Bombenentschärfung

Bombenentschärfung in Neuss
Bombenentschärfung in Neuss
VideoBombenentschärfung in Neuss

Thomas Mathen vom Ordnungsamt und Tim Gladis von den Maltesern sprechen über den Einsatz.

Interview | So verlief die Bombenentschärfung in Düsseldorf
Interview | So verlief die Bombenentschärfung in Düsseldorf
VideoInterview | So verlief die Bombenentschärfung in Düsseldorf

In Düsseldorf-Rath ist am Abend eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Gegen 14.50 Uhr wurde die Bombe entschärft. Alle Sperrungen wurden aufgehoben.

Bombenentschärfung in Düsseldorf - Einschätzung der Feuerwehr
Bombenentschärfung in Düsseldorf - Einschätzung der Feuerwehr
VideoBombenentschärfung in Düsseldorf - Einschätzung der Feuerwehr

In Düsseldorf-Rath ist am Mittwochabend eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie hat einen Säurezünder und ist deshalb besonder gefährlich. Ein Sprecher der Feuerwehr

Bombenentschärfung in der Reitzensteinkaserne
VideoBombenentschärfung in der Reitzensteinkaserne

Knapp 20.000 Menschen waren von der Bombenentschärfung in der Reitzensteinkaserne betroffen. Nach über einer Stunde Verspätung konnte mit der Arbeit gegen 17 Uhr begonnen werden.

Bombenentschärfung in Düsseldorf
VideoBombenentschärfung in Düsseldorf

Erst vor drei Wochen musste in Düsseldorf eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft werden. Bereits am Freitag wurde bei Bauarbeiten erneute eine Fliegerbombe gefunden.

Bombenentschärfung in der Reitzensteinkaserne
VideoBombenentschärfung in der Reitzensteinkaserne

Knapp 20.000 Menschen waren von der Bombenentschärfung in der Reitzensteinkaserne betroffen. Nach über einer Stunde Verspätung konnte mit der Arbeit gegen 17 Uhr begonnen werden.

Bombenentschärfung legt Hauptbahnhof lahm
Bombenentschärfung legt Hauptbahnhof lahm
VideoBombenentschärfung legt Hauptbahnhof lahm

Eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Donnerstagmorgen der Grund für eine großräumige Evakuierung im Neusser Norden. Tausende Anwohner mussten wegen der Bombenentschärfung ihre

Bombenentschärfung in Düsseldorf
VideoBombenentschärfung in Düsseldorf

Erst vor drei Wochen musste in Düsseldorf eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft werden. Bereits am Freitag wurde bei Bauarbeiten erneute eine Fliegerbombe gefunden.

Bombenentschärfung in Mönchengladbach
VideoBombenentschärfung in Mönchengladbach

Wegen einer Bombenentschärfung musste die A61 für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Der Grund: Auf einem Acker in Mönchengladbach-Wanlo ist eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden.