Bruce Willis - News zum US-Schauspieler

Bruce Willis - News zum US-Schauspieler

Foto: ap

Bruce Willis

Waffenerfinder Gaston Glock gestorben
Waffenerfinder Gaston Glock gestorben

Pistole aus ÖsterreichWaffenerfinder Gaston Glock gestorben

Als Entwickler der Glock-Pistole machte er sich weltweit einen Namen, der in Hiphop-Songs verewigt ist. Nun ist der österreichische Unternehmer Gaston Glock im Alter von 94 Jahren gestorben.

Schauspieler Matthew Perry aus der Kultserie „Friends“ gestorben
Schauspieler Matthew Perry aus der Kultserie „Friends“ gestorben

Mit 54 JahrenSchauspieler Matthew Perry aus der Kultserie „Friends“ gestorben

Berühmt wurde er als sarkastischer Witzemacher Chandler Bing in der US-Kultserie „Friends“: Nun ist der Schauspieler Matthew Perry im Alter von 54 Jahren gestorben. Wie er gestorben ist und gegen welche Dämonen Perry kämpfte.

Bruce Willis' Ehefrau spricht über Demenz des Stars
Bruce Willis' Ehefrau spricht über Demenz des Stars

„Es ist hart“Bruce Willis' Ehefrau spricht über Demenz des Stars

Gut ein halbes Jahr nach Bekanntwerden der Demenz-Diagnose von US-Schauspieler Bruce Willis hat dessen Ehefrau in einem Fernsehinterview über die Erkrankung des Stars gesprochen.

Alec Baldwin ist Opa - Tochter Ireland bringt Baby zur Welt
Alec Baldwin ist Opa - Tochter Ireland bringt Baby zur Welt

Hollywood-Stars im GroßelternglückAlec Baldwin ist Opa - Tochter Ireland bringt Baby zur Welt

Irland Baldwin, die Tochter von Alec Baldwin und Kim Basinger, hat am Donnerstag eine Tochter zur Welt gebracht. Bei Instagram postete sie das erste gemeinsame Familienfoto.

Warum Demenz jeden Menschen angeht
Warum Demenz jeden Menschen angeht

Fachausschuss in RadevormwaldWarum Demenz jeden Menschen angeht

Ursula Wolff, die Koordinatorin der Alzheimer-Gesellschaft im Bergischen Land, hielt einen Vortrag im Fachausschuss in Radevormwald. Dabei warnte sie auch vor fragwürdigen Informationen im Internet.

„Ich habe den Morgen mit Weinen begonnen“
„Ich habe den Morgen mit Weinen begonnen“

Frau von Bruce Willis an seinem Geburtstag„Ich habe den Morgen mit Weinen begonnen“

Vor kurzem wurde öffentlich, dass Schauspieler Bruce Willis an Demenz leidet. An seinem Geburtstag (19. März) hat seine Ehefrau Emma ihre Emotionen öffentlich geteilt.

Großneffe von Bruce Willis will Traditionshaus wiederbeleben
Großneffe von Bruce Willis will Traditionshaus wiederbeleben

Café „Zum Rittersturz“ in SolingenGroßneffe von Bruce Willis will Traditionshaus wiederbeleben

Nach gut drei Jahren Leerstand gibt es einen Neuanfang: Thomas und Banu Willis setzen im Frühling die Tradition der Gaststätte „Zum Rittersturz“ fort, versprechen aber eine „neue Interpretation“ – und vielleicht ein Bild mit Bruce Willis.

Bruce Willis’ heimtückische Krankheit
Bruce Willis’ heimtückische Krankheit

Frontotemporale DemenzBruce Willis’ heimtückische Krankheit

Der US-amerikanische Schauspieler leidet an der sogenannten Frontotemporalen Demenz. Neben Sprachstörungen kann es auch zu Verhaltensauffälligkeiten kommen.

