, ihre Mannschaften auf den Thron der Welt zu führen. Für einige Superstars könnten es die letzten Auftritte im Nationaltrikot werden.

Diese Winterpause ist ein echter Kraftakt für Fortuna
Diese Winterpause ist ein echter Kraftakt für Fortuna

Zweitligist vor HerausforderungenDiese Winterpause ist ein echter Kraftakt für Fortuna

Meinung · Die fetten Jahre der Fußballbranche scheinen vorbei. Wachstum ist kein Selbstläufer mehr. Vor allem ein Klub wie Fortuna muss sich ordentlich strecken. Wirtschaftlich und sportlich steckt der Klub vor großen Herausforderungen. Was jetzt als Fan-Gemeinschaft besonders wichtig ist.

Was tun Sie, wenn andere die WM ansehen?
Was tun Sie, wenn andere die WM ansehen?

Aufruf (nicht nur) an Fortuna-FansWas tun Sie, wenn andere die WM ansehen?

Mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers Katar gegen Ecuador hat am Sonntag die umstrittene WM-Endrunde begonnen. Die Kataris haben 0:2 verloren – aber haben Sie das überhaupt zur Kenntnis genommen? Oder haben Sie etwas ganz Anderes gemacht und wollen das auch weiterhin so halten? Mailen Sie uns!

Superstars Messi und Ronaldo sorgen mit gemeinsamen Bild für Wirbel
Superstars Messi und Ronaldo sorgen mit gemeinsamen Bild für Wirbel

Social-Media-Hit am SchachbrettSuperstars Messi und Ronaldo sorgen mit gemeinsamen Bild für Wirbel

Die beiden WM-Stars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben mit einem gemeinsamen Bild in den sozialen Netzwerken für Wirbel gesorgt. Es ist eine Werbekampagne für ein Unternehmen.

Manchester United will Ronaldo loswerden
Manchester United will Ronaldo loswerden

Nach Interview-EklatManchester United will Ronaldo loswerden

Portugals Stürmerstar Cristiano Ronaldo ätzt gegen seinen Klub. Jetzt kündigt Manchester United Konsequenzen an. Eine vorzeitige Trennung scheint unausweichlich.

Fußball-Legenden duellieren sich im Werbeclip
Fußball-Legenden duellieren sich im Werbeclip

Mit Ronaldinho, Ronaldo und MbappéFußball-Legenden duellieren sich im Werbeclip

Kurz vor dem WM-Start hat US-Sportartikelhersteller Nike einen Werbeclip veröffentlicht, in dem mehrere aktuelle und ehemalige Fußballprofis einen Gastauftritt haben. Ein Superstar ist sogar gleich drei Mal vertreten.

Das sind die größten Talente bei der diesjährigen WM
Das sind die größten Talente bei der diesjährigen WM

Pedri, Gavi und Co.Das sind die größten Talente bei der diesjährigen WM

Seit der WM 2006 wird bei jeder Endrunde auch der beste Nachwuchsspieler gekürt. Spieler wie Lukas Podolski, Thomas Müller oder Paul Pogba, die diese Auszeichnung bereits gewannen, starteten danach eine Weltkarriere. Welche Talente man in diesem Jahr auf dem Zettel haben sollte.

Ronaldo zerlegt Manchester United und Rangnick im Interview – Klub reagiert
Ronaldo zerlegt Manchester United und Rangnick im Interview – Klub reagiert

„Fühle mich verraten“Ronaldo zerlegt Manchester United und Rangnick im Interview – Klub reagiert

Update · Vor seinem Abflug nach Katar hat Cristiano Ronaldo zur Generalabrechnung ausgeholt und Manchester United harsch kritisiert. Der portugiesische Superstar ließ kein gutes Haar an seinem Klub, eine gemeinsame Zukunft kann es eigentlich nicht geben.

Union in der Europa League gegen Ajax – Bayer gegen Monaco
Union in der Europa League gegen Ajax – Bayer gegen Monaco

Zwischenrunde ausgelostUnion in der Europa League gegen Ajax – Bayer gegen Monaco

Bayer Leverkusen und der 1. FC Union Berlin haben schwere Lose in der Zwischenrunde der Europa League zugelost bekommen. Im Februar stehen die Spiele an.