Biggesee

Kolpingsfamilie blickt auf abwechslungsreiches Jahr
Kolpingsfamilie blickt auf abwechslungsreiches Jahr

JahresversammlungKolpingsfamilie blickt auf abwechslungsreiches Jahr

Stephan Teders (Vorsitzender) und Hans-Georg Breidenbach (Stellvertreter) wurden bei den Neuwahlen während der Jahresversammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Der Blob vom Biggesee
Der Blob vom Biggesee

Luftkissen-Katapult in OlpeDer Blob vom Biggesee

Im sauerländischen Olpe können sich Mutige per Luftkissen-Katapult ins Wasser schießen lassen.

Skiclub besucht die Attahöhle
Skiclub besucht die Attahöhle

Erfrischung in kühlen GängenSkiclub besucht die Attahöhle

29 Mitglieder des Skiclub Radevormwald fuhren mit Beginn der großen Sommerferien, am Samstag den 14. Juli, ins Sauerland um dort die Attahöhle und den Biggesee zu besuchen. Bei dem heißen Wetter war der Besuch der Höhle mit acht Grad Celsius eine willkommene Erfrischung.

Kolping-Senioren fahren am 9. Juli zum Biggesee

HückeswagenKolping-Senioren fahren am 9. Juli zum Biggesee

Die Kolping-Senioren laden alle Mitglieder und Freunde zum Jahresausflug an den Biggesee im Sauerland ein. Los geht's per Bus am Montag, 9. Juli, ab 8.30 Uhr. Am Biggesee startet gegen 10.15 Uhr eine etwa zweistündige Schiffstour. Danach geht es zu einem gemütlichen Mittagessen ins "Gasthaus" nach Attendorn.

Rommerskirchener Senioren amüsierten sich am Biggesee

Jährlicher Ausflug der SeniorenRommerskirchener Senioren amüsierten sich am Biggesee

150 ältere Rommerskirchener waren bei der ersten Tour dabei, nächsten Dienstag bei der zweiten werden es erneut über 100 sein.

Seniorenfahrt führt im Juni an den Biggesee

RommerskirchenSeniorenfahrt führt im Juni an den Biggesee

Die Seniorenfahrt der Gemeinde wird am 5. und am 12. Juni nach Olpe in das "Café Seeterrassen" führen. Angesichts der Popularität des Seniorenausflugs mit alljährlich mehreren hundert Teilnehmern gibt es schon seit vielen Jahren zwei Termine für die Fahrt.

Polizei stoppt gefährlichen Reisebus mit 80 Kindern
Polizei stoppt gefährlichen Reisebus mit 80 Kindern

Schulausflug endet in KölnPolizei stoppt gefährlichen Reisebus mit 80 Kindern

Die Autobahnpolizei Köln hat auf der Rodenkirchener Brücke einen Reisebus angehalten, der in deutlicher Schräglage fuhr. Die Untersuchung des TÜV ergab, dass der Bus in desolatem Zustand und verkehrsunsicher ist. An Bord waren etwa 80 Schulkinder.

80 Kinder in marodem Schulbus unterwegs

Köln80 Kinder in marodem Schulbus unterwegs

Achse defekt, Tür defekt, Bremse defekt: Die Polizei hat in Köln einen völlig desolaten Schulbus mit 80 Kindern an Bord aus dem Verkehr gezogen. Die Reisegruppe war auf dem Rückweg von einem Ausflug an den Biggesee im Sauerland, als Polizisten die deutliche Schräglage des Doppeldeckerbusses auffiel. Die Beamten stoppten den Bus und fanden zahlreiche Mängel: An einer Achse war die Federung defekt, an einer Tür waren Sicherheitssensoren ohne Funktion, am Anhänger waren die Bremsen in desolatem Zustand und die Anhängerkupplung war falsch angebracht. Der Bus wurde stillgelegt - die Reisegruppe bekam einen neuen Bus.

Schiffsfahrt auf dem Biggesee
Schiffsfahrt auf dem Biggesee

EmmerichSchiffsfahrt auf dem Biggesee

Von einer schönen Spätsommertour im Sauerland berichten die Mitreisenden der Emmericher Kolpingfamilie. Der Ausflug führte zu den Atta-Höhlen, außerdem wurde eine Schiffsfahrt auf dem Biggesee unternommen. Ein Mittagessen und Kaffee und Kuchen am Nachmittag rundeten den schönen Ausflug ab .

