Chevrolet

Auf der Neustraße herrscht Nostagie pur
Auf der Neustraße herrscht Nostagie pur

Einzelhandel in MoersAuf der Neustraße herrscht Nostagie pur

Das Neustraßenfest, das die Geschäftsleute der Immobilien- und Standortgemeinschaft am Samstag veranstalteten, lockte viele Besucher an.

So wird „Kaarst total“

Programm des StadtfestsSo wird „Kaarst total“

Mehr als 100.000 Besucher werden bei dem beliebten Stadtfest erwartet, das vom 31. August bis zum 1. September stattfindet. Am Mittwoch wurde bereits das Programm für die Hügen-BMW-Timmermanns-Bühne verraten.

In Schlebusch geht es wieder rund
In Schlebusch geht es wieder rund

VolksfestIn Schlebusch geht es wieder rund

Seit Donnerstag läuft das Schlebuscher Schützen- und Volksfest mit Bühnenprogramm, Schießwettbewerben und mehr. Heute geht es weiter.

Bummeln, shoppen, Schwätzchen halten
Bummeln, shoppen, Schwätzchen halten

„Das Fest“Bummeln, shoppen, Schwätzchen halten

Vereine sowie Neueröffnungen und Sonderangebote im Handel sorgten für reges Treiben in der Wermelskirchener Innenstadt.

Franzose Pagenaud gewinnt erstmals die Indy 500
Franzose Pagenaud gewinnt erstmals die Indy 500

Oval-KlassikerFranzose Pagenaud gewinnt erstmals die Indy 500

Die traditionelle Milchdusche ließ Simon Pagenaud gerne über sich ergehen. Der Franzose stand beim Indy 500 erstmals ganz oben auf dem Podest.

Oldtimer präsentierten sich im Stahlwerk
Oldtimer präsentierten sich im Stahlwerk

V8-FlyersOldtimer präsentierten sich im Stahlwerk

Zur Saison-Eröffnung hatten die V8-Flyers wieder ins Stahlwerk Becker eingeladen. Dort trafen sich Besitzer von US-Oldtimern und zeigten den Besuchern ihre Schätzchen.

V8 Freunde Meerbusch eröffnen die Saison
V8 Freunde Meerbusch eröffnen die Saison

Oldtimer-TreffV8 Freunde Meerbusch eröffnen die Saison

Am Campingplatz in Langst-Kierst können am Samstag US-Oldtimer und Motorräder bestaunt werden. Denn dann holen die V8 Freunde Meerbusch zum Saisonstart ihre motorisierten Schätze aus den Garagen. Ein Hobby, das zwar Spaß macht, aber viel Zeit und Geld kostet.

Camaro-Fahrer konnte Kennzeichen wegklappen – saftige Geldstrafe
Camaro-Fahrer konnte Kennzeichen wegklappen – saftige Geldstrafe

Prozess vor dem Amtsgericht DüsseldorfCamaro-Fahrer konnte Kennzeichen wegklappen – saftige Geldstrafe

Bei einer Kontrolle fiel einem der Beamten ein weißer Chevrolet Camaro ohne vorderes Kennzeichen auf. Als die Polizisten den Wagen anhielten, hatte der Wagen plötzlich ein Kennzeichen. Dafür gab es jetzt die Quittung vor Gericht.

Lohr beendet ihren Rennsport-Ruhestand
Lohr beendet ihren Rennsport-Ruhestand

MotorsportLohr beendet ihren Rennsport-Ruhestand

Die gebürtige Rheydterin startet in der Euro-Nascar-Serie und ist damit erst die zweite Frau überhaupt, die das in der Division Elite 1 in Vollzeit tut. Sie hat für ihre Debütsaison direkt hohe Ziele formuliert: „Unser Ziel kann nur sein, auf das Podium zu fahren“, sagt sie. Mitte April geht es mit der Saison los.

Fahrprüfung mit 80 Jahren bestanden

Freiwilliger TestFahrprüfung mit 80 Jahren bestanden

Zu seinem 80. Geburtstag hat Hubert Claßen freiwillig seine Fahrtauglichkeit erneut testen lassen und prompt bestanden. Fahrlehrer Peter Bolz war von der Leistung seines Schülers angetan. Wir waren bei der Testfahrt dabei.

Oldtimer begeistern bei der „Kul-Tour“
Oldtimer begeistern bei der „Kul-Tour“

Historische Autos fahren durch den Rhein-Kreis NeussOldtimer begeistern bei der „Kul-Tour“

Am Samstag rollte Automobilgeschichte durch den Rhein-Kreis. Viele Zuschauer staunten bei der Kniest-Kul-Tour über die Oldtimer.

