Claudia Norberg - News zur Dschungelcamp-Kandidatin

Claudia Norberg - News zur Dschungelcamp-Kandidatin

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Claudia Norberg

Michael Wendler akzeptiert Urteil im Insolvenz-Prozess nicht
Michael Wendler akzeptiert Urteil im Insolvenz-Prozess nicht

Berufung eingelegtMichael Wendler akzeptiert Urteil im Insolvenz-Prozess nicht

Das Amtsgericht Dinslaken hatte eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro verhängt. Dagegen hat der in den USA lebende Schlagersänger jetzt Berufung eingelegt. Damit dürfte das Verfahren um die Verstrickung in die Insolvenz der Firma seiner Ex-Frau in die nächste Runde gehen.

Richterin verurteilt Michael Wendler zu 15.000-Euro-Geldstrafe
Richterin verurteilt Michael Wendler zu 15.000-Euro-Geldstrafe

Entscheidung in DinslakenRichterin verurteilt Michael Wendler zu 15.000-Euro-Geldstrafe

Update · Zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro hat das Amtsgericht Dinslaken den Schlagersänger Michael Wendler verurteilt. Wenn das Urteil Bestand hat, gilt er als vorbestraft. So äußert sich der Sänger selbst zum Schuldspruch.

Sänger fehlt erneut bei Gerichtsverhandlung
Sänger fehlt erneut bei Gerichtsverhandlung

Wendler-Prozess in DinslakenSänger fehlt erneut bei Gerichtsverhandlung

Seit Jahren liegt Schlagersänger Michael Wendler über Kreuz mit der deutschen Justiz. Schon im Oktober sollte er vor dem Amtsgericht Dinslaken erscheinen. Dazu kam es nicht. Jetzt war ein neuer Termin anberaumt. Auch zu diesem erschien er nicht. Verhandelt wurde dennoch.

Gericht hebt Sitzungshaftbefehl gegen Michael Wendler auf
Gericht hebt Sitzungshaftbefehl gegen Michael Wendler auf

Nach Beschwerde seines VerteidigersGericht hebt Sitzungshaftbefehl gegen Michael Wendler auf

Schlagersänger Michael Wendler könnte jetzt wieder nach Deutschland kommen, ohne eine Festnahme zu riskieren. Das hat das Landgericht in Duisburg so entschieden. Was das Gericht dazu bewegt hat und wie es nun weitergeht.

Prozesstermin für Michael Wendler in Dinslaken steht jetzt fest
Prozesstermin für Michael Wendler in Dinslaken steht jetzt fest

Künstler wird vor dem Amtsgericht erwartetProzesstermin für Michael Wendler in Dinslaken steht jetzt fest

Mehrfach sind Prozesstermine für Michael Wendler schon verschoben worden. Jetzt soll aber alles klappen: In zwei Wochen wird am Amtsgericht Dinslaken verhandelt. Worum es überhaupt geht.

Verfahren gegen Wendler – Prozess soll im Sommer starten
Verfahren gegen Wendler – Prozess soll im Sommer starten

Ladung muss erst in Florida ankommenVerfahren gegen Wendler – Prozess soll im Sommer starten

Das Verfahren gegen Schlagersänger Michael Wendler soll in seiner ehemaligen Heimatstadt Dinslaken starten. Doch er lebt bekanntlich in Florida. Das erschwert der deutschen Justiz die Arbeit. Jetzt werden US-Behörden eingeschaltet.  

Michael Wendler muss am 8. Dezember in Dinslaken vor Gericht
Michael Wendler muss am 8. Dezember in Dinslaken vor Gericht

Wegen „Beihilfe zur Vereitelung der Zwangsvollstreckung“Michael Wendler muss am 8. Dezember in Dinslaken vor Gericht

Schon im Juli sollte Schlagersänger Michael Wendler in Dinslaken vor Gericht erscheinen. Der Termin wurde auf den Herbst verlegt und dann noch mal verschoben – jetzt soll’s also am 8. Dezember so weit sein. Es sei denn, das „Verschiebespiel“ geht weiter.

Großes Drama um Schlagersänger Michael Wendler
Großes Drama um Schlagersänger Michael Wendler

Gerüchte und rechtliche SchritteGroßes Drama um Schlagersänger Michael Wendler

Michael Wendler – kurz „Der Wendler“, Schlagersänger aus Dinslaken und bislang regelmäßig gut für Promi-Shows und Skandälchen, hat seine Fans jetzt mit einem eigenwilligen Instagram-Auftritt schockiert. Seinen letzten Auftritt in Dinslaken hatte er 2019, ein Prozesstermin 2020 wurde verschoben.

Der Wendler hat sich selbst demontiert
Der Wendler hat sich selbst demontiert

Corona-VerschwörungstheorienDer Wendler hat sich selbst demontiert

Meinung · Das war ein Donnerschlag am Donnerstagabend. Schlagersänger Michael Wendler hat sich mit kruden Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ verabschiedet. Seine Karriere in Deutschland dürfte damit beendet sein.

Alles - aber bloß nicht „egaaaaaal“
Alles - aber bloß nicht „egaaaaaal“

Phänomen Michael WendlerAlles - aber bloß nicht „egaaaaaal“

Michael Wendler wird neuer Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“. Seit Jahren hält sich der selbsternannte „German King of Pop“ in der Öffentlichkeit, obwohl der musikalische Erfolg eher ausbleibt. Warum?

