Brigitte Nielsen - alle aktuellen Informationen

Brigitte Nielsen - alle aktuellen Informationen

Foto: dapd, dapd

Brigitte Nielsen

Das wäre eine kleine Sensation für das Düsseldorfer Nachtleben
Das wäre eine kleine Sensation für das Düsseldorfer Nachtleben

Szene-ClubDas wäre eine kleine Sensation für das Düsseldorfer Nachtleben

Top-News für Nostalgiker, und alle, die einfach gerne tanzen gehen: Die Räumlichkeiten eines legendären Clubs an der Königsallee stehen zur Diskussion. Es gibt Interessenten, die dort wieder eine Disco eröffnen wollen.

RTL sucht Kandidat für „Dschungelcamp“ 2022
RTL sucht Kandidat für „Dschungelcamp“ 2022

Mit Ersatz-ShowRTL sucht Kandidat für „Dschungelcamp“ 2022

Das reguläre „Dschungelcamp“ wurde wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Der Sender RTL sucht jetzt in der Sendung „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ einen Kandidaten für das „Dschungelcamp 2022“

Taubenküken „Rati“ sucht Paten
Taubenküken „Rati“ sucht Paten

Stadttauben KrefeldTaubenküken „Rati“ sucht Paten

Als blinder Passagier nahm Taubenküken „Rati“ an einer Sitzung im Rathaus teil. Nun sucht der Tauben-Teenager Menschen, die ihn finanziell unterstützen.

Die Lust der Künstlerin am Experiment
Die Lust der Künstlerin am Experiment

Kunst in RheinbergDie Lust der Künstlerin am Experiment

Brigitte Nielsen aus Duisburg zeigt im Schwarzen Adler Malerei und Grafiken. Die 68-Jährige will Stimmungen fassbar machen.

Brigitte Nielsen lässt sich anknabbern
Brigitte Nielsen lässt sich anknabbern

RTL-II-Show "Wirt sucht Liebe"Brigitte Nielsen lässt sich anknabbern

Die große Romanze zwischen Kneipentheke und Friteuse — danach suchen sieben deutsche Wirte in der neuen Kuppelshow "Wirt sucht Liebe". Bei Arbeitszeiten bis morgens um fünf bliebe dafür sonst wenig Zeit, sagen sie.

Hollywood-Star Brigitte Nielsen moderiert "Wirt sucht Liebe"
Hollywood-Star Brigitte Nielsen moderiert "Wirt sucht Liebe"

RTL-SendungHollywood-Star Brigitte Nielsen moderiert "Wirt sucht Liebe"

Das dänische Model Brigitte Nielsen ist auch in Hollywood bekannt: Sie spielte bereits an der Seite von Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Ab August moderiert sie "Wirt sucht Liebe" bei RTL II.

Helena Fürst ist die Twitter-Dschungelkönigin
Helena Fürst ist die Twitter-Dschungelkönigin

"Ich bin ein Star — holt mich hier raus"Helena Fürst ist die Twitter-Dschungelkönigin

Der Sänger Menderes Bagci (31) wurde am Sonntag zwar vom TV-Publikum zum RTL-Dschungelkönig gekürt - bei Twitter spielte jedoch die TV-Anwältin Helena Fürst die größte Rolle.

Jürgen Milski fliegt aus dem Dschungelcamp
Jürgen Milski fliegt aus dem Dschungelcamp

#ibesJürgen Milski fliegt aus dem Dschungelcamp

Die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" geht ohne Jürgen Milski auf die Zielgeraden. Der Sänger und ehemalige Kandidat von "Big Brother" wurde am Donnerstagabend von den Zuschauern rausgewählt.

Dschungelcamp-Zoff: Jetzt will Legat Helena verklagen
Dschungelcamp-Zoff: Jetzt will Legat Helena verklagen

#ibesDschungelcamp-Zoff: Jetzt will Legat Helena verklagen

Tag 13 im Dschungel war der letzte Tag für die Dschungelkönigin aus dem Jahr 2012. Im Stechen gegen Sophia Wollersheim schied Brigitte Nielsen aus dem Dschungelcamp aus — als eine der letzten friedfertigen Bewohnerinnen. Denn vor allem der Streit zwischen Thorsten Legat und Helena Fürst läuft immer mehr aus dem Ruder.