„Kaarst Total“ – ein Stadtfest der Superlative

20. Stadtfest in Kaarst mit Stargast Milow„Kaarst Total“ – ein Stadtfest der Superlative

Mehr als 100.000 Menschen strömten am Wochenende nach Kaarst. Nicht wenige kamen, um den Stargast Milow zu sehen.

Oldtimer-Tour mit Rekordteilnahme
Oldtimer-Tour mit Rekordteilnahme

Kniest-Kul-Tour durch den Rhein-Kreis NeussOldtimer-Tour mit Rekordteilnahme

Am 8. September startet die 17. Auflage der Kniest-Kul-Tour – mit so vielen Teilnehmern wie noch nie zuvor.

75 Oldtimer starten am Rheinwerft
75 Oldtimer starten am Rheinwerft

Charity Trophy75 Oldtimer starten am Rheinwerft

Die sechste Charity Trophy des Round Table Krefeld beginnt am Samstag, 25. August, um 10 Uhr am Rheinwerft in Uerdingen. Das Teilnehmerfeld ist bereits komplett. Meldungen für die Warteliste sind noch möglich.

So phänomenal wird „Kaarst Total“
So phänomenal wird „Kaarst Total“

XXL-StadtfestSo phänomenal wird „Kaarst Total“

Im Mercure-Hotel wurde jetzt das Programm zum 20-jährigen Bestehen des XXL-Stadtfestes vorgestellt. Fehlten im Vorjahr noch die großen Namen, dürfen sich die Besucher nun auf einen Auftritt von Popstar Milow freuen.

Ein E-Auto mit Ausdauer

Ein E-Auto mit Ausdauer

Das fällt auf Er hätte das Zeug zum Elektroauto für die Masse: Immerhin schafft der Opel Ampera-e realistisch rund 400 Kilometer im rein elektrischen Betrieb. Kostenpunkt: ab 43.000 Euro. Abzüglich Umweltprämie bleiben noch 39.000 Euro. Das klingt fair. Trotzdem verkauft sich der Ampera-e schleppend. Laut Opel gibt es in Deutschland seit Bestellstart im April 2017 nur 450 zugelassene Exemplare. Nicht viel besser sieht es in Europa aus: 3200 Exemplare. Also, woran liegt's? Da wäre der Einstiegspreis: Noch ist der Wagen nämlich nur in der teureren Ausstattungsvariante "Ultimate" ab 48.385 Euro erhältlich. Hinzu kommt das biedere Äußere. Der Kompaktwagen ist baugleich mit dem Chevrolet Bolt (der in Deutschland als Ampera-e verkauft wird) und an ein Mini-SUV erinnert, auch die Sitzposition ist leicht erhöht - die Zukunft sieht anders aus! Zudem könnte man für knapp 50.000 Euro einen Premium-Innenraum erwarten, doch die beiden Displays sind quietsch-bunt und überladen, die Fahrersitze (obwohl aus Leder) unbequem, und das Interieur wirkt billig (Armaturenbrett aus Plastik, die Haptik schlicht). Für knapp 50.000 Euro gibt es nicht mal ein Navi - auch nicht optional. Opel setzt voll und ganz auf die Smartphone-Integration. So fährt er sich Das ist es ja: Der Ampera-e fährt sich besser, als man annehmen würde. Die Beschleunigung macht Spaß, bis der Motor bei 150 km/h abriegelt. Durch die Stadt lässt er sich dank One-Pedal-Drive bequem mit nur einem Pedal steuern und gewinnt beim Abbremsen so viel Energie, dass die Reichweite kaum weniger wird. Außerdem gibt es zahlreiche Fahrassistenten wie Spurhalteassistent und automatische Gefahrenbremse, die das Cruisen erleichtern sollen.

Auf Erfolgskurs im 1953er Chevrolet
Auf Erfolgskurs im 1953er Chevrolet

Oldtimer-WettbewerbAuf Erfolgskurs im 1953er Chevrolet

Helmut und Elke Haubert aus Dormagen haben den Gesamtsieg bei der ADAC Deutschland Klassik in Bamberg eingefahren.

Rock 'n' Roller prägen das Stadtbild
Rock 'n' Roller prägen das Stadtbild

RheinbergRock 'n' Roller prägen das Stadtbild

Das Stadtfest der Rheinberger Werbegemeinschaft war ein voller Erfolg. Auch wenn das diesjährige Motto - die wilden 30er, 40er und 50er Jahre - sich nicht durchsetzte.

Jürgen Becker mit Oldtimer, die Höhner mit Hits

LeverkusenJürgen Becker mit Oldtimer, die Höhner mit Hits

Mit einem neuen Teilnehmerrekord startete die Oldtimer-Automobilschau der Werbe- und Fördergemeinschaft Schlebusch in das 35. Schlebuscher Volks- und Schützenfest. "So viele Fahrzeuge waren noch nie da. Wir sind hoch zufrieden", sagte Joachim Escher vom Vorstand der "Leverkusener Old- und Youngtimer Interessengemeinschaft".

