1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Bukayo Saka: Aktuelle News und Infos zum Nationalspieler von England bei FC Arsenal

Bukayo Saka: Aktuelle News und Infos zum Nationalspieler von England bei FC Arsenal (Foto: AP/Laurence Griffiths)

Bukayo Saka

Bukayo Saka ist ein englischer Nationalspieler, der am 5. September 2001 in London, England geboren wurde. Seit 2018 steht der Flügelspieler bei FC Arsenal unter Vertrag, wo er auch seine Karriere begann.

2017 spielte Saka zweimal für die englische U-16-Auswahl und debütierte gegen die Türkei für die U-17-Mannschaft. 2018 spielte er zum ersten Mal für die U-18-Auswahl und kam im November 2018 im U-19-Team zum Einsatz. Nachdem er im September 2020 in der U-21-Auswahl debütierte, wurde er im Oktober 2020 in die A-Nationalmannschaft unter Trainer Gareth Southgate berufen. Bei der Fußball-EM 2021 steht Bukayo Saka im Kader von England.

Das müssen Sie zur EM 2021 wissen.

Unseren EM-Liveblog finden Sie hier.

Aktuelle News und Infos zu Bukayo Saka finden Sie im Folgenden.