Helena fliegt aus dem Dschungelcamp
Helena fliegt aus dem Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Helena fliegt aus dem Dschungelcamp

In der letzten Runde vor der Finalshow am Samstag hat sich Rasta-Quälgeist Helena Fürst aus dem RTL-Dschungelcamp verabschiedet. Per Telefonabstimmung wählten die Zuschauer sie aus der Sendung.

Nathalies Freund ist 39 Jahre älter
Nathalies Freund ist 39 Jahre älter

DschungelcampNathalies Freund ist 39 Jahre älter

Dass die Damen im Dschungelcamp keine Angst vor großen Altersunterschieden in einer Beziehung haben, war bei Sophia Wollersheim, Brigitte Nielsen und Jenny Elvers bekannt. Jetzt verrät auch Nathalie Volk, dass sie in einer festen Partnerschaft ist — mit einem 39 Jahre älteren Mann.

Wer soll nach Nielsens Abschied Dschungelkönig werden?
Wer soll nach Nielsens Abschied Dschungelkönig werden?

#ibesWer soll nach Nielsens Abschied Dschungelkönig werden?

Sie hatte als erste und bisher einzige die Chance, zum zweiten Mal den Titel in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" zu holen. Doch die Zuschauer des Dschungelcamps wählten Brigitte Nielsen raus. Wer soll nun Dschungelkönig werden?

Brigitte "Oh my God" Nielsen fliegt raus aus dem Dschungelcamp
Brigitte "Oh my God" Nielsen fliegt raus aus dem Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Brigitte "Oh my God" Nielsen fliegt raus aus dem Dschungelcamp

Die Dschungelkönigin von 2012 ist nicht mehr Teil der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Brigitte Nielsen wurde von den Zuschauern des Dschungelcamps rausgewählt.

Wer soll heute das Dschungelcamp verlassen?
Wer soll heute das Dschungelcamp verlassen?

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Wer soll heute das Dschungelcamp verlassen?

Nur noch fünf Kandidaten sitzen in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" im Dschungelcamp. Brigitte Nielsen ist seit Mittwochabend raus — welche zwei Kandidaten sollen vor dem Finale am Samstag noch die Show verlassen.

In diesen Dschungelcamp-Ranger hat sich Helena Fürst verliebt
In diesen Dschungelcamp-Ranger hat sich Helena Fürst verliebt

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"In diesen Dschungelcamp-Ranger hat sich Helena Fürst verliebt

Da wunderten sich selbst Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Helena Fürst zeigte sich im Dschungelcamp auf einmal von einer ganz anderen Seite. Der Grund: ein Ranger, der sie an die Hand nahm.

Nathalie Volk fliegt raus aus dem Dschungelcamp
Nathalie Volk fliegt raus aus dem Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Nathalie Volk fliegt raus aus dem Dschungelcamp

Nathalie Volk ist nicht mehr Teil der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Das Model verabschiedete sich am Mittwochmorgen australischer Zeit von seinen Dschungelcamp-Bewohnern.

War das die mieseste Dschungelprüfung aller Zeiten?
War das die mieseste Dschungelprüfung aller Zeiten?

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"War das die mieseste Dschungelprüfung aller Zeiten?

Sie aßen, was das Zeug hielt und Metzger Matt hergab — doch nach ihrer Dschungelprüfung mussten Sophia Wollersheim und Brigitte Nielsen doch ohne Sterne zurück ins Dschungelcamp. Einige Zuschauer sprachen von Schikane.

Wer soll nach Nathalie Volks Abschied Dschungelkönig werden?
Wer soll nach Nathalie Volks Abschied Dschungelkönig werden?

#ibesWer soll nach Nathalie Volks Abschied Dschungelkönig werden?

In der Gunst der meisten Zuschauer der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" lag sie ohnehin nicht sonderlich weit vorne — nun hat Nathalie Volk auch offiziell keine Chance mehr auf den Titel der Dschungelkönigin.

Ricky Harris fliegt raus aus dem Dschungelcamp
Ricky Harris fliegt raus aus dem Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Ricky Harris fliegt raus aus dem Dschungelcamp

Der Nächste, bitte: Als fünfter Kandidat hat Ricky Harris die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" verlassen. Der Moderator wurde von den Zuschauern des Dschungelcamps rausgewählt.

Jenny Elvers jubelt — Zuschauer wählen sie raus aus dem Dschungelcamp
Jenny Elvers jubelt — Zuschauer wählen sie raus aus dem Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Jenny Elvers jubelt — Zuschauer wählen sie raus aus dem Dschungelcamp

Da waren es nur noch acht Kandidaten: Jenny Elvers wurde von den Zuschauern der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" rausgewählt. Die Schauspielerin erhielt die wenigsten Anrufe und musste das Camp noch am Sonntagmorgen australischer Ortszeit verlassen.

Der große Neid auf Nathalie Volk
Der große Neid auf Nathalie Volk

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Der große Neid auf Nathalie Volk

Model und Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Nathalie Volk ist mit 19 Jahren das Küken im Dschungelcamp 2016. Weil sie dabei auch noch gut aussieht, weckt das nicht nur positive Begehrlichkeiten.

RTL führt Dschungelcamp-Kandidaten wieder zusammen
RTL führt Dschungelcamp-Kandidaten wieder zusammen

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"RTL führt Dschungelcamp-Kandidaten wieder zusammen

Die neue Aufteilung der Dschungelcamp-Promis in zwei Gruppen ist nur von kurzer Dauer. Bis spätestens Ende nächster Woche sollen die Camper zusammengeführt werden, wie ein RTL-Sprecher am Samstag mitteilte.

Brigitte Nielsen wurde unter dem Namen Gitte Nielsen als Tochter eines Ingenieurs und einer Bibliothekarin geboren. Bereits im Alter von 16 Jahren begann sie in Italien und Frankreich ihre Modelkarriere, arbeitete unter anderem für Designer wie Giorgio Armani und Gianni Versace. Ihr eigentlicher Durchbruch erfolgte aber erst 1985, als Nielsen von dem italienischen Produzenten Dino De Laurentiis entdeckt wurde und an der Seite von niemand anderem als Hollywoodgröße Arnold Schwarzenegger ihre erste Hauptrolle spielte. Der Film mit dem Titel "Red Sonja" erschien noch im selben Jahr und wurde von den Kritikern weniger für die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller als viel mehr für die gelungenen Landschaftsaufnahmen gelobt. Für den Film wurde Brigitte Nielsen 1986 für die goldene Himbeere Nominiert. Es sollte nicht die einzige Nominierung für den Negativpreis bleiben.

Fernsehen und Familie

Nach ihrem Filmdebut wirkte Nielsen in zahlreichen anderen Produktionen mit, deren Erfolg sich aber auf einem ähnlich niedrigen Niveau bewegte wie der des Erstlingswerkes. Lediglich der vierte Teil der "Rocky"-Reihe war zumindest finanziell ein Erfolg. Neben ihrer Arbeit im Film ist Brigitte Nielsen seit 2003 auch in diversen Reality-Formaten zu sehen. So lernte sie während der Dreharbeiten zur dritten Staffel der US-Serie "The Surreal Life" den US-amerikanischen Rapper Flavor Flav kennen. Die kurze Beziehung der beiden Entertainer wurde in der Serie "The Flavor of Love" detailliert dokumentiert. 2008 bekannte Nielsen sich zu Alkoholsucht, um diese in der zufällig für dasselbe Jahr geplanten Serie "Celebrity Rehab" medienwirksam Therapieren zu lassen. Der Rückfall erfolgte 2012. Selbst das Ende ihrer dritten, Ehe aus der zwei Söhne hervorgingen, verkündete Brigitte Nielsen in einer italienischen Reality-Show.

Dauergast im Dschungelcamp

Zwar spricht Nielsen ganze sechs Sprachen, trotzdem machte sie während der sechsten Staffel der RTL-Reality-Show "Ich bin ein Star- Holt mich hier raus" mit dem Spruch "Was geht los darein?" von sich reden. Während ihres Aufenthaltes im Dschungelcamp wurde der Spruch zu ihrem Markenzeichen. Für 2016 stand Nielsen als erste Dschungelcamp-Teilnehmerin fest, da sie die erstmalige Austragung des Sommer-Dschungelcamp 2015 gewann.