Clint Eastwood - News zum Schauspieler und Regisseur

Clint Eastwood - News zum Schauspieler und Regisseur

Foto: dpa, bsc

Clint Eastwood

Gorillaz kommen erst bei den Zugaben in Fahrt

Konzert im PalladiumGorillaz kommen erst bei den Zugaben in Fahrt

Die Gruppe von Blur-Chef Damon Albarn begann einst als virtuelle Comic-Band. Zum Konzert im Kölner Palladium kamen 2800 Zuschauer. Die Höhepunkte waren die beiden Zugaben.

Schauspieler Fred Ward im Alter von 79 Jahren gestorben

Aus „Short Cuts“ bekanntSchauspieler Fred Ward im Alter von 79 Jahren gestorben

Fred Ward ist tot. Der aus zahlreichen Filmen mit einer großen Bandbreite bekannte US-Schauspieler starb bereits am 8. Mai. Das bestätigte sein Pressesprecher bei Instagram. Ward wurde 79 Jahre alt.

Ganz großes Kino: Ex-Berlinale-Chef erzählt

Zu Gast in RatingenGanz großes Kino: Ex-Berlinale-Chef erzählt

Dieter Kosslick hat aus seiner Biographie gelesen. Motto und Titel: Immer auf dem Teppich bleiben.  Fürs Gespräch im Ratinger Kino hat er sich viel Zeit genommen.

Zugang für „interaktiv Handball“

Handball, RegionalligaZugang für „interaktiv Handball“

Kurz vor dem Start der Handball-Regionalliga vermeldet „interaktiv Handball“ noch einen Zugang: Manuel Epandi Sete ist zum Team von Trainer Ace Jonovski gestoßen. Das Bild dazu bringt einige – nicht ganz ernst gemeinte – Fragen mit sich. Zum Beispiel nach Clint Eastwood.

Keith Richards trifft Beuys in Lank-Latum

Kunst in MeerbuschKeith Richards trifft Beuys in Lank-Latum

Der Meerbuscher Künstler Axel Olejnik setzt seine Porträt-Serie fort. Er hat eine Zeichnung von Reinhold Messner erstellt und plant als nächste Arbeit ein Doppelporträt.

Straelen bekommt eine „kleine Pinte“

Gastronomie in StraelenStraelen bekommt eine „kleine Pinte“

„Herr Lehmann“ aus Kevelaer macht jetzt eine Filiale in der Blumenstadt auf. Umbau und Renovierung der Räume und Außenanlage dauerten mehrere Monate. Am Donnerstag öffnet das Lokal in der Venloer Straße seine Türen.

US-Schauspielerin Jessica Walter im Alter von 80 Jahren gestorben

"Arrested Development"US-Schauspielerin Jessica Walter im Alter von 80 Jahren gestorben

Berühmt wurde sie durch ihre Rolle als Großmutter in der Comedy-Serie "Arrested Development". Jetzt ist die US-Schauspielerin Jessica Walter im Alter von 80 Jahren gestorben.

„Hubi“ gratuliert Popstar Albarn

Radio Rakete Monheim„Hubi“ gratuliert Popstar Albarn

Im Radio Rakete startet wieder  Hubis Punky Reggae Party. Diesmal gratuliert Andreas Huber     mit einer Geburtstags-Sondersendung  dem britischen Popstar Damon Albarn.

Thalys-Attentäter in Frankreich zu lebenslanger Haft verurteilt

Fünf Jahre nach AttentatThalys-Attentäter in Frankreich zu lebenslanger Haft verurteilt

Der Thalys-Attentäter wurde in Frankreich zu lebenslanger Haft verurteilt. Auch drei Helfer bekamen lange Haftstrafen. Das Attetat vor fünf Jahren scheiterte – weil drei Passagiere heldenhaft eingriffen.

Radiosender lässt Elizabeth II, Pele und die Bardot sterben

Nachrufe auf Persönlichkeiten veröffentlichtRadiosender lässt Elizabeth II, Pele und die Bardot sterben

Diese Panne ist eine wirklich peinliche: Der französische Radiosender RFI hat versehentlich hunderte Nachrufe von noch lebenden Persönlichkeiten veröffentlicht. Der Sender entschuldigte sich für den Fehler und verwies auf ein "technisches Problem".

