Christina Stürmer

Tausend Lichter und mystische Momente
Tausend Lichter und mystische Momente

DuisburgTausend Lichter und mystische Momente

Am 5. März geht zum 35. Mal die Sparkassen-Gala über die Bühne. Stargast ist in diesem Jahr Christina Stürmer. Am morgigen Donnerstag beginnt der Run auf die 1000 Eintrittskarten.

Naidoo singt auf Vox Weihnachtslieder
Naidoo singt auf Vox Weihnachtslieder

"Sing meinen Song"Naidoo singt auf Vox Weihnachtslieder

In den vergangenen Wochen wurde es dann doch noch mal laut um Xavier Naidoo. Seine Nominierung für den "Eurovision Song Contest" empörte so viele Menschen, dass der NDR den Sänger nun doch nicht nach Stockholm schickt. In seiner TV-Show zeigt er nun wieder, was für ein begnadeter Musiker er ist.

Xavier Naidoo ist auch in dritter Staffel von "Sing meinen Song" dabei
Xavier Naidoo ist auch in dritter Staffel von "Sing meinen Song" dabei

Vox-ShowXavier Naidoo ist auch in dritter Staffel von "Sing meinen Song" dabei

Mit Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von "Die Prinzen", "PUR"-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz lud Gastgeber Xavier Naidoo nach dem riesigen Erfolg der ersten Staffel in diesem Jahr sechs neue herausragende Music-Acts zum Songtausch nach Südafrika ein.

Zum Abschied gab es Tränen im Duett
Zum Abschied gab es Tränen im Duett

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Zum Abschied gab es Tränen im Duett

In den vergangenen Wochen haben die Zuschauer der Vox-Sendung "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" gemerkt: Diese Künstler tragen wirklich Musik in ihren Herzen. Jetzt lief die vorerst letzte Ausgabe der Sendung. Es war ein rührender Abschied.

Duettrunde bei "Sing meinen Song"
Duettrunde bei "Sing meinen Song"

Tauschkonzert bei VoxDuettrunde bei "Sing meinen Song"

In der achten Folge von "Sing meinen Song" stehen am Dienstagabend bei Vox Duette auf dem Programm - in außergewöhnlichen Kontellationen.

Südafrikanisches Flair und viel Gefühl im Tauschkonzert
Südafrikanisches Flair und viel Gefühl im Tauschkonzert

"Sing meinen Song"Südafrikanisches Flair und viel Gefühl im Tauschkonzert

In der siebten Folge von "Sing meinen Song" stand Gastgeber Xavier Naidoo im Mittelpunkt. Die Aufgabe der Musiker: Lieder der "Söhne Mannheims" neu zu interpretieren. Yvonne Catterfeld übernahm die Moderation.

Der "Meister" Xavier Naidoo im Rampenlicht
Der "Meister" Xavier Naidoo im Rampenlicht

"Sing meinen Song"Der "Meister" Xavier Naidoo im Rampenlicht

Was er anfasst, wird zu Gold: Sänger und Produzent Xavier Naidoo. Zur siebten und letzten Folge der Show "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" hat er die Songs seiner Band Söhne Mannheims mitgebracht.

Erstmals nur deutsche Titel in den Album-Top 10
Erstmals nur deutsche Titel in den Album-Top 10

BerlinErstmals nur deutsche Titel in den Album-Top 10

Erstmals in der Geschichte haben sich in den Top 10 der deutschen Album-Charts ausschließlich deutsche Titel platziert.

Yvonne Catterfeld flucht im TV — aber nur für Daniel Wirtz

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Yvonne Catterfeld flucht im TV — aber nur für Daniel Wirtz

In welcher Welt singt Yvonne Catterfeld einen Song mit dem Titel "Leck mich am Arsch"? Das geht nur bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". In der aktuellen Folge standen der Sänger Daniel Wirtz und seine rockig-derben Songs im Mittelpunkt.

