Bettina Wulff

Wulffs Privatwagen beschäftigt Staatsanwaltschaft
Wulffs Privatwagen beschäftigt Staatsanwaltschaft

Angeblich Vorserienmodel kostenlos gefahrenWulffs Privatwagen beschäftigt Staatsanwaltschaft

Schon wieder sorgt der Privatwagen des Ehepaars Wulff für Wirbel. Durften beide ein Vorserienmodell möglicherweise kostenlos fahren, bevor der Wagen zu kaufen war? Die Staatsanwaltschaft Berlin prüft den Fall.

Raphaelshaus-Leiter diskutiert mit First Lady
Raphaelshaus-Leiter diskutiert mit First Lady

DormagenRaphaelshaus-Leiter diskutiert mit First Lady

Für Hans Scholten, Leiter des Jugendhilfezentrums Raphaelshaus, dürfen Kinder nicht nur nach ihren schulischen oder sonstigen Leistungen beurteilt werden, sondern als Mensch in ihrer Gesamtheit: "Es kommt nicht nur darauf an, dass der Kopf trainiert wird, wichtiger ist, dass das soziale Gefüge und die Liebe und Anerkennung der Eltern und des Umfeldes stimmen."

Der geduldete Präsident

Bundespräsdient Wulff unter DruckDer geduldete Präsident

In der Koalition und den Medien wird längst über einen neuen Bundespräsidenten spekuliert. SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Minister Thomas de Maizière (CDU) werden als Nachfolger genannt. Doch Christian Wulff will weiter im Amt bleiben. Gestern traf er erstmals öffentlich auf Kanzlerin Angela Merkel. Die beiden lächelten die Krise weg.

Bettina Wulff besucht Springer-Zeitung

Bettina Wulff besucht Springer-Zeitung

Hamburg (dpa). Trotz der Auseinandersetzung ihres Mannes mit Vertretern des Springer-Verlags kam Präsidentengattin Bettina Wulff gestern zum Neujahrsempfang der Springer-Zeitung "Hamburger Abendblatt". Zur Kredit- und Medienaffäre ihres Mannes sei alles gesagt, zitierte die Internetseite "abendblatt.de" Bettina Wulff anschließend.

Wedel sieht in Wulff-Affäre tollen Filmstoff
Wedel sieht in Wulff-Affäre tollen Filmstoff

Deutscher Star-RegisseurWedel sieht in Wulff-Affäre tollen Filmstoff

Prominente TV-Macher sehen in den aktuellen Ereignissen rund um Bundespräsident Christian Wulff geeignetes Material für einen Film. "Ein toller Stoff, der sehr viel über unsere Gegenwart erzählt; eine fast tragische Geschichte", sagte Regisseur Dieter Wedel.

Bettina Wulff erhielt kostenlos Designer-Kleider

Bettina Wulff erhielt kostenlos Designer-Kleider

Berlin (RP). Die Frau des Bundespräsidenten, Bettina Wulff, hat nach einem Bericht des "Focus" mehrfach Designerkleidung zur Verfügung gestellt bekommen. Wulffs Anwalt Gernot Lehr habe dies bestätigt. "Frau Wulff wurden von verschiedenen deutschen Modehäusern Bekleidung aus den im Handel käuflichen Kollektionen zur Verfügung gestellt", heißt es in dem Bericht. Einige Kleider seien "kostenlos bereitgestellt" worden. Bei der Erstellung der Steuererklärung seien sie jedoch berücksichtigt worden. Wulff hatte bereits im Interview mit ARD und ZDF am Mittwoch gesagt, er sei auch von Journalisten gefragt worden, "wer die Kleider für Ihre Frau bezahlt hat". Lehr war in seiner Stellungnahme zu den Vorwürfen gegen Wulff aber nicht speziell darauf eingegangen.

