Bombenentschärfung

So lief die Bombenentschärfung im Rennbahnpark
So lief die Bombenentschärfung im Rennbahnpark

Fliegerbombe in NeussSo lief die Bombenentschärfung im Rennbahnpark

Die Entschärfung der Fliegerbombe, die im Neusser Rennbahnpark gefunden wurde, ist beendet. Für die Entschärfung wurden Straßen gesperrt, die zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) musste geräumt werden.

So lief die Bombenentschärfung in Leverkusen
So lief die Bombenentschärfung in Leverkusen

FotosSo lief die Bombenentschärfung in Leverkusen

In Leverkusen ist am 4. Februar 2023 eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Betroffen waren die Stadtteile Bahnstadt und Quettingen.

Bombenentschärfung in Duisburg mitten in der Corona-Krise
Bombenentschärfung in Duisburg mitten in der Corona-Krise

Ungewöhnliche BilderBombenentschärfung in Duisburg mitten in der Corona-Krise

Am Donnerstagnachmittag (02.04.2020) wurde im Duisburger Dellviertel eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. In einer Schule wurde ein Aufenthaltsraum eingerichtet – empfangen wurden die Menschen wegen der Corona-Krise dort von Rettungskräften in voller Schutzmontur.

So verläuft die Evakuierung der Uniklinik Bonn
So verläuft die Evakuierung der Uniklinik Bonn

Wegen BombenentschärfungSo verläuft die Evakuierung der Uniklinik Bonn

An der Uniklinik in Bonn wurde eine Fliegerbombe gefunden. Mehr als 200 Menschen müssen evakuiert werden, darunter elf Corona-Patienten.

Weltkriegsbombe muss in Köln-Deutz entschärft werden
Weltkriegsbombe muss in Köln-Deutz entschärft werden

BilderWeltkriegsbombe muss in Köln-Deutz entschärft werden

Bei Bauarbeiten in Köln ist am Montag, 20. Januar 2020, eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Ganz in der Nähe der für den Bahnverkehr wichtigen Hohenzollernbrücke. Wegen der Entschärfung müssen

Fliegerbombe in Düsseldorf nach langem Warten erfolgreich entschärft
Fliegerbombe in Düsseldorf nach langem Warten erfolgreich entschärft

FotosFliegerbombe in Düsseldorf nach langem Warten erfolgreich entschärft

Eine Bombenentschärfung hat am Freitag, 17. Januar 2020, viele Düsseldorfer in Atem gehalten. Gefunden wurde der Blindgänger auf einer Baustelle an der Ulmenstraße in Düsseldorf-Derendorf.

Bombenentschärfung in Wesel - 13.000 Menschen evakuiert
Bombenentschärfung in Wesel - 13.000 Menschen evakuiert

FotosBombenentschärfung in Wesel - 13.000 Menschen evakuiert

Die Weseler Innenstadt war wie leergefegt, da am Nachmittag eine bei Bauarbeiten gefundene Weltkriegsbombe entschärft wurde. Die gesamte Innenstadt musste evakuiert werden. Tausende Menschen waren

Mönchengladbacher Innenstadt wird wegen Bombenentschärfung evakuiert
Mönchengladbacher Innenstadt wird wegen Bombenentschärfung evakuiert

FotosMönchengladbacher Innenstadt wird wegen Bombenentschärfung evakuiert

Mönchengladbach: Auf einem Baugrundstück an der Steinmetzstraße wurde eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt, die am Montag, 10. Dezember 2018, um 20 Uhr entschärft

So lief die Bombenentschärfung in Düsseldorf-Derendorf
So lief die Bombenentschärfung in Düsseldorf-Derendorf

FotosSo lief die Bombenentschärfung in Düsseldorf-Derendorf

Am Dienstagvormittag, 8. August 2017, wurde ein Blindgänger in Düsseldorf-Derendorf entschärft. Die Bombe war am Vorabend gefunden worden. Rund 2300 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Hier wurde der Blindgänger in Derendorf entdeckt
Hier wurde der Blindgänger in Derendorf entdeckt

BilderHier wurde der Blindgänger in Derendorf entdeckt

Bauarbeiten haben in Düsseldorf-Derendorf am Montag einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Bombe liegt mitten in einem Wohngebiet.