Rätsel um die verlassene „Rochusstube“

Dorfgasthaus in DalheimRätsel um die verlassene „Rochusstube“

Hat die in Vlodrop ansässige Maharishi-Universität die seit Jahren leer stehende Dorfkneipe am Kreisverkehr in Dalheim gekauft? Anwohner behaupten das, die MERU-Organisation dementiert.

Edelkarossen mit Geschichten

Oldtimer in DüsseldorfEdelkarossen mit Geschichten

27 Rolls-Royce und Bentleys kamen zum Treffen in den Innehof des Rathauses. Ronald Althoff nahm mit Mr. B dort, ein Derby Bentley Baujahr 1936. Sogar ein Hollywood-Superstar soll mal in dem Oldtimer gefahren sein.

Filmklassiker im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen guckt KinoFilmklassiker im Kultur-Haus Zach

Die junge Christine Kaufmann, Meryl Streep und Clint Eastwood sind am 2. August beim Kino-Sonntag zu sehen. Die Zuschauer werden gebeten, ihre Karten wenn möglich im (Online-)Vorverkauf zu erwerben.

Held unter Verdacht

Neuer Film von Clint EastwoodHeld unter Verdacht

Clint Eastwood erzählt in „Der Fall Richard Jewell“ die tragische Geschichte des Olympia-Attentats 1996 in Atlanta. Paul Walter Hauser spielt die namensgebende Hauptrolle, die Opfer einer Hetzkampagne wird.

Disney startet neuen Streamingdienst mit „Star Wars“-Serie

„The Mandalorian“Disney startet neuen Streamingdienst mit „Star Wars“-Serie

Mit der ersten realen „Star Wars“-Serie will Disney Abonnenten für seinen neuen Streamingdienst Disney+ gewinnen. In „The Mandalorian“ spielt Pedro Pascal einen Kopfgeldjäger, der nicht länger dem Geld folgt, sondern seinem Gewissen.

Stilbruch aus einer weit entfernten Galaxie

Starfotograf Frank Altmann im Begas Haus HeinsbergStilbruch aus einer weit entfernten Galaxie

Promifotograf Frank Altmann hat für sein neuestes Projekt einen dreifachen Stilbruch im Heinsberger Begas Haus begangen: Star-Wars-Figuren posieren mit Models in historischer Museums-Umgebung.

Wenn Armin Laschet zockt

Kolumne „Netzentdecker“Wenn Armin Laschet zockt

Er hat es getan: NRW-Ministerpräsident Laschet hat sich eine VR-Brille aufgesetzt und ist in die virtuelle Spielewelt eingetaucht. Sein Fazit: „Faszinierend.“

Düsseldorf kommt in noch mehr Filmen und Serien vor

Düsseldorf-VerschwörungDüsseldorf kommt in noch mehr Filmen und Serien vor

Von „Sherlock“ bis „Magnum“: Auf unseren Artikel hin gab es viele neue Hinweise zur Erwähnung Düsseldorfs in Filmen und Serien.

Mit „boom germany“ in die weite Welt

Neue AufgabeMit „boom germany“ in die weite Welt

Dietmar Stark, Fraktionsvorsitzender der SPD, ist Rentner. Doch den 65-Jährigen reizt das Neue – und so wagt er mit Fotograf Frank Altmann den Sprung in die Selbstständigkeit. Die neuen Aufgaben haben ganz viel mit Promis zu tun.

"Pacific Rim: Uprising" - Kampf der Giganten, nächste Runde

Filmkritik"Pacific Rim: Uprising" - Kampf der Giganten, nächste Runde

Einstürzende Hochhäuser, gigantische Wellen, Lastwagen, die von außerirdischen Monstern wie Spielzeug durch die Luft katapultiert werden: In "Pacific Rim: Uprising" geht es wieder gegen Kreaturen aus anderen Welten.

Von der Arzthelferin zur Fotografin

KaiserswerthVon der Arzthelferin zur Fotografin

Die Kaiserswertherin Elke Pouchet hat oft ihr Leben neu ausgerichtet. Nach einer Rückkehr aus den USA macht sie nun Fotos.

Clint Eastwood dreht Film über Thalys-Attacke

Aufnahmen in ArrasClint Eastwood dreht Film über Thalys-Attacke

Der vereitelte Terroranschlag in einem Thalys-Zug wird Stoff für einen Kinofilm: Oscar-Preisträger Clint Eastwood hat Szenen an dem Bahnhof in Nordfrankreich gedreht, wo der Zug damals anhielt.