Claire Danes - alle aktuellen Informationen

Claire Danes - alle aktuellen Informationen

Foto: ap

Claire Danes

Claire Danes bringt zweites Kind zur Welt
Claire Danes bringt zweites Kind zur Welt

„Homeland“-StarClaire Danes bringt zweites Kind zur Welt

Die amerikanische Schauspielerin Claire Danes hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht, wie US-Medien Wochenende melden. Es ist ein Junge.

„Homeland“ endet 2019 nach acht Staffeln
„Homeland“ endet 2019 nach acht Staffeln

Serienhit aus den USA„Homeland“ endet 2019 nach acht Staffeln

Der Fernsehserien-Hit „Homeland“ wird im kommenden Jahr nach seiner achten Staffel enden. Das gab der Sender Showtime am Montag bekannt, der die Serie produziert.

Hollywood-Stars stehlen Heidi Klum die Schau
Hollywood-Stars stehlen Heidi Klum die Schau

Outfits bei den Emmy AwardsHollywood-Stars stehlen Heidi Klum die Schau

Die Emmys sind nicht nur die begehrtesten Trophäen der US-Fernsehbranche, die Verleihung gehört auch zu den gesellschaftlichen Höhepunkten des Jahres. Hier präsentieren sich die Reichen und Schönen mit möglichst ausgefallenen Outfits auf dem roten Teppich. Wir zeigen die modischen Highlights.

Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche
Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche

Polizeiruf 110Ein echter Hollywood-Star als Kinderleiche

Joshio Marlon spielte am Sonntag als Pflegekind und Opfer in "Polizeiruf 110 - Endstation" mit. Eine Premiere war es für ihn nicht: Der elfjährige Berliner hat sich bereits international mit der Serie "Homeland" einen Namen gemacht.

Traumfabrik am Rhein
Traumfabrik am Rhein

DüsseldorfTraumfabrik am Rhein

Nicht nur Hollywood, auch Düsseldorf produziert preisträchtige Filme. Einer könnte nun einen Oscar gewinnen.

Platz 10: "Homeland"
Platz 10: "Homeland"

Isringhaus' Top 100Platz 10: "Homeland"

Die preisgekrönte US-Serie "Homeland" zeigt, wie der Krieg gegen den Terror alle Beteiligten deformiert.

Heaven 17 tanzen die Nostalgie im Zakk

DüsseldorfHeaven 17 tanzen die Nostalgie im Zakk

Es war zwar nicht richtig gut, aber irgendwie total schön im ausverkauften Zakk. Heaven 17 trat dort auf, es war die Eröffnungsnacht der "Electricity Conference" über Musik aus Düsseldorf, und wie vom Fremdenverkehrsamt gebucht sagte Martyn Ware, der Kopf der britischen Synthie-Band, zur Begrüßung: "Wisst ihr, warum wir in Düsseldorf spielen? Weil unsere Lieblingsband aus dieser Stadt kommt." Dass es sich dabei um Kraftwerk handelt, musste er nicht eigens erwähnen.

Erste Folge der neuen Homeland-Staffel bei Facebook
Erste Folge der neuen Homeland-Staffel bei Facebook

US-SerieErste Folge der neuen Homeland-Staffel bei Facebook

Dieser Post macht Serien-Fans auf der ganzen Welt glücklich: Die erste Folge der neuen Homeland-Staffel ist auf der offiziellen Facebook-Seite abrufbar — kostenlos.

Claire Danes schwärmt vom Berliner Technoclub Berghain
Claire Danes schwärmt vom Berliner Technoclub Berghain

US-Talkshow "Ellen"Claire Danes schwärmt vom Berliner Technoclub Berghain

Ein Technoclub hat es "Homeland"-Star Claire Danes (36) bei ihrem Berlin-Aufenthalt in diesem Sommer besonders angetan: das Berghain. "Du musst an einem Sonntag dorthin gehen. Die Leute dort feiern das ganze Wochenende durch", sagte Danes in der US-Talkshow "Ellen" am Montag.