Power gewinnt erstmals die Indy 500 - Patrick mit Crash
Power gewinnt erstmals die Indy 500 - Patrick mit Crash

Legendäres MotorsportrennenPower gewinnt erstmals die Indy 500 - Patrick mit Crash

Der Australier Will Power hat zum ersten Mal bei den legendären 500 Meilen von Indianapolis triumphiert. Der Chevrolet-Pilot setzte sich in der 102. Auflage des Oval-Klassikers nach 200 Runden vor seinem Markenkollegen und Pole-Setter Ed Carpenter durch.

Sonnenschein und Oldtimer-Glanz
Sonnenschein und Oldtimer-Glanz

HückelhovenSonnenschein und Oldtimer-Glanz

Die Ruricher Karnevalsgesellschaft "Rurblümchen" hatte wieder zur traditionellen Pfingst-Rallye eingeladen. 130 Freunde nostalgischer Karossen machten sich auf die 113 Kilometer lange Tour, bestaunt von vielen Schaulustigen.

Auch ein echter US-Streifenwagen bei der Oldtimer-Parade
Auch ein echter US-Streifenwagen bei der Oldtimer-Parade

Stadt WillichAuch ein echter US-Streifenwagen bei der Oldtimer-Parade

Gerade hatten sich die Krefelder Freundinnen Tine und Miriam in ihren rot-blauen Petticoats etwas aufgehübscht, besuchten noch kurz den Fotografen und den Barbier, der gerade einem anderen Kunden eine Elvis-Tolle mit einer windfesten Pomade verpasst hatte. Dann ging es über die Festmeile, auf denen die röhrenden und blinkenden Karossen langsam an den Zuschauern vorbeifuhren. Amerikanisches Flair an der Walzwerkstraße im ehemaligen Stahlwerk Becker in Alt-Willich: wieder einmal hatte dazu der vom Neersener Architekten Norbert Rennen angeführte Verein der "V 8 Flyers Grenzland" eingeladen.

Fußgänger wird bei Rot von einem Auto erfasst

GolzheimFußgänger wird bei Rot von einem Auto erfasst

Beim Versuch, am Kennedydamm eine Straßenbahn zu erreichen, ist am Dienstagabend ein 20-Jähriger von einem Auto erfasst worden. Ersten Ermittlungen des Unfallteams zufolge war der junge Mann gegen 21.10 Uhr bei rot zeigender Ampel auf die Straße gelaufen, um zur Haltestelle zu gelangen.

Wirtschaft warnt vor Zöllen auf Autos
Wirtschaft warnt vor Zöllen auf Autos

DüsseldorfWirtschaft warnt vor Zöllen auf Autos

US-Präsident Donald Trump will Importzölle auf Autos verhängen. Das würde Mercedes mehr treffen als VW. Für die 800 Autozulieferer in NRW seien die Auswirkungen überschaubar, meint Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer.

Austin Dillon lässt sich Nascar-Logo auf Hintern tätowieren
Austin Dillon lässt sich Nascar-Logo auf Hintern tätowieren

Nach Sieg beim Daytona 500Austin Dillon lässt sich Nascar-Logo auf Hintern tätowieren

Austin Dillon hat seinen Sieg beim legendären Daytona 500 auf besondere Weise gewürdigt. Der US-Pilot ließ sich Stunden nach dem Triumph das Logo des Nascar-Rennens und den Schriftzug "Champ" tätowieren - und zwar auf den Hintern.

Sportwagen kracht auf A57 in Leitplanke
Sportwagen kracht auf A57 in Leitplanke

Unfall bei KaarstSportwagen kracht auf A57 in Leitplanke

Auf der A57 bei Kaarst ist in der Nacht zu Freitag der Fahrer eines Sportwagens von der Fahrbahn abgekommen. Sein Wagen prallte gegen die Leitplanke, der Mann wurde schwer verletzt.

Zirkus hat jetzt auch ein eigenes Oldtimer-Modell
Zirkus hat jetzt auch ein eigenes Oldtimer-Modell

DüsseldorfZirkus hat jetzt auch ein eigenes Oldtimer-Modell

Bei der Nürnberger Spielwarenmesse konnte Zirkusdirektor Thomas Merz gestern seine beiden Leidenschaften ausleben: die für seinen Merz & Pilini-Zirkus und die für den Modellbau. Zum fünften Mal hat bei der Messe Modellbauer Busch nämlich ein Zirkus-Auto vorgestellt, selbstverständlich im Merz & Pilini-Design.