50 Mitglieder der Parkinsongruppen fahren zum Biggesee
50 Mitglieder der Parkinsongruppen fahren zum Biggesee

Unterwegs50 Mitglieder der Parkinsongruppen fahren zum Biggesee

Die von Agnes Hombrecher geleiteten Parkinson-Selbsthilfegruppen Radevormwald und Wipperfürth, die auch von vielen Hückeswagenern besucht werden, machten sich auf zu einer gemeinsamen Fahrt. 50 Teilnehmer starteten in Richtung Biggesee.

Tagesfahrten für Senioren

Erkelenzer LandTagesfahrten für Senioren

Das Deutsche Rote Kreuz bietet Tagesfahrten für Senioren an. Noch sind einige Plätze frei.

Kolping besucht Atta-Höhle und den Biggesee

EmmerichKolping besucht Atta-Höhle und den Biggesee

Die Emmericher Kolpingfamilie bietet Ende August einen interessanten Ausflug an. Sie startet zur Sommertour zur Atta-Höhle in Attendorn und zum Biggesee. Los geht es am Samstag, 26. August, ab Trinkgut Emmerich an der Wallstraße um ca. 7.45 Uhr.

Steg macht sich mitsamt Boot selbstständig

Olpe im SauerlandSteg macht sich mitsamt Boot selbstständig

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Olpe: Die Helfer mussten am Biggesee nicht nur ein Boot aus Seenot retten, sondern einen Steg samt festgemachtem Boot.

Chor St. Suitbertus unternimmt Fahrt zum Biggesee

HeiligenhausChor St. Suitbertus unternimmt Fahrt zum Biggesee

Nach einer langen Probenzeit, bei der auch schon die Stücke auf dem Programm standen , die zum Chorkonzert im Oktober in St. Suitbertus gesungen werden, hat der Vorstand des Pfarr-Cäcilien-Chor St. Suitbertus den Mitgliedern zum Abschluss des Halbjahres zwei Erholungstermine gegönnt.

Posaunenchor Scheideweg erwartet die Freunde aus KW
Posaunenchor Scheideweg erwartet die Freunde aus KW

MusikalischPosaunenchor Scheideweg erwartet die Freunde aus KW

HÜCKESWAGEN (se) Im Januar 1892 trafen sich zwölf junge Männer zu einer ersten Probe. Das war die Geburtsstunde des Posaunenchores Scheideweg. 2017 gibt es den Chor immer noch, und er ist aktiver denn je. Zur Feier des 125-jährigen Bestehens veranstaltet der Chor gemeinsam mit dem Partnerchor aus Königs Wusterhausen in Brandenburg -ihre Partnerschaft besteht bereits seit 1988 - vom 16. bis 19. Juni ein Jubiläumswochenende.

12 Tipps fürs lange Wochenende
12 Tipps fürs lange Wochenende

Karibisches Flair im Rheinland12 Tipps fürs lange Wochenende

Es steht ein tropisch warmes und vor allem langes Wochenende vor der Tür. Wir geben 12 Tipps für Ausflüge - vom Baden im Biggesee bis zum Strandtag in der Innenstadt.

Noch freie Plätze für Fahrten der Luthergemeinde

RadevormwaldNoch freie Plätze für Fahrten der Luthergemeinde

Die Lutherische Kirchengemeinde weist darauf hin, dass es für Tagesfahrten unter Leitung von Klaus Haselhoff noch freie Plätze gibt - Mittwoch, 24. Mai, Olper Land, Besichtigung Krombacher Brauerei, Biggesee mit Schifffahrt, 39 Euro.

Mit dem Camper in 67 Tagen nach China
Mit dem Camper in 67 Tagen nach China

Zwei GrevenbroicherMit dem Camper in 67 Tagen nach China

Zwei Grevenbroicher brachen am Dienstag in einer 43-köpfigen Gruppe auf, um mit dem Wohnmobil nach Peking zu reisen. Der Weg führt sie über Moskau, Wolgograd, Taschkent und die Taklamakan-Wüste in die chinesische Hauptstadt.

Mit dem Camper in 67 Tagen nach China
Mit dem Camper in 67 Tagen nach China

DüsseldorfMit dem Camper in 67 Tagen nach China

Fünf Düsseldorfer sind am Dienstag aufgebrochen, um mit dem Wohnmobil nach Peking zu reisen. Sie fahren vom Ort der größten Caravan-Messe der Welt zu einer noch jungen Campingmesse in Chinas Hauptstadt.