Bruce Willis leidet unter Demenz
Bruce Willis leidet unter Demenz

Actionstar aus „Stirb langsam“-ReiheBruce Willis leidet unter Demenz

Der Rückzug von Bruce Willis aus dem Filmgeschäft versetzte Hollywood vor einem Jahr in Schock. Bei dem Action-Star war eine Aphasie festgestellt worden – nun folgt eine genauere Diagnose: er leidet an Demenz.

Trailer zu Bruce Willis‘ letztem Film veröffentlicht
Trailer zu Bruce Willis‘ letztem Film veröffentlicht

Leinwand-AbschiedTrailer zu Bruce Willis‘ letztem Film veröffentlicht

Er wurde mit „Stirb Langsam“ weltberühmt, musste aus gesundheitlichen Gründen jedoch Anfang des Jahres das Ende seiner Karriere verkünden. Nun ist der Trailer des Kinofilms erschienen, mit dem Schauspieler Bruce Willis seinen Abschied von der Kinoleinwand feiert.

Konzert präsentiert Vielfalt der 
Gitarre
Konzert präsentiert Vielfalt der Gitarre

Gitarrenfestival in JüchenKonzert präsentiert Vielfalt der Gitarre

Das Internationale Gitarrenfestival startete mit einem Konzert in der Gesamtschule Jüchen an der Stadionstraße. Was bei der Jüchen Guitar Night geboten wurde.

Kichern in angespannten Zeiten mit Tobias Mann
Kichern in angespannten Zeiten mit Tobias Mann

Kabarett in der KattKichern in angespannten Zeiten mit Tobias Mann

Der Kabarettist sorgte für einen für einen ausgelassenen Abend in der Kattwinkelschen Fabrik. Dort traf politisches Kabarett auf Musik.

Bruce Willis kehrt an „Stirb Langsam“-Schauplatz zurück
Bruce Willis kehrt an „Stirb Langsam“-Schauplatz zurück

Nach KarriereendeBruce Willis kehrt an „Stirb Langsam“-Schauplatz zurück

Als Action-Held in dem Hochhaus-Thriller „Stirb Langsam“ wurde Bruce Willis 1988 weltbekannt - nun ist der Schauspieler an den Schauplatz des legendären Blockbusters zurückgekehrt.

Trauriger Kino-Abschied von Bruce Willis
Trauriger Kino-Abschied von Bruce Willis

„A Day To Die“Trauriger Kino-Abschied von Bruce Willis

Es bricht einem das Herz: Der Actionheld verabschiedet sich in einem unterirdischen B-Movie von der Leinwand. Man sollte ihn anders in Erinnerung behalten.

„Polizeiruf 110“ verliert mit Charly Hübner auch Zuschauer
„Polizeiruf 110“ verliert mit Charly Hübner auch Zuschauer

TV-Quoten„Polizeiruf 110“ verliert mit Charly Hübner auch Zuschauer

Fast zwölf Jahre hat Charly Hübner als Kommissar Sascha Bukow im Rostocker „Polizeiruf 110“ ermittelt. Nach seinem Abschied schaltete circa eine Million weniger Krimifans ein.

Bruce Willis beendet wegen Krankheit Schauspielkarriere
Bruce Willis beendet wegen Krankheit Schauspielkarriere

Diagnose AphasieBruce Willis beendet wegen Krankheit Schauspielkarriere

„Stirb langsam“, „Pulp Fiction“ oder „Armageddon“: Als Action-Held wurde Bruce Willis berühmt, doch jetzt beendet der Hollywood-Star überraschend seine Karriere - mit 67 Jahren. Kollegen reagieren bestürzt.

„Goldene Himbeere“-Verleiher nehmen Schmähpreis für Willis zurück
„Goldene Himbeere“-Verleiher nehmen Schmähpreis für Willis zurück

Nach Bekanntwerden der Erkrankung„Goldene Himbeere“-Verleiher nehmen Schmähpreis für Willis zurück

Die „Auszeichnung“ hatte Bruce Willis für „Cosmic Sin“ bekommen. Aber die Verleiher der „Goldenen Himbeere“ haben den verliehenen Schmähpreis wegen der Erkrankung des Schauspielers zurückgenommen.

