Christiane Paul

Hilden wird Filmkulisse für "Bindburg"

HildenHilden wird Filmkulisse für "Bindburg"

Die Claussen und Putz Filmproduktion aus München hat gestern auf dem alten Markt in Hilden Szenen für "Die Vampirschwestern" 3 gedreht. Der Film kommt 2016 in die Kinos.

Terror in Berlin: Heino Ferch vor der Kamera

BerlinTerror in Berlin: Heino Ferch vor der Kamera

Für einen Thriller über Terror in Deutschland stehen Christiane Paul und Heino Ferch in Berlin vor der Kamera. In "Unterm Radar" (Arbeitstitel) gerät nach einem Anschlag die Familie einer Richterin (Paul) ins Visier der Behörden. Ihre Tochter soll an der Tat beteiligt gewesen sein. Der Film stellt die Frage, wie weit ein Rechtsstaat gehen darf, um die Bürger zu schützen.

Auferstanden aus Ruinen

BerlinAuferstanden aus Ruinen

Die ARD zeigt in "Die Himmelsleiter - Sehnsucht nach morgen" die Nöte im zerbombten Deutschland.

Sozialpädagogin gerät in die Kritik

BerlinSozialpädagogin gerät in die Kritik

Weil sie ein Kind aus einer Wohnung holt, wird eine Jugendamts-Mitarbeiterin zum "Fall Bruckner".

Neu auf DVD: Familienstudie "Eltern"

Neu auf DVD: Familienstudie "Eltern"

Der Film schildert eine Woche im Leben einer vierköpfigen Familie. Die Mutter verdient das Geld, der Vater kümmert sich um die Kinder - bis er ein Jobangebot erhält. Robert Thalheim gelingt eine kluge Studie über die Liebe.

Tragikomödie über die Not mit allzu ehrgeizigen Eltern

Tragikomödie über die Not mit allzu ehrgeizigen Eltern

Es könnte alles so schön sein: Vater, Mutter und zwei Kinder. Die Frau strebt in ihrem Krankenhaus einen Posten als Oberärztin an, der Mann bleibt zuhause. Ein modernes Familienmodell — von anderen misstrauisch und ein bisschen neidisch beäugt. In seiner bittersüßen Komödie "Eltern" lotet Robert Thalheim aus, welchen Belastungen Familien heutzutage ausgesetzt sind, vor allem, wenn sie nach Perfektion streben. Mit viel Humor, mitunter auch ziemlich böse, schildert er den alltäglichen Familienwahnsinn zwischen Arbeit, Kindern, Haushalt und dem Wunsch nach etwas Zweisamkeit.

Über 300 Vampire für Kinofilm gesucht
Über 300 Vampire für Kinofilm gesucht

Casting in MönchengladbachÜber 300 Vampire für Kinofilm gesucht

Im Clubhaus des GHTC werden am Sonntag viele düstere Gestalten auflaufen: Eine Agentur lädt alle Gladbacher zum Casting für den Kinofilm "Die Vampirschwestern - Teil 2" ein. Gesucht werden Komparsen für ein Vampir-Rockkonzert.

Christiane Paul schreibt über ihr Leben als Öko

Christiane Paul schreibt über ihr Leben als Öko

München (dapd). Die Schauspielerin Christiane Paul ist unter die Buchautoren gegangen und widmet sich dabei Umweltthemen. Nach Angaben des Ludwig Verlages in München berichtet sie in "Das Leben ist eine Ökobaustelle" von den eigenen Anstrengungen, ihr Leben von der Ernährung bis zur Mobilität umweltfreundlich zu gestalten. Dafür diskutierte die Schauspielerin ("Das Leben ist eine Baustelle") unter anderem auch mit dem US-Autor und Vegetarier Jonathan Safran Foer, ob ihre Kinder kein Fleisch mehr essen sollen. "Das Leben ist eine Ökobaustelle" erscheint am 4. Oktober.