125 Jahre Posaunenchor Scheideweg
125 Jahre Posaunenchor Scheideweg

Hückeswagen125 Jahre Posaunenchor Scheideweg

Im Jahr 1892 wurde in der Außenortschaft der Bläserchor gegründet. Für das Jubiläumsjahr hat der Verein einige Höhepunkte eingeplant. Vorsitzender Stefan Walder ist sich sicher: "Einen Posaunenchor kann man nicht überhören."

Landfrauen fahren zur Brauerei von Krombacher

HückeswagenLandfrauen fahren zur Brauerei von Krombacher

Die Landfrauen laden zu einer Fahrt zur Krombacher Brauerei am 25. April ein. Noch sind einige wenige Plätze frei. Los geht es um 9 Uhr ab Hallenbad-Parkplatz. Zuerst besichtiget die Gruppe die Attahöhle in Attendorn, anschließend gibt es ein Mittagessen.

Landfrauen fahren zur Krombacher Brauerei

HückeswagenLandfrauen fahren zur Krombacher Brauerei

Die Landfrauen laden zu einer Fahrt zur Krombacher Brauerei am 25. April ein. Noch sind einige wenige Plätze frei. Los geht es um 9 Uhr ab Hallenbad-Parkplatz. Zuerst besichtiget die Gruppe die Attahöhle in Attendorn, anschließend gibt es ein Mittagessen.

Gartenfreunde 2016 sehr aktiv

GartenbauvereinGartenfreunde 2016 sehr aktiv

Die Mitglieder des Gartenbauvereins Kleinenbroich um Vereinschef Alois Heil waren in diesem Jahr besonders aktiv: Sie feierten das 80-jährige Bestehen des Traditionsvereins. Jetzt haben die Mitglieder auf 2016 zurückgeblickt.

Ferienlager der DLRG Weeze im Sauerland

GeldernFerienlager der DLRG Weeze im Sauerland

Der Jugendvorstand der DLRG Weeze plant für 2017 ein Ferienlager im Sauerland in der Umgebung von Olpe. Die Unterbringung erfolgt in einem Ferienhaus mit insgesamt zwölf Schlafzimmern, und für das Essen sorgt das Küchenteam. In der Nähe befinden sich der Biggesee, die Tropfsteinhöhle Attendorn oder die Karl-May-Festspiele in Elspe.

TuS 96 hat heute einen schweren Stand

BasketballTuS 96 hat heute einen schweren Stand

Die Hildener Basketballer empfangen mit dem Deutzer TV den Spitzenreiter der 2. Regionalliga in der Stadtwerke Arena. Trainer Cem Karal will mit einer konzentrierten Leistung seiner Mannschaft die Überraschung schaffen.

DRK-Einsatzbereitschaft schnauft um den Biggesee
DRK-Einsatzbereitschaft schnauft um den Biggesee

AusgeflogenDRK-Einsatzbereitschaft schnauft um den Biggesee

Eine Sauerländer Brauerei und eine Tropfsteinhöhle waren kürzlich das Ziel der Einsatzbereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Langenfeld. Diesmal ging es ganz gemächlich zu, denn nicht etwa ein Ernstfall, sondern der Jahresausflug führte die Truppe nach Südwestfalen.

Sauerland-Fahrt des VdK-Hüls

Kaiserwetter Am BiggeseeSauerland-Fahrt des VdK-Hüls

HÜLS (RP) 34 Mitglieder des VdK-Ortsvereins Hüls haben eine Reise ins Sauerland, nach Bad Fredeburg ins VdK-Hotel "Zum Hallenberg", unternommen. Das Angebot an Freizeitveranstaltungen war vielfältig und ließ keine Langeweile aufkommen.

Die Hitze ist da - hier gibt's Abkühlung
Die Hitze ist da - hier gibt's Abkühlung

Wetter in NRWDie Hitze ist da - hier gibt's Abkühlung

Heute soll der bislang heißeste Tag des Jahres werden, bis zu 36 Grad werden erwartet. Abkühlung versprechen die zahlreichen Freibäder und Badeseen im Land.