Kleidung wurde teilweise kostenlos gestellt
Kleidung wurde teilweise kostenlos gestellt

Bettina WulffKleidung wurde teilweise kostenlos gestellt

Wer zahlt für die Kleider der First Lady? Das Bundespräsidialamt gab darauf am Freitag eine Antwort: die Familie Wulff.

Verfahren wegen Verunglimpfung Wulffs

Verfahren wegen Verunglimpfung Wulffs

Dresden (dapd). Ein 45 Jahre alter Zittauer muss sich von Januar an vor dem Landgericht Dresden verantworten, weil er das Bundespräsidentenpaar verunglimpft haben soll. Das teilte die Staatsanwaltschaft Dresden mit. Dem Mann wird vorgeworfen, auf seiner Facebook-Seite Bundespräsident Christian Wulff und dessen Ehefrau Bettina beleidigt zu haben. Unter ein Foto des Paares hatte er geschrieben, Bettina Wulff fehle eigentlich nur noch ein "Schiffchen auf dem Kopf", und sie sehe aus wie ein "Blitzmädel im Afrika-Einsatz". Weiter hieß es da zu Wulff: "Hübsch, wenn dieser Herr daneben nicht wäre."

Wulff klagt wegen Beleidigung bei Facebook
Wulff klagt wegen Beleidigung bei Facebook

Bundespräsident wurde verunglimpftWulff klagt wegen Beleidigung bei Facebook

Wegen Verunglimpfung des Bundespräsidenten muss sich demnächst ein Zittauer vor dem Landgericht Dresden verantworten.

Müllhalde in Ghana ist Unicef-Foto des Jahres
Müllhalde in Ghana ist Unicef-Foto des Jahres

Deutscher Fotograf Kai Löffelbein gewinntMüllhalde in Ghana ist Unicef-Foto des Jahres

Der Fotograf Kai Löffelbein hat den Unicef-Fotowettbewerb 2011 gewonnen. Sein Siegerfoto zeigt einen nach Schrott suchenden Jungen auf einer Giftmüllhalde in der ghanaischen Hauptstadt Accra.

Die Akten zum Wulff-Darlehen
Die Akten zum Wulff-Darlehen

Bundespräsident gewährt EinblickeDie Akten zum Wulff-Darlehen

Flucht nach vorn: Die radikale Offenlegung aller Unterlagen bezüglich der Kredit-Affäre des Bundespräsidenten Christian Wulff soll die beschädigte Reputation des Staatsoberhauptes retten.

Präsident der kleinen Affären

BerlinPräsident der kleinen Affären

Wieder einmal ist Bundespräsident Christian Wulff wegen einer Beziehung zu dem Unternehmer Egon Geerkens in der Kritik. Im niedersächsischen Landtag verschwieg Wulff als Ministerpräsident einen Privatkredit. "Ein ganz sauberes Geschäft", findet Geerkens. Weggefährten berichten vom notorisch "klammen" Wulff.

Was Bettina Wulff in der Wüste trägt
Was Bettina Wulff in der Wüste trägt

Präsidentengattin in DohaWas Bettina Wulff in der Wüste trägt

Selbst unter schwierigen Bedingungen bewahrt Bettina Wulff stets Contenance. So ließ sich die Gattin des Bundespräsidenten Christian Wulff, bis heute auf einer sechstägigen Reise durch die Golfregion unterwegs.

Bettina Wulff, die Wüstenblume

Bettina Wulff, die Wüstenblume

Sie ist die Frau an seiner Seite, die Farbe in den Alltag des Bundespräsidenten bringt. Das hat Bettina Wulff, Gattin von Staatsoberhaupt Christian Wulff, am Wochenende in der Wahiba-Wüste im Oman einmal mehr bewiesen.

Die Wulffs entdecken den Zauber des Orients
Die Wulffs entdecken den Zauber des Orients

Bundespräsident mit Gattin unterwegsDie Wulffs entdecken den Zauber des Orients

Diese Reise hat selbst für das schon weit herumgekommene Ehepaar Wulff etwas Märchenhaftes.

