Chris Howland

Auf dem Marktplatz Boogie Woogie tanzen
Auf dem Marktplatz Boogie Woogie tanzen

"Social Dance" in ViersenAuf dem Marktplatz Boogie Woogie tanzen

Organisator Volkmar Hess und das Team des Ristorante San Marco bitten zum letzten „Social Dance“ für den Sommer. Die Reihe lockt je nach Wetter 200 bis 500 Gäste auf den Dülkener Marktplatz. Als musikalische Untermalung für das Saisonfinale verspricht Hess „ein Tastenfeuerwerk der Extraklasse“.

Als Bill Ramsey auf dem Reeser Schulhof sang
Als Bill Ramsey auf dem Reeser Schulhof sang

Erinnerung an den gestorbenen EntertainerAls Bill Ramsey auf dem Reeser Schulhof sang

An den Entertainer, der am Montag gestorben ist, erinnern sich in Rees viele, die 1978 bei der 750-Jahr-Feier der Stadt dabei waren. Da sang Ramsey mit 1200 Schülern in Millingen. Auch einige andere Stars waren nach Rees gekommen.

„Ressa“ stellt historische Rees-Filme ins Internet
„Ressa“ stellt historische Rees-Filme ins Internet

Abwechslung in den Corona-Zwangsferien„Ressa“ stellt historische Rees-Filme ins Internet

Der Reeser Geschichtsverein zeigt die historischen Filme, die er vor kurzem im Bürgerhaus vor großem Publikum präsentierte, auf seiner Internetseite und bei Facebook.

„Moneten“-Musik im Radiomuseum
„Moneten“-Musik im Radiomuseum

Radio- und Phonomuseum Dormagen„Moneten“-Musik im Radiomuseum

Volkmar Hess spielte am Sonntag Lieder, die ein Thema hatten – Geld.

Edisons Wachswalzen-Phonograph
Edisons Wachswalzen-Phonograph

Rätsel der Stadt DormagenEdisons Wachswalzen-Phonograph

Mehr als 120 Jahre ist der „Klangschreiber“ des amerikanischen Erfinders alt.

Boogie für Uwe Peters
Boogie für Uwe Peters

DülkenBoogie für Uwe Peters

Einen tollen „letzten Arbeitstag“ vor der Rente bereitete Volkmar Hess dem scheidenden Leiter der Sozialeinrichtung Robin Hood in Dülken, Uwe Peters. Am Boogie-Woogie Piano saß einer der bekanntesten Boogie-Pianisten: Jörg Hegemann, der als „Pianist des Jahres 2009“ geehrt wurde und viele Veranstaltungen von Prominenten wie Angela Merkel, Johannes Rau, Franz Beckenbauer, Biss Ramsey oder Chris Howland musikalisch begleitet hat.

BAP's erstes Mischpult steht im Radiomuseum
BAP's erstes Mischpult steht im Radiomuseum

DormagenBAP's erstes Mischpult steht im Radiomuseum

Das "Peavey Mark 2" fristete lange ein tristes Dasein in einem Raum zwischen Rheinfeld und Zons. Wolfgang Niedecken bestätigt Echtheit.

Als die Kelly-Family um einen Auftritt bat
Als die Kelly-Family um einen Auftritt bat

Rp-Serie Prominente Zu BesuchAls die Kelly-Family um einen Auftritt bat

1978 gaben sich TV-Stars in Rees die Klinke in die Hand. Aber auch später kamen Prominente gerne in die Rheinstadt.

Dormagener mit Heimat-Sammel-Gen

Heimat in DormagenDormagener mit Heimat-Sammel-Gen

Der Hobby-Fotograf Detlef Richter sammelt seit Jahrzehnten Postkarten mit Motiven aus Dormagen. Zudem stellt er neue Karten aus den alten Ansichten zusammen. "Ich bin positiv heimatverrückt", sagt der 65-Jährige.