Dramatische letzte Stunden auf Wüstenkurs
Dramatische letzte Stunden auf Wüstenkurs

MotorsportDramatische letzte Stunden auf Wüstenkurs

Motorsport: Kenneth Heyer fällt in Dubai aus, Leipert Motorsport wird mit dem Lamborghini Klassendritter beim 24-Stunden-Rennen.

Nicht viel Neues bei der North American International Auto Show
Nicht viel Neues bei der North American International Auto Show

Detroit Motor Show 2018Nicht viel Neues bei der North American International Auto Show

Einst war die Detroit Motor Show, offizieller Name NAIAS, der Automessen-Klassiker zum Jahresstart. Doch der Rundgang in diesem Jahr offenbart, dass diese Zeit längst vorbei ist. Spektakuläre Neuheiten werden woanders gezeigt, bei der CES zum Beispiel.

Power, Protz, Premierenfieber
Power, Protz, Premierenfieber

Detroit Motor Show 2018Power, Protz, Premierenfieber

Mercedes G-Klasse, Ford Focus oder VW Jetta — die Detroit Motor Show 2018 wird Mitte Januar mit einem großen Premierenfestival wieder zum Epizentrum der Autowelt. Was dort zu erwarten ist, zeigt ein erster Überblick.

Unfallfahrt endet vor Schaufenster
Unfallfahrt endet vor Schaufenster

LeverkusenUnfallfahrt endet vor Schaufenster

88-jähriger Fahrer nahm 28-Jähriger auf Lützenkirchener Straße die Vorfahrt.

Unfallfahrt endet vor Schaufenster in Lützenkirchen
Unfallfahrt endet vor Schaufenster in Lützenkirchen

LeverkusenUnfallfahrt endet vor Schaufenster in Lützenkirchen

Glimpflich davon gekommen ist ein 88-jähriger Autofahrer am Freitag bei einem Unfall auf der Lützenkirchener Straße. Denn fast wäre er mit seinem Wagen im Schaufenster eines Hörgeräteakustikers gelandet.

Dodge Viper - ein Supersportwagen mit über 600 PS
Dodge Viper - ein Supersportwagen mit über 600 PS

Modell wurde inzwischen eingestelltDodge Viper - ein Supersportwagen mit über 600 PS

Die Dodge Viper ist einer der aggressivsten Supersportwagen überhaupt. Über 600 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 330 km/h hat die US-Rakete zu bieten. Geholfen hat es ihr nichts. 2017 wurde sie eingestellt, bereits zum zweiten Mal.

400 Oldtimermodelle lassen die Herzen der Fans höher schlagen
400 Oldtimermodelle lassen die Herzen der Fans höher schlagen

Grevenbroich400 Oldtimermodelle lassen die Herzen der Fans höher schlagen

Zum neunten Oldtimer-Nostalgietag auf dem Gelände des ADAC-Fahrsicherheitstraining gab es gestern alles, was das Herz von Liebhabern alter Autos, Motorräder, Motorroller und Traktoren begehrt. Zum neunen Mal hatte Klaus Ruppert, Leiter des ADAC-Zentrums, zusammen mit den Oldtimerfreunden Grevenbroich zum großen Treffen nach Grevenbroich eingeladen.

Mit alten Schätzchen ins Bergische
Mit alten Schätzchen ins Bergische

MettmannMit alten Schätzchen ins Bergische

Zahlreiche Old-und Youngtimer nahmen an der Histo Neandertal des Mettmanner Automobil Clubs teil.

Kul-Tour wird zum Schaulauf museumsreifer Automobile

GrevenbroichKul-Tour wird zum Schaulauf museumsreifer Automobile

Einblicke in fast 80 Jahre Automobilgeschichte - die gibt es bei der 16. Auflage der Kul-Tour durch den Rhein-Kreis nicht in einem Museum, sondern dort, wo Oldtimer eigentlich hingehören - auf die Straße. Der Neusser Motor-Sport-Club bietet Liebhabern alter Automobile morgen wieder einen spannenden Tag mit der Besonderheit, dass Fahrzeuge und Teams auch geparkt anzutreffen sind - etwa beim Autohaus Kniest in Dormagen (ab 11.36 Uhr), beim Slalom auf dem TÜV-Gelände in Neuss (ab 13.50 Uhr), auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz in Meerbusch-Büderich (ab 15.15 Uhr) und auf dem Neusser Marktplatz (ab 16.25 Uhr).