Rauschende Nacht in Berlin
Rauschende Nacht in Berlin

60. BundespresseballRauschende Nacht in Berlin

Der Bundespresseball ist ein großes Highlight im Kalender des politischen Berlins. Auf der Veranstaltung treffen sich schließlich rund 2500 Gäste aus Politik, Medien und Wirtschaft. Jetzt war es wieder soweit.

Bettina Wulff will Kinder fürs Lesen begeistern

Bettina Wulff will Kinder fürs Lesen begeistern

Mainz (kna). Bettina Wulff (37), Bundespräsidentengattin, ist neue Botschafterin der Stiftung Lesen. Mit acht weiteren Prominenten will Wulff künftig versuchen, Kinder und Jugendliche fürs Lesen zu begeistern. "Lesen ist die Grundlage für jede Art von Bildung", begründete sie ihr Engagement. Wulffs Einsatz in Sachen Leseförderung sei "auf mehrere Jahre" angelegt, teilte die Stiftung mit. Weitere neue Botschafter der Stiftung sind Autorin Cornelia Funke und Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler.

Vatikan-Berater attackiert Wulff

BerlinVatikan-Berater attackiert Wulff

Der Vatikan-Berater Prälat Wilhelm Imkamp hat Bundespräsident Christian Wulff für seine Begrüßungsrede beim Deutschland-Besuch von Papst Benedikt XVI. scharf kritisiert. "Wenn der katholische Christ Wulff sein politisches Amt und dessen Möglichkeiten dazu benutzt, seine persönlichen Probleme mit und in der Kirche zu thematisieren, könnte man durchaus von einer gewissen Grenzüberschreitung sprechen", sagte Imkamp dem "Focus".

Bei Papstbesuch erkältet

Bei Papstbesuch erkältet

Deutschlands First Lady hat einen Teil des Papstbesuches verpasst. Bettina Wulff nahm wegen eines grippalen Infekts gestern nicht am ökumenischen Gottesdienst mit Papst Benedikt XVI. in Erfurt teil. Morgen wolle Bettina Wulff bei der Verabschiedung des Papstes in Freiburg aber wieder dabei sein, sagte eine Sprecherin des Präsidialamtes. Foto: dpa

Präsidentengattin Gül in Berliner Kita
Präsidentengattin Gül in Berliner Kita

Staatsbesuch aus der TürkeiPräsidentengattin Gül in Berliner Kita

Der Besuch der türkischen Präsidenten-Gattin, Hayrünnisa Gül, in einer Berliner Kindertagesstätte hat eine Menge Interessierte angelockt. In Begleitung von Bettina Wulff und Kristina Schöder wurde offiziell ein soziales Projekt zur frühkindlichen Förderung eingeleitet.

Wulff tadelt Unternehmen

Wulff tadelt Unternehmen

Die Ehefrau des Bundespräsidenten, Bettina Wulff, hat mehr Kinderfreundlichkeit in der Gesellschaft angemahnt. "Da sind mein Mann und ich uns völlig einig", sagte die 37-Jährige "Focus Online". In vielen Unternehmen werde die Schwangerschaft in erster Linie als Problem für den Arbeitsablauf gesehen, kritisierte sie. Die Botschaft der Arbeitgeber müsse aber lauten: "Glückwunsch zum Kind! Und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf schaffen wir gemeinsam." Foto: dapd

"Arbeitgeber sollen sich über schwangere Mitarbeiterinnen freuen"

First Lady Bettina Wulff"Arbeitgeber sollen sich über schwangere Mitarbeiterinnen freuen"

First Lady Bettina Wulff hat bei Schwangerschaften von Arbeitnehmerinnen für ein Umdenken in der Unternehmenskultur plädiert. "Arbeitgeber sollten sich freuen, wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird", sagte die Frau von Bundespräsident Christian Wulff in einem Interview.

