Bettina Böttinger - News und aktuelle Informationen

Bettina Böttinger - News und aktuelle Informationen

Foto: Bußkamp, Thomas (tbu)

Bettina Böttinger

Vom Witzreißer zum Welterklärer

Harald Schmidt wird 65Vom Witzreißer zum Welterklärer

Harald Schmidt feiert am heutigen Donnerstag seinen 65. Geburtstag. Der Entertainer hat einige Wandlungen durchlaufen. Den täglichen Wahnsinn humorvoll zu kommentieren, vergnügt ihn noch immer.

Hamburgerin Judith Rakers taufte am Rhein ihr erstes Schiff

Champagnerlaune in DüsseldorfHamburgerin Judith Rakers taufte am Rhein ihr erstes Schiff

Champagner gab es und Torte. Anlass war die Taufe eines neuen Viva-Cruises-Schiffes. Düsseldorf wird für die Viva One auf mehreren Flussreisen auf dem Rhein Start- und Zielhafen sein. Und Moderatorin Judith Rakers war zum ersten Mal Schiffs-Patin.

RheinGalaxie liegt jetzt in Düsseldorf

Neues Schiff der Köln-DüsseldorferRheinGalaxie liegt jetzt in Düsseldorf

Das neue Schiff der Köln-Düsseldorfer bietet Platz für bis zu 1000 Gäste und soll zahlreiche Events ermöglichen. Am Wochenende steuerte es von den Niederlanden aus seine neue Heimat an.

Ein Feuerwehrmann greift zur Feder

Respekt-Kampagne im Rhein-Kreis NeussEin Feuerwehrmann greift zur Feder

Stefan Meuter, Vorsitzender des Verbandes der Feuerwehren im Rhein-Kreis, initiierte 2019 eine Respekt-Kampagne. Nun hat er zu dem Thema ein Buch geschrieben.

Junge Kanäle für das RLT erobern

Landestheater NeussJunge Kanäle für das RLT erobern

Manuela Hannen (53) verantwortet mit der neuen Spielzeit die PR- und Öffentlichkeitsarbeit des Neusser Theaters. Sie folgt auf Frank-Uwe Orbons.

Impfgegner versuchen, WDR-Talk zu stören

Pegelbar in NeussImpfgegner versuchen, WDR-Talk zu stören

Während der Sendung „Ihre Meinung“ hatte sich auf der gegenüberliegenden Seite des Hafenbeckens eine „spontane“ Demonstration gebildet. Im Inneren der Pegelbar wurde angeregt diskutiert.

Live-Diskussion mit Bettina Böttinger in der Pegelbar

WDR sendet aus NeussLive-Diskussion mit Bettina Böttinger in der Pegelbar

Der WDR fragt nach Erfahrungen rund um den Impfstart.Neben zwei Experten sollen auch die Bürger mit ihren Erlebnissen und Fragen zu Wort kommen. 15 Interessierte können als Mitwirkende in die Sendung eingeladen werden.

So will der Ministerpräsident persönlich Corona-Weihnachten feiern

Laschet im „Kölner Treff“So will der Ministerpräsident persönlich Corona-Weihnachten feiern

Die Corona-Zahlen sind unverändert hoch. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet drängt deshalb noch vor Weihnachten auf einen bundesweiten Lockdown. Doch wie will er persönlich mit der Pandemie an den Festtagen umgehen. Im „Kölner Treff“ hat er sich jetzt geäußert.

Herzchirurgin mit viel Ehrgeiz

Dilek Gürsoy aus NeussHerzchirurgin mit viel Ehrgeiz

Dilek Gürsoy wurde 2019 zur „Medizinerin des Jahres“ gekürt. Auf dem blauen NGZ-Sofa sprach die Neusserin über ihr Leben und ihre nächste Ziele.

Böttinger am Nordbahnhof

Kommunalwahl in KrefeldBöttinger am Nordbahnhof

Meinung · Der WDR war mit Bettina Böttinger mit einer Sendung zum Thema Kommunalwahl im Krefelder Nordbahnhof zu Gast. Bilanz einer Sendung, die über Binsenweisheiten nicht hinausgekommen ist.

„Ihre Meinung“ - Bettina Böttinger live im Schlüffken

Kommunalpolitik aus Krefeld„Ihre Meinung“ - Bettina Böttinger live im Schlüffken

Am 10. September sendet der WDR aus der Brauerei Schlüffken im Krefelder Nordbahnhof. Anlässlich der Kommunalwahl am 13. September fragt Bettina Böttinger: „Politik vor der Haustür – wie gestalten wir unsere Nachbarschaft?“

Ein Sommerfest für den „Park der Sinne“ in Kaarst

Sommerfest bei Helge Achenbach in KaarstEin Sommerfest für den „Park der Sinne“ in Kaarst

Auf dem Tönishof in Kaarst arbeiten derzeit fünf Künstler betreut von Helge Achenbach. Der will vom Hof ausgehend einen Skulpturenpark errichten.