Daniel Wirtz zeigt bei Vox, wer er eigentlich ist
Daniel Wirtz zeigt bei Vox, wer er eigentlich ist

"Sing meinen Song"Daniel Wirtz zeigt bei Vox, wer er eigentlich ist

Er ist der unbekannteste der Musiker, die für die Vox-Show "Sing meinen Song — das Tauschkonzert" nach Südafrika zu fliegen, um eigene und Lieder der Kollegen zu singen. Der Heinsberger Daniel Wirtz kann sich nun vor einem Millionenpublikum beweisen.

Seine eigenen Songs rühren Pur-Sänger Engler zu Tränen
Seine eigenen Songs rühren Pur-Sänger Engler zu Tränen

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Seine eigenen Songs rühren Pur-Sänger Engler zu Tränen

Bei "Sing mein Song — Das Tauschkonzert" standen am Dienstagabend Pur und deren Sänger Hartmut Engler im Fokus. Die Stars der Vox-Sendung ließen erst feine Diplomatie walten. Und dann gab es reichlich Tränen.

Hartmut Engler plaudert bei "Lena" über seine Frauen
Hartmut Engler plaudert bei "Lena" über seine Frauen

"Sing meinen Song — das Tauschkonzert"Hartmut Engler plaudert bei "Lena" über seine Frauen

Auch wenn es nicht alle zugeben werden — aber mindestens einen Ohrwurm von Pur hatte vermutlich jeder schon einmal. "Lena", "Funkelperlenaugen" und "Abenteuerland" kommen am Abend in der Vox-Show "Sing meinen Song — das Tauschkonzert" nochmal ganz groß raus.

Sechs Ständchen für Christina Stürmer
Sechs Ständchen für Christina Stürmer

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"Sechs Ständchen für Christina Stürmer

"Sing mein Song - Das Tauschkonzert" war diese Woche eine Geburtstagsshow. Die Stars sangen Songs der österreichischen Sängerin Christina Stürmer, die am Dienstag 33 Jahre alt wurde. Die Auftritte brachten das Geburtstagskind zum Lachen - und zum Weinen.

Popstars singen Songs von Christina Stürmer
Popstars singen Songs von Christina Stürmer

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Popstars singen Songs von Christina Stürmer

In der Vox-Musikshow geht dreht sich am Abend alles um die österreichische Sängerin Christina Stürmer. Bei einer Castingshow entdeckt, sicherte sich die Pop-Diva in den vergangenen Jahren neun Mal Gold und 19 Mal Platin. Ihren Superhit "Millionen Lichter" darf Pur-Sänger Hartmut Engler vortragen.

Königliche Unterhaltung mit den Prinzen
Königliche Unterhaltung mit den Prinzen

"Sing meinen Song"Königliche Unterhaltung mit den Prinzen

Gefühlvoll, rockig, ungewohnt: Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld und co. haben die Lieder der deutschen Kultband neu interpretiert und TV-Sender Vox damit den Quotensieg beschert.

Yvonne Catterfeld singt "Küssen verboten" von den Prinzen
Yvonne Catterfeld singt "Küssen verboten" von den Prinzen

TV-Show "Sing meinen Song"Yvonne Catterfeld singt "Küssen verboten" von den Prinzen

Sie waren Anfang der Neunziger Jahre eine der erfolgreichsten deutschen Bands — und auch heute noch hat man bei den Prinzen gleich mindestens einen Ohrwurm, wenn man eines ihrer Lieder denkt. Bei "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" singen nun andere Musiker die Lieder der Band.

Andreas Bourani wird neuer "The Voice"-Coach

TV-CastingshowAndreas Bourani wird neuer "The Voice"-Coach

Samu Haber ist ausgestiegen, doch die Sendergruppe ProSiebenSat.1 hat inzwischen Ersatz für ihn gefunden. Neuer Coach bei der Castingshow "The Voice of Germany" wird nun Andreas Bourani.

Yvonne Catterfeld rührt Andreas Bourani zu Tränen
Yvonne Catterfeld rührt Andreas Bourani zu Tränen

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Yvonne Catterfeld rührt Andreas Bourani zu Tränen

Die zweite Staffel des Tauschkonzerts hat in Folge zwei mächtig Fahrt aufgenommen. Vor allem emotional. Bei den gecoverten Songs von Andreas Bourani waren die Stars mehr als einmal zu Tränen gerührt. Besonders Yvonne Catterfeld und Xavier Naidoo überzeugen.

Andreas Bourani in 95 Minuten
Andreas Bourani in 95 Minuten

Vox-Show "Sing meinen Song"Andreas Bourani in 95 Minuten

Nach dem erfolgreichen Staffelstart geht die Vox-Show "Sing meinen Song" jetzt in die zweite Runde. Dieses Mal dürfen sich Xavier Naidoo und seine Mitstreiter an den Songs von Andreas Bourani versuchen. Der freut sich auf die Sendung.

Biere aus aller Welt - Top-Musikacts auf der Bühne

HückelhovenBiere aus aller Welt - Top-Musikacts auf der Bühne

Zum sechsten Mal lädt Hückelhoven am kommenden Wochenende zum Biermarkt ein. "Suhr auf Tour", Eventagentur aus Düren, und die Stadtmarketing Hückelhoven GmbH haben das Programm zusammengestellt.

Wuppertalerin steht im Halbfinale von DSDS
Wuppertalerin steht im Halbfinale von DSDS

RTL-CastingshowWuppertalerin steht im Halbfinale von DSDS

Seraphina Ueberholz aus Wuppertal ist weiterhin im Rennen um den Titel "Deutschland sucht den Superstar". Die 20-Jährige wurde am Samstagabend von den Zuschauern der RTL-Castingshow ins Halbfinale von DSDS gewählt.

"Sing meinen Song": Vox tauscht Besetzung aus

Berlin"Sing meinen Song": Vox tauscht Besetzung aus

Der Sender Vox verändert die Besetzung seiner Musikshow "Sing meinen Song". Alle bis auf Xavier Naidoo würden ausgetauscht, teilte der Privatsender gestern mit. Neben Naidoo treten bei der Sendung Daniel Wirtz, Andreas Bourani, Christina Stürmer, Hartmut Engler, Yvonne Catterfeld und die Prinzen auf. Der zweite Durchgang werde am 19. Mai starten.

Plaudern im Schatten der Luxusyachten
Plaudern im Schatten der Luxusyachten

Blue Motion NightPlaudern im Schatten der Luxusyachten

So richtig prominent sind sie ja nicht, die beiden Kölner. Aber bei der Blue Motion Night sorgten sie doch für Aufsehen. Die Rentner Klaus und Ingrid, bekannt aus der Stefan-Raab-Sendung auf Pro7, wurden in Halle 6 gleich mehrfach erkannt. Sie hatten ihren Spaß bei dem Event, entschieden sich dann aber doch ganz klar gegen den Kauf einer Yacht. Messe-Chef Werner Dornscheidt und Boot-Direktor Goetz-Ulf Jungmichel waren Gastgeber dieser Nacht, sie hatten rund 450 Gäste eingeladen.

Remscheider feiern Party mit Mando Diao und Jupiter Jones
Remscheider feiern Party mit Mando Diao und Jupiter Jones

WDR2-TagRemscheider feiern Party mit Mando Diao und Jupiter Jones

Zum großen Radio-Tag von WDR 2 pendelten tausende Besucher nach Remscheid ein, um mit großen Stars wie Mando Diao, Christina Stürmer oder auch Jupiter Jones zu feiern — und das ohne auch nur eine Spur von Chaos oder Krawall.

Eine ganze Stadt feiert Party mit dem WDR
Eine ganze Stadt feiert Party mit dem WDR

RemscheidEine ganze Stadt feiert Party mit dem WDR

Remscheid steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Musik: Die Stadt hat bei WDR 2 einen Veranstaltungstag gewonnen. Stadt und Polizei freuten sich am Abend über den reibungslosen Ablauf. 40.000 Besucher wurden erwartet.