Kirchgängerin

Kirchgängerin

Bettina Wulff (37), evangelische Ehefrau des katholischen Bundespräsident Christian Wulff, besucht regelmäßig mit ihrer Familie den Gottesdienst. Dem ZDF sagte sie: "Wir sind sehr mit dem christlichen Glauben verbunden. Wir gehen regelmäßig in die Kirche, gehen in Familiengottesdienste, und da hört man auch viele Geschichten von der Muttergottes, da hab' ich als Protestantin jetzt keine Berührungsängste." Foto: Bundesregierung

Kirchgängerin

Kirchgängerin

Bettina Wulff (37), evangelische Ehefrau des katholischen Bundespräsident Christian Wulff, besucht regelmäßig mit ihrer Familie den Gottesdienst. Dem ZDF sagte sie : "Wir sind sehr mit dem christlichen Glauben verbunden. Wir gehen regelmäßig in die Kirche, gehen in Familiengottesdienste, und da hört man auch viele Geschichten von der Muttergottes, da hab' ich als Protestantin jetzt keine Berührungsängste." Foto: Bundesregierung

Wulff empfängt Kronprinzessin Victoria
Wulff empfängt Kronprinzessin Victoria

Thronfolgerin besucht BerlinWulff empfängt Kronprinzessin Victoria

Zum Auftakt ihres Berlin-Besuchs sind die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel am Donnerstagmorgen von Bundespräsident Christian Wulff im Schloss Bellevue empfangen worden.

Bettina Wulff, die First Class Lady
Bettina Wulff, die First Class Lady

RP PlusBettina Wulff, die First Class Lady

Attraktiv, blond, tätowiert: Bettina Wulff ist nicht nur die jüngste, sondern auch die schillerndste "First Lady" in der Geschichte der Republik. Wenn der Präsident reist, richten sich die Blicke auf dessen Frau.

First Lady steht zu ihrer Tätowierung
First Lady steht zu ihrer Tätowierung

Bettina WulffFirst Lady steht zu ihrer Tätowierung

First Lady Bettina Wulff steht zu der Tätowierung auf ihrem rechten Oberarm. "Es ist schon so viel darüber geschrieben worden, warum soll ich es verstecken?", sagte die 37-Jährige Ehefrau von Bundespräsident Christian Wulff in einem Interview.

Wulff steht auf Sport
Wulff steht auf Sport

Neben der SpurWulff steht auf Sport

Bettina Wulff zeigt nicht nur gern ihr Tattoo, sie wirft auch mal den Basketball in den dafür bestimmten Korb. Natürlich mit Vorliebe dann, wenn jemand zuguckt. Da drücken die Fotografen voller Freude auf den Auslöser, und die Medien berichten ausführlich.

Wulff steht auf Sport

Wulff steht auf Sport

Bettina Wulff zeigt nicht nur gern ihr Tattoo herum, sie wirft auch mal den Basketball in den dafür bestimmten Korb. Natürlich mit Vorliebe dann, wenn jemand zuguckt. Da drücken die Fotografen voller Freude auf den Auslöser, und die Medien berichten ausführlich. Sport macht sich gut und ist gesund.

Bettina Wulffs perfekte Wurftechnik
Bettina Wulffs perfekte Wurftechnik

Basketball in Costa RicaBettina Wulffs perfekte Wurftechnik

Die Südamerika-Reise des Bundespräsidenten geht weiter. Aktuelle Station: Costa Rica. Während sich das Staatsoberhaupt um die lokalen Honorationen kümmerte, besuchte Bettina Wulff die deutsche Schule in San Jose. Und zeigte den Schülern in der Sporthalle, wie das so mit dem Dreipunkte-Wurf geht.