Neue "Homeland"-Staffel mit deutschen Schauspielern
Neue "Homeland"-Staffel mit deutschen Schauspielern

Drehstart in BerlinNeue "Homeland"-Staffel mit deutschen Schauspielern

Die amerikanische Kultserie "Homeland" versetzt seit dem Drehstart der 5. Staffel die Hauptstadt in helle Aufregung. Jetzt wurde bekannt, dass auch Sebastian Koch (53) und Alexander Fehling (34) mit von der Partie sind.

Dreharbeiten für "Homeland"-Staffel in Berlin haben begonnen
Dreharbeiten für "Homeland"-Staffel in Berlin haben begonnen

US-Serie mit Clarie DanesDreharbeiten für "Homeland"-Staffel in Berlin haben begonnen

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel der erfolgreichen US-Serie "Homeland" sind am Dienstag in Berlin gestartet. Die Serie um CIA-Agentin Carrie Mathison (gespielt von Claire Danes) wird im Studio Babelsberg sowie an Original-Schauplätzen in Berlin und Umgebung gedreht.

Tausende stehen Schlange für "Homeland"-Casting
Tausende stehen Schlange für "Homeland"-Casting

Auflauf in BerlinTausende stehen Schlange für "Homeland"-Casting

Beim Casting für die US-Fernsehserie "Homeland" herrschte am Samstag in Berlin ein Riesenandrang. Fans standen Schlange für eine Komparsenrolle.

"Homeland" wird in Berlin gedreht
"Homeland" wird in Berlin gedreht

Berlin"Homeland" wird in Berlin gedreht

CIA-Agentin Carrie Mathison soll in der fünften Staffel für eine deutsche Sicherheitsfirma arbeiten.

Carrie Mathison arbeitet für Sicherheitsfirma in Berlin
Carrie Mathison arbeitet für Sicherheitsfirma in Berlin

Fünfte Staffel der US-Serie "Homeland"Carrie Mathison arbeitet für Sicherheitsfirma in Berlin

Die fünfte Staffel der US-Serie "Homeland" wird in den kommenden Monaten in Berlin gedreht. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf Produktionskreise. Demnach werde in Babelsberg gedreht, auch reale Schauplätze könnten in der Serie zu sehen sein.

"Homeland": Nächste Staffel soll in Deutschland spielen
"Homeland": Nächste Staffel soll in Deutschland spielen

Erfolgsserie"Homeland": Nächste Staffel soll in Deutschland spielen

Die fünfte Staffel der beliebten US-Serie "Homeland" um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) soll in Europa spielen - sehr wahrscheinlich in Berlin. Das verrieten die Macher der Serie bei einem TV-Festival in Los Angeles.

Der "Polizeiruf 110" im Schnell-Check
Der "Polizeiruf 110" im Schnell-Check

HexenjagdDer "Polizeiruf 110" im Schnell-Check

Der "Polizeiruf 110" belästigte den Zuschauer leider mit einigen Klischees aus dem sozialen Problemfeld Schule. Spannend war der Krimi dennoch. Und liebenswert. Der Krimi im Schnell-Check.

US-Seriendarsteller James Rebhorn ist tot

NewUS-Seriendarsteller James Rebhorn ist tot

York (RP) Er hat in über 100 Filmen mitgespielt, aber nur selten eine Hauptrolle übernommen. James Rebhorn zählte zu den sehr guten Charakterdarstellern, die Nebenfiguren Profil verleihen können. Zuletzt spielte er in acht Folgen der Erfolgsserie "Homeland" mit, verkörperte darin den Vater der von Claire Danes verkörperten Agentin Carrie Mathison. Rebhorn ist in New Jersey im Alter von 65 Jahren an den Folgen von Krebs gestorben.

"Sesamstraße" veralbert "Homeland"
"Sesamstraße" veralbert "Homeland"

Puppen-Schafe ahmen US-Serie nach"Sesamstraße" veralbert "Homeland"

"Homeland" ist eine der erfolgreichsten Serien der vergangenen Jahre. Mit dem Erfolg bleiben Parodien natürlich nicht aus — die neueste ist die der "Sesamstraße".

