Christian Dissinger: Aktuelle News und Infos zum deutschen Handballspieler

Christian Dissinger: Aktuelle News und Infos zum deutschen Handballspieler

Foto: dpa/Axel Heimken

Christian Dissinger

Der Handball-Bundestrainer hat Alternativen
Der Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Qualifikation für Olympia im MärzDer Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Für die Qualifikation für die Olympischen Spiele im März in Berlin sind bei der Handball-Nationalmannschaft keine großen Experimente zu erwarten, dabei hat Bundestrainer Alfred Gislason Optionen.

Das ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2021
Das ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2021

Turnier in ÄgyptenDas ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2021

Der deutschen Kader für die Handball-WM in Ägypten steht fest. Bundestrainer Alfred Gislason hat 20 Spieler berufen. Angeführt wird die Mannschaft von Kapitän Uwe Gensheimer.

Dissinger gewinnt mit Vardar Skopje die Handball-Champions-League
Dissinger gewinnt mit Vardar Skopje die Handball-Champions-League

Final Four in KölnDissinger gewinnt mit Vardar Skopje die Handball-Champions-League

Vardar Skopje hat den großen Traum seines deutschen Rückraumspielers Christian Dissinger erfüllt und zum zweiten Mal nach 2017 die Handball-Champions-League gewonnen. Der FC Barcelona sicherte sich Platz drei.

Dissinger und Skopje spielen um Europas Krone
Dissinger und Skopje spielen um Europas Krone

Handball-Final-Four Dissinger und Skopje spielen um Europas Krone

Christian Dissinger wird Deutschland im Finale des Final Four der Handball-Champions-League würdig vertreten: Mit seinem Verein Vardar Skopje erreichte der frühere Nationalspieler in einem unglaublichen Krimi gegen den FC Barcelona das Endspiel.

Dissinger wechselt wohl nach Skopje
Dissinger wechselt wohl nach Skopje

Nach Vertragsauflösung in KielDissinger wechselt wohl nach Skopje

Christian Dissinger wechselt nach seiner Vertragsauflösung bei THW Kiel wohl zu Vardar Skopje. Laut einem Bericht der „Kieler Nachrichten“ erhält der Rückraumspieler beim mazedonischen Spitzenklubeinen einen Zweijahresvertrag.

Kiel löst Vertrag mit Dissinger auf
Kiel löst Vertrag mit Dissinger auf

HandballKiel löst Vertrag mit Dissinger auf

THW Kiel und Christian Dissinger gehen künftig getrennte Wege. Der bis 2020 laufende Vertrag mit dem Rückraumspieler wurde einvernehmlich aufgelöst. Das Ziel Dissingers wurde zunächst nicht bekannt.

Kiel gewinnt Hinspiel gegen Szeged klar
Kiel gewinnt Hinspiel gegen Szeged klar

Handball-Champions-LeagueKiel gewinnt Hinspiel gegen Szeged klar

Die Handballer des THW Kiel haben einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale in der Champions League gemacht. Die "Zebras" setzten sich am Mittwoch im Achtelfinal-Hinspiel gegen Pick Szeged mit 29:22 (14:14) durch.

Kieler Handballer schlagen Veszprem mit 22:20
Kieler Handballer schlagen Veszprem mit 22:20

Handball-Champions-LeagueKieler Handballer schlagen Veszprem mit 22:20

Die Handballer des THW Kiel haben ihr erstes Pflichtspiel des Jahres gewonnen. Die Zebras bezwangen am Mittwoch in der Vorrunden-Gruppe B der Champions League den ungarischen Meister Telekom Veszprem mit 22:20 (14:9).

20:20 zwischen Kiel und Flensburg ärgert beide Trainer
20:20 zwischen Kiel und Flensburg ärgert beide Trainer

Handball-CL20:20 zwischen Kiel und Flensburg ärgert beide Trainer

Sowohl THW-Coach Alfred Gislason als auch SG-Kollege Maik Machulla entwickeln für das Unentschieden im 94. Landesderby gemischte Gefühle. Schon am Mittwoch müssen beide Clubs im Achtelfinale des DHB-Pokals antreten.

Wolffs neues Revier liegt in Polen
Wolffs neues Revier liegt in Polen

NationaltorwartWolffs neues Revier liegt in Polen

Spätestens im Sommer 2019 wechselt der Nationaltorhüter Andreas Wolff vom THW Kiel zum Handball-Meister Kielce. In Kiel erfüllten sich seine großen Hoffnungen nicht.