Wieso Laura sich nach der Wendler-Hochzeit plötzlich wieder Müller nennt
Wieso Laura sich nach der Wendler-Hochzeit plötzlich wieder Müller nennt

„Neuer“ NachnameWieso Laura sich nach der Wendler-Hochzeit plötzlich wieder Müller nennt

Nächste Runde im Namens-Wirrwar bei Laura Müller und Michael Wendler. Nach der Hochzeit hatte Laura den bürgerlichen Nachnamen ihres Mannes angenommen und nannte sich auch bei Instagram stolz Laura Sophie Norberg. Jetzt heißt sie dort plötzlich wieder Müller. Was dahinter steckt.

Wendler und Laura heiraten - die Braut trägt den Namen der Exfrau
Wendler und Laura heiraten - die Braut trägt den Namen der Exfrau

Hochzeit im TVWendler und Laura heiraten - die Braut trägt den Namen der Exfrau

Die Hochzeit von Michael Wendler und seiner Freundin Laura Müller hat für viele Schlagzeilen gesorgt. Jetzt wurde auch bekannt, welchen Namen die beiden tragen - und das gefällt nicht allen.

Michael Wendler und seine Laura haben geheiratet
Michael Wendler und seine Laura haben geheiratet

„Baby, isch liebe disch“Michael Wendler und seine Laura haben geheiratet

Für den Single Michael hat es sich ausgewendlert. Denn keine zwei Monate nach der Verlobung haben der Schlagersänger und seine 28 Jahre jüngere Freundin Laura Müller in den USA geheiratet. Welchen Nachnamen die beiden jetzt tragen, dürfte zu Unmut führen.

Das sind die Vorwürfe gegen Wendler-Ex Claudia Norberg
Das sind die Vorwürfe gegen Wendler-Ex Claudia Norberg

Dinslakener Gericht bestätigt StrafbefehlDas sind die Vorwürfe gegen Wendler-Ex Claudia Norberg

Das Amtsgericht Dinslaken hat bestätigt, dass ein Strafbefehl gegen Claudia Norberg ergangen ist, die getrennt lebende Ehefrau von Schlagersänger Michael Wendler. Es geht um die Insolvenz des Plattenlabels CNI Records.

Danni Büchner rechtfertigt Teilnahme im Dschungelcamp mit Geldnöten
Danni Büchner rechtfertigt Teilnahme im Dschungelcamp mit Geldnöten

Schlagabtausch beim „großen Wiedersehen“Danni Büchner rechtfertigt Teilnahme im Dschungelcamp mit Geldnöten

Der Dschungel ist vorbei, die Auseinandersetzungen gehen aber weiter. Beim großen Wiedersehen sind Elena Miras und Danni Büchner - mal wieder - aneinandergeraten.

Claudia Norberg ist insolvent - und geht deswegen ins Dschungelcamp
Claudia Norberg ist insolvent - und geht deswegen ins Dschungelcamp

Exfrau vom WendlerClaudia Norberg ist insolvent - und geht deswegen ins Dschungelcamp

Vor einigen Jahren versuchte sich Schlagersänger Michael Wendler im Dschungel - und gab nach wenigen Tagen auf. Nun will es seine Ex-Frau Claudia Norberg besser machen als er. Und die Krone holen.

Michael Wendler und seine Frau trennen sich
Michael Wendler und seine Frau trennen sich

Nach fast 30 JahrenMichael Wendler und seine Frau trennen sich

Aus Liebe sei Freundschaft geworden: Schlagersänger Michael Wendler (46) und seine Frau Claudia Norberg haben sich getrennt.

"Der Wendler" lebt jetzt in Amerika
"Der Wendler" lebt jetzt in Amerika

Dinslaken"Der Wendler" lebt jetzt in Amerika

Von Dinslaken nach Florida: Schlagersänger Michael Wendler ist in die USA ausgewandert. Dort will der 44-Jährige nun zur Ruhe kommen.

Michael Wendler ist in die USA ausgewandert
Michael Wendler ist in die USA ausgewandert

SchlagersängerMichael Wendler ist in die USA ausgewandert

Der US-Bundesstaat Florida ist um einen Einwohner reicher: Schlagersänger Michael Wendler ist einem Medienbericht zufolge von Dinslaken nach Amerika ausgewandert. Dort will er nun zur Ruhe kommen und neu anfangen, heißt es.

Michael Wendler: Von Insolvenz nichts gewusst

DinslakenMichael Wendler: Von Insolvenz nichts gewusst

"Ich stehe meiner Frau bei." Dieser Satz findet sich auf Michael Wendlers Facebookseite. Der selbsternannte König des Popschlagers reagiert damit auf einen Bericht der "Bild"-Zeitung, laut dem die Plattenfirma seiner Frau Claudia Norberg Insolvenz angemeldet hat.

Der Wendler, seine Frau und das liebe Geld
Der Wendler, seine Frau und das liebe Geld

Schlagersänger aus DinslakenDer Wendler, seine Frau und das liebe Geld

"Ich stehe meiner Frau bei." Der Satz, gefolgt von drei Ausrufezeichen, findet sich auf der Facebookseite von Michael Wendler. Der selbst ernannte König des Popschlagers reagiert damit auf einen Bericht der Bild-Zeitung laut dem die Plattenfirma von Wendlers Frau Claudia Norberg Insolvenz angemeldet hat.