Berlin Adler

 Junior-Team der Panther im Rathaus geehrt

American Football in Düsseldorf Junior-Team der Panther im Rathaus geehrt

Das in Benrath spielende U19-Team hat im American Football den „Junior Bowl“ gewonnen. Oberbürgermeister Keller bekam ein Shirt mit Unterschriften.

Panther-Jugend ist deutscher Meister

FootballPanther-Jugend ist deutscher Meister

Die U19-Footballer der Panther gewinnen das Finale gegen Berlin Adler mit 23:6. Jim Tomsula, der Headcoach des professionellen Football-Teams Rhein Fire und ehemaliger Cheftrainer der San Francisco 49er, war begeistert.

Longhorns fahren zum „ewigen Duell“

German Football League 2Longhorns fahren zum „ewigen Duell“

Gegen kein Team haben die Langenfeld Longhorns in der German Football League 2 öfter gespielt als gegen die Lübeck Cougars. Die fuhren zuletzt nicht nach Düsseldorf, die Partie wurde mit 0:20 gegen sie gewertet.

Longhorns unterliegen den Panthern

German Football League 2Longhorns unterliegen den Panthern

Klare Niederlage für die Longhorns im Derby: Die Langenfelder Footballer kommen mit der Düsseldorfer Defensive lange nicht zurecht. Am Samstag gibt es schon das Rückspiel bei den Panthern.

Longhorns verlieren erstmals

German Football League 2Longhorns verlieren erstmals

Im Duell der beiden ungeschlagenen Teams der GFL 2 setzt sich der Gast aus Berlin bei den Langenfeld Longhorns durch. Zwischenzeitlich sieht es nach einem Debakel aus, das die Hausherren aber vermeiden können.

Longhorns erwartet ein echter Härtetest

German Football League 2Longhorns erwartet ein echter Härtetest

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen für die Langenfeld Longhorns kommt am Samstag der ebenfalls noch unbesiegte Titelfavorit Berlin Adler ins Jahnstadion. Klar ist: Eine Schwächephase wie bei Aufsteiger Essen können sich die Horns nicht leisten.

Longhorns stolpern – und sind glücklich

American FootballLonghorns stolpern – und sind glücklich

Weil der Football-Zweitligist sicher den Klassenerhalt schaffte, war das 18:28 in Paderborn kein großes Problem.

Panther sind Zweitligameister

2. Football-BundesligaPanther sind Zweitligameister

Nach dem 19:14-Sieg über Berlin spielen die Footballer um den Aufstieg. Gegner in der Relegation ist der Erstliga-Letzte Hamburg Huskies.

Panther kurz vor dem letzten Schritt

2. Football-BundesligaPanther kurz vor dem letzten Schritt

Ein Punkt gegen Absteiger Berlin Adler am Sonntag reicht zum Erreichen der Aufstiegs-Relegation.

Skillon spielt – und wieder Protest gegen die Panther

2. Football-BundesligaSkillon spielt – und wieder Protest gegen die Panther

Das Hickhack um den Football-Spielmacher hält auch nach dem eminent wichtigen 35:14-Sieg gegen Elmshorn an. Sportlich brauchen die Düsseldorfer nur noch einen Punkt zum Erreichen der Aufstiegsrelegation.

Longhorns nach Sieg bei Piraten gerettet

American FootballLonghorns nach Sieg bei Piraten gerettet

Der Football-Zweitligist gewann beim Zweiten Elmshorn überraschend mit 57:38 und hat den Klassenerhalt sicher.

Longhorns stehen vor Mammut-Aufgabe

American FootballLonghorns stehen vor Mammut-Aufgabe

Der Football-Zweitligist gilt beim Tabellenzweiten Elmshorn Fighting Pirates als klarer Außenseiter.

Longhorns haben nächstes Finale

American FootballLonghorns haben nächstes Finale

Für den Football-Zweitligisten wäre ein Sieg bei den Berlin Adlern sehr wertvoll.

Müde Longhorns gehen in die Pause

American FootballMüde Longhorns gehen in die Pause

Nach zuletzt sechs Spielen in sechs Wochen kann der Football-Zweitligist etwas durchatmen.

Aufatmen: Longhorns verschaffen sich Luft im Abstiegskampf

American FootballAufatmen: Longhorns verschaffen sich Luft im Abstiegskampf

Das 16:9 gegen die Berlin Adler stand am Ende noch auf der Kippe. Der Football-Zweitligist zeigte eine geschlossene und disziplinierte Teamleistung.

Longhorns richten Blick schon auf Berlin

LokalsportLonghorns richten Blick schon auf Berlin

Der Football-Zweitligist unterlag beim Ersten Düsseldorf mit 14:54. Das nächste Heimspiel ist wichtiger.

Paladins-Spektakel in der Festung Wald

American FootballPaladins-Spektakel in der Festung Wald

Der Solinger Zweitligist klettert durch das 56:30 gegen Erstliga-Absteiger Berlin Adler in der Tabelle auf Platz drei.

Longhorns leiden unter hoher Belastung

LokalsportLonghorns leiden unter hoher Belastung

Der von einigen personellen Problemen geplagte Football-Zweitligist gab bei den Rostock Griffins alles, unterlag aber mit 6:23.

Longhorns sind stark unter Druck

LokalsportLonghorns sind stark unter Druck

Der Football-Zweitligist hat das 17:71 gegen Solingen abgehakt. Die Partie in Rostock ist wichtig für den Rest der Saison.

Longhorns erwarten Solingen Paladins zum Football-Derby

LokalsportLonghorns erwarten Solingen Paladins zum Football-Derby

Nach der langen, aber nicht von einem glücklichen Ende gekrönten Fahrt zu den Lübeck Cougars vom vergangenen Wochenende (21:22) wartet auf die Langenfeld Longhorns in der 2. Football-Bundesliga Nord (GFL 2) ein echtes Derby unter Nacharn. Zu Gast sind heute (16 Uhr, Stadion Jahnrstraße) die Paladins aus Solingen, die nach einem mäßigem Saisonstart stark zugelegt haben.

Panther gegen die schwarze Serie

LokalsportPanther gegen die schwarze Serie

Wenn man sich die Bilanz der Panther anschaut, könnte man glatt zu dem Schluss kommen, dass die Düsseldorfer Footballer das Siegen verlernt haben. Genau zwei Jahre und vier Tage ist es heute her, dass die Düsseldorfer sich über einen Sieg in einem Pflichtspiel freuen konnten.

Panther stehen gegen die Berlin Adler unter Druck

LokalsportPanther stehen gegen die Berlin Adler unter Druck

Es ist wirklich der sprichwörtlich letzte Strohhalm, nach dem die Panther in ihrem Heimspiel (heute, 17 Uhr) gegen die Berlin Adler greifen. Denn es besteht für die Düsseldorfer Footballer wirklich nur noch eine ganz geringe Chance, den Relegationsspielen um den Nicht-Abstieg gegen den Zweitliga-Meister zu entgehen.