Claire Danes

Kriegsheld oder Schläfer?
Kriegsheld oder Schläfer?

Sat.1 zeigt Serien-Hit "Homeland"Kriegsheld oder Schläfer?

Die neue Thriller-Serie "Homeland" zeigt Amerikas Wunden nach dem 11. September. Nicholas Brody - seit acht Jahren vermisst - wird überraschend aus einem Erdloch im Irak befreit. Aber ist er ein Held? Oder doch ein Schläfer der Islamisten?

"Homeland": US-Serienhit bei Sat.1

Berlin"Homeland": US-Serienhit bei Sat.1

In der preisgekrönten Politkrimiserie spielt Claire Danes eine sture CIA-Agentin und Nahost-Expertin.

Preisgekrönte Serie "Homeland" bei Sat.1

BerlinPreisgekrönte Serie "Homeland" bei Sat.1

Sat.1 hat sich die mit Preisen vielfach ausgezeichnete US-Serie "Homeland" gesichert. Die Produktion des Senders Fox werde von Februar 2013 an ausgestrahlt, teilte Sat.1 mit. In der Serie geht es um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes), die bei einem Irak-Einsatz erfährt, dass ein US-Soldat während seiner Kriegsgefangenschaft in das terroristische Lager übergelaufen sein soll.

Heidi Klum so strahlend schön
Heidi Klum so strahlend schön

Wow-AuftrittHeidi Klum so strahlend schön

Wow, was für ein Auftritt. Ob es an der neuen Liebe lag? Heidi Klum erschien bei der Verleihung der Emmys in Los Angeles als wahre Augenweide. Auf ihrer Facebookseite hat sie dann aber verraten, dass sie nicht allein verantwortlich für das Super-Outfit gewesen ist.

Claire Danes

Claire Danes

US-Schauspielerin Claire Danes (33) ist froh, dass ihr nicht dauernd Paparazzi hinterherlaufen. "Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, Angelina Jolie oder Jennifer Aniston zu sein. Neulich habe ich eine Dokumentation über Britney Spears gesehen, und was sie durchmachen muss, hat mich echt geschockt", sagte sie der "New York Times". Seit ihrer Hochzeit mit ihrem Kollegen Hugh Dancy sei ihr Leben "vorhersehbar" geworden, sagte sie. Derzeit erwartet sie ihr erstes Kind. Foto: rtr

Die neue Super-Serie aus den USA
Die neue Super-Serie aus den USA

"Homeland" räumt bei den Emmys abDie neue Super-Serie aus den USA

Die US-Erfolgsserie "Mad Men" ist bei den diesjährigen Emmys überraschend leer ausgegangen. Abräumer der Verleihung am Sonntagabend in Los Angeles war stattdessen das Kriegs-Drama "Homeland". Bald läuft die Serie auch bei uns. Worum geht es?

"Homeland" stößt "Mad Men" vom Thron
"Homeland" stößt "Mad Men" vom Thron

Emmy-Verleihung in Los Angeles"Homeland" stößt "Mad Men" vom Thron

Die neue US-TV-Serie "Homeland" hat den wichtigsten Fernsehpreis der Welt gewonnen. Die erst seit einem Jahr laufende Spionagereihe setzte sich am Sonntagabend bei der Emmy-Verleihung in Los Angeles gegen den langjährigen Platzhirsch "Mad Men" und vier weitere Konkurrenten in der Kategorie "Bestes Drama" durch.

"Terminator"-Star Nick Stahl weiter untergetaucht
"Terminator"-Star Nick Stahl weiter untergetaucht

Ehefrau gibt Suche auf"Terminator"-Star Nick Stahl weiter untergetaucht

Die Frau des seit Tagen verschwundenen Schauspielers Nick Stahl ("Terminator 3") will nach US-Medienberichten am Donnerstag nicht länger nach ihm suchen.

Schauspieler Nick Stahl ist verschwunden
Schauspieler Nick Stahl ist verschwunden

Nach abgebrochenem Drogen-EntzugSchauspieler Nick Stahl ist verschwunden

Der Schauspieler Nick Stahl, bekannt von seiner Rolle als John Connor in "Terminator 3", ist seit Tagen verschwunden. Der 32-Jährige hatte entgegen ärztlichen Rats eine Entziehungskur abgebrochen.

