Bruce Springsteen - aktuelle News zum Musiker

Bruce Springsteen - aktuelle News zum Musiker

Foto: AFP/ANGELA WEISS

Bruce Springsteen

Broilers und Uhlmann bringen Live-Alben persönlich an die Tür ihrer Fans

Neues gemeinsames ProjektBroilers und Uhlmann bringen Live-Alben persönlich an die Tür ihrer Fans

Der eine ist Punkrocker aus Düsseldorf, der andere kommt aus Hemmoor bei Cuxhaven, ist Singer-Songwriter und Autor. Auf den ersten Blick haben Sammy Amara (Broilers) und Thees Uhlmann nicht viel gemeinsam. Doch das täuscht. Nun gibt es sogar ein gemeinsames Projekt.

Eine musikalische Lesereise mit McCartney, Springsteen und Obama

Haus Eifgen in WermelskirchenEine musikalische Lesereise mit McCartney, Springsteen und Obama

Die siebte Ausgabe von „LitAmAbend“ im Haus Eifgen in Wermelskirchen war am Dienstagabend sehr gut besucht. Die Zuhörer waren begeistert von der kurzweiligen Veranstaltung.

Der Boss erinnert sich an seine erste große Liebe

Neues Album von Bruce SpringsteenDer Boss erinnert sich an seine erste große Liebe

Auf „Only The Strong Survive“ feiert Bruce Springsteen die Musik seiner Jugend. Der 73-Jährige covert Soul-Klassiker. Das gelingt nicht immer. Und macht dennoch Freude.

Rock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist gestorben

Natürlicher TodRock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist gestorben

Der Musiker lebte den Rock, auf der Bühne wie im Privatleben - Abstürze inbegriffen. Er vereinte Talent, unbändige Energie und ein großes Ego. Skandale begleiteten seine Karriere, aber er kehrte immer wieder ins Rampenlicht zurück.

Legendäres Rheindorfer Konzert demnächst auf Blue-Ray

Leverkusen on the rocksLegendäres Rheindorfer Konzert demnächst auf Blue-Ray

Country, Springsteen, Schlager-Punk – diese aparte Mischung erklang bei einem Live-Event des Musik-Arbeitskreises Rheindorf im Saal Norhausen. Demnächst gibt es eine Aufzeichnung des Spektakels auf Blue-Ray.

Rekordjahr mit Konzerten und anderen Events

Düsseldorfer VeranstaltungenRekordjahr mit Konzerten und anderen Events

Düsseldorf ist bei Konzertveranstaltern gefragt. Die städtische Veranstaltungstochter D.Live ist ausgebucht wie nie. In der Arena könnten es dieses Jahr elf große Shows werden. Und es gibt einen neuen Trend.

Mit Musik gegen Apartheid

Radio Rakete MonheimMit Musik gegen Apartheid

Bei Hubis Punky Reggae Party gibt es  am 18. Juli  Musik gegen Rassismus im Radio Rakete, dem Internetsender des Sojus 7.

Bruce Springsteen hat Konzerte in den USA vor Konzertreise in Europa angekündigt

Auch Konzert in DüsseldorfBruce Springsteen hat Konzerte in den USA vor Konzertreise in Europa angekündigt

Rock-Legende Bruce Springsteen und seine E-Street Band haben für das kommende Jahr weitere Konzertauftritte angekündigt. Ihre Welttournee in 2023 soll nun Anfang Februar in den USA beginnen. Im Juni kommen sie auch nach Düsseldorf.

Britischer Rock-Sänger Midge Ure kommt zum Acoustic Festival

Musikstadt DüsseldorfBritischer Rock-Sänger Midge Ure kommt zum Acoustic Festival

Der Ex-Ultravox-Sänger war solo in den 1980er-Jahren erfolgreich und tritt im Weltkunstzimmer auf. Auch andere Musiker kommen zu dem Festival im August.

Paul McCartney bringt Publikum mit Klassikern zum Toben

Glastonbury-Festival 2022Paul McCartney bringt Publikum mit Klassikern zum Toben

Der älteste Star sorgte mit alten Hits für den Höhepunkt des diesjährigen legendären Glastonbury-Festivals: Mit einem dreistündigen Konzert hat Ex-Beatle Paul McCartney die rund 100.000 Zuschauer am Samstagabend zum Toben gebracht.

1 x 2 Karten für Eric Clapton zu gewinnen

Verlosung1 x 2 Karten für Eric Clapton zu gewinnen

Freuen dürfen sich die Fans großer Konzerte. Denn der Kalender ist im Sommer gut gefüllt. Kürzlich wurde bekannt, dass der MTV Europa Music Award in Düsseldorf stattfindet und Bruce Springsteen kommt. Zuerst findet am 10 Juni (Freitag) ein Konzert mit „Slowhand“ Eric Clapton satt.

Bruce Springsteen kommt nach Düsseldorf

Nur drei Konzerte in DeutschlandBruce Springsteen kommt nach Düsseldorf

Rammstein kommen nach Düsseldorf, auch Lady Gaga spielt in der Landeshauptstadt ein Konzert - und jetzt hat sich ein weiterer Superstar angekündigt: Der „Boss“ kommt. Insgesamt spielt er nur drei Konzerte in Deutschland.