Ein Versehen? Bettina Wulff zeigt ihr Tattoo
Ein Versehen? Bettina Wulff zeigt ihr Tattoo

Premiere in MexikoEin Versehen? Bettina Wulff zeigt ihr Tattoo

Zu heiß? Ein Versehen? Erstmals bei einem offiziellen Auftritt als deutsche "First Lady" hat Bettina Wulff (37) das Tattoo gezeigt, das sie sich unter die Haut ihres rechten Oberarmes hat stechen lassen. Bislang hatte sie sich stets bemüht, das Tribal-Motiv durch Ärmel oder eine Stola zu verdecken. Warum sie sich nun anders entschied , bleibt vorerst ihr Geheimnis.

Bettina Wulff zeigt ihr Tattoo

Bettina Wulff zeigt ihr Tattoo

Mexiko-Stadt (dido) Heiß ist es derzeit in Mexiko. Deshalb verwundert es nicht, dass sich die Gattin des Bundespräsidenten Christian Wulff (51), Bettina Wulff (37), die derzeit mit ihrem Ehemann im Rahmen eines Staatsbesuches in Mittelamerika unterwegs ist, beim Empfang der deutschen Botschaft in Mexiko-Stadt für ein "luftiges" Kleid entschied. Außergewöhnlich gewagt war es keineswegs, aber ärmellos, und das bedeutete: Erstmals bei einem offiziellen Auftritt als deutsche "First Lady" zeigte die 37-jährige Mutter zweier Kinder das Tattoo, das sie sich unter die Haut ihres rechten Oberarmes hat stechen lassen. Bislang hatte sich Bettina Wulff stets bemüht, das Tribal-Motiv durch Ärmel oder eine Stola zu verdecken.

Bundespräsident eröffnet Blumenschau
Bundespräsident eröffnet Blumenschau

Deutsche Dichter im TulpenmeerBundespräsident eröffnet Blumenschau

Zur Eröffnung der internationalen Blumenausstellung im niederländischen Keukenhof kam hoher Besuch. Bundespräsident Christian Wulff, Ehefrau Bettina und Prinz Willem-Alexander der Niederlande läuteten das Ausstellungsjahr unter dem Motto „Deutschland: Land der Dichter und Denker“ ein.

Bettina Wulff tauft Tulpe auf ihren Namen

Bettina Wulff tauft Tulpe auf ihren Namen

Lisse Bettina Wulff trägt ein frühlingshaftes rosa Kostüm, das leicht ins Violette changiert. Eine geschmackvolle Wahl für die Eröffnung der 62. Keukenhof-Ausstellung in den Niederlanden. Trotzdem erweist sich die Kleiderwahl in ästhetischer Hinsicht als leichter Fehlgriff. Denn die Farbe passt leider nicht zu der gelb-roten Tulpe, die die 37-Jährige an diesem herrlichen Frühlingstag auf ihren Namen taufen sollte. Das niederländische Königshaus hatte die Präsidentengattin eingeladen, den Keukenhof zu eröffnen, weil der berühmte Landschaftspark in diesem Jahr das Motto hat: "Deutschland, Land der Dichter und Denker". Auf einer 1,5 Kilometer langen Route werden die Besucher unter anderem an einem Blumenmosaik vorbeigeführt, das das Brandenburger Tor darstellt.

Deutsche Dichter im Tulpenmeer Die internationale Blumenausstellung im niederländischen Keukenhof öffnet morgen ihre Pforten. Da

Deutsche Dichter im Tulpenmeer Die internationale Blumenausstellung im niederländischen Keukenhof öffnet morgen ihre Pforten. Da

Lisse Wenn sich im Frühjahr eine üppige Blütenpracht über das Land legt, dann zieht es nicht nur Holländer nach Lisse, sondern auch viele Deutsche. Der Keukenhof, mit rund sieben Millionen Tulpen, Narzissen und Hyazinthen größter Blumenzwiebelgarten der Welt, ist von morgen bis zum 20. Mai geöffnet. Im vergangenen Jahr kamen alleine 135 000 Deutsche in die Ausstellung, das waren mit Blick auf eine Gesamtzahl von 800 000 17 Prozent der Besucher. In diesem Jahr dürfte die Zahl noch einmal steigen. Denn das Schwerpunktthema im Keukenhof heißt "Deutschland: Land der Dichter und Denker".