"Es ist unglaublich, vor so einer Menge zu stehen"
"Es ist unglaublich, vor so einer Menge zu stehen"

Interview mit Christina Stürmer"Es ist unglaublich, vor so einer Menge zu stehen"

Beim Radiotag will Christina Stürmer heute "Millionen Lichter" ab 19.35 Uhr auf der großen Bühne anzünden. Die junge Österreicherin wurde bei einer Casting-Show im österreichischen Fernsehen entdeckt.

Altstadtfest setzt auf viel Musik, Aktion und Tanz

RemscheidAltstadtfest setzt auf viel Musik, Aktion und Tanz

Den Charme alter Tage soll das nunmehr zum vierten Mal unter der Ägide von Lennep Offensiv veranstalte Lenneper Altstadtfest versprühen und damit ein entspanntes und stressfreies Familienevent werden. Am letzten Septemberwochenende erwartet die Besucher ein Bühnenprogramm mit viel Musik, Aktion und Tanz.

Johann Lafer spielt den Vorgriller

MainzJohann Lafer spielt den Vorgriller

Das ZDF zeigt eine Neuauflage von "Deutschlands größter Grillshow" mit prominenten Gästen.

Remscheids große Bühne für die Stars
Remscheids große Bühne für die Stars

RemscheidRemscheids große Bühne für die Stars

Zum WDR 2-Tag am 6. September rechnet die Stadt mit rund 40.000 Besuchern, allein 20.000 davon vor einer großen Rock-Bühne auf dem Schützenplatz. Doch auch an vier weiteren Orten der Innenstadt gibt es Programm.

Wigald Boning, ein erfahrener Nacht-Läufer
Wigald Boning, ein erfahrener Nacht-Läufer

SolingenWigald Boning, ein erfahrener Nacht-Läufer

Der Comedian ist einer der Teilnehmer des "Energizer Night Runs", den das Solinger Unternehmen am 11. Oktober zum bereits dritten Mal im Kölner Rheinpark veranstaltet.

Radio-Konzert auf Schützenplatz

RemscheidRadio-Konzert auf Schützenplatz

Keine andere Fläche ein der Stadt erfüllt die Ansprüche der Verantwortlichen.

Mozart und Adele bei der "Maymusic"
Mozart und Adele bei der "Maymusic"

KevelaerMozart und Adele bei der "Maymusic"

Bereits zum sechsten Mal zeigten die Schüler des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums beim Maikonzert ihr musikalisches Können. Mehr als 100 Schüler hatten monatelang ein zweistündiges Programm vorbereitet. Das kam beim Publikum an.

Center-Managerin verlässt Remscheid

Allee CenterCenter-Managerin verlässt Remscheid

Wechsel beim Management des Allee-Centers: Sophie Dukat verlässt nach dreijähriger Tätigkeit Remscheid und wechselt in den "Sophienhof" nach Kiel. Dort berteibt das ECE Projektmanagement ebenfalls ein Einkaufszentrum, das etwas größer ist als das in Remscheid.

Radio-Tag - Stadt rechnet mit bis zu 20.000 Besuchern

RemscheidRadio-Tag - Stadt rechnet mit bis zu 20.000 Besuchern

Nach der Party ist vor der Party. Schon nächste Woche werden sich Andreas Meike und seine Kollegen vom Stadtmarketing erstmals mit dem Organisatoren des Radio-Tags am 6. September treffen und erste Schritte für den Mega-Event abzustecken. "Dafür muss eine entsprechende Logistik her", sagt Meike, kaum hat er die Eindrücke des erfolgreichen Freitags hinter sich gelassen.