Kul-Tour wird zum Schaulauf museumsreifer Automobile

Rhein-Kreis NeussKul-Tour wird zum Schaulauf museumsreifer Automobile

Einblicke in fast 80 Jahre Automobilgeschichte - die gibt es bei der 16. Auflage der Kul-Tour durch den Rhein-Kreis nicht in einem Museum, sondern dort, wo Oldtimer eigentlich hingehören - auf die Straße. Der Neusser Motor-Sport-Club bietet Liebhabern alter Automobile morgen wieder einen spannenden Tag mit der Besonderheit, dass Fahrzeuge und Teams auch geparkt anzutreffen sind - etwa beim Autohaus Kniest in Dormagen (ab 11.36 Uhr), beim Slalom auf dem TÜV-Gelände in Neuss (ab 13.50 Uhr), auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz in Meerbusch-Büderich (ab 15.15 Uhr) und auf dem Neusser Marktplatz (ab 16.25 Uhr).

Der amerikanische Traum
Der amerikanische Traum

Gemeinde GrefrathDer amerikanische Traum

Bei der US-Car & Bike-Show kamen die Freunde edlen Chroms voll auf ihre Kosten. Sie waren entsprechend gekleidet, die Elvis-Tolle ist wieder schwer im Kommen.

Sommertour zu exportstarken Firmen

GeldernSommertour zu exportstarken Firmen

Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve ist in der nächsten Woche fünf Tage lang unterwegs. Besucht werden im Kreis auf internationalen Märkten erfolgreiche Unternehmen. Die Exportquote liegt hierzulande über dem Landesdurchschnitt.

Sommertour zu exportstarken Firmen

Kreis KleveSommertour zu exportstarken Firmen

Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve ist in der nächsten Woche fünf Tage lang unterwegs. Besucht werden im Kreis auf internationalen Märkten erfolgreiche Unternehmen. Die Exportquote liegt hierzulande über dem Landesdurchschnitt.

Autorennen auf der Schwarzen Heide
Autorennen auf der Schwarzen Heide

Freizeit-TippAutorennen auf der Schwarzen Heide

Rennstrecke statt Landebahn: Aufgemotzte Fahrzeuge liefern sich am kommenden Sonntag beim Race@Airport auf dem Flugplatz in Hünxe spannende Duelle.

Autorennen auf der Schwarzen Heide
Autorennen auf der Schwarzen Heide

HünxeAutorennen auf der Schwarzen Heide

Rennstrecke statt Landebahn: Aufgemotzte Fahrzeuge liefern sich am kommenden Sonntag beim Race@Airport auf dem Flugplatz in Hünxe spannende Duelle. Die Rheinische Post verlost zehn Eintrittskarten für das Spektakel.

Opel Gierten erweitert in Langenfeld

HildenOpel Gierten erweitert in Langenfeld

Opel Gierten erweitert zum dritten Mal seinen Standort im Gewerbegebiet an der Schneiderstraße. Seit der Übernahme des Autohauses Bonsmann im Jahre 2003 vertritt Gierten nicht nur am Stammsitz Hilden (seit 1970), sondern auch in Langenfeld die Traditionsmarke.

Opel Gierten beginnt mit Erweiterungsbau
Opel Gierten beginnt mit Erweiterungsbau

LangenfeldOpel Gierten beginnt mit Erweiterungsbau

Opel Gierten erweitert zum dritten Mal seinen Standort im Gewerbegebiet an der Schneiderstraße. Seit der Übernahme des alteingesessen örtlichen Opel-Händlers Bonsmann im Jahre 2003 vertritt Gierten nicht nur am Stammsitz Hilden (seit 1970), sondern auch in Langenfeld die Traditionsmarke. "Mit dem Bau einer neuen, modernen Werkstatt reagieren wir auf die veränderten und wachsenden Kundenbedürfnisse", sagt Michael Esser, Geschäftsführer an der Schneiderstraße. Die bisherigen Arbeitsplätze der etwa 30 Fachleute - hier werden auch die Fahrzeuge der Service-Vertriebspartner wie Saab oder Chevrolet repariert und gewartet - stießen an ihre Kapazitätsgrenzen. Im geplanten 400-Quadratmeter-Neubau wird neue Technik verbaut. "Die verbesserte Ausstattung der Fahrzeuge vom Licht bis zu den Assistenzsystemen erfordert spezielle Arbeitsplätze", sagt Esser.

Chrom, Kutten und coole Karren
Chrom, Kutten und coole Karren

MeerbuschChrom, Kutten und coole Karren

Fast 1000 Fahrzeuge kamen zum achten "US-Car & Harley Treffen" der V8 Freunde Meerbusch auf die Festwiese in Ilverich. Die V8-Freunde haben etwa 50 Mitglieder. Den Erlös aus dem Treffen spenden sie einem guten Zweck.

Oldtimer machen Markt zur Attraktion
Oldtimer machen Markt zur Attraktion

HaanOldtimer machen Markt zur Attraktion

Das 14. Treffen klassischer Automobile war Anziehungspunkt in Haan. 100 Wagen starteten bei der Rallye.

