Benjamin Sadler

Johanna Wokalek gibt ihre Anleitung zum Unglücklichsein

Johanna Wokalek gibt ihre Anleitung zum Unglücklichsein

Da ist die Sache mit dem Hammer. Tiffany Blechschmid — man lasse sich den Namen auf der Zunge zergehen — will sich vom unfreundlichen Nachbarn einen ausleihen. Dann aber denkt sie so lange darüber nach, warum er ihn ihr bestimmt nie geben würde, dass sie eines Tages wütend an seiner Tür klingelt und den überraschten Mann anschreit: "Ich will Ihren verdammten Hammer nicht!"

Drama: "Der deutsche Freund"

KurzkritikDrama: "Der deutsche Freund"

Worum geht's? Im Buenos Aires der 50er Jahre verliebt sich die Tochter jüdischer Emigranten in einen Jungen, dessen Nazi-Eltern im Jahr 1945 aus Deutschland geflohen sind. Die Geschichte endet in den 80er Jahren.

Erwin Rommel — Hitlers General
Erwin Rommel — Hitlers General

Film über den Feldmarschall im TVErwin Rommel — Hitlers General

Großer Filmabend an diesem Donnerstag im Ersten. Sehenswert. Lehrreich. Einige werden aufstöhnen: "Nicht schon wieder dieses Gossenthema, nicht schon wieder Adolf Nazi und die Seinen!" Doch Fest ließ sich nie beirren und die Filmemacher um Regisseur Stein ebensowenig.

Drama: "Der deutsche Freund"

Drama: "Der deutsche Freund"

WORUM GEHT'S? Im Buenos Aires der 50er Jahre verliebt sich die Tochter jüdischer Emigranten in einen Jungen, dessen Nazi-Eltern 1945 aus Deutschland geflohen sind. Die Geschichte endet in den 80er Jahren.

TV-Drama zum Olympia-Attentat
TV-Drama zum Olympia-Attentat

"München 72 - Das Attentat"TV-Drama zum Olympia-Attentat

Über die Ereignisse bei den 20. Sommerspielen in München 1972, als acht Mitglieder der palästinensischen Terrorgruppe "Schwarzer September" elf israelische Geiseln ermordeten, zeigt das ZDF am Montag eine fiktionale TV-Produktion.

Maria Furtwängler denkt an das Ende
Maria Furtwängler denkt an das Ende

Tatort-Kommissarin Charlotte LindholmMaria Furtwängler denkt an das Ende

Im neuen Tatort ermittelt Maria Furtwängler alias Kommissarin Charlotte Lindholm in einem Kinderschänder-Fall. Nebenbei verliebt sich die blonde Ermittlerin in den Reporter Jan. Dabei überzeugt Furtwängler mit einer facettenreichen Darbietung. Doch mit der Verbrecherjägerin Charlotte Lindholm könnte es bald im deutschen Fernsehen zu Ende sein.

Emily Watson in "Mitten im Sturm"

Emily Watson in "Mitten im Sturm"

WORUM GEHT'S? Die Literaturprofessorin Eugenia Ginzburg, auf deren Erinnerungen der Film basiert, wird 1937 zu sieben Jahren Zwangsarbeit im sibirischen Gulag verurteilt. Sie versucht die anderen Frauen aufzumuntern, trägt Gedichte vor und verliebt sich in einen deutschen Lagerarzt, der nach der Entlassung auf sie wartet.

Die Welt in Atempause

ZDF-Drama "Liebe deinen Feind"Die Welt in Atempause

Der Nachkriegssommer, 1945. Deutschland hat seine Identität verloren. Mit der Vergangenheit will niemand mehr etwas zu tun haben. Eine Zukunft scheint es nicht zu geben. Das Drama "Liebe deinen Feind", läuft am Montag um 20.15 Uhr im ZDF.

Maria Furtwängler

Maria Furtwängler

Schauspielerin Maria Furtwängler wird in ihrer Rolle als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm künftig wieder einen Mann an ihrer Seite haben. Der Journalist, gespielt von Benjamin Sadler, hatte gestern Abend seinen ersten Auftritt. "Ich hoffe, dass Benjamin uns ein bisschen erhalten bleibt. Ich finde, dass wir ein spannendes Pärchen sind und Benjamin unserem Tatort sehr gut tut", sagte Furtwängler.

