Christian Wulff

Das ist Ursula von der Leyen
Das ist Ursula von der Leyen
VideoDas ist Ursula von der Leyen

Ursula Gertrud von der Leyen, geborene Albrecht, kam am 8. Oktober 1958 in Brüssel (Belgien) zur Welt. Die CDU-Politikerin ist die Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Ernst

Was sind eigentlich die Aufgaben eines Bundespräsidenten?
Was sind eigentlich die Aufgaben eines Bundespräsidenten?
VideoWas sind eigentlich die Aufgaben eines Bundespräsidenten?

Ist ein Bundespräsident einmal gewählt, darf er sich für fünf Jahre „Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland“ nennen. Doch regieren tut er nicht - das bleibt Aufgabe des Bundeskanzlers. Doch

So kam Wulffs TV-Interview bei den Bürgern an
VideoSo kam Wulffs TV-Interview bei den Bürgern an

Im TV-Interview stellte sich Bundespräsident Christian Wulff den Fragen der Journalisten. Wir haben nachgefragt, wie Wulff und seine Antworten bei den Zuschauern ankamen.

Ist Christian Wulff noch ein glaubwürdiger Bundespräsident?
VideoIst Christian Wulff noch ein glaubwürdiger Bundespräsident?

Der Ältestenrat des Landtages von Niedersachsen berät über den Privat-Kredit des früheren Ministerpräsidenten Christian Wulff. Die Abgeordneten wollen prüfen, ob der heutige Bundespräsident gegen das

Szenen aus dem Wulff-Interview
Szenen aus dem Wulff-Interview
VideoSzenen aus dem Wulff-Interview

Bundespräsident Christian Wulff hat sich am Mittwochabend in einem TV-Interview mit ARD und ZDF erstmals zu seiner Kredit-Affäre geäußert. Wulff entschuldigte sich, schloss einen Rücktritt aber aus.