Bombenentschärfung in Grevenbroich
Bombenentschärfung in Grevenbroich

FotosBombenentschärfung in Grevenbroich

In Grevenbroich wurden am Mittwochmittag drei Blindgänger gefunden, die am Nachmittag entschärft wurden. Die Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg lagen auf einem Sportplatz.

Bombenentschärfung in Monheim
Bombenentschärfung in Monheim

FotosBombenentschärfung in Monheim

Am Donnerstag, 6. Juli 2017, wurde in Monheim am Rhein ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Hier gibt es die Bilder.

Bombenentschärfung in Duisburg-Wanheimerort
Bombenentschärfung in Duisburg-Wanheimerort

FotosBombenentschärfung in Duisburg-Wanheimerort

In Duisburg-Wanheimerort wurde am 22. Mai 2017 eine Bombe gefunden. Die Entschärfung ist für 18 Uhr geplant. Die Autobahn A59 muss dafür zeitweise gesperrt werden.

Bombenentschärfung: Mega-Evakuierung in Hannover
Bombenentschärfung: Mega-Evakuierung in Hannover

FotosBombenentschärfung: Mega-Evakuierung in Hannover

Bei der bislang zweitgrößten Bombenentschärfung bundesweit müssen am Sonntag in Hannover 50.000 Menschen ihre Häuser verlassen. Die Stadt hat ein umfangreiches Kultur- und Sportprogramm auf die Beine

So lief die Entschärfung der Bombe in Düsseldorf-Rath
So lief die Entschärfung der Bombe in Düsseldorf-Rath

FotosSo lief die Entschärfung der Bombe in Düsseldorf-Rath

In Düsseldorf-Rath ist am Mittwochabend (8. März 2017) eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe entdeckt worden. Am folgenden Tag wurde sie entschärft. Bilder von den Straßensperrungen in der näheren

Menschen warten in Betreuungsstelle auf Bombenentschärfung
Menschen warten in Betreuungsstelle auf Bombenentschärfung

FotosMenschen warten in Betreuungsstelle auf Bombenentschärfung

Am Donnerstag, 9. März 2017, wird in Düsseldorf-Rath eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. 8000 Menschen mussten die Evakuierungszone verlassen. Viele von ihnen warten in der

Bodzek trainiert mit Carbonschiene
Bodzek trainiert mit Carbonschiene

Fortuna DüsseldorfBodzek trainiert mit Carbonschiene

Adam Bodzek hat am Donnerstag erstmals uneingeschränkt trainieren können. Nach seinem Mittelhandbruch absolvierte Fortunas Mittelfeldmann die Übungen mit einer Carbonschiene.

Bombentschärfung in Moers
Bombentschärfung in Moers

FotosBombentschärfung in Moers

Auf diesem Acker in Moers-Utfort werden am Freitag (20. Januar 2017) vier Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.

Bombenentschärfung in Leverkusen
Bombenentschärfung in Leverkusen

FotosBombenentschärfung in Leverkusen

Bei Bauarbeiten am Opladener Bahngelände ist am Donnerstag (8. Dezember 2016) eine Bombe gefunden worden.