1000 Gäste beim Empfang der Filmstiftung

Düsseldorf auf der Berlinale1000 Gäste beim Empfang der Filmstiftung

Berlinale in der Hauptstadt. Da ist auch die Filmstiftung NRW aus Düsseldorf immer ganz vorne mit dabei. 27 Filme, die von der Stiftung gefördert wurden, waren und sind in diesem Jahr im Programm der Berlinale zu sehen. Das wurde beim Empfang der Stiftung gefeiert.

1000 Gäste feiern beim Empfang der Filmstiftung

1000 Gäste feiern beim Empfang der Filmstiftung

Berlinale in der Hauptstadt. Da ist auch die Filmstiftung NRW aus Düsseldorf immer ganz vorne mit dabei. 27 Filme, die von der Stiftung gefördert wurden, waren und sind in diesem Jahr im Programm der Berlinale zu sehen. Und, wie bereits seit elf Jahren, luden Filmstiftung und Landesregierung gemeinsam zu einem großen Empfang ein.

Hundekuchen für Hitlergruß

KleveHundekuchen für Hitlergruß

Am Wochenende zeigt das Privatfernsehen den Zweiteiler "Hindenburg", in dem ein Schäferhund unter anderem einen ungewöhnlichen Trick vorführt. Vermittelt wurde der Hund von der Agentur "Ingeborg's Animals" in Kalkar.

Die hübsche Kanadierin in der Hindenburg
Die hübsche Kanadierin in der Hindenburg

Schauspielerin Lauren Lee SmithDie hübsche Kanadierin in der Hindenburg

Lauren Lee Smith dürfte vielen hierzulande noch eine Unbekannte sein. Die hübsche Kanadierin tauchte oft nur in Nebenrollen auf. Das ändert sich am Wochenende, dann spielt die 30-Jährige eine Hauptrolle in dem mit Millionen-Budget gedrehten Zweiteiler "Die Hindenburg".

Hans-Dietrich Genscher erhält "Millennium-Bambi"
Hans-Dietrich Genscher erhält "Millennium-Bambi"

Außenminister der WiedervereinigungHans-Dietrich Genscher erhält "Millennium-Bambi"

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher wird mit dem "Millennium-Bambi" ausgezeichnet. Der Ehrenvorsitzende der FDP erhalte den Preis, weil er "den Weg für den Fall der Mauer und die deutsche Wiedervereinigung bereitet" habe, hieß es am Montag. Im vergangenen Jahr war Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) mit dem "Millennium-Bambi" geehrt worden.

Prominente ohne Make-up

Außergewöhnliches FotoshootingProminente ohne Make-up

Für die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Myself" haben sich sechs prominente Schauspielerinnen ungeschminkt fotografieren lassen. Man sieht Frauen mit Falten und Hautunreinheiten — Frauen, die real aussehen.

"Herzelinde" verzückt den Filmball
"Herzelinde" verzückt den Filmball

Filmball 2009 in München"Herzelinde" verzückt den Filmball

Filmball 2009: Etliche Publikumslieblinge des deutschen Kinos sind gekommen. Den wohl schönsten Rücken des Abends entblößte Julia Dietze, die derzeit als "Herzelinde" in Til Schweigers Kassenschlager "1 1/2 Ritter" zu sehen ist. Vielleicht auch eine geschickt vorgetragene Bewerbung als neues Bond-Girl? Schließlich war auch Daniel Craig unter den Gästen.

Die schönste heimliche Liebeserklärung

Mein Herz schlägt schnellerDie schönste heimliche Liebeserklärung

Wegen all der Bullys und Atzes haben viel zu wenige bemerkt, dass Erwin Pelzig eine wirklich gute Komödie ins Kino gebracht hatte. Zum Glück ist die DVD noch besser - auch dank des heimlichen Liebesgeständnis des Hauptdarstellers an die Hauptdarstellerin.

Christiane Paul auf der Bühne
Christiane Paul auf der Bühne

Anna in Tschechows "Iwanow"Christiane Paul auf der Bühne

Nach Film- und Fernsehrollen, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde, sucht Christiane Paul jetzt eine neue Herausforderung: Am Düsseldorfer Schauspielhaus spielt sie die Anna in Tschechows "Iwanow". Ein Porträt.