Remscheid gewinnt Finale um WDR2-Tag
Remscheid gewinnt Finale um WDR2-Tag

RemscheidRemscheid gewinnt Finale um WDR2-Tag

Remscheid hat das Finale der Aktion "WDR 2 für eine Stadt" gewonnen. Am letzten Finaltag überholten die Remscheider die bis dahin führende Stadt Gladbeck. Remscheid holte bei ihrer Stadtaufgabe, am WDR 2 Robokeeper und im Bürgermeisterquiz insgesamt 20 von 23 möglichen Punkten.

Alpenolympiade kann Hilden nicht retten

HildenAlpenolympiade kann Hilden nicht retten

Beim Finale von "WDR 2 für eine Stadt" scheiterte Hilden an einer Handballfrage und zog nicht mit dem Spitzenreiter Gladbeck gleich. Am Ende wurden es "nur" 18 Punkte.

Finale um WDR2-Tag: Knapp gescheitert
Finale um WDR2-Tag: Knapp gescheitert

WermelskirchenFinale um WDR2-Tag: Knapp gescheitert

Wermelskirchen hat im Finale um den WDR2-Tag die Spitzenposition knapp verpasst. Im abschließenden Quiz holte man vier Punkte und zog mit insgesamt 16 Punkten mit Bottrop gleich - doch deren besseres Abschneiden in der Fragerunde bringt den Ausschlag.

Christina Stürmerrockt die Kufa
Christina Stürmerrockt die Kufa

KrefeldChristina Stürmerrockt die Kufa

Der Jubel im Publikum ist groß, als Christina Stürmer um 20.58 Uhr mit ihren drei Gitarristen und dem Schlagzeuger die große Bühne der Kufa betritt. Schon lange vor ihrem Auftritt am Sonntag waren die Tickets für das Konzert der Sängerin vergriffen, die sich 2003 bei der österreichischen Castingshow "Starmania" durchsetzte und seitdem mehr als 1,5 Millionen Tonträger verkauft hat.

Christina Stürmer entspannt in Golzheim
Christina Stürmer entspannt in Golzheim

Fernseh-ShowChristina Stürmer entspannt in Golzheim

Gerade noch hat sie bei "Volle Kanne" im Garten des Golzheimer ZDF-Studios locker und entspannt mit Moderator Ingo Nommsen geplaudert. Und auch danach hält die gute Laune bei Christina Stürmer an.

Backstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ
Backstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ

Mitte SeptemberBackstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ

Im GZSZ-Szene-Club "Mauerwerk" haben schon viele Stars für einen Gastauftritt auf der Bühne gestanden. Nun feiern die "Backstreet Boys" dort ihr Comeback.

Ex-Superstar mit intimen Gigs in der Kulturrampe
Ex-Superstar mit intimen Gigs in der Kulturrampe

KrefeldEx-Superstar mit intimen Gigs in der Kulturrampe

In Jeans und T-Shirt schlendert Tobias Regner, vor sechs Jahren Gewinner der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", gemütlich die Treppe vom Backstage-Bereich in den Zuschauerraum hoch.

Am Lago entspannen
Am Lago entspannen

HeinsbergAm Lago entspannen

Warum sollten die Menschen aus Erkelenz, Wegberg, Hückelhoven und Wassenberg unbedingt einmal Heinsberg besuchen?

Christina Stürmer rockt Fanfest
Christina Stürmer rockt Fanfest

LeverkusenChristina Stürmer rockt Fanfest

Die Österreicherin war neben der Band "Frida Gold" der musikalische Höhepunkt des "NRWM FanFest Starke Frauen". Rund 12 000 Besucher bevölkerten über den Tag verteilt das Gelände der ehemaligen Gartenschau.

Familienfanfest mit Calmund und Stürmer
Familienfanfest mit Calmund und Stürmer

LeverkusenFamilienfanfest mit Calmund und Stürmer

Zum "NRWM FanFest" auf dem Neulandpark wurden Stars wie Christina Stürmer und Reiner Calmund als Zuschauermagneten eingesetzt, sagte Nils Klagge.