Saisonausklang am Biggesee

LokalsportSaisonausklang am Biggesee

Zum Abschluss der erfolgreichen Meisterschaftssaison haben die B-Junioren des TuS Xanten eine gelungene Wochenendfreizeit im Sauerland bei Attendorn am Biggesee verbracht. Eine Abkühlung im See war trotz der niedrigen Wassertemperatur ein Muss, ebenso der Besuch des Aquamagis in Plettenberg und die TV-Übertragung des Champions League Finales in toller Atmosphäre.

Waldbrandgefahr in NRW steigt wegen Sommerwetter

OlpeWaldbrandgefahr in NRW steigt wegen Sommerwetter

Viel Sonne und reichlich Wind lassen die Waldbrandgefahr in Nordrhein-Westfalen wieder steigen. Gleich mehrmals musste die Feuerwehr in Olpe im Sauerland am Wochenende zur Bekämpfung von Waldbränden ausrücken. Vorgestern hatten Büsche in der Nähe eines Badeplatzes am Biggesee Feuer gefangen.

Michael Rieve an der Spitze der wirtschaftlich klammen Altenhilfe

Stadt WillichMichael Rieve an der Spitze der wirtschaftlich klammen Altenhilfe

Seit 1979 gibt es schon den für unzählige Senioren unverzichtbaren Verein "Altenhilfe Stadt Willich". Der Verein hatte in den Vorjahren erhebliche finanzielle Probleme und Krisen, nachdem 2013 der jährliche 15.000-Euro-Zuschuss der Stadt für den Mobilen Sozialen Dienst (MSD) weggefallen war.

Ein bisschen Italien mitten in Hilden
Ein bisschen Italien mitten in Hilden

HildenEin bisschen Italien mitten in Hilden

Der deutsch-italienische Kreis betreibt jetzt ein eigenes Restaurant an der Benrather Straße 35a.

Lebenshilfe dankt Ehrenamtlern

LangenfeldLebenshilfe dankt Ehrenamtlern

Die Lebenshilfe-Kreisvereinigung Mettmann hat sich jetzt bei ihren Ehrenamtlern mit einem Ausflug bedankt. Mehr als 40 Freiwillige nahmen das Angebot an, gemeinsam über den Biggesee zu schippern und die Attahöhle in Attendorn zu besichtigen. "Ohne Ihre Arbeit wäre Vieles nicht möglich, und heute freuen wir uns auf gute Gespräche und einen fruchtbaren Austausch", sagte die Vorsitzende Nicole Dünchheim zur Begrüßung. An der Burgengrotte mit einem kleinen See in der Tropfsteinhöhle waren es nur acht Grad. Bei glänzender Stimmung ging es zurück zum Wohnheim Langenfeld, wo die Gruppe noch mit Kaffee und leckerem Kuchen bewirtet wurde.

Bürgerverein feiert Sommerfest

MeideBürgerverein feiert Sommerfest

Der Bürgerverein Hilden-Meide feiert am Samstag, 11. Juli, ab 15 Uhr Sommerfest am Meider Eck (Rodelhügel Schalbruch). Die Besucher erwartet ein buntes Sommerprogramm mit Spaß, Spiel und Musik für Jung und Alt. Am Nachmittag unterhalten Joachim Büttner und Uwe Peters als Duo "Melodiemix". Ab 18 Uhr geht dann bei der Hildener Showband ,,bfamous" mit Rock- und Pop-Oldies die Post ab. Am 29. August veranstaltet der Bürgerverein Meide für seine Mitglieder, aber auch alle weiteren Interessierten, eine Tagesfahrt zum Biggesee. Darin enthalten ist auch eine zweistündige Schifffahrt auf dem See und anschließendes Kaffeetrinken in Sondern. Karten und weitere Informationen gibt es beim Sommerfest, so Vorsitzende Ursula Greve-Tegeler.

Kanufahren gegen Dauerstress
Kanufahren gegen Dauerstress

Region der WocheKanufahren gegen Dauerstress

Die Methoden des Neuro Linguistischen Programmierens (NLP) helfen im Mentaltraining, gezielt und leicht Einstellungen zu verändern. Neuro Linguistisches Programmieren handelt von Kommunikation.

Elephants humpeln ins Duell mit dem Topteam
Elephants humpeln ins Duell mit dem Topteam

BasketballElephants humpeln ins Duell mit dem Topteam

Ausgerechnet vor dem Heimspiel gegen die RheinStars Köln hat es die Regionalliga-Basketballer aus Grevenbroich personell hart erwischt.

