Coesfeld

So verlief der Internationale Hansetag 2022 in Neuss

FotosSo verlief der Internationale Hansetag 2022 in Neuss

Europa ist zu Gast in Neuss. Rund um den 42. Internationalen Hansetag in Neuss gibt es für die Besucher aus 98 Städten ein buntes Programm. Über Kunst, Musik, und Comedy, bis hin zu Hanse-Markt und

Das ist Hendrik Wüst

FotosDas ist Hendrik Wüst

Hendrik Wüst wurde am 19. Juli 1975 in Rhede, Westfalen geboren. Er ist katholisch und ledig. Er wuchs mit seinen beiden Schwestern in Rhede auf.

Die Münster Kandidaten für die Landtagswahl NRW im Überblick

Landtagswahlen NRW 2022 Die Münster Kandidaten für die Landtagswahl NRW im Überblick

Nach fünf Jahren ist es soweit und die Landtagswahlen in NRW finden wieder statt. In Münster treten neun Parteien mit 25 Kandidatinnen und Kandidaten an. Welche das sind, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Wenn die NRW-Polizei zur Tierrettung ausrückt – Best-of 2021

BilderWenn die NRW-Polizei zur Tierrettung ausrückt – Best-of 2021

Piepsende Küken in der Reisetasche, eine doch nicht so giftige Schlange und eine verschwundene Schulziege namens Moni: Das sind die schönsten Tiermeldungen der NRW-Polizei des Jahres 2021. Alle haben

Wildpferdefang im Merfelder Bruch im Mai 2019

FotosWildpferdefang im Merfelder Bruch im Mai 2019

Wildpferde laufen beim Wildpferdefang im Merfelder Bruch am 25. Mai 2019 in die Arena. Immer am letzten Samstag im Mai wird die Herde der frei lebenden Tiere zusammengetrieben um die einjährigen

Billerbeck: Schräge Aktionen gegen Plastiktüten

FotosBillerbeck: Schräge Aktionen gegen Plastiktüten

"Billerbeck will Plastiktüten frei werden" - immer mehr Menschen aus der Stadt (rund 11.000 Einwohner) im Kreis Coesfeld schließen sich dieser Aktion an.

Bluttat auf Coesfelder Campingplatz

FotosBluttat auf Coesfelder Campingplatz

Nina Fieber hörte in der Nacht die Schreie, als ein Mann die Mutter seines Kindes und deren Eltern mit Messern und einem Samuraischwert auf dem Campingplatz "Lönsquelle" in Coesfeld-Lette ermordete.

Hier streikt der Öffentliche Dienst

FotosHier streikt der Öffentliche Dienst

In Düsseldorf zogen am Mittwoch rund 5000 Arbeitnehmer des Öffentlichen Dienstes durch die Straßen. Sie forderten unter anderem mehr Gehalt.

Mit dem Fahrrad NRW entdecken

FotosMit dem Fahrrad NRW entdecken

Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder von Radtouren durch NRW - vom Pott bis ins Münsterland. Entlang durch Natur, an historischen Bauten und das Ruhrgebiet.

Schneechaos in NRW

FotosSchneechaos in NRW

Neue Eindrücke vom Winterchaos in Nordrhein-Westfalen: Im Dezember 2005 sorgte ein massiver Wintereinbruch für ein Schneechaos in NRW. Tagelang waren tausende Menschen ohne Strom, mussten sich

Bundeswehr: Reaktionen auf Schließung von Standorten

FotosBundeswehr: Reaktionen auf Schließung von Standorten

Der Bürgermeister der 37.000-Einwohner-Stadt Coesfeld in Nordrhein-Westfalen, Heinz Öhmann, zeigte sich betroffen über die geplante Schließung des Bundeswehrstandortes. "Ich bin sehr überrascht und