Dissinger lässt Zukunft im DHB-Team offen

HandballDissinger lässt Zukunft im DHB-Team offen

Christian Dissinger genießt die Auszeit in der Handball-Nationalmannschaft und lässt seine Zukunft offen. "Ich bin glücklich darüber, dass ich diese Entscheidung so getroffen habe", sagte der Rückraumspieler vom deutschen Rekordmeister THW Kiel dem Mannheimer Morgen (Donnerstags-Ausgabe): "Sie war wichtig und richtig für mich - und für meinen Körper." Dissinger (25) hatte sich im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro schwer verletzt und daraufhin eine Pause bis zum Sommer angekündigt, um sich voll auf den THW zu konzentrieren. "Ich stehe nach wie vor zu 100 Prozent hinter diesem Entschluss. Was nach dem Sommer ist, werden wir sehen", so Dissinger. Grundsätzlich ist der Europameister einer Rückkehr nicht abgeneigt. "Zuerst muss ich überhaupt erst mal eine Leistung bringen, welche meinen Einsatz im Nationalteam rechtfertigen würde. Wenn man gut genug und dazu noch fit ist, dann ist es immer eine Ehre, für Deutschland zu spielen", meinte der gebürtige Ludwigshafener: "Momentan bin ich glücklich mit der aktuellen Situation, weil ich meine Pausen bekomme."

Sigurdssons Tricks gegen die hohe Belastung
Sigurdssons Tricks gegen die hohe Belastung

Handball-WMSigurdssons Tricks gegen die hohe Belastung

Viele Nationalspieler sind müde zur Handball-WM in Frankreich gekommen. Der Mannschaftsarzt der DHB-Auswahl führt das auf ihren teils extremen Vereins-Alltag zurück. Bei der WM sei die Belastung aber geringer - was für ihn vor allem an einer Person liegt.

Zwei müssen zu Hause bleiben
Zwei müssen zu Hause bleiben

Handball-WMZwei müssen zu Hause bleiben

Die Frage nach Livebildern von der Handball-WM ist gelöst. Offen ist, welche beiden Spieler Bundestrainer Dagur Sigurdsson noch streicht.

"Bad Boys" starten mit Spaß in die Vorbereitung
"Bad Boys" starten mit Spaß in die Vorbereitung

Handball-WM"Bad Boys" starten mit Spaß in die Vorbereitung

Mit einem dreitägigen Lehrgang in Kamen sind die deutschen Handballer in die heiße Phase der WM-Vorbereitung gestartet. In Frankreich will der Europameister um die Medaillen mitspielen.

Sigurdsson verzichtet auf Glandorf und Pekeler
Sigurdsson verzichtet auf Glandorf und Pekeler

Kader für Handball-WMSigurdsson verzichtet auf Glandorf und Pekeler

Bundestrainer Dagur Sigurdsson verzichtet bei der Handball-WM in Frankreich aller Voraussicht nach auf den früheren Weltmeister Holger Glandorf und Europameister Hendrik Pekeler.

Handball-Märchen, zweiter Teil?
Handball-Märchen, zweiter Teil?

WM im JanuarHandball-Märchen, zweiter Teil?

Wieder hat die deutsche DHB-Auswahl vor einem großen Turnier mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Wieder zeigt sich Trainer Dagur Sigurdsson dennoch zuversichtlich. Die WM in Frankreich im Januar ist seine Abschiedsvorstellung.

Weinhold fällt mit Syndesmoseriss aus, Glandorf nachnominiert
Weinhold fällt mit Syndesmoseriss aus, Glandorf nachnominiert

Handball-WMWeinhold fällt mit Syndesmoseriss aus, Glandorf nachnominiert

Die deutschen Handballer müssen bei der Weltmeisterschaft in Frankreich auf Steffen Weinhold verzichten. Der Linkshänder vom THW Kiel fällt wegen einer erlittenen Sprunggelenkverletzung aus und steht nicht im 28-köpfigen Aufgebot.

Pekeler sagt für Handball-WM ab
Pekeler sagt für Handball-WM ab

"Spüre, dass ich Pause brauche"Pekeler sagt für Handball-WM ab

Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler wird Europameister Deutschland bei der WM in Frankreich (11. bis 29. Januar) auf eigenen Wunsch fehlen.