Fall Dschaber al Bakr: Großeinsatz in Chemnitz
Fall Dschaber al Bakr: Großeinsatz in Chemnitz

FotosFall Dschaber al Bakr: Großeinsatz in Chemnitz

Schwerbewaffnete Polizisten stürmen eine Wohnung in Chemnitz. Sie ist leer, der Verdächtige ist flüchtig. Der Syrer soll einen Sprengstoffanschlag vorbereitet haben

Bombenentschärfung am Bayer-Flugplatz Kurtekotten in Leverkusen
Bombenentschärfung am Bayer-Flugplatz Kurtekotten in Leverkusen

FotosBombenentschärfung am Bayer-Flugplatz Kurtekotten in Leverkusen

Neben der Start- und Landebahn des Bayer-Flugplatzes Kurtekotten an der Leverkusener Stadtgrenze ist am Mittwoch, 24. Februar 2016, eine amerikanische 5-Zentner-Weltkriegsbombe entschärft worden.

250-Kilo-Bombe in Mönchengladbach entschärft
250-Kilo-Bombe in Mönchengladbach entschärft

Bilder250-Kilo-Bombe in Mönchengladbach entschärft

Die 250 Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am 2. Dezember 2015 im Neubaugebiet Schäferstraße/Heinrich-Pesch-Straße gefunden wurde, ist um 18.27 Uhr unschädlich gemacht worden.

Bombenfund: Größte Evakuierung seit dem Krieg in Köln
Bombenfund: Größte Evakuierung seit dem Krieg in Köln

Mai 2015Bombenfund: Größte Evakuierung seit dem Krieg in Köln

In Köln hat für eine Bombenentschärfung die größte Evakuierung seit dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Die Einsatzleitung sei vor Ort, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwochmorgen. Rund 20.000

Neuss-Weckhoven: Bombe entschärft
Neuss-Weckhoven: Bombe entschärft

FotosNeuss-Weckhoven: Bombe entschärft

Jost Leisten und Udo Lokotsch (l.) vom Kampfmittelräumdienst entschärften am Freitag (12. Dezember 2014) in Neuss-Weckhoven eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Bombenentschärfung in Dortmund-Hörde
Bombenentschärfung in Dortmund-Hörde

BilderBombenentschärfung in Dortmund-Hörde

In Dortmund musste am 30. November 2014 ein gewaltigen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden.

Bombe in Geldern entschärft
Bombe in Geldern entschärft

FotosBombe in Geldern entschärft

Die Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg am St.-Clemens-Hospital ist erfolgreich entschärft worden.

Bombenentschärfung an der Reitzensteinkaserne
Bombenentschärfung an der Reitzensteinkaserne

DüsseldorfBombenentschärfung an der Reitzensteinkaserne

Bei Bauarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Reitzensteinkaserne ist eine Bombe aus dem Zeiten Weltkrieg entdeckt worden. Sie wird entschärft.

Bombe in Homberg
Bombe in Homberg

FotosBombe in Homberg

Am Freitagmorgen ist an der Friedhofsallee in Duisburg-Homberg eine Bombe gefunden worden. Der Blindgänger wird noch am selben Tag entschärft.

Weltkriegs-Bombe in Duisburg
Weltkriegs-Bombe in Duisburg

FotosWeltkriegs-Bombe in Duisburg

An der Steinbruchstraße in Duisburg Neudorf ist am Dienstagnachmittag eine Bombe gefunden worden. Sie wird noch am Abend entschärft. Die Autobahn A3 wird voraussichtlich ab 21.30 Uhr gesperrt werden.

Duisburger Bombe am Mercatorkreisel
Duisburger Bombe am Mercatorkreisel

FotosDuisburger Bombe am Mercatorkreisel

Am Freitag wurde eine Bombe, die bei Bauarbeiten am Mercatorkreisel gefunden wurde, entschärft.

Schwierige Bombenentschärfung am Piepersberg
Schwierige Bombenentschärfung am Piepersberg

FotosSchwierige Bombenentschärfung am Piepersberg

Der Kampfmittelräumdienst hat am Freitagvormittag eine Fliegerbombe unschädlich gemacht. Die 250 Kilogramm schwere Bombe war auf einem Grundstück in unmittelbarer Nähe zum Solinger Gewerbegebiet

So verliefen die Bombenentschärfungen in Neuss
So verliefen die Bombenentschärfungen in Neuss

FotosSo verliefen die Bombenentschärfungen in Neuss

Nach den jüngsten Bombenfunden, die durch spektakuläre Kampfmittelräumungen deutschlandweit Aufsehen erregen, schauen wir in unserer Bilderstrecke auf die Einsätze in Neuss.