Nick Stahl schickt Lebenszeichen per E-mail
Nick Stahl schickt Lebenszeichen per E-mail

Verschwundener "Terminator 3"-StarNick Stahl schickt Lebenszeichen per E-mail

Der seit über zehn Tagen verschwundene Schauspieler Nick Stahl ("Terminator 3") hat sich mit einer E-mail bei Freunden gemeldet. Wie seine Ehefrau Rose (30) am Samstagnachmittag der US-Zeitschrift "People" bestätigte, habe Stahl in der Nachricht angekündigt, auf dem Weg in eine Entzugsklinik zu sein.

"Terminator"-Star Nick Stahl wird vermisst
"Terminator"-Star Nick Stahl wird vermisst

US-Schauspieler verschwunden"Terminator"-Star Nick Stahl wird vermisst

US-Schauspieler Nick Stahl ist von der Bildfläche verschwunden. Der 32-Jährige sei diese Woche von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet worden, bestätigte Polizeisprecher Cleon Joseph am Donnerstag.

Rihanna sieht aus wie eine Orchidee
Rihanna sieht aus wie eine Orchidee

Gala für 100 einflussreichste PersonenRihanna sieht aus wie eine Orchidee

Am Dienstagabend feierten sich die 100 einflussreichsten Menschen der Welt in New York. Ein besonderer Hingucker bei der Gala war Rihanna. Sie trug ein pinkes Kleid, desssen Schnitt stark an eine Orchidee erinnerte.

"Woman of the Year" muss ein Schwein fangen
"Woman of the Year" muss ein Schwein fangen

Die schöne Claire Danes"Woman of the Year" muss ein Schwein fangen

Eine mächtig bunte Truppe war das, die sich da mit einem Auto und einer blonden Schönheit durch die US-Universitätsstadt Cambridge bewegte. Bei der Schönheit handelte es sich um Hollywood-Star Claire Danes. Die musste ein Schwein fangen.

Ein Hund ist Hollywoods neuer Star

Ein Hund ist Hollywoods neuer Star

Die Gala zur Verleihung des nach dem Oscar wichtigsten Preises in Hollywood war eine ausgelassene Veranstaltung. George Clooney und Meryl Streep gewannen Golden Globes für die ihre schauspielerischen Leistungen. Star des Abends war aber ein Jack-Russel-Terrier.

Tops und Flops auf dem roten Teppich
Tops und Flops auf dem roten Teppich

Emmy Verleihung 2010Tops und Flops auf dem roten Teppich

Die weibliche Prominenz legte sich bei der Verleihung von Amerikas „TV-Oscar“, dem Emmy, wieder mächtig ins Zeug. Während Schauspielerin Claire Danes in einer Traumrobe glänzte, schoss Tom Hanks' Ehefrau Rita Wilson ein wenig über das Ziel hinaus.

Liebhaber mit Star-Allüren
Liebhaber mit Star-Allüren

Drama "Ich & Orson Welles"Liebhaber mit Star-Allüren

(RP). Der Regisseur Richard Linklater hat ein Talent dafür, Geschichten aus der Zeit des Übergangs zu erzählen. In "Before Sunrise" ließ er 1995 die Zufallsbekanntschaften Julie Delpy und Ethan Hawke ihre Zugfahrten unterbrechen und eine Nacht in Wien spazieren gehen und reden. Dann kehrten sie zum Bahnhof zurück und fuhren in unterschiedlichen Richtungen in die Zukunft. Liebe ist ein vages Versprechen, lernt man bei Linklater, und zumeist sind die Bedingungen nicht danach, dass es erfüllt wird.

Großes Staraufgebot bei der Burberry-Show
Großes Staraufgebot bei der Burberry-Show

Londoner Fashion WeekGroßes Staraufgebot bei der Burberry-Show

Neben Hollywood-Schauspielerinnen wie Kate Hudson, Kristen Stewart und Mary-Kate-Olsen sitzen auch Anna Wintour, Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, und Samantha Cameron, Ehefrau des britischen Oppositionsvorsitzenden David Cameron im Publikum der Burberry-Show.

Claire Danes hat geheiratet
Claire Danes hat geheiratet

Eheglück mit Kollege Hugh DancyClaire Danes hat geheiratet

In Hollywood läuten wieder die Hochzeitsglocken: Schauspielerin Claire Danes und Kollege Hugh Dancy haben sich das Ja-Wort gegeben. Die Zeremonie wurde ganz romantisch in Frankreich begangen. Für beide ist es die erste Ehe.

"Monogamie ist unverzichtbar"
"Monogamie ist unverzichtbar"

Claire Danes"Monogamie ist unverzichtbar"

Schauspielerin Claire Danes hält Monogamie in einer Beziehung für unverzichtbar. Sie habe mit ihrem Freund Hugh Dancy darüber geredet, ob absolute Treue überhaupt möglich sei, und sei zu dem Schluss gekommen, dass es keine Alternative gebe.