Indira schwingt das Tanzbein
Indira schwingt das Tanzbein

Ohne Jay auf OpernballIndira schwingt das Tanzbein

Ihre Romanze beschäftigte Millionen Fernsehzuschauer: Indira Weis und Jay Kahn. Doch die Brosis-Sängerin erschien am Samstag allein auf dem Deutschen Opernball - und schien sich zwischen den zahlreichen Promis bestens zu amüsieren.

Bundespräsident verkürzt Reise an den Golf

Bundespräsident verkürzt Reise an den Golf

Berlin (dapd). Angesichts der politischen Turbulenzen im arabischen Raum hat Bundespräsident Christian Wulff seine bevorstehende Reise in die Golfstaaten um einen Tag verkürzt. Wulff wolle erst am Samstag und nich wie ursprünglich geplant am Freitag in Kuwait eintrffen, wo er unter anderem an der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des Landes teilnehmen will. Noch am selben Tag reist der Bundespräsident, der von Ehefrau Bettina Wulff und einer hochkarätigen Wirtschaftsdelegation begleitet wird, nach Katar weiter.

Bettina Wulff: So leben wir
Bettina Wulff: So leben wir

TV-Film blickt ins Schloss BellevueBettina Wulff: So leben wir

Die Gattin des Bundespräsidenten gewährt am Sonntag im ZDF einen ungewöhnlichen Einblick hinter die Kulissen von Schloss Bellevue und ihr Leben an der Seite von Christian Wulff: Sohn Linus hat seine Spielecke, sein Papa stellt sich im Geschäft ganz normal an der Schlange vor der Kasse an.

Bettina Wulff: So leben wir

BerlinBettina Wulff: So leben wir

Die Gattin des Bundespräsidenten gewährt am Sonntag im ZDF einen ungewöhnlichen Einblick hinter die Kulissen von Schloss Bellevue und ihr Leben an der Seite von Christian Wulff: Sohn Linus hat seine Spielecke, sein Papa stellt sich im Geschäft ganz normal an der Schlange vor der Kasse an.

Wulff muss Schlange stehen
Wulff muss Schlange stehen

First Lady gibt erstes InterviewWulff muss Schlange stehen

First Lady Bettina Wulff will keine Sonderbehandlung für ihren Mann. "Ich denke, es ist selbstverständlich, wenn mein Mann den Kindern Spielsachen kaufen möchte, dass er sich auch natürlich in der Schlange hinten anstellt an der Kasse", sagte sie.

Keukenhof widmet seine Blumenschau Deutschland

Keukenhof widmet seine Blumenschau Deutschland

Köln (tmn). Eine Hommage an deutsche Blumenfreunde soll das Themenjahr 2011 im niederländischen Blumenpark Keukenhof sein. Die Ehefrau des deutschen Bundespräsidenten, Bettina Wulff, wird die Ausstellung am 24. März eröffnen, teilte das Niederländische Büro für Tourismus (NBT) mit. Auch Bundespräsident Christian Wulff wird an jenem Tag auf dem Gelände bei Lisse in der Provinz Zuid-Holland erwartet. Das Themenjahr steht unter dem Motto "Deutschland. Land der Dichter und Denker". Ein besonders aufwendiges Arrangement sei ein 23 mal 13 Meter großes Mosaik des Brandenburger Tors aus 100 000 Blumenzwiebeln. Der Keukenhof öffnet seine Tore vom 24. März bis 20. Mai täglich von 8 Uhr bis 19.30 Uhr.

