Cathy Hummels - News zur Frau von Mats Hummels

Cathy Hummels - News zur Frau von Mats Hummels

Foto: dpa, geb bsc

Cathy Hummels

Ihre Medien-Karriere im Bereich Fashion und Lifestyle startete Cathy Hummels im Mai 2013 als Kolumnistin für die Boulevard-Zeitschrift Closer. Im Juli desselben Jahres hatte sie ihr erstes Engagement im TV und berichtete als Reporterin für die Sendung red! auf ProSieben über die Berlin Fashion Week. Einen Monat später startete ihre eigene Lifestyle-Sendung "Cathy unterwegs", die ein Jahr lang beim TV-Sender Sky Sports zu sehen war. 2014 stand sie zudem in der viel kritisierten Video-Kolumne "Cathy geht Style" auf Bild.tv vor der Kamera. In diesem Format begleitete sie vier Wochen lang per Video-Tagebuch die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, bei der ihr Partner Mats Hummels mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister wurde. Im darauffolgenden Jahr nahm sie an der achten Staffel der Sendung "Let's Dance" auf RTL teil. Mit ihrem Tanzpartner, dem Profitänzer Marius Iepure, schied sie jedoch bereits in der ersten Folge aus dem Wettbewerb aus.

Am 15. Juni 2015 heiratete Cathy Hummels ihren langjährigen Partner Mats Hummels. Die Hochzeit fand im prestigeträchtigen Hotel Bayerischer Hof in München statt. Im Juli desselben Jahres startete sie einen eigenen Fashion-und-Lifestyle-Kanal auf Youtube. Dort lädt sie seit Januar 2016 einmal pro Woche Videos über "Fashion-Trends" hoch oder gibt "Styling-Tipps". Auch ihr Instagram-Account konzentriert sich auf die Themen Fashion, Beauty und Food. Cathy Hummels hat auch eine Facebook-Seite, auf der sie regelmäßig über Neuigkeiten informiert.

Cathy Hummels Karriere neben Fußballstar Mats Hummels

Laut eigener Aussage strebt Cathy Hummels eine Karriere in der Modebranche an. 2016 hat sie für das deutsche Label The Mercer N.Y., für das sie auch Markenbotschafterin war, ihre erste Kollektion entworfen. Sie beschreibt den Stil der entworfenen Mode als "puristisch, clean, elegant, schick und sehr tragbar".

Im Zuge anhaltender Kritik an ihrem geringen Gewicht erklärte die Spielerfrau Mats Hummels" im Januar 2016 in einer Ausgabe des Sat.1-Frühstücksfernsehens, dass ihr Gewichtsverlust in den vorangegangenen fünf Jahren mit einer Schilddrüsenerkrankung zusammenhänge. Sie müsse stark auf ihre Ernährung achten, um gesund zu bleiben und sich wohl fühlen zu können.