Chadwick Boseman

„Black Panther“-Star Chadwick Boseman ist tot

Mit 43 Jahren an Krebs gestorben„Black Panther“-Star Chadwick Boseman ist tot

Die Comic-Verfilmung „Black Panther“ machte ihn weltberühmt. Nun ist der schwarze Hollywood-Star Chadwick Boseman mit nur 43 Jahren an Krebs gestorben. Hollywood steht unter Schock.

Filme, Konzerte und Comedy in den Autokinos in Köln, Düsseldorf und Neuss
Filme, Konzerte und Comedy in den Autokinos in Köln, Düsseldorf und Neuss

Programm für das WochenendeFilme, Konzerte und Comedy in den Autokinos in Köln, Düsseldorf und Neuss

Autokinos erleben in der Corona-Krise einen neuen Boom. In NRW wurden in den vergangenen Wochen 26 genehmigt. Ein Überblick über die Programme in Köln, Düsseldorf, Neuss und für die Drive-in-Comedy in Kaarst.

„Black Panther“ räumt wichtigsten Preis bei SAG Awards ab
„Black Panther“ räumt wichtigsten Preis bei SAG Awards ab

Kurz vor den Oscars„Black Panther“ räumt wichtigsten Preis bei SAG Awards ab

Mit einem Erfolg bei den Screen Actors Guild Awards hat „Black Panther“ seine Chancen auf den Oscar noch einmal erhöht. Auch der Gewinner in der Kategorie „Bester Schauspieler“ dürfte jetzt noch mehr auf die Preisverleihung im Februar schielen.

Superheld mit Schwächen

Comic-Autor Stan Lee ist totSuperheld mit Schwächen

Comic-Autor Stan Lee im Alter von 95 Jahren gestorben. Der Erfinder von Spider-Man arbeite jahrzehntelang für den Verlag „Marvel Comics“. Er setzte bei seinen Charakteren auf menschliche Seiten.

Nicki Minaj und „Avengers“ mit Publikumspreisen ausgezeichnet
Nicki Minaj und „Avengers“ mit Publikumspreisen ausgezeichnet

People's Choice Awards 2018Nicki Minaj und „Avengers“ mit Publikumspreisen ausgezeichnet

Die US-Rapperin Nicki Minaj, der Superheldenfilm „Avengers: Infinity War“ und die TV-Fantasyserie „Shadowhunters“ räumten bei der Vergabe der People's Choice Awards in Los Angeles Trophäen ab. Das sind die Gewinner.

„Black Panther“ und „Stranger Things“ räumen ab

MTV Movie & TV Awards 2018„Black Panther“ und „Stranger Things“ räumen ab

Vier Monate ist der bombastische Start von „Black Panther“ her, aber begeistern kann er Teenager und junge Erwachsene noch immer. Der Marvel-Film und die Netflix-Serie „Stranger Things“ waren die großen Gewinner bei den MTV Movie & TV Awards.

Jetzt noch nöcher
Jetzt noch nöcher

"Avengers: Infinity War"Jetzt noch nöcher

In "Avengers: Infinity War" schlagen 20 Helden aus dem Marvel-Universum die endgültige Schlacht.

"Black Panther" auf Platz zehn der erfolgreichsten Filme

Los Angeles"Black Panther" auf Platz zehn der erfolgreichsten Filme

Der Kinohit "Black Panther" um einen schwarzen Superhelden hat es auf die Liste der zehn erfolgreichen Filme aller Zeiten geschafft. Nach Angaben des Disney-Studios spielte die gefeierte Comicverfilmung von Ryan Coogler weltweit 1,28 Milliarden Dollar (rund 1,04 Milliarden Euro) ein, wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtete. Die Liste der zehn Spitzenreiter wird von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (2,79 Milliarden US-Dollar), "Titanic" (2,19 Milliarden) und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2,07 Milliarden) angeführt. Der überwiegend mit schwarzen Schauspielern besetzte Film aus dem Marvel-Kosmos porträtiert den Königssohn T'Challa (Chadwick Boseman), der sich im Kampf um seine Herrschaft in den Superhelden Black Panther verwandelt.

Neue Helden fürs Hollywood-Kino
Neue Helden fürs Hollywood-Kino

"Black Panther"Neue Helden fürs Hollywood-Kino

"Black Panther" bringt vornehmlich schwarze Superhelden auf die Leinwand.

So lief die Weltpremiere von "Star Wars"
So lief die Weltpremiere von "Star Wars"

Promis bei "Das Erwachen der Macht"So lief die Weltpremiere von "Star Wars"

Es geht los: Die "Star Wars"-Saga kehrt nach zehn Jahren auf die Kinoleinwände zurück. In L.A. feiert der siebte Streifen Weltpremiere. Was wird Schöpfer George Lucas - diesmal nur als Gast - von dem Ganzen halten?

Invasion der Superhelden auf der Kinoleinwand
Invasion der Superhelden auf der Kinoleinwand

Marvel stellt Filmpläne bis 2019 vorInvasion der Superhelden auf der Kinoleinwand

Die Marvel Studios planen eine Invasion der Superhelden in den Kinos der Welt bis 2019: Jährlich sind Filme mit den aus den Marvel-Comics populären Figuren wie Captain America, Thor, den Avengers und Inhumans geplant.

Der Mann, der den Funk erfand
Der Mann, der den Funk erfand

"Get on up" - Filmbiografie von James BrownDer Mann, der den Funk erfand

Sie nannten ihn "Mister Dynamite": Das Biopic "Get On Up" erzählt das bewegte Leben des Soulsängers James Brown. Der stammte aus armen Verhältnissen, wurde ein erfolgreicher Musiker - und hatte viel Ärger mit der Polizei.

Marvel kam, sah und siegte
Marvel kam, sah und siegte

Kinocharts in Deutschland und NordamerikaMarvel kam, sah und siegte

Comicverfilmungen laufen immer, vor allem in den USA: "Guardians of the Galaxy" hat sich in Nordamerika an die Spitze der Kinocharts gesetzt. Dabei ist Platz zwei eigentlich auch ein Superheldenfilm.

Lebensgeschichte des ersten schwarzen Baseball-Stars

Lebensgeschichte des ersten schwarzen Baseball-Stars

Wer als Deutscher an die zähen Kämpfe der Afroamerikaner um die vollen Bürgerrechte in den USA denkt, dem fallen wohl der Bürgerrechtler Martin Luther King ein, der Schauspieler Sidney Poitier, der in Hollywood Barrieren niederriss, und der Black-Panther-Radikale Malcolm X. Viele Amerikaner würden dieser Liste den Namen von Jackie Robinson hinzufügen, des ersten schwarzen Baseballspielers, der in der Major League zum Schlag antrat, ab 1947 für die Brooklyn Dodgers im Trikot mit der Nummer 42. Später wurde Robinson der erste schwarze Vizepräsident einer großen US-Firma, der Schnellrestaurantkette Chock full o'Nuts. Er ist zumindest für Baseballfans keine vergessene Gestalt. Seit 2004 wird in den Stadien jedes Jahr am 15. April, dem ersten Spieltag des Baumwollpflückerkindes aus Georgia, der Jackie-Robinson-Day begangen.