Ed Kashi hat das Bild des Jahres gemacht
Ed Kashi hat das Bild des Jahres gemacht

Unicef-Fotos des Jahres 2010Ed Kashi hat das Bild des Jahres gemacht

Bundespräsidenten-Gattin Bettina Wulff hat den Preis für das UNICEF-Foto des Jahres 2010 an den US-Amerikaner Ed Kashi überreicht. Insgesamt gibt es drei Preisträger, hinzu kommen einige sogenannte "Ehrenvolle Erwähnungen".

Polit-Promis tanzen beim Bundespresseball
Polit-Promis tanzen beim Bundespresseball

Partystimmung trotz TerrorwarnungenPolit-Promis tanzen beim Bundespresseball

"Motivationen" lautete das Motto des 59. Bundespresseballs in Berlin — zum ersten Mal mit Christian Wulff als Ehrengast. Dem neuen Bundespräsidenten gebührte denn auch traditionell die Ehre, den Ball mit einem Wiener Walzer zu eröffnen.

Wulff eröffnet 59. Bundespresseball mit Walzer
Wulff eröffnet 59. Bundespresseball mit Walzer

2.500 Gäste feiern in BerlinWulff eröffnet 59. Bundespresseball mit Walzer

Bundespräsident Christian Wulff hat am Freitagabend mit einem Walzer dem 59. Bundespresseball in Berlin eröffnet. Zum ersten Tanz führte er die Frau des Vorsitzenden der Bundespressekonferenz, Ursula Gößling, auf das Parkett.

Bettina Wulff wird neue Unicef-Schirmherrin

Bettina Wulff wird neue Unicef-Schirmherrin

Köln (dapd). Die Ehefrau des Bundespräsidenten, Bettina Wulff (37), übernimmt die Schirmherrschaft über Unicef Deutschland. Die langjährige Schirmherrin Eva Luise Köhler (63) werde am 1. Dezember das Ehrenamt an Bettina Wulff übergeben, teilte das Kinderhilfswerk in Köln mit. Die Übergabe finde während eines gemeinsamen Besuches der Berliner Lietzensee-Schulestatt, die sich besonders für Unicef einsetzt.

Michelle Obama zu Besuch in Ramstein
Michelle Obama zu Besuch in Ramstein

US-LuftwaffenstützpunktMichelle Obama zu Besuch in Ramstein

Die Frau des US-Präsidenten, Michelle Obama, ist am Donnerstag zu einem Blitzbesuch auf dem US-amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz eingetroffen. Zunächst besuchte sie Kriegsverwundete im Militärkrankenhaus Landstuhl.

Reaktionen auf den Besuch

Reaktionen auf den Besuch

Angestoßen durch den Besuch des Bundespräsidenten Christian Wulff haben türkische Medien die deutsche Integrationsdebatte aufgegriffen. "Die Türkei muss ihren Beitrag zur gesellschaftlichen Harmonie von Deutschland leisten", kommentierte der angesehene Kommentator Semih Idiz in der Tageszeitung "Milliyet".

Regenwurm-Attacke auf Bundespräsident Wulff
Regenwurm-Attacke auf Bundespräsident Wulff

Russland-Reise des StaatsoberhauptsRegenwurm-Attacke auf Bundespräsident Wulff

Bundespräsident Wulff befindet sich mit Ehefrau Bettina auf Russland-Reise. Nicht nur in diplomatischer Hinsicht betritt er Neuland. Auch kulinarisch. Die "Regenwurm-Attacke" bei einem Dinner zu Ehren Wulffs passt so gar nicht in das Bild eines Staatsmannes.

Wenn der Udo mit den Nymphen...
Wenn der Udo mit den Nymphen...

Bildmontagen mit ProminentenWenn der Udo mit den Nymphen...

Der Künstler Reinhold Löffler fügt bei seinen Montagen die Gesichter von bekannten Persönlichkeiten in die Gemälde alter Meister ein. Jetzt erscheint die aktuelle Ausgabe seines Buches "Ins Bild geschlichen".