Susanne Laschet als Kind von späterem Ehemann Armin „verprügelt“

Frau von NRW-Ministerpräsident in TalkshowSusanne Laschet als Kind von späterem Ehemann Armin „verprügelt“

Als Siebenjährige hat Susanne Laschet Schläge bezogen - von ihrem späteren Ehemann Armin Laschet. „Er hat mich verprügelt“, sagte die Aachener Buchhändlerin in der WDR-Fernsehsendung „Kölner Treff“.

Düsseldorfer Film- und Fernsehstars feiern bei Berlinale-Empfang

Film- und Medienstiftung NRW aus DüsseldorfDüsseldorfer Film- und Fernsehstars feiern bei Berlinale-Empfang

In Berlin kam wieder die Filmprominenz zusammen, darunter auch viele Düsseldorfer. Ministerpräsident Armin Laschet und Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller empfingen die Filmleute in der Landesvertretung. 1400 Gäste kamen.

Nici Kempermann: „Sich niemals verbiegen!“

Aus Grevenbroich ins FernsehenNici Kempermann: „Sich niemals verbiegen!“

Grevenbroicher Sängerin erklärt im Kölner Treff den Karneval und singt zum Finale mit ihrer Gruppe Kempes Finest.

Kapellener Sängerin im „Kölner Treff“

Nicole Kempermann von „Kempes Feinest“Kapellener Sängerin im „Kölner Treff“

Nicole Kempermann von der Band „Kempes Feinest“ ist bald in der Talkshow zu Gast.

Heartbreaker sammeln Geld für die Aidshilfe

Kunstauktion in DüsseldorfHeartbreaker sammeln Geld für die Aidshilfe

Ein Benefiz-Highlight im Dezember ist die traditionelle Kunstauktion Heartwork, die Heartbreaker – der Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf – anlässlich des Welt-Aids-Tages seit Jahren in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen (K21) veranstaltet. Alle Einnahmen kommen Projekten für Menschen mit HIV und Aids zugute. Am Montagabend kamen 145.000 Euro zusammen.

RP-Leser treffen Bettina Böttinger zum TV-Live-Talk

Moderatorin in DüsseldorfRP-Leser treffen Bettina Böttinger zum TV-Live-Talk

Die Moderatorin diskutierte im Bürger-Talk „Ihre Meinung“ mit 100 Zuschauern in den Schwanenhöfen über die Zukunft des Verkehrs.

MG ist IN – und das auf allen Kanälen

NetzwerktreffenMG ist IN – und das auf allen Kanälen

Zum zehnten Mal trafen sich beim Netzwerk-Event MG ist In Multiplikatoren und Entscheider aus der Stadtgesellschaft. Diesmal war im Hugo-Junkers-Hangar ein Social-Media-Team der Evangelischen Stiftung Hephata unterwegs.

RP-Leser können mit Bettina Böttinger diskutieren

Bürgergespräch in DüsseldorfRP-Leser können mit Bettina Böttinger diskutieren

TV-Moderatorin Bettina Böttinger fragt am 26. September in Düsseldorf nach der Meinung der Bürger. Es geht um das Thema Verkehrsprobleme. Unsere Leser können dabei sein.

Ladies Night beim Comedy Salon in Moers

Humor in MoersLadies Night beim Comedy Salon in Moers

Ladies Night“ heißt es im Bollwerk 107 in Moers. Von wegen Männer-Domäne: In der deutschen Comedy-Szene haben sich die Frauen längst ihren Platz erobert. Anke Engelke, Carolin Kebekus oder Mirja Boes stehen an der Spitze. „Aber auch dicht dahinter drängen sich richtig gute weibliche Comedians mit viel Bühnen- und Fernseherfahrung“, weiß der erfahrene Veranstalter Volker von Liliencron, der den nächsten Enni Comedy Salon in eine „Ladies Night“ verwandelt.

Der Comedy Salon in Moers lädt zur Ladies Night ein

Humor in MoersDer Comedy Salon in Moers lädt zur Ladies Night ein

Ladies Night“ heißt es am 5. Juni im Bollwerk 107 in Moers. Von wegen Männer-Domäne: In der deutschen Comedy-Szene haben sich die Frauen längst ihren Platz erobert. Anke Engelke, Carolin Kebekus oder Mirja Boes stehen an der Spitze. „Aber auch dicht dahinter drängen sich richtig gute weibliche Comedians mit viel Bühnen- und Fernseherfahrung“, weiß der erfahrene Veranstalter Volker von Liliencron, der den nächsten Enni Comedy Salon in eine „Ladies Night“ verwandelt.

Bettina Böttinger mag den Wundertüten-Effekt

Kölner-Treff-Talkerin mit Düsseldorfer WurzelnBettina Böttinger mag den Wundertüten-Effekt

„Gut gemachtes Wohlfühl-Fernsehen“ - so charakterisiert Bettina Böttinger ihre Talkshow „Kölner Treff“. Seit 2006 bringt sie Menschen zusammen, die sich in dieser Kombination sonst wohl nie treffen würden. Jetzt gibt es ein Jubiläum zu feiern.