Halb Wiesdorf wird gesperrt
Halb Wiesdorf wird gesperrt

LeverkusenHalb Wiesdorf wird gesperrt

Der Neulandpark wird am Sonntag in eine Fanmeile verwandelt. Ab 11 Uhr startet das Programm mit Frida Gold, Katzenjammer und auch Reiner Calmund. Der Eingang ist nur am Rhein. Die A 59-Zufahrt wird tagsüber gesperrt.

Fußball-Party am Sonntag im Neulandpark

LeverkusenFußball-Party am Sonntag im Neulandpark

Die Fußballparty "NRWM Fanfest" im Neuland-Park bietet Sonntag, 3. Juli, volles Programm. Um 11 Uhr starten die Bands "Sportrock" und Frida Gold. Ab 14 Uhr können Gäste das WM-Fußballspiel Australien gegen Äquatorial-Guinea verfolgen.

Fanmeile, Fanfest und noch knapp 80 000 Tickets

FußballFanmeile, Fanfest und noch knapp 80 000 Tickets

Die Balustraden großflächig plakatiert, ein Stadtsprecher, der zu Beginn in die Trillerpfeife bläst und Schülerin Luisa Skrabic, die auf der Rolltreppe fahrend den offiziellen WM-Song vorträgt — für die Besucher in den Luminaden war es weder zu überhören noch zu übersehen, dass Leverkusens WM-Organisatoren an diesem Tag und Ort die heiße Phase der WM-Vorfreude einleuteten.

Daddy's Delight gibt Jubiläums-Konzert

GochDaddy's Delight gibt Jubiläums-Konzert

So schnell ist ein Jahrzehnt vorbei! Zum zehnjährigen Bühnenjubiläum der Band findet ein Konzert am Samstag, 18. Dezember, ab 21 Uhr bei freiem Eintritt im Poorte Jäntje in Goch statt.

Christina Stürmer enthüllt ihre Wachsfigur

Madame Tussauds in BerlinChristina Stürmer enthüllt ihre Wachsfigur

Berlin (RPO). Christina Stürmer zieht am Donnerstag bei Madame Tussauds ein - allerdings auf begrenzte Zeit. Wie Madame Tussauds in Berlin mitteilte, bleibt die Wachsfigur der österreichischen Pop-Sängerin nur so lange in Gesellschaft von Bill Kaulitz, Britney Spears, Herbert Grönemeyer und anderen Stars, bis die Madame Tussauds-Niederlassung in Wien eröffnet. Die 28-jährige werde selbst in dem Wachsfigurenkabinett in der Straße Unter den Linden ihre Figur enthüllen.

Christina Stürmer live und gratis
Christina Stürmer live und gratis

Konzert in München live bei unsChristina Stürmer live und gratis

Mit 26 Jahren schlägt Christina Stürmer das nächste Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte auf und präsentiert mit "In Dieser Stadt" ein mitreißendes Album, das rockt, rotzig und trotzdem verdammt smart und emotional ist. Wir übertragen am Donnerstag ab 20.30 Uhr das Konzert aus Berlin.

Silbermond wieder auf Platz 1
Silbermond wieder auf Platz 1

Album-ChartsSilbermond wieder auf Platz 1

Silbermond haben mit "Nichts passiert" die Spitze der Album-Charts zurückerobert. Andrea Berg hat sich dort mit ihrer CD "Zwischen Himmel und Erde" nur eine Woche lang gehalten, wie media control am Dienstag berichtete.

The White Stripes rocken die EM
The White Stripes rocken die EM

Die wahre EM-HymneThe White Stripes rocken die EM

Das Stadion ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Nationalflaggen wehen über die Zuschauertribüne, darunter warten ungeduldige Fußballfans mit bunt bemalten Gesichtern auf den Anpfiff des Schiris. Dann ertönt es aus den Lautsprechern: „Deeeee-ddeeee-deeeee-ddeeeeee-deeeeeeee“.