Aguilera, Richie, Paul - Promis im Babyrausch
Aguilera, Richie, Paul - Promis im Babyrausch

Ganz schön schwangerAguilera, Richie, Paul - Promis im Babyrausch

Los Angeles (RPO). Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht eine Prominente verkündet, dass sie in anderen Umständen ist. Nicole Richie ist schwanger, Christina Aguilera auch, Christiane Paul erwartet ihr zweites Kind - man hat den Eindruck, als wäre der halbe Boulevard im Babyrausch.

Christiane Paul wird wieder Mutter
Christiane Paul wird wieder Mutter

Zweites KindChristiane Paul wird wieder Mutter

München (RPO). Schauspielerin Christiane Paul erwartet ihr zweites Kind. "Ja, ich bin schwanger", sagte die 33-jährige promovierte Ärztin am Rande einer Veranstaltung in München. Wann die Geburt des Babys erwartet werde, wollte Paul allerdings "nicht verraten". Auch zum Geschlecht des Kindes würden vorerst keine Angaben gemacht.

Christiane Paul mag’s riskant
Christiane Paul mag’s riskant

InterviewChristiane Paul mag’s riskant

Im Thriller „Die Tote vom Deich“ spielt Christiane Paul eine Zielfahnderin. Die Dreharbeiten haben die 32-Jährige gefordert. „Deshalb habe ich abends oft Fußball geguckt oder bin am Hafen spazieren gegangen.“ Das und mehr verrät sie bei uns im Interview.

Christiane Paul bewundert Oliver Kahn
Christiane Paul bewundert Oliver Kahn

"Ungeheuer fokussiert"Christiane Paul bewundert Oliver Kahn

Hamburg (rpo). Die Schauspielerin Christiane Paul liebt Fußball und bewundert Torhüter Oliver Kahn. Der sei so "ungeheuer fokussiert", erklärte sie in einem Zeitschrifteninterview: "Er geht aufs Spielfeld, ist ganz bei seiner Aufgabe." Sie selbst sei beim Fußball schauen "voll emotionalisiert", erzählte sie.

Angela Ermakova feiert mit Boris Beckers Familie
Angela Ermakova feiert mit Boris Beckers Familie

MallorcaAngela Ermakova feiert mit Boris Beckers Familie

Hamburg (rpo). Angela Ermakova, Wäschekammer-Seitensprung von Boris Becker und Mutter von dessen unehelicher Tochter Anna, soll die Einweihung von Beckers Mallorca-Villa mitgefeiert haben. Angeblich war sie eingeladen und unterhielt sich mit der Mutter und der Schwester des ehemaligen Tennis-Stars.

Großes Staraufgebot beim Deutschen Filmpreis
Großes Staraufgebot beim Deutschen Filmpreis

"Lola"-VerleihungGroßes Staraufgebot beim Deutschen Filmpreis

Berlin (rpo). Die Filmbranche schaut nach Berlin: Am Freitag werden im Palais am Funkturm die "Lolas" vergeben, die renommierteste und höchstdotierte Auszeichnung für den deutschen Film. Zu der Preisverleihung, bei der "Das Leben der Anderen" als Favorit gilt, haben sich Stars von Mario Adorf bis Sönke Wortmann angekündigt.

Reine Formsache: Etwas lieb, etwas lustig
Reine Formsache: Etwas lieb, etwas lustig

Kino-KritikReine Formsache: Etwas lieb, etwas lustig

Was tun, wenn die Frau treu und herzig ist, der Mann aber nur herzig, und zwar zu allen Frauen? Dann muss man sich wohl trennen. Dass das aber auch durchaus seine romantischen Seiten haben kann, beweist die Komödie "Reine Formsache", die sich bisweilen etwas schwer tut...