Urlaub im Grünen mit Wäldern, Wiesen und Wasser
Urlaub im Grünen mit Wäldern, Wiesen und Wasser

Ferienwohnung am BiggeseeUrlaub im Grünen mit Wäldern, Wiesen und Wasser

Zwischen Attendorn und Olpe liegt der Biggesee als rund neun Quadratkilometer großer Stausee. Seine verschlungene Form im grünen südwestlichen Sauerland macht ihn zu einem beliebten Naherholungsgebiet und Urlaubsziel für Feriengäste. Für die individuelle Reisegestaltung unabhängig von Wetter, Öffnungs- und Essenszeiten buchen Sie eine Ferienwohnung am Biggesee.

Stalagmiten, Stalaktiten und Seeforellen
Stalagmiten, Stalaktiten und Seeforellen

Am Biggesee den einzigen Seehafen in NRW erlebenStalagmiten, Stalaktiten und Seeforellen

Mitte der 1950er Jahre als Trinkwasserspeicher für das Ruhrgebiet gebaut, hat sich der Biggesee im Sauerland längst zu einem attraktiven Touristenmagneten gemausert. An den Seeufern können Urlauber Radfahren und Wandern und in luftiger Höhe einen Panoramablick über die Landschaft genießen. Für kleine und große Höhlenforscher geht es tief hinab.

Giants gehen auch in Münster unter

LokalsportGiants gehen auch in Münster unter

Zweite Saisonniederlage für den ART dämpft die Meisterschaftsambitionen der Basketballer.

Streit um Talsperren als Stromspeicher

DüsseldorfStreit um Talsperren als Stromspeicher

Experten haben geprüft, welche Gewässer in NRW zur Energiegewinnung genutzt werden können. Neben dem Rursee kommen Aggertalsperre, Wuppertalsperre, Hennetalsperre und Biggesee in Betracht. Anwohner sind besorgt.

Inge Raabe startet bei der DM im Ultra-Trail

LeichtathletikInge Raabe startet bei der DM im Ultra-Trail

Alles eine Frage der Planung: 42 Marathon-Läufe hat Inge Raabe in ihrer Lauf-Karriere inzwischen bestritten. Drei gab es schon in diesem Jahr (Obermain, Windhagen, Königsforst), drei weitere (Biggesee, Montafon-Arlberg, Münster) sollen 2012 noch folgen. Alles mit Bedacht, denn: "Im April 2014 werde ich 50 Jahre. Dann will ich 50 Marathon-Läufe absolviert haben."

Einzug in die zweite Runde
Einzug in die zweite Runde

BasketballEinzug in die zweite Runde

Zum Auftakt des WBV-Pokals besiegt Basketball-Oberligist TuS Hilden die gleichklassige Mannschaft der BG Biggesee. Mit Avery Patterson und Jörg Holtz fehlen sogar zwei wichtige Akteure.

NRW ist Campingland
NRW ist Campingland

NRW ist Campingland

Die Region wird immer beliebter als Urlaubsziel. Die Zahl der Übernachtungen steigt. Davon profitieren auch die Anbieter von Camping- und Caravanplätzen. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland.

Lennep feiert Conrad Röntgen

RemscheidLennep feiert Conrad Röntgen

Kunst, Kultur, Bewegung und eine besondere Party hat der Verein "Lennep Offensiv" für die Röntgen-Festwoche geplant. Den Auftakt bildet die Oldtimer-Rallye "Röntgen-Classic" mit 80 Teilnehmern.

Schöne Ausflüge mit dem Boot
Schöne Ausflüge mit dem Boot

Unterwegs auf Flüssen und SeenSchöne Ausflüge mit dem Boot

Zwar ist das Meer weit weg, doch wer Lust auf Wasser und Schiffe hat, kann in der Region maritimes Flair auf Bootstouren über Flüsse und Seen genießen. Wo man sich den Wind auf dem Schiffsdeck bei großer Fahrt um die Nase wehen lassen, kann verraten wir hier.

Überall noch Zimmer frei
Überall noch Zimmer frei

BuchungstippsÜberall noch Zimmer frei

Düsseldorf (RPO). Die Urlaubsziele erleben ihre Höchstsaison. Doch es gibt noch Chancen für kurzfristige Buchungen. Tipps für Kurzentschlossene - vom Sauerland bis ans Mittelmeer.

