1. Sport
  2. Weitere Sportarten
  3. Themen

Christian Reitz: Alle News und Infos zum deutschen Sportschützen

Christian Reitz: Alle News und Infos zum deutschen Sportschützen (Foto: dpa/Koji Sasahara)

Christian Reitz

Christian Reitz wurde am 29. April 1987 in Löbau geboren und ist ein deutscher Sportschütze in der Disziplin Schnellfeuerpistole.

Nach mehreren Erfolgen im Jugendbereich trat Reitz 2008 erstmals im Männerbereich an und konnte direkt mehrere Weltcups gewinnen. Dabei stellte er in Mailand zudem einen neuen Weltrekord auf. Im selben Jahr erreichte er bei den Olympischen Spielen in Peking den 3. Platz, wofür er vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet wurde. Diese höchste sportliche Auszeichnung in Deutschland wurde im 2016 erneut verliehen – nachdem er die Gold-Medaille in Rio de Janeiro mit der Schnellfeuerpistole gewinnen konnte.

Beruflich ist Reitz als Polizeioberkommissar angestellt und Angehöriger der Sportfördergruppe der hessischen Polizei. Privat ist er mit Sportschützin Sandra Reitz liiert.

Alle News und Infos zu Christian Reitz finden Sie hier.