Claire Danes ist verlobt
Claire Danes ist verlobt

Mit Schauspiel-Kollege Hugh DancyClaire Danes ist verlobt

Schauspielerin Claire Danes will heiraten. Die 29-Jährige hat sich mit ihrem Kollegen Hugh Dancy (33) verlobt, wie ein Sprecher des Paars der US-Zeitschrift "People" sagte.

Venedig — die Roben der Stars
Venedig — die Roben der Stars

FilmfestspieleVenedig — die Roben der Stars

Die Designerkleider, in denen die weiblichen Stars über den Roten Teppich schreiten, erregen beim Festival in Venedig manches Mal mehr Aufsehen als die Filme, die dort gezeigt werden.

Süßlicher Weltschmerz
Süßlicher Weltschmerz

Kino-KritikSüßlicher Weltschmerz

Was für ein Aufgebot an Prominenz und Talent für ein fades Süppchen, zubereitet von Köchen, die ängstlich darauf achteten, keinerlei Würze zuzulassen! Lange Zeit sorgen wenigstens einige Verwirrungen für einen Hauch von Spannung in diesen „Spuren eines Lebens“.

Venedig liegt in Neuseeland

FeuilletonVenedig liegt in Neuseeland

Neuss Die WM nähert sich ihrem Ende und das Shakespeare-Festival seinem Beginn. Im Kino Hitch hält es schon am kommenden Montag Einzug, denn Kino-Chef Helmut Kettler startet eine Reihe mit Shakespeare-Verfilmungen, die schon mal einen Vorgeschmack auf die Live-Aufführungen im Globe versprechen.

Kino-Termine

Kino-Termine

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel Deutschland 2005, Regie: Thilo Graf Rothkirch, mit den Stimmen von Maximilian Artajo, Céline Vogt, Leander Wolf, Anke Engelke, Dirk Bach, Joy, Atze Schröder, FSK: ohne Altersbeschränkung, Laufzeit: 81

Schaulaufen bei New Yorker Fashion Award
Schaulaufen bei New Yorker Fashion Award

Vera Wang ist Designerin des JahresSchaulaufen bei New Yorker Fashion Award

New York (rpo). Heidi Klum, Kate Moss, David Bowie, Linda Evangelista, Claire Danes - die Liste der Prominenten, die sich am Montag in New York den CFDA Fashion Award nicht entgehen lassen wollten, ist lang. Auf der Veranstaltung wurden die besten amerikanischen Modeschöpfer ausgezeichnet. Zur Designerin des Jahres wurde Vera Wang gekürt.

"Terminator 3 - Rebellion der Maschinen"

Schwarzenegger spielt die Killermaschine "Terminator""Terminator 3 - Rebellion der Maschinen"

Wann hat es in einem Kinojahr jemals so viele Fortsetzungen gegeben wie 2003? In diesem großen Aufgusszirkus ist "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" allerdings eine Ausnahme. Ohne wirklich neue Wege zu gehen, spinnt er seine Vorgänger sinnvoll weiter und präsentiert dem Publikum die überdrehteste, aber auch professionellste Zerstörungs-Orgie des Kinosommers; allerdings auch ein Ende, das den Zuschauern eine bittere Pille mit auf den Heimweg gibt.

Amores Possiveis - Mögliche Lieben

Neu im KinoAmores Possiveis - Mögliche Lieben

Der junge Carlos wird in Rio von seiner Geliebten Julia im Regen stehen gelassen. Was wird daraus 15 Jahre später? Der Episodenfilm gibt darauf gleich drei Antworten: Wird er zum Erfolgsmenschen, zum Playboy? Oder wechselt er gar ans andere Ufer? Tragikomödie über die Zufälle des Lebens und der Liebe.