"Homeland" geht in die zweite Runde

Tv-Tipp"Homeland" geht in die zweite Runde

Gelingt es der ehemaligen CIA-Agentin Carrie Mathison endlich, den vermeintlichen Kriegshelden Nicholas Brody als Terroristen zu entlarven? Das ist die Ausgangsfrage für die zweite Staffel der hochgelobten und gerade wieder mit zwei Emmys preisgekrönten US-Serie "Homeland". Während der Zuschauer mittlerweile weiß, dass Brody (Damian Lewis) ein doppeltes Spiel treibt, vermutet Mathison (Claire Danes) dies nur. Aus den Vertuschungsmanövern des zum Kongressabgeordneten aufgestiegenen Offiziers und den Winkelzügen der besessenen Agentin bezieht die Serie ihre Spannung. Diesmal geht es vordergründig nicht um ein Attentat auf den Vizepräsidenten, sondern um geheime Informationen, die Brody dem Terror-chef Abu Nazir beschaffen soll. Allerdings lässt Brody sich erneut auf eine Affäre mit Mathison ein, was nicht nur seine Tarnung, sondern auch seine Ehe gefährdet. Und Mathison gelangt an ein Video, das den endgültigen Beweis für Brodys perfides Spiel liefern soll. Wie schon in der ersten Staffel punktet "Homeland" wieder mit ausgefeilten Charakteren, einer subtilen wie spannenden Story und hervorragenden Schauspielern. Nicht nur Claire Danes liefert eine Galavorstellung als instinktsichere, aber durch ihre bipolare Störung benachteiligte Agentin, auch das übrige Ensemble überzeugt mit Glanzleistungen. jis

Michael Douglas gewinnt drei Emmy-Preise

Los AngelesMichael Douglas gewinnt drei Emmy-Preise

Der große Sieger der 65. Emmy-Verleihung heißt Michael Douglas. Der 68-Jährige gewann den wichtigsten Fernsehpreis der Welt als "Bester Hauptdarsteller in einem Fernsehfilm".

Wow, dieses Kleid!
Wow, dieses Kleid!

Sofia Vergara der Hingucker bei den EmmysWow, dieses Kleid!

Die Emmy Awards sind der wohl wichtigste Fernsehpreis der Welt. Freuen konnte sich unter anderem auch Sofia Vergara, denn ihre Serie bekam einen der Hauptpreise. Freuen konnten sich aber auch alle anderen, über Sofia Vergara und ihr Kleid.

"Breaking Bad" beste TV-Serie der Welt

Verleihung der Emmys"Breaking Bad" beste TV-Serie der Welt

"Breaking Bad" ist die beste TV-Dramaserie. Die gerade auslaufende Krimiserie gewann den Emmy in der Königsklasse. Beste Comedyserie wurde erneut "Modern Family". Großer Gewinner des Abends war aber der Film "Behind the Candelabra".

Neuer Sender Maxx - nicht nur für Männer

Start am 3. SeptemberNeuer Sender Maxx - nicht nur für Männer

Er wird angekündigt als der neue Sender für Väter und ihre Söhne: ProSieben Maxx startet in der nächsten Woche und hat eine klar definierte Zielgruppe — Männer zwischen 30 und 59 Jahren samt Nachwuchs. Dabei ist das Programm auch durchaus für Frauen geeignet, die sich nicht beirren lassen sollten.

Claire Danes als griechische Schönheit
Claire Danes als griechische Schönheit

Schauspielerin beim Gala-Diner von Barack ObamaClaire Danes als griechische Schönheit

Claire Danes hat sich zu einer ernstzunehmenden Schauspielerin gemausert und feiert als Hauptdarstellerin der TV-Serie "Homeland" große Erfolge. Klar, dass sie nicht beim traditionellen Gala-Diner von US-Präsident Barack Obama fehlen durfte. Und dort zeigte sie sich als anmutige Schönheit — fast wie im alten Griechenland.