1. Themen

Chadwick Boseman: Alle Infos zum verstorbenen Filmschauspieler und seiner Oscar-Nominierung

Chadwick Boseman: Alle Infos zum verstorbenen Filmschauspieler und seiner Oscar-Nominierung (Foto: dpa/Jordan Strauss)

Chadwick Boseman

Chadwick Boseman war ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Er wurde am 29. November 1976 in Anderson, South Carolina geboren und ist am 28. August 2020 in Los Angeles im Alter von 43 Jahren gestorben. Besonders durch seine Rolle als Superheld in der Marvel-Verfilmung „Black Panther“ erlangte er große Bekanntheit.

Für seine hochgelobte Rolle als Levee Green im Film „Ma Rainey's Black Bottom“ wurde er posthum bei den Golden Globes 2021 als Bester Hauptdarsteller in einem Drama geehrt. Außerdem erhielt er eine Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller.

Das sind die Oscar Nominierungen 2021.

Aktuelle News und Infos über Chadwick Boseman finden Sie hier.

Beliebte Bilder