Opti-Cup stellt hohe Anforderungen an Segler

Opti-Cup stellt hohe Anforderungen an Segler

Windböen bis Stärke fünf erlebten die Optimistensegler bei der vom Yacht-Club Wesel auf dem Auesee ausgerichteten Regatta um den Hülskens-Opti-Cup. Besonders am Samstag briste der Wind im Vorfeld von Regenschauern recht stark auf und stellte vor allem an die Anfänger unter den 40 Startern zum Teil recht hohe Anforderungen bei Wenden und Halsen, was auch mehrere Kenterungen zur Folge hatte.

Heide vor der Haustüre

HildenHeide vor der Haustüre

Zum heutigen Internationalen Tag der biologischen Vielfalt wird der Naturraum zwischen Hilden, Langenfeld und Ohligs aufgewertet. Biologische Station und Landschaftsverband beschilderten die "Bergische Heideterrasse".

Biker und Polizei eröffnen Motorradsaison

NRWBiker und Polizei eröffnen Motorradsaison

Am Wochenende haben viele Biker die Winterpause beendet und sind zu Touren aufgebrochen. Bei Unfällen starben mehrere Fahrer, andere wurden verletzt. Die Polizei startet deshalb immer mehr Kampagnen zur Motorradsicherheit.

Viele Aktivitäten mit vielen alten Mitgliedern

DuisburgViele Aktivitäten mit vielen alten Mitgliedern

Ein abwechselungsreiches, buntes Programm hat sich der Schlesierverein Rheinhausen für das Jahr 2008 vorgenommen. Beschlossen und beraten wurde es anlässlich der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Nellen-Krause.

Senioren gehen auf Tour

WermelskirchenSenioren gehen auf Tour

„Mit den Seniorenreisen ist das Haus der Begegnung zu einer 1a-Adresse in diesem Bereich geworden“, lobte gestern Hartmut Lürtzing das Organisatoren-Ehepaar Helga und Fritz Warda sowie deren Vorgänger, das Ehepaar Bisterfeld.

Solinger Lufthoheit

BasketballSolinger Lufthoheit

Basketball-Oberligist BG Solingen dominierte im Lokalderby gegen die BG Monheim.

Gesundes gesellig genießen

BrüggenGesundes gesellig genießen

Kochen ist in. Gesunde Ernährung liegt im Trend. Abnehmen auch. All das sind wichtige Themen für Karl-Heinz-Thobe (66). Der Meisterkoch will Hobbyköchen seine Kenntnisse in privatem Ambiente näher bringen.

Soko Levke: Polizei sichert Auto-Spuren
Soko Levke: Polizei sichert Auto-Spuren

Hinweise auf weitere StraftatenSoko Levke: Polizei sichert Auto-Spuren

Garlstedt (rpo). In den Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Kindermörder Marc Hoffmann setzt die Soko Levke auf der Suche nach weiteren Straftaten auf Spuren aus Hoffmanns Auto. Kriminalbeamte untersuchten in den vergangenen Monaten akribisch den gesamten Innen-und Kofferraum des Wagens. Das teilte der Sprecher der Sonderkommission, Günter König-Kruse, in Garlstedt mit.

Polizei findet Rad des ermordeten Felix in NRW

Fundort BiggeseePolizei findet Rad des ermordeten Felix in NRW

Cuxhaven/Olpe (rpo). Die Polizei hat am Mittwoch im Biggesee das Fahrrad des ermordeten Felix gefunden. Zwei Tage durchkämmten die Experten die Talsperre. Jetzt besteht für sie kein Zweifel daran, dass das Rad dem achtjährigen Jungen gehörte, der vermutlich auch dem Levke-Mörder Marc Hoffmann zum Ofer fiel.

Mordfall Felix - Soko sucht Kinderrad im Biggesee

DNA bestätigt IdentitätMordfall Felix - Soko sucht Kinderrad im Biggesee

Cuxhaven/Olpe (rpo). Die nordrhein-westfälische Polizei hat am Mittwoch im Biggesee ihre groß angelegte Suche nach dem Fahrrad des ermordeten Felix fortgesetzt. Rund 35 Personen beteiligten sich an der Aktion im Sauerland. Die Feuerwehren in Olpe und Attendorn stellten Boote zur Verfügung. Auch Polizeitaucher des Kölner Präsidiums suchten nach dem Rad.