"Neues vom Wixxer" kommt 2007 in die Kinos

Edgar-Wallace-Persiflage"Neues vom Wixxer" kommt 2007 in die Kinos

München (rpo). Im nächsten Jahr kehrt "Der Wixxer" auf die Kinoleinwand zurück. In Prag sollen Ende April die Dreharbeiten für den Film "Neues vom Wixxer" starten. Dies teilte der Verleih Constantin Film am Donnerstag in München mit. Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christiane Paul, Hella von Sinnen, Oliver Welke, Martin Semmelrogge und Chris Howland wirken in dem Sequel mit. Mit Lord Dickham übernimmt Edgar-Wallace-Legende Joachim Fuchsberger eine der Hauptrollen.

Christiane Paul massiert Saunagäste
Christiane Paul massiert Saunagäste

Neuer FilmChristiane Paul massiert Saunagäste

Berlin (rpo). Eigentlich wurde ihr eine medizinische Karriere in die Wiege gelegt. Ihr Vater ist Facharzt für Orthopädie und Chirurgie, ihre Mutter Anästhesistin. Auch Christiane Paul brachte ihr Medizinstudium neben ihrer Arbeit als Schauspielerin ("Im Juli", "Das Leben ist eine Baustelle") erfolgreich zu Ende - entschied sich dann für die Leinwand statt den OP. Im Kinofilm "Im Schwitzkasten" ist die 32-Jährige als Masseurin Nadinchen zu sehen.

Im Schwitzkasten: Sauna gegen soziale Kälte
Im Schwitzkasten: Sauna gegen soziale Kälte

Kino-KritikIm Schwitzkasten: Sauna gegen soziale Kälte

Fünf Menschen, eine Sauna. Der irische Regisseur Eoin Moore ("Pigs will fly") zeigt, wie beruflich frustrierte Berliner mit Massagen, Fangopackungen und Gesichtsmasken gegen die soziale Kälte anzukämpfen versuchen. Seine Komödie behandelt das Thema Arbeitslosigkeit ernst und amüsant zugleich. "Im Schwitzkasten" läuft ab dem 30. März in den deutschen Kinos.

Der Rote Teppich zeigt die wahren Stars
Der Rote Teppich zeigt die wahren Stars

Berlinale 2006Der Rote Teppich zeigt die wahren Stars

Berlin (rpo). Stars und Sternchen schreiten alljährlich am Eröffnungsabend der Berlinale über den roten Teppich. An ihrer Gangart lässt sich schnell erkennen, wer wirklich in der obersten Liga mitspielt. Während die internationalen Stars ihre Rolle souverän meisterten, konnten nur zwei Deutsche in diesem Bereich überzeugen.

Phil Collins live bei der Echo-Verleihung

Echo 2004Phil Collins live bei der Echo-Verleihung

Berlin (rpo). Phil Collins tritt am Samstag bei der Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo auf. Der britische Musiker wird im Internationalen Congress Centrum (ICC) einen Vorgeschmack auf seine für Juni geplante Abschiedstournee geben, teilte die Deutsche Phono-Akademie mit, und den Song "No Way Out" aus seinem aktuellen Album "Brother Bear" vorstellen. Als weitere Showacts sind unter anderen Kylie Minogue, Pink, The Darkness, Anastacia und Yvonne Catterfeld angekündigt. Gäste bei der 13. Echo-Verleihung werden unter anderen die Schauspielerinnen Katja Riemann, Christiane Paul und Muriel Baumeister sowie ihre Kollegen Jürgen Vogel, Richy Müller und Sky Dumont sein. Als Laudatoren sind unter anderen Dick Brave, die Komiker Otto Waalkes und Michael Mittermeier sowie Désirée Nosbusch, Rainhard Fendrich, Thomas Ohrner und Charlotte Roche angekündigt. Moderiert wird die Verleihung von Oliver Geißen. Ab 21.15 Uhr wird die Veranstaltung am Samstag bei RTL ausgestrahlt. Der Echo zählt zu den weltweit wichtigsten Preisen in der Musikwelt. Er wird von der Phono-Akademie, dem Kulturinstitut der phonographischen Wirtschaft, seit 1992 vergeben.