Auch General Motors wegen Abgas-Vorwürfen verklagt
Auch General Motors wegen Abgas-Vorwürfen verklagt

Autohersteller weist Vorwürfe zurückAuch General Motors wegen Abgas-Vorwürfen verklagt

Die Autoindustrie droht noch tiefer im Abgas-Sumpf zu versinken: Nur wenige Tage nach Razzien bei Daimler und einer Klage der US-Regierung gegen Fiat Chrysler eröffnen US-Dieselkunden ein Verfahren gegen General Motors. Der Hersteller weist die Vorwürfe entschieden zurück.

Hennessey The Exorcist - da kriegt selbst der Teufel Angst
Hennessey The Exorcist - da kriegt selbst der Teufel Angst

Neues Mitglied im Über-1000-PS-ClubHennessey The Exorcist - da kriegt selbst der Teufel Angst

Der exklusive Club der über 1000 PS starken Boliden hat ein neues Mitglied: Exorcist heißt der neueste Krawall-Camaro des US-Tuners Hennessey.

PS-Parade zieht Besucher an
PS-Parade zieht Besucher an

MeerbuschPS-Parade zieht Besucher an

Der 6. Autosalon hat am Wochenende hunderte Gäste auf das Areal Böhler gelockt. Autohäuser aus der Region präsentierten die neuesten Modelle von insgesamt 21 verschiedenen Marken.

PS-Parade zieht Besucher an
PS-Parade zieht Besucher an

DüsseldorfPS-Parade zieht Besucher an

Polierte Felgen und der Geruch von neuen Ledersitzen hat am Wochenende Hunderte Autofans auf das Areal Böhler gelockt. Autohäuser aus der Region präsentierten dort die neuesten Modelle von 21 Marken.

Für dieses Mittagessen reisten Frauen aus ganz Europa an
Für dieses Mittagessen reisten Frauen aus ganz Europa an

Ladies-LunchFür dieses Mittagessen reisten Frauen aus ganz Europa an

Persönliche Geschichten berühren nicht nur, sie sind auch der Treiber für Engagement, sie öffnen Herzen und Portemonnaies. So wie gestern, als Ingrid Resch, Ärztin und Initiatorin des Brustkrebsberatungs-Zentrums Zebra, beim dritten Charity-Ladies-Lunch im Steigenberger Parkhotel Michaela Moras aufs Podium bat.

Peugeot zahlt für Opel-Kauf bis zu 1,8 Milliarden Euro

Paris/RüsselsheimPeugeot zahlt für Opel-Kauf bis zu 1,8 Milliarden Euro

Der französische Autokonzern PSA zahlt für den Kauf des Konkurrenten Opel angeblich zwischen 1,6 Milliarden und 1,8 Milliarden Euro. Das berichtet die französische Wirtschaftszeitung "Les Echos". Es wird erwartet, dass die Franzosen und der Opel-Mutterkonzern General Motors (GM) heute in der PSA-Zentrale eine Absichtserklärung mit Eckpunkten über den Opel-Verkauf verkünden.

Kurt Busch gewinnt erstmals Daytona 500

MotorsportKurt Busch gewinnt erstmals Daytona 500

NASCAR-Pilot Kurt Busch hat zum ersten Mal die 500 Meilen von Daytona gewonnen. Der 38-jährige US-Amerikaner setzte sich im von vielen Unfällen begleiteten Great American Race vor seinen Landsleuten Ryan Blaney (beide Ford) und A.J. Allmendinger (Chevrolet) durch.

Wird Opel eine Marke für Elektroautos?
Wird Opel eine Marke für Elektroautos?

Ein deutsches TeslaWird Opel eine Marke für Elektroautos?

Mit konventionellen Autos kommt Opel nicht aus den roten Zahlen. Firmenchef Neumann wollte sich daher auf Elektroautos konzentrieren. Eine gute Idee?

Peugeot bestätigt Gespräche zur Übernahme von Opel
Peugeot bestätigt Gespräche zur Übernahme von Opel

GM will Europageschäft abstoßenPeugeot bestätigt Gespräche zur Übernahme von Opel

Der US-Autobauer General Motors sondiert einen Verkauf seiner deutschen Tochter Opel an den französischen Konkurrenten Peugeot. Der französische Konzern hat inzwischen ein Interesse bestätigt.

Aachener Auto-Multi kommt nach Krefeld
Aachener Auto-Multi kommt nach Krefeld

KrefeldAachener Auto-Multi kommt nach Krefeld

Krefeld ist für Esko Thüllen Neuland: Der Inhaber von mehreren Autohäusern in Düren, Aachen und der Stadtregion mit rund 50 Millionen Euro Jahresumsatz will Krefeld und Umgebung erobern. Der Firmensitz der neu gegründeten Auto Thüllen Niederrhein GmbH ist in Krefeld an der Oberdießemer Straße.