Iggy Pop mit renommierten Polarpreis ausgezeichnet

Vom schwedischen König überreichtIggy Pop mit renommierten Polarpreis ausgezeichnet

Der Musiker Iggy Pop wurde am Dienstag in Stockholm mit dem renommierten Polar-Musikpreis ausgezeichnet. Der Preis wurde der amerikanische Rocklegende vom schwedischen König Carl XVI. Gustaf höchstpersönlich überreicht.

Bruce Springsteen kündigt Tour an - Auftritt auch in Düsseldorf

Drei Shows in DeutschlandBruce Springsteen kündigt Tour an - Auftritt auch in Düsseldorf

Rockmusiker Bruce Springsteen und seine E Street Band wollen 2023 nach sechs Jahren wieder auf Tour gehen. Einer von drei Auftritten in Deutschland ist in Düsseldorf geplant.

Rheindorfer Musikbühne mit neuem Schwung

Erfolgreicher Konzert-AuftaktRheindorfer Musikbühne mit neuem Schwung

Ein neuer Arbeitskreis aus Ehrenamtlern organisiert Live-Auftritte im Stadtteil. Die Premiere beim Konzert im Saal Norhausen mit vier Ensembles, Künstlern und 150 Zuschauern gelingt. Im August soll es mit Kneipenmusik zum Frühschoppen weitergehen.

Weltstars wie Billie Eilish und Elton John rufen Freitag zu Spenden für die Ukraine auf

„Stand Up for Ukraine“Weltstars wie Billie Eilish und Elton John rufen Freitag zu Spenden für die Ukraine auf

Im Rahmen der Social Media Kampagne „Stand Up for Ukraine“ wollen Musikgrößen wie Madonna, Stevie Wonder und Jon Batiste am 8. April zu Spenden und anderen Formen der Unterstützung für die Ukraine aufrufen. Die Aktion findet einen Tag vor der Geberkonferenz am Samstag in Warschau statt.

Duo „HeartDevils“ begeistert mit Liebe zum Vinyl

Kulturbistro in WülfrathDuo „HeartDevils“ begeistert mit Liebe zum Vinyl

Beim Kulturbistro spielten die Musiker ihre Lieblingssongs aus 70 Jahren Musikgeschichte. Publikum spendet 241 Euro für Ukrainehilfe.

Grüße aus dem „Mon Chéri“-Paradies

TV-Serien über SupermärkteGrüße aus dem „Mon Chéri“-Paradies

Fernsehserien haben den Supermarkt als Schauplatz entdeckt. Auch Popsongs und Filme erzählen gerne von diesem Ort. Tatsächlich bietet er neben Waren vor allem Zwischenmenschlichkeit.

Musikalische Witze mit Lachgarantie

Auftritt im Hückeswagener Kultur-Haus ZachMusikalische Witze mit Lachgarantie

Der Comedian und Musiker Sven Bensmann gastiert am Samstag, 12. Februar, im Kultur-Haus Zach. Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer Abend, versprechen die Organisatoren.

Tragödchen hat schon das nächste Programm parat

RatingenTragödchen hat schon das nächste Programm parat

Ein klarer Fall für Fans und solche, die es werden wollen: Am Donnerstag, 27. Januar, präsentiert das komplette Tragödchen-Ensemble wieder ein neues Programm.

Das war für Sommer der einprägsamste Moment seines Fußball-Jahres

Borussias TorwartDas war für Sommer der einprägsamste Moment seines Fußball-Jahres

Borussias Stammtorwart Yann Sommer hat in seiner Schweizer Heimat für einen Podcast genau 100 Fragen beantwortet. Was er zur WM 2022 in Katar sagte und welche Gladbacher in seinem persönlichen Trainer-Ranking auftauchten.

Springsteen-Konzert von 1979 bald als Film

„The Boss“ gegen AtomkraftSpringsteen-Konzert von 1979 bald als Film

Bruce Springsteen war schon immer für sein politisches Engagement bekannt. Im November soll nun der Film „The Legendary 1979 No Nukes Concerts“ erscheinen, der sein legendäres Konzert gegen Atomkraft zum Thema hat.

Holger Hufen glaubt an seinen Traum

Musikszene in Neukirchen-VluynHolger Hufen glaubt an seinen Traum

Der Neukirchen-Vluyner Musiker will mit seiner Band „Nick of Time“ die „Beste im Westen“ werden. Der Song „Broken Dreams“ läuft in dieser Woche im WDR, die Hörer können abstimmen.

Hurrikan „Henri“ stoppt die Fanparty mit den Superstars

Konzert im Central Park abgebrochenHurrikan „Henri“ stoppt die Fanparty mit den Superstars

Es sollte die Wiedergeburt der Konzerte unter freiem Himmel werden. Am Samstag musste das „Homecoming Concert“ im Central Park wegen des Hurrikans Henri abgebrochen werden. Warum das Konzert trotzdem ein Signal der Hoffnung war.