Caroline Wozniacki - News und Infos zur dänischen Tennis-Spielerin

Caroline Wozniacki - News und Infos zur dänischen Tennis-Spielerin

Caroline Wozniacki

Noch nie hat eine Tennis-Spielerin aus Dänemark an der Spitze der Damen-Weltrangliste gestanden - bis zum Oktober 2010. Da gelang es Caroline Wozniacki (* 11. Juli 1990 in Odense), die erste Position in diesem Ranking zu erobern. Und das, obwohl sie bis dahin noch nicht einmal ein Grand-Slam-Turnier gewonnen hatte. Ihre Platzierung konnte Wozniacki mit einer kurzen Unterbrechung bis Januar 2012 verteidigen, nach dem Gewinn der Australian Open 2018 kehrte sie für wenige Wochen an die Spitze des Damen-Tennis zurück. Neben ihrem ersten Grand-Slam-Titel feierte die Dänin noch viele weitere Erfolge, wie etwa den Sieg bei den WTA-Championships 2017. Im Oktober 2018 gab sie bekannt, dass sie an rheumatoider Arthritis leidet.

Alle News, Infos und Bilder zu Caroline Wozniacki finden Sie hier.

Hier geht es zur aktuellen Tennis-Weltrangliste der Damen.

Beliebte Bilder