Donald Trump droht General Motors
Donald Trump droht General Motors

"Produziert in den USA!"Donald Trump droht General Motors

Wieder hat der designierte US-Präsident Twitter gewählt, um eine deutliche Rüge auszusprechen: Donald Trump hat den größten US-Autohersteller General Motors (GM) wegen Importen aus Mexiko attackiert.

90 Tage Haft für Crawford

Box-Weltmeister90 Tage Haft für Crawford

Der ungeschlagene Box-Champion im Superleichtgewicht, Terence Crawford, ist am Donnerstag zu 90 Tagen Haft verurteilt worden. Der 29-jährige US-Amerikaner wurde wegen undisziplinierten Verhaltens und Sachbeschädigung in einer Autowerkstatt in Omaha/Nebraska im vergangenen April für schuldig befunden. Richter Marcena Hendrix verhängte zudem eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren und 120 Sozialstunden. Zudem muss Crawford einen Drogen- und Alkoholtest machen sowie der Werkstatt eine Entschädigung in Höhe von 6000 Dollar zahlen. Nach Verurteilungsrichtlinien wird der 29-Jährige ungefähr 53 Tage seiner Strafe absitzen müssen. Die Autowerkstatt hatte vor acht Monaten für die Lackierung von Crawfords Chevrolet 2500 Dollar berechnet. Der Weltmeister zahlte jedoch nur etwas die Hälfte und gab an, mit der Arbeit nicht zufrieden gewesen zu sein. Nachdem der Besitzer der Firma das Fahrzeug daraufhin nicht freigab, richteten Crawford und seine Begleiter einen Sachschaden in Höhe von rund 3000 Dollar an. Crawford hatte erst vor fünf Tagen seinen Gürtel mit einem Sieg nach technischem K.o. in der achten Runde gegen seinen Landsmann John Molina erfolgreich verteidigt. Es war der 30. Sieg im 30. Kampf.

Diese Gebrauchten sind die Mängelriesen beim TÜV
Diese Gebrauchten sind die Mängelriesen beim TÜV

Gebrauchtwagen kaufenDiese Gebrauchten sind die Mängelriesen beim TÜV

Man sollte annehmen, dass der TÜV-Prüfer erst bei Autos im vorgerückten Alter richtig was auszusetzen hat. Das ist aber längst nicht immer so.

Diese Autos sind am zuverlässigsten

TÜV-SchadensreportDiese Autos sind am zuverlässigsten

Neun Millionen Fahrzeuge hat der TÜV untersucht und daraus einen großen Schadensreport erstellt. Er zeigt, bei welchen Autos besonders häufig Schäden auftreten - und welche Marke die qualitativ hochwertigsten Fahrzeuge baut.

Knubi und Dicker - so nennen Neusser ihre Autos
Knubi und Dicker - so nennen Neusser ihre Autos

NeussKnubi und Dicker - so nennen Neusser ihre Autos

Dass Katzen, Hunde und Schildkröten für uns mitunter als vollwertiges Familienmitglieder gelten, ist inzwischen nichts Neues mehr. Der eine oder andere sieht in ihnen gar verständnisvolle Gesprächspartner. Dementsprechend bekommen Haustiere liebevolle Kosenamen wie Caesar oder Schnuffel, die viel über die Beziehung des Halters zu seinem Tier aussagen.

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall in Kleve
Fünf Verletzte bei Auffahrunfall in Kleve

KleveFünf Verletzte bei Auffahrunfall in Kleve

Unfall mit fünf Verletzten an der Ampelkreuzung Nassauerallee/Albersallee: Ein Mann (77) aus Weeze war in einem Honda Accord auf der Nassauerallee unterwegs und fuhr auf einen Chevrolet Spark auf, in dem ein Mann aus Kleve (50) bei Rot wartete.

Auto-Schau in den Schmiedehallen

Suv-SalonAuto-Schau in den Schmiedehallen

Am Wochenende werden neue und alte SUV auf dem Areal Böhler vorgestellt.

GM ruft weltweit vier Millionen Autos zurück
GM ruft weltweit vier Millionen Autos zurück

Probleme mit Gurten und AirbagsGM ruft weltweit vier Millionen Autos zurück

Viele GM-Kunden müssen in Kürze ihre Werkstatt aufsuchen: Der größte US-Autohersteller General Motors beordert wegen möglicher Probleme mit Sicherheitsgurten und Airbags Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten.

Günstige Neuwagen — Angebote entdecken
Günstige Neuwagen — Angebote entdecken

Rabatte beim AutokaufGünstige Neuwagen — Angebote entdecken

Käufer und Interessenten für Neuwagen dürfen sich über große Rabatte freuen. Autos wie den Opel Astra, Skoda Octavia, VW Golf und Audi A1 gibt es für unter 20.000 Euro. Kleinwagen wie den Dacia Sandero, Renault Twingo und Nissan Pixo Visio können Sie für unter 10.000 Euro kaufen.