"Terminator 3" - Zerstörungsorgie für die Politkarriere

"Terminator 3" - Zerstörungsorgie für die Politkarriere

Frankfurt/Main (rpo). Zwei Jahrzehnte nach seinem ersten Auftritt als "Terminator" ist der 56-jährige Arnold Schwarzenegger wieder in dieser Rolle unterwegs, um sich erneut als unzerstörbar in einer Zerstörungsorgie zu erweisen. Ab dem 31. Juli findet in deutschen Kinos die "Rebellion der Maschinen" statt.Die "Terminator"-Filme mit Muskelkönig Arnold Schwarzenegger sind nicht zur Bereicherung der Filmkunst oder des Weltbilds der Zuschauer fabriziert worden. Vielmehr wird bei solchen Produktionen stets mit großem Kapitaleinsatz ein noch viel höherer Gewinn an den Kassen angestrebt. Das ist selbstverständlich auch beim dritten Gastspiel des Kinohelden nicht anders. Zwei Jahrzehnte nach dem ersten "Terminator" beweist sich "Arnie" wieder als unzerstörbar. Denn eine Killermaschine wie den "Terminator" kann selbst eine eiskalte Blondine mit dem aparten Namen T-X nicht ganz aus dem Programm bringen. Und dieses besagt: Der junge John Connors, der schon einmal als Kind die Welt samt Menschheit gerettet hat, muss mit allen Mitteln vor dem mörderischen Maschinen-Netzwerk Skynet geschützt werden. Wenn dabei eine halbe Jahresproduktion der US-Autoindustrie in Schrott verwandelt wird, braucht das niemanden zu befremden. Denn das Grundprinzip dieses Films und dieser Figur ist nun einmal Zerstörung - je mehr, spektakulärer, desto besser, weil profitabler. Niemand löst die Kinokarte für den "Terminator 3", um die leidlich glaubwürdige Verzweiflung von Connors-Darsteller Nick Stahl oder die sympathische Couragiertheit von Connors ehemaliger Mitschülerin Kate Brewster zu bewundern, der die begabte Claire Danes durchaus Profil gibt. Alle warten vielmehr auf die Action, die als Höhepunkt eine irrwitzige Autojagd mit dem Trägerfahrzeug eines Baukrans bereit hält. Wer so was mag, also die Verwandlung eines ganzen Stadtviertels in eine Mischung aus Trümmerhalde und Autofriedhof, wird garantiert auf seine Kosten kommen. Der Star ist reif für KalifornienArnies Gegenspielerin in der etwas wirren, aber ohnehin nicht allzu wichtigen Handlung ist die junge Kristanna Loken, die genauso aussieht, wie sie heißt. Als Besetzung für die mörderische T-X ist die Blonde mit dem Kindergesicht keine schlechte Wahl. In einer wirklich witzigen Szene darf Loken die gegenwärtige Busenvergrößerungsmanie auf die Schippe nehmen, ansonsten ist mit T-X nicht zu spaßen. Das erfährt der "Terminator" gleich mehrfach an seinem Maschinenleib, den er aber immer wieder flicken kann. Wie er das tut, gehört zu den Schauwerten des Films. Die drei Drehbuchautoren lassen Schwarzenegger ein paar coole Sprüche sagen, auch die werden seine Fans erfreuen. Regisseur Jonathan Mostow hat seine schwierige Herausforderung als Nachfolger von James Cameron, der sich einst mit dem "Terminator"-Erfolg die Voraussetzungen für den "Titanic"-Triumph schuf, durchaus bestanden. Allerdings entbehrt der dritte Film mit dem Blechhelden jeglicher Innovation. Ein Risiko wollte Schwarzenegger, der an einer künftigen politischen Karriere als Gouverneurskandidat für Kalifornien bastelt, wohl auch nicht mehr eingehen. Der Hollywood-Österreicher hat mit der dritten "Terminator"-Rolle primär die Polierung des eigenen Mythos im Sinn. Das amerikanische Publikum ist nach dem erwarteten Traumstart an den Kassen auch deshalb in der zweiten Woche nicht mehr sehr neugierig gewesen auf den Film, 56 Prozent weniger Zuschauer sprechen eine klare Sprache. In Deutschland könnte es ebenso kommen. Denn niemand, der dem "Terminator 3" fernbleibt, hat wirklich etwas versäumt. Arnold Schwarzenegger sollte sich den neuen politischen Herausforderungen stellen, bevor er sich im Kino selbst überlebt.

