Braunkohlebagger

Protestcamp in Lützerath bekommt neue Photovoltaik-Anlagen
Protestcamp in Lützerath bekommt neue Photovoltaik-Anlagen

FotosProtestcamp in Lützerath bekommt neue Photovoltaik-Anlagen

Photovoltaikanlagen werden von Greenpeace, "Lützerath Lebt" und "Alle Dörfer Bleiben" auf einem Holzturm, dem Mittelpunkt und Versammlungsort des Protestcamps, installiert. RWE hatte die Stromversorgung zuvor gekappt.

So leben die Aktivisten in Lützerath
So leben die Aktivisten in Lützerath

BilderSo leben die Aktivisten in Lützerath

Die Reste des Dorfes Lützerath bei Aachen sind derzeit ein Kristallisationspunkt der Klima-Problematik. Die neuen Bewohner wollen den Kohleabbau aufhalten. Aber sie wollen auch ein anderes Leben erproben

Tausende Aktivisten wollen Tagebau Hambach lahmlegen
Tausende Aktivisten wollen Tagebau Hambach lahmlegen

FotosTausende Aktivisten wollen Tagebau Hambach lahmlegen

Am Samstag, 27. Oktober 2018, hat sich ein Demonstrationszug in Richtung des Tagebaus Hambach in Bewegung gesetzt. Die Braunkohlegegner hatten zudem einen Bagger besetzt.

Segelflieger sind wieder unterwegs
Segelflieger sind wieder unterwegs

FotosSegelflieger sind wieder unterwegs

Der Aero-Club beendete am Wochenende seine Winterpause und startete offiziell in die Saison.

Bilder der Forschung 2007
Bilder der Forschung 2007

FotosBilder der Forschung 2007

Zum dritten Mal haben der Verband Forschender Arzneimittelhersteller und das Nachrichtenmagazin "Focus" die Auszeichnung der besten Bilder der Forschung vergeben. In drei Kategorien wurden die Preise