THW Kiel mit Personalsorgen zum Rückspiel nach Flensburg

Handball-BundesligaTHW Kiel mit Personalsorgen zum Rückspiel nach Flensburg

Handball-Rekordmeister THW Kiel geht gegen die SG Flensburg-Handewitt mit Personalsorgen ins dritte Nordderby binnen elf Tagen. Die Kieler müssen beim Champions-League-Vorrundenspiel am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) in Flensburg auch auf René Toft Hansen verzichten. Der Abwehrchef hat sich am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Flensburger einen Haarriss im Schienbeinkopf und eine Zerrung des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zugezogen, teilte der Verein mit. Damit droht der Däne in den neun ausstehenden Spielen bis Jahresende auszufallen. Neben dem langzeitverletzten Christian Dissinger fehlen auch Nikola Bilyk (Achillessehnenbeschwerden) und Blazenko Lackovic (Zerrung). Damit stehen den Kielern derzeit nur 13 Spieler aus dem 17 Mann starken Kader zur Verfügung. Die Flensburger gehen als Favorit in das Rückspiel vor heimischer Kulisse. Nach dem höchsten Derby-Sieg in Kiel (30:22) am Sonntag wollen die Flensburger im 91. Nordderby nachlegen. In der Tabelle der Königsklasse ist die SG hinter Paris Saint-Germain und Barcelona (je 12 Punkte) Dritter mit neun Zählern. Kiel rangiert auf Platz fünf (6). Von den acht Mannschaften in der Gruppe erreichen die ersten sechs die nächste Runde.

Reichmann kritisiert engen Terminplan
Reichmann kritisiert engen Terminplan

Handball-NationalspielerReichmann kritisiert engen Terminplan

Europameister Tobias Reichmann hat wie schon seine Nationalmannschafts-Kollegen Christian Dissinger und Hendrik Pekeler die Termindichte im deutschen Handball kritisiert.

Auch Pekeler denkt über Pause im DHB-Team nach
Auch Pekeler denkt über Pause im DHB-Team nach

Zu hohe BelastungAuch Pekeler denkt über Pause im DHB-Team nach

Handball-Europameister Hendrik Pekeler (25) denkt wegen der starken Belastungen der letzten Wochen und Monate über eine Nationalmannschaftspause nach. Der Kreisläufer von Meister Rhein-Neckar Löwen macht sich Gedanken, seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Januar in Frankreich wie Christian Dissinger abzusagen.

Dissinger verzichtet auf die WM
Dissinger verzichtet auf die WM

HandballDissinger verzichtet auf die WM

Christian Dissinger ist erst 24 Jahre alt, doch seine Krankenakte enthält bereits sehr viele Seiten. Ehe der Handballprofi im Sommer 2015 zum Rekordmeister THW Kiel wechselte, hatte er schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich. Es gab viele, die diesen Transfer von Trainer Alfred Gislason nicht nachvollziehen konnten.

Dissinger macht Pause im Nationalteam
Dissinger macht Pause im Nationalteam

Kritik am Handball-KalenderDissinger macht Pause im Nationalteam

Christian Dissinger (24) hat den vollen Terminkalender im Handball kritisiert und wird eine längere Pause in der Nationalmannschaft einlegen.

Deutsche Handballer stürmen ins Halbfinale
Deutsche Handballer stürmen ins Halbfinale

"Bad Boys" auf MedaillenkursDeutsche Handballer stürmen ins Halbfinale

Die deutschen Handballer greifen in Rio nach einer olympischen Medaille. Die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson deklassierte Vize-Weltmeister Katar nach einer herausragenden Leistung im Viertelfinale mit 34:22 (16:12).

Dissinger drückt aus dem Krankenhaus die Daumen
Dissinger drückt aus dem Krankenhaus die Daumen

OP gut überstandenDissinger drückt aus dem Krankenhaus die Daumen

Handballer Christian Dissinger hat seine Operation in Rio de Janeiro gut überstanden und drückt seiner Mannschaft die Daumen. "OP gelaufen. Mir geht's den Umständen entsprechend nicht so gut", schrieb der Rückraumspieler des THW Kiel am Mittwoch auf Instagram.