Iglesias singt offiziellen EM-Song
Iglesias singt offiziellen EM-Song

"Can you hear me?"Iglesias singt offiziellen EM-Song

Mit "Can you hear me?" liefert der spanische Schmusebarde Enrique Iglesias den offiziellen Song der Fußball-EM 2008. Das erklärte die Europäische Fußball-Union (Uefa) am Dienstag.

Ministerin Schavan wäre stolz

JüchenMinisterin Schavan wäre stolz

Für afghanische Kinder spielten Top-Musiker in Jüchen. Lehrer Matthias Regniet organisierte die Veranstaltung und nutzte dafür seine Kontakte zu den Weltklasse-Künstlern. Mit dabei und viel gelobt: der Chor der Realschule.

Christina Stürmer glaubt an Schutzengel
Christina Stürmer glaubt an Schutzengel

Verstorbene Oma wachtChristina Stürmer glaubt an Schutzengel

Offenburg (RPO). Sängerin Christina Stürmer glaubt, dass es Schutzengel gibt. "Ich glaube, dass wir alle einen Schutzengel haben, der auf uns aufpasst, ich denke, bei mir ist das meine verstorbene Oma, die bei mir ist", wird die 25-Jährige von der Zeitschrift "Viel Spaß" am Mittwoch zitiert.

Christina Stürmer singt EM-Song
Christina Stürmer singt EM-Song

Österreichischer Fußball-BundChristina Stürmer singt EM-Song

Wien (RPO). Christina Stürmer wird bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 die EM-Hymne für den österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) singen. Das gab der Verband bekannt. Die 25 Jahre alte Interpretin ist der derzeit größte Popstar der Alpenrepublik und hatte mit "Ich lebe" auch in Deutschland großen Erfolg. "Eine bessere Wahl hätte nicht getroffen werden können", sagte Martin Hiden, Kapitän der ÖFB-Auswahl. Vorgestellt wird der Song im März 2008 bei einem Länderspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen die Niederlande.

„Hückeswagen live“: wieder ein Erfolg

Hückeswagen„Hückeswagen live“: wieder ein Erfolg

Der Schlossplatz bebte, als am Freitagabend die „Cover Crew“ zur ersten Joe-Cocker-Imitation ansetzte. Beim zweiten Konzert in der Reihe „Hückeswagen live“ stimmte einfach alles: Der erste richtige Sommertag seit langem lockte weit über 500 Gäste vor die Bühne auf dem Schlossplatz, und so tanzten und sangen die Hückeswagener begeistert mit. Markus Beeh vom Stadtmarketing und Veranstalter Ingo Janson waren daher auch sichtlich zufrieden. Das erste Open-Air-Konzert in der Woche zuvor war bereits ein Erfolg. „Dieser zweite Freitag hat aber alle meine Erwartungen übertroffen“, freute sich Janson von der Siegerner veranstaltungsagentur „JoKo“. „Wir erreichen mit der breit gestreuten, rockigen Covermusik alle Altersklassen.“ Und in der Tat — vom Teenager bis zum Rentner war jede Generation im Publikum vertreten.

Gottschalk verliert seine Männlichkeit
Gottschalk verliert seine Männlichkeit

"Wetten dass" in DortmundGottschalk verliert seine Männlichkeit

Thomas Gottschalk hat seine Stadtwette verloren. In Dortmund versammelten sich ganze fünfzig Männer in Unterhosen, mit kahlen Köpfen und golden angemalt, um fünfzig Oscars zu repräsentieren.

Oscar-Gewinner kommt zu "Wetten dass..?"
Oscar-Gewinner kommt zu "Wetten dass..?"

Florian Henckel von DonnersmarckOscar-Gewinner kommt zu "Wetten dass..?"

Moderator Thomas Gottschalk begrüßt am Samstagabend auf der "Wetten, dass..?"-Couch auch Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck, den Regisseur von "Das Leben der Anderen".