VW - neuer Midsize-SUV wird ein echter Brocken
VW - neuer Midsize-SUV wird ein echter Brocken

Noch im Tarnkleid untwerwegsVW - neuer Midsize-SUV wird ein echter Brocken

Seit dem Dieselskandal bekommt VW in Amerika so recht kein Bein auf den Boden. Doch in Chattanooga legen sie gerade letzte Hand an ein Auto, das den Karren aus dem Dreck ziehen könnte: Das lange erwartete Midsize-SUV. Kein Wunder, dass sich VW diesmal besonders viel Mühe gegeben hat — sogar beim Namen.

Vollelektrischer Opel heißt Ampera-e

Vollelektrischer Opel heißt Ampera-e

Für den Pariser Salon hat Opel die Weltpremiere seines ersten vollelektrischen Autos angekündigt. Der Stromer heißt Ampera-e und soll 2017 in den Handel kommen, teilt das Unternehmen mit. Der Nachfolger des noch mit einem Benziner als Range Extender ausgestatteten Ampera ist ein kompaktes Steilheck-Modell im Stil von VW Golf und Opel Astra und basiert auf dem Chevrolet Bolt der amerikanischen Konzernmutter General Motors.

72 Oldtimer rollen auf den Marktplatz
72 Oldtimer rollen auf den Marktplatz

Radevormwald72 Oldtimer rollen auf den Marktplatz

Mit dem Wetter hatten die Veranstalter der 18. Oldtimer Rallye des Automobil-Clubs Altkreis Schwelm (ACAS) weniger Glück: Das nasskalte Wetter sorgte für einige Absagen und nur wenige Besucher beim Zwischenstopp in Radevormwald.

Oldtimer in Hitdorf begeistern die Fans
Oldtimer in Hitdorf begeistern die Fans

LeverkusenOldtimer in Hitdorf begeistern die Fans

Es wirkt wie auf einer Auktion. Laut liest ein Mitglied des Hitdorfer Geselligkeitsvereins die Schilder an den aufgereihten Autos vor. Die Aussteller öffnen auch gerne die Motorklappen ihrer Wagen. Aber zum Verkauf steht keines der Autos. Während der Hitdorfer Kirmes gab es am Wochenende auch eine Oldtimer-Ausstellung.

Autorennen auf der Schwarzen Heide
Autorennen auf der Schwarzen Heide

WeselAutorennen auf der Schwarzen Heide

Rennstrecke statt Landebahn: Aufgemotzte Fahrzeuge lieferten sich beim Race@Airport spannende Duelle.

Autorennen auf der Schwarzen Heide
Autorennen auf der Schwarzen Heide

HünxeAutorennen auf der Schwarzen Heide

Rennstrecke statt Landebahn: Aufgemotzte Fahrzeuge lieferten sich beim Race@Airport spannende Duelle.

Solingen wird Hauptstadt des Opel "Rekord C"
Solingen wird Hauptstadt des Opel "Rekord C"

OldtimerSolingen wird Hauptstadt des Opel "Rekord C"

Der 50. Jahrestag der Präsentation des Opel "Rekord C" wird am Wochenende in Solingen gefeiert. Anfang August 1966 wurde das Opel-Modell erstmals bei den Händlern vorgestellt - damals ahnte man noch nicht, dass der "Rekord" bis zum Produktionsende mehr als 1,2 Millionen Mal verkauft und in Brasilien als Chevrolet Opala / Diplomata sogar bis 1993 produziert wurde.

Welche Autos fahren mit Erdgas?
Welche Autos fahren mit Erdgas?

Gasauto kaufen oder umrüstenWelche Autos fahren mit Erdgas?

Zurzeit werden mit Erdgas betriebene Autos in Serie unter anderem von den Herstellern Fiat, Opel, Mercedes und VW produziert. Auch Suzuki und Audi gehen mit dem ökologischen Trend. Wer sich für ein Gasauto interessiert steht vor vielen Fragen: Gas-Fahrzeug kaufen oder umrüsten? Lohnt sich ein Gasauto? Welche Wagen sind die Sparsamsten? Erdgas (CNG) oder Autogas (LPG)? Hier gibt es die Antworten.

Möhre und Chevrolet
Möhre und Chevrolet

MeerbuschMöhre und Chevrolet

Die V8-Freunde teilen die Leidenschaft für US-amerikanische Autos und Motorräder. Jedes Jahr laden die Mitglieder zum Sommerfest und präsentieren ihre Schätze. V8-Freund Dirk "Möhre" Kühnen schwärmt von seinem Chevrolet Bel Air.