1. Panorama
  2. Leute
  3. Themen

Berthold Beitz - News und Infos zum ehemaligen Manager

Berthold Beitz - News und Infos zum ehemaligen Manager (Foto: dpa)

Berthold Beitz

Berthold Beitz war eine der prägendsten Personen in der deutschen Wirtschaftsgeschichte seit den 1950er Jahren: Der ehemalige Manager rettete im zweiten Weltkrieg mindestens 1500 Juden das Leben, wurde 1952 von Alfred Krupp zum Generalbevollmächtigten des Krupp-Konzerns - heute die ThyssenKrupp AG - ernannt und übernahm in den Folgejahren noch weitere Posten in dem Unternehmen, wie etwa den des Aufsichtsratsvorsitzenden. Beitz war außerdem Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (1972-1988) und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem das Bundesverdienstkreuz. Am 30. Juli 2013 starb er im Alter von 99 Jahren.

Alle News und Infos zu Berthold Beitz finden Sie hier.