Charlotte Lindholm verliebt sich
Charlotte Lindholm verliebt sich

"Tatort"-ErmittlerinCharlotte Lindholm verliebt sich

Maria Furtwängler findet in ihrer Rolle als "Tatort"-Ermittlerin laut einem Medienbericht eine neue Liebe. Benjamin Sadler soll als "Jan" in das Leben von Kommissarin Charlotte Lindholm treten.

Iris Berben und der Mythos Krupp
Iris Berben und der Mythos Krupp

ZDF zeigt Dreiteiler über IndustriellendynastieIris Berben und der Mythos Krupp

Im 20. Jahrhundert waren die Krupps nicht nur die einflussreichste Industrie-Dynastie des Ruhrgebiets, sondern ganz Deutschlands. Sie wurden von Wilhelm II. ebenso hofiert wie von Hitler und galten in zwei Weltkriegen als "die Waffenschmiede der Nation". Das ZDF erzählt die Geschichte in einem Dreiteiler mit IRis BErben in der Hauptrolle.

Film ab in Duisburg

DuisburgFilm ab in Duisburg

Das ZDF dreht einen Dreiteiler über die Familie Krupp. Am vergangenen Wochenende fanden Dreharbeiten am Rheinufer und im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Iris Berben spielt Bertha Krupp.

Film über die Dynastie Krupp
Film über die Dynastie Krupp

ZDF-MehrteilerFilm über die Dynastie Krupp

Starbesetzung bei einem ambitionierten Projekt des ZDF: Der Sender bringt die Geschichte der Industriellenfamilie Krupp auf den Bildschirm. In dieser Woche starteten in Salzburg und Umgebung die Dreharbeiten für den ZDF-Dreiteiler "Krupp - Eine deutsche Familie" (Arbeitstitel), wie der Sender mitteilte.

Im Glanz der Mode
Im Glanz der Mode

Alles ModeIm Glanz der Mode

Drei Tage lang war Düsseldorf Mekka für die internationale Modebranche. Am Dienstag gehen die Collections Premieren Düsseldorf (cpd) zu Ende. An allen Tagen luden Mode-Unternehmen zu schicken Modeschauen.

Krieg und Frieden im ZDF
Krieg und Frieden im ZDF

Millionenproduktion des KlassikersKrieg und Frieden im ZDF

Hamburg (RPO). Leo Tolstois Roman "Krieg und Frieden" steht für blutige Schlachten, raffinierte Intrigen und große Emotionen: Am Sonntag startet im ZDF die Neuverfilmung. Mit 26 Millionen Euro gilt sie als einer der teuersten europäischen Filmproduktionen.

Bambi-Sonderpreis für TV-Film "Contergan"
Bambi-Sonderpreis für TV-Film "Contergan"

Am 29. NovemberBambi-Sonderpreis für TV-Film "Contergan"

Bei der Bambi-Gala am 29. November in Düsseldorf wird nach Informationen unserer Zeitung der ARD-Zweiteiler "Contergan" mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Talent-Schau
Talent-Schau

ModemesseTalent-Schau

Das Eröffnungsbild einer Modenschau stellen zu dürfen, ist etwas Besonderes. Entsprechend stolz waren die vier Gewinner des Nachwuchswettbewerbs „Design vom Rhein“, als ihnen bei der cpd diese Ehre zuteil wurde.

Liebesgeschichte im Flammeninferno
Liebesgeschichte im Flammeninferno

DresdenLiebesgeschichte im Flammeninferno

Berlin (rpo). "Es heißt, das erste Opfer des Krieges ist die Unschuld. Es ist auch das letzte." Die Schrecken der Bombardierung sind Krankenschwester Anna Mauth, gespielt von "Berlin, Berlin"-Star Felicitas Woll, anzusehen. Mit dem Zweiteiler "Dresden" zeigt das ZDF am Sonntag und Montag eine ergreifende Liebesgeschichte inmitten einer für ganz Deutschland traumatischen Erfahrung.

ARD strahlt Kinofilm "Luther" aus

ARD strahlt Kinofilm "Luther" aus

München (ddp). Der Kinