Boris Johnson - News und aktuelle Informationen zum Politiker

Boris Johnson - News und aktuelle Informationen zum Politiker (Foto: afp)
Boris Johnson

Boris Johnson wurde im Jahr 1964 in New York City in den USA geboren und ist ein britischer Politiker der Konservativen Partei. Seine Karriere begann als Herausgeber eines Magazins, bis er im Jahr 2001 Mitglied des Unterhauses wurde. Er war zudem Bürgermeister (Mayor) von London und ist Autor des Buches „Der Churchill-Faktor“.

Seit Juli 2016 ist Boris Johnson als Außenminister tätig, nachdem sich die Briten für den Brexit entschieden hatten. Bis einschließlich Ende Juni galt er noch als Nachfolger für David Cameron, der auf Grund des Referendums zurück getreten war. Johnson lehnte allerdings eine Kandidatur als Nachfolger von Premierminister David Cameron ab. Alle News zu Boris Johnson finden Sie hier.