"Goldene Kamera": Hauch von Hollywood in Berlin
"Goldene Kamera": Hauch von Hollywood in Berlin

Begehrter Medienpreis in 14 Kategorien vergeben"Goldene Kamera": Hauch von Hollywood in Berlin

Berlin (rpo). Am Mittwochabend war in Berlin ein Hauch von Hollywood zu spüren, kamen doch immerhin 900 nationale und internationale Stars und Sternchen zur 39. Verleihung der "Goldenen Kamera" in das Konzerthaus am Gendarmenmarkt zusammen. Wer sich in diesem Jahr über eine Auszeichnung mit dem begehrten Film- und Fernsehpreis freuen durfte, haben wir zusammen gestellt. Trotz Regen hatten hunderte Fans die Stars am roten Teppich begeistert empfangen. Zu den Gästen der Gala zählten auch die Schauspieler und Schauspielerinnen Veronika Ferres, Christiane Paul, Heike Makkatsch, Jan-Josef Liefers, Anna Loos, Dieter Pfaff, Marie Bäumer, Uschi Glas, Heino Ferch und Otto Waalkes, Eiskunstlaufstar Katarina Witt, Ex-Tennisstar Boris Becker, die Komiker Karl Dall, Rudi Carrell und Ingo Appelt, Regisseur Helmut Dietl, die Moderatorinnen Ulla Kock am Brink, Bärbel Schäfer und Sandra Maischberger. Der Preis der Programmzeitschrift "Hörzu" wurde in 14 Kategorien verliehen und ging außer an deutsche Stars in diesem Jahr an die amerikanischen Filmlegenden Jack Nicholson, Sylvester Stallone und Tony Curtis. Nicholson wurde als bester internationaler Filmschauspieler ausgezeichnet, Stallone für den Dauererfolg seiner Filme im deutschen Fernsehen und Curtis für sein Lebenswerk. Den Medienpreis erhielten außerdem die Schauspielerin Iris Berben und Popsängerin Jeanette Biedermann. Zu weiteren Preisträgern gehörten der TV-Entertainer Stefan Raab sowie der Leiter des Ressorts Zeitgeschehen beim ZDF, Guido Knopp. Die Leser der "Hörzu" kürten als beste Kindersendung die "Augsburger Puppenkiste". Das Geheimnis weiterer deutscher Preisträger - gewählt von der Goldenen Kamera Academy - lüfteten die Veranstalter erst am Abend selbst. Als bester deutscher Fernsehfilm wurde "Das Wunder von Lengede" (Sat.1) mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet. Für den besten TV-Werbespot erhielt Naomi Campbell (H&M) den Preis. Die Curd-Jürgens-Gedächtniskamera bekam Nachwuchsschauspieler Louis Klamroth ("Das Wunder von Bern"). Sänger Craig David durfte die Trophäe in der Kategorie "Pop international" in Empfang nehmen. Nicolette Krebitz wurde die Kamera als beste Schauspielerin überreicht, Michael Mendl als bester Schauspieler. Showmaster Thomas Gottschalk moderiere das schillernde Fest bereits zum siebten Mal. Die seit 1965 vergebene "Goldene Kamera" würdigt herausragende Leistungen im deutschen Fernsehen vor und hinter der Kamera. Die Trophäe - eine kleine Kamera aus vergoldetem Sterlingsilber - ist 25 Zentimeter groß und wiegt knapp 600 Gramm. Das ursprüngliche Bronzemodell wurde vom Berliner Bildhauer Wolfram Beck nach dem Vorbild der Farnsworth-Kamera geschaffen. Die erste elektronische Kamera weltweit wurde erstmals bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin eingesetzt.

Christiane Paul wurde Mutter

Name der Tochter nicht bekanntChristiane Paul wurde Mutter

Berlin (rpo). Christiane Paul hat eine Tochter entbunden. Die Schauspielerin und das Kind seien wohlauf, teilte das Management der Schauspielerin am Dienstag mit.

Christiane Paul ist schwanger

Vorfreude ist großChristiane Paul ist schwanger

Hamburg (rpo). Schauspielerin Christiane Paul ist schwanger. Das hat sie im Interview mit der Zeitschrift "Gala" verraten.