Kleve: Bilder von der Bombentschärfung am 12. Januar 2012
Kleve: Bilder von der Bombentschärfung am 12. Januar 2012

FotosKleve: Bilder von der Bombentschärfung am 12. Januar 2012

Am 12. Januar 2012 wurde in Kleve eine Zehn-Zentner-Bombe gefunden. Der Kampfmittelräumdienst entschloss sich, die Bombe noch am Donnerstag zu entschärfen. Etwa 3000 Menschen waren davon betroffen.

Bombenentschärfung in Kaarst gelungen
Bombenentschärfung in Kaarst gelungen

FotosBombenentschärfung in Kaarst gelungen

Die Bombenentschärfung in Kaarst am heutigen Vormittag ging zügig über die Bühne. Wir haben exklusive Luftbilder.

Bomben-Entschärfung legt Duisburg lahm
Bomben-Entschärfung legt Duisburg lahm

FotosBomben-Entschärfung legt Duisburg lahm

Am Mittwoch wurde auf dem Loveparade-Gelände am alten Güterbahnhof ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.

Duisburg: Bombe mit Säurezünder entschärft
Duisburg: Bombe mit Säurezünder entschärft

FotosDuisburg: Bombe mit Säurezünder entschärft

Bei Bauarbeiten für das Landesarchiv am Duisburger Innenhafen ist am Mittag des 16. März 2011 eine Fünf-Zentner-Bombe mit einem gefährlichen Säurezünder entdeckt worden.

So wurde die Bombe an der CO-Pipeline entschärft
So wurde die Bombe an der CO-Pipeline entschärft

FotosSo wurde die Bombe an der CO-Pipeline entschärft

Am Autobahnkreuz Duisburg-Süd ist am Donnerstagmorgen erfolgreich eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Der Fundort lag in der Nähe der umstrittenen CO-Pipeline.

Fliegerbombe auf Evangelischen Stadtfriedhof gefunden
Fliegerbombe auf Evangelischen Stadtfriedhof gefunden

FotosFliegerbombe auf Evangelischen Stadtfriedhof gefunden

Bei Ausschachtungsarbeiten auf dem Evangelischen Stadtfriedhof ist am Dienstagmittag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Entschärfung erfolgte am Abend um 21:12 Uhr.

Entschärfung: Hier wird die Bombe aus dem Erdreich gezogen
Entschärfung: Hier wird die Bombe aus dem Erdreich gezogen

FotosEntschärfung: Hier wird die Bombe aus dem Erdreich gezogen

Das ist die Zehn-Zentner-Bombe, die am Mittwochvormittag in Duisburg entschärft worden ist. Für die Zeit der Entschärfung wurde fast ein ganzer Stadtteil geräumt.

2. Weltkrieg – Bombenhagel auf Duisburg
2. Weltkrieg – Bombenhagel auf Duisburg

Fotos2. Weltkrieg – Bombenhagel auf Duisburg

Die Essenberger Straße in Neuenkamp nach einem Bombenangriff 1945. Dort wurde am Freitag die Zehn-Zentner-Bombe entdeckt, die am Mittwoch (21. April) entschärft wurde.

Bombenentschärfung in Haan
Bombenentschärfung in Haan

FotosBombenentschärfung in Haan

In Haan wurde am 4. März 2010 eine Bombe entdeckt und direkt entschärft.

Bilder vom 22. Oktober
Bilder vom 22. Oktober

FotosBilder vom 22. Oktober

Wegen einer Bombenentschärfung musste in Potsdam ein Krankenhaus evakuiert werden. Die rund 800 Patienten wurden vorübergehend in Turnhallen untergebracht.