Tafel der Demokratie mit RP-Lesern Zwei Redensarten

DinslakenTafel der Demokratie mit RP-Lesern Zwei Redensarten

dinslaken/berlin (hko) Einmal den Bundespräsidenten hautnah erleben: Für 50 Leser der Rheinischen Post war das am vergangenen Wochenende möglich. Sie waren eingeladen zur "Tafel der Demokratie" in Berlin — sie hatten bei einem Gewinnspiel unserer Zeitung teilgenommen oder waren verdiente Ehrenamtler, die von den RP-Lokalredaktionen zu dieser Feier eingeladen worden waren.

Der Stil der First Ladies
Der Stil der First Ladies

Von klassisch bis körperbetontDer Stil der First Ladies

Jetzt hat auch Deutschland mit Bettina Wulff eine Frau an der Seite seines Präsidenten, die es in punkto Eleganz und Modebewusstsein mit Carla Bruni, Samantha Cameron und Michelle Obama aufnehmen kann.

Bettina Wulff und die neue Generation der First Ladies
Bettina Wulff und die neue Generation der First Ladies

Powerfrauen als PräsidentengattinnenBettina Wulff und die neue Generation der First Ladies

Als moderne Powerfrau reiht sich Bettina Wulff nahtlos ein in die „neue Generation“ der jungen, modernen Präsidentengattinnen. Was Bettina Wulff mit den anderen First Ladies eintund welche Jugendsünde sie mit Samantha Cameron teilt.

Frischer Wind in Schloss Bellevue
Frischer Wind in Schloss Bellevue

Neuer Bundespräsident WulffFrischer Wind in Schloss Bellevue

Kleine Kinder, eine Patchworkfamilie, der jüngste Bundespräsident aller Zeiten: Mit dem Einzug von Christian Wulff wird sich in Schloss Bellevue einiges ändern. Aber was kann man vom neuen Staatsoberhaupt erwarten? Und wird Wulff sein eigenes Profil finden?

Bettina Wulff liebt den öffentlichen Auftritt
Bettina Wulff liebt den öffentlichen Auftritt

Ehefrau des KandidatenBettina Wulff liebt den öffentlichen Auftritt

Mit seiner neuen Frau ist Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff lockerer geworden. Seitdem er seine Bettina hat, sieht man den Landesvater bei öffentliche Ereignissen ausgelassen tanzen.

Moderne First Lady voller Energie
Moderne First Lady voller Energie

Bettina Wulff läuft für den guten ZweckModerne First Lady voller Energie

Bettina Wulff hat Power: Niedersachsens First Lady ist nicht nur das hübsche Aushängeschild, sie mischt auch gerne mit. Nun lief die 36-Jährige, deren Ehemann Christian Wulff für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert, für einen guten Zweck.

Wulff räumt Verstoß gegen Ministergesetz ein
Wulff räumt Verstoß gegen Ministergesetz ein

Luxusflug nach FloridaWulff räumt Verstoß gegen Ministergesetz ein

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff hat einen Verstoß gegen das Ministergesetz eingeräumt. Konkret geht es um einen verbilligten Flug des CDU-Politikers im Weihnachtsurlaub nach Miami.

Wulff berichtet von ausgelassener Hochzeitsfeier
Wulff berichtet von ausgelassener Hochzeitsfeier

Christian Wulff und seine BettinaWulff berichtet von ausgelassener Hochzeitsfeier

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff hat sich erstmals öffentlich zu seiner zweiten Hochzeit geäußert. "Ich bin glücklich, dass ich mit so tollen Freunden und unseren Verwandten unsere Vermählung so privat und ausgelassen feiern konnte", sagte CDU-Politiker. Trotz Schwangerschaft seiner neuen Frau Bettina wurde bis halb drei Uhr morgens gefeiert.