Oscars für die AVG-Superstars

WeselOscars für die AVG-Superstars

Zum zweiten Mal hat das Vesalius-Gymnasium seine Superstars gefunden: 20 Schülerinnen und Schüler zeigten beim Gesangs-Casting in der Aula der Realschule Mitte ihr Talent. Mehr als 300 Fans brachten den Saal zum Brodeln.

Teenies außer Rand und Band
Teenies außer Rand und Band

Pop-Veranstaltung "The Dome"Teenies außer Rand und Band

Kreisch-Alarm im ISS Dome. Nicht die DEG Metro Stars sorgten am Freitagabend für ohrenbetäubenden Lärm in Rath, sondern die Popstars der Sendung „The Dome“. Allen voran die Gruppen US5 und die grade erst aus der Wiege gehobenen Popsternchen Monrose.

Kreisch-Alarm im Dome
Kreisch-Alarm im Dome

Erster großer Auftritt der neuen „Popstars“Kreisch-Alarm im Dome

Nach zehn Jahren und 40 Shows kommt die Popshow „The Dome“ am 1. Dezember in den Düsseldorfer Dome. Neben den neuen „Popstars“ treten All Saints, Yvonne Catterfeld, Reamonn, Mia, US 5, die Killerpilze und viele mehr auf.

"The Dome" kommt in den Dome
"The Dome" kommt in den Dome

Verona Pooth moderiert"The Dome" kommt in den Dome

Nach wochenlangem Training lechzen drei Mädels danach, beklatscht und bejubelt zu werden. Seit einigen Tagen heißen sie „Monrose“, und ihren ersten großen Auftritt sollen die Sternchen Bahar, Mandy und Senna am Freitag beim Dome absolvieren.

Verona Pooth moderiert The Dome
Verona Pooth moderiert The Dome

16 Top-Stars auf der BühneVerona Pooth moderiert The Dome

Verona Pooth im sexy Styling und 16 Top-Stars erwartet rund 9.000 Fans bei The Dome. Verona wird als Gastmoderatorin H.P. Baxxter, Gülcan und Janine Kunze tatkräftig zur Seite stehen.

Rock für eine Kantine in Afghanistan
Rock für eine Kantine in Afghanistan

JüchenRock für eine Kantine in Afghanistan

Den beiden Mädchen aus der fünften Klasse schlotterten ein wenig die Knie. Für Phuong Tao Dang und Yana Yutyayeva war es der erste Auftritt vor Publikum, das erste Mal auf einer Bühne und ein Mikrofon in der Hand — oh weia Doch vier Minuten später, nach dem Lied "Mama ana ahabak" des Popsternchens Christina Stürmer ging es ihnen offensichtlich schon besser: Die beiden Mädchen ernteten am Freitagabend viel Applaus für ihren Auftritt beim zweiten Benefizkonzert im Forum der Realschule Jüchen.

Christina Stürmer kann im Kleid nicht singen
Christina Stürmer kann im Kleid nicht singen

Lieber lässigChristina Stürmer kann im Kleid nicht singen

Berlin (rpo). Christina Stürmer fühlt sich in Hose und Turnschuhen am wohlsten - auch auf der Bühne. In einem Kleid könne sie nicht singen, so die österreichische Sängerin. Auch von dicker Schminke hält sie nichts.

Alle Echo-Gewinner 2006
Alle Echo-Gewinner 2006

AuflistungAlle Echo-Gewinner 2006

Die Phono-Akademie hat am Sonntag in Berlin den wichtigsten deutschen Musikpreis verliehen. Dieses Jahr gab es 23 Kategorien. Hier finden Sie eine Auflistung aller Gewinner.

Christina Stürmer

Konzert in der Krefelder KulturfabrikChristina Stürmer

Auf dem Weg zum deutschen Pop-Olymp schaut die Österreicherin Christina Stürmer auch einmal im Rheinland vorbei. Die 23-Jährige tritt am Mittwoch, 23. November, in der Krefelder Kulturfabrik an der Dießemer Straße auf.