Was passiert eigentlich bei Aphasie?
Was passiert eigentlich bei Aphasie?

Zum Karriereende von Bruce WillisWas passiert eigentlich bei Aphasie?

Bruce Willis hat sein Karriereende bekannt gegeben. Grund dafür ist die Diagnose Aphasie. Was die Krankheit bedeutet und wie sie sich bei Betroffenen äußert.

„Yippie-ya-yeah, Schweinebacke“
„Yippie-ya-yeah, Schweinebacke“

Bruce Willis beendet seine Karriere„Yippie-ya-yeah, Schweinebacke“

Der 67-jährige Bruce Willis leidet an Aphasie und wird keine Filme mehr drehen. Am Anfang dieser Weltkarriere steht der Film „Stirb langsam“. Jetzt leidet er an Aphasie. Was diese Krankheit so tückisch macht.

LeBron James zum „schlechtesten Hauptdarsteller“ gekürt
LeBron James zum „schlechtesten Hauptdarsteller“ gekürt

„Goldene Himbeeren“LeBron James zum „schlechtesten Hauptdarsteller“ gekürt

Über diese Auszeichnung freut sich niemand: Gleich fünf „Goldene Himbeeren“ oder „Razzies“ räumte das Musical-Drama „Diana the Musical“ ab, wie die Verleiher der „Preise“ am Samstag in einer Videobotschaft bekannt gaben.

Bei Roland Emmerich ist wieder Weltuntergang
Bei Roland Emmerich ist wieder Weltuntergang

„Moonfall“Bei Roland Emmerich ist wieder Weltuntergang

Seit „The Day After Tomorrow“ gilt Roland Emmerich als Spezialist für die Apokalypse. Inzwischen wirken seine Katastrophengemälde aber ein wenig altmodisch.

Sinnbild für die ungebrochene Kraft der Kultur
Sinnbild für die ungebrochene Kraft der Kultur

Bergische Symphoniker in RemscheidSinnbild für die ungebrochene Kraft der Kultur

Die Bergischen Symphoniker eröffneten am Mittwochabend furios die neue Spielzeit. Am Klavier brillierte Alexandra Dariescu, die noch öfter nach Remscheid kommt.

Diese Schauspieler und Filme sind für die „Goldene Himbeere“ nominiert
Diese Schauspieler und Filme sind für die „Goldene Himbeere“ nominiert

Schmäh-Preis der FilmbrancheDiese Schauspieler und Filme sind für die „Goldene Himbeere“ nominiert

Es ist kein schöner Preis: Die „Goldene Himbeere“ zeichnet Filme und Schauspieler aus, mit denen die Jury im Vorjahr besonders unzufrieden war. Der „Award“ wird am Sonntag verliehen – einen Tag vor den Oscars.

Im Norden ist es mordsgefährlich
Im Norden ist es mordsgefährlich

„Nord Nord Mord“ im ZDFIm Norden ist es mordsgefährlich

„Nord Nord Mord“ ist die nördlichste Krimireihe des deutschen Fernsehens. Nun gibt es eine neue Episode mit dem von Peter Heinrich Brix gespielten vergrübelten Kommissar.

Bruce Willis wurde am 19. März 1955 in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz als Walter Bruce Willis geboren. Bekannt wurde er durch die Hauptrolle "John McClane" in der Action-Reihe "Stirb langsam". Weitere berühmte Filme mit Bruce Willis sind "Armageddon", "The Sixth Sense", "Das fünfte Element", "Unbreakable", "12 Monkeys", "Sin City" oder "Pulp Fiction". Von 1987 bis 2000 war er mit Demi Moore verheiratet. 2012 heiratete er das Model Emma Heming.