Hier haben Promis Wände beschrieben
Hier haben Promis Wände beschrieben

LangenfeldHier haben Promis Wände beschrieben

Fritz Walter, Walter Scheel und andere Prominente - 1500 Autogramme zieren eine alte Kellerbar an der Eichenfeldstraße.

Queenz of Piano in der "Kulle"
Queenz of Piano in der "Kulle"

DormagenQueenz of Piano in der "Kulle"

Das Erfolgsrezept: Virtuose Klavierkunst locker, frech und verspielt.

Zuckerpuppe und Hämmerchen-Polka
Zuckerpuppe und Hämmerchen-Polka

Café Robin HoodZuckerpuppe und Hämmerchen-Polka

An "musikalische Einwanderer" wie Chris Howland, Bill Ramsey, Gus Backus, Billy Mo oder Elvis Presley erinnert Volkmar Hess, Betreiber des Dülkener Hauses des nostalgischen Klanges, mit Unterstützung des Dülken-Büros am Dienstag, 2. August, Von 15 bis 16.30 Uhr weckt er im letzten Musikcafé in diesem Jahr im Café Robin Hood, Alter Markt 3 in Dülken, Erinnerungen - von Zuckerpuppe bis Hämmerchen-Polka.

Oldtimertreff und Musik aus den 50er Jahren in der Villa

GrevenbroichOldtimertreff und Musik aus den 50er Jahren in der Villa

"Rote Lippen soll man küssen" wird am Donnerstag, 28. Juli, im Museum der Niederrheinischen Seele erschallen. Im Rahmen der Ausstellungen über die 50er und 60er Jahre legt Plattenjockey Volkmar Hess vom Phono + Radio-Museum Dormagen ab 19 Uhr Platten etwa von Paul Kuhn, Chris Howland, Friedl Hensch, Cliff Richard und Freddy Quinn auf.

Musikmuseum feiert Geburtstag mit Oldtimern

DormagenMusikmuseum feiert Geburtstag mit Oldtimern

Sechs Jahre alt wird das Internationale Phono- und Radiomuseum an der Bahnhofstraße 2-4 in Dormagen. Diesen Geburtstag feiert es am morgigen Sonntag von 13 bis 17.30 Uhr mit einem Sommerfest inklusive Sammlermarkt, Oldtimern und Jörg Hegemann am Boogie-Woogie-Piano.

Suiten auf der Themse: Händels "Wassermusik"

Suiten auf der Themse: Händels "Wassermusik"

Klassik Die Musikgeschichte ist voller köstlicher, aber auch unerfreulicher Erzählungen, wie sich die Obrigkeit gegenüber Komponisten verhält. Manche Tonsetzer wurden gehätschelt, manche geschurigelt, es gab zutiefst hässliche, menschenverachtende Zeiten, etwa unter Hitler und Stalin, doch auch Momente voller Licht und Wärme.

Museum zeigt Werner Höfers Original-TV
Museum zeigt Werner Höfers Original-TV

DormagenMuseum zeigt Werner Höfers Original-TV

Das Phono- und Radiomuseum zeigt den Fernseher des Moderators Werner Höfer ("Internationaler Frühschoppen").

Ein Bewahrer der Radiogeschichte
Ein Bewahrer der Radiogeschichte

DormagenEin Bewahrer der Radiogeschichte

Helmut Dietsch zeigt in Sonderausstellung Baukästen für die Empfänger sowie Messgeräte zu deren Instandhaltung.

John Doyle erlebt gerne alles als "Wahnsinn"
John Doyle erlebt gerne alles als "Wahnsinn"

RemscheidJohn Doyle erlebt gerne alles als "Wahnsinn"

Die Besucher des Rotationstheaters lieben John Doyle und seinen Humor. Der Raum ist randvoll mit froh gestimmten Menschen, Vorfreude liegt in der Luft. Sie löst sich im Laufe des Abends oft in tosendes Gelächter auf. John Doyle scheint der beliebteste Amerikaner in Lennep zu sein. Oder ist es (immer noch) Chris Howland? Egal, Howland ist tot, es lebe Doyle.