"Igby" gegen den Rest der Welt

Materieller Überfluss und emotionaler Notstand"Igby" gegen den Rest der Welt

Hamburg (rpo). Jason "Igby" Slocumb (Kieran Culkin) ist so gut wie 18 und bereitet sich darauf vor, fortzugehen. In der Welt seiner Kindheit gelten Scheckbuch und Psychotherapie als erzieherische Mittel, es herrschen materieller Überfluss und emotionaler Notstand. Igbys Vater Jason (Bill Pullman) erholt sich in der Psychiatrie von diesem Leben. Seine Mutter Mimi (Susan Sarandon) versucht, es sich mit Pillen vom Hals zu halten. Und Igby spürt, dass er fort muss. Seine Flucht führt ihn nach New York, in die Welt der Künstler und Bohemiens. Er wird von der heroinabhängigen Geliebten seines Patenonkels verführt und arbeitet als Drogenkurier. Igby ist auf der Suche nach dem wahren Leben, nach echten Gefühlen. Er findet sie in der Romanze mit der jungen unkonventionellen Jüdin Sookie (Claire Danes), einer ersten großen - wenn auch kurzen - Liebe. Traurige Geschichten erzählt man am besten mit Humor. Regisseur und Autor Burr Steers liefert mit seinem Leinwanddebüt eine beißende Sozialsatire, eine Milieustudie in der Tradition von J. D. Salingers Entwicklungsroman "Der Fänger im Roggen". In "Igby" karikiert er das Oberklassen-Amerika mit all seinen Insignien: Der Tomatensaft mit Selleriestäbchen und der protzige Siegelring gehören ebenso dazu wie der Drill an Eliteschulen, die Oberflächlichkeit und unendliche Einsamkeit der versnobten Elite. Steers Erstlingswerk ist eine schwarze Komödie. Der Humor seiner Protagonisten ähnelt dabei dem von Soldaten im Schützengraben: Er ist grob, grausam, ätzend. Die Erwachsenen in Igbys Umfeld haben sich aufgegeben. Sie sind desillusioniert, zu Tode gelangweilt und zu keiner echten Emotion fähig. Fassade von Zynismus und Grausamkeit Niemand verkörpert diese Misere überzeugender als Susan Sarandon, die im vergangenen Jahr mit "Igby", "Moonlight Mile" und "Groupies Forever" gleich drei Filme abdrehte. In "Igby" brilliert sie als überspannte, scharfzüngige Matriarchin Mimi. Sarandon schafft es, hinter der Fassade von Zynismus und Grausamkeit auch die Enttäuschung einer todkranken und einsamen Frau sichtbar zu machen. Neben ihr ist es vor allem Hauptdarsteller Kieran Culkin ("Gottes Werk & Teufels Beitrag"), der brilliert. Igbys Sensibilität und Gefühlsverwirrung lässt der Jungschauspieler immer wieder gekonnt hinter einer schnodderigen, manchmal fast unerträglich altklugen Fassade hervorblitzen. Culkins Spiel bringt die Kluft zwischen dem jungen Rebellen und seiner Familie ans Licht - Szene für Szene: Igbys Patenonkel D.H. (Jeff Goldblum) meint eines Abends, Versager seien lediglich Hinweisschilder, eine Warnung am Rande des eigenen Wegs. "Dem Weg wohin?", fragt Igby. "Zum Erfolg", erwidert D.H. Diese Definition seines Onkels von Erfolg hat der aufmüpfige Teenager ständig vor Augen. Sein großer Bruder Oliver (Ryan Phillippe) geht den ihm vorgezeichneten Weg: Elite-Uni, Designersakko, Karriere, Geld. Werte, die der Jüngere als oberflächlich und sinnentleert ablehnt. Igbys Rebellion ist keine ungerichtete, diffuse Wut - sie basiert auf einer klaren Analyse seiner Umwelt. In einer der stärksten Szenen des Films warnt er Sookie, die unterdessen mit Oliver anbändelt, inständig vor diesem Milieu: Vor der Arroganz, der Intoleranz, dem emotionalen Vakuum. "Ich kann dich nicht hassen", sagt Oliver kurz darauf zu Igby. Und als sich die Brüder gegen Ende des Films zum ersten Mal umarmen, zerbricht ein Glas.

Neu im Kino

Neu im Kino

It's All About Love

Das Krimi-Melodram "It's All About Love"

Melancholie on IceDas Krimi-Melodram "It's All About Love"

Frankfurt/Main (rpo). "It's All About Love" ist ein Film, der zwei Genres vereint: Krimi und tiefgekühltes Science-Fiction-Liebesmärchen. Ein frostiger, ziemlich depressiv machender Streifen des dänischen Regisseurs Vinterberg.

Verlobt: Matt Damon macht's Ben Affleck nach

Steht jetzt eine Doppel-Hochzeit an?Verlobt: Matt Damon macht's Ben Affleck nach

Düsseldorf (rpo). Matt Damon und Ben Affleck sind offenbar so gute Freunde, dass sie auch dasselbe machen müssen. Und weil sich Affleck jetzt mit Jennifer Lopez verlobt hat, zog auch Kumpel Damon nach und machte seiner Freundin einen Antrag. Steht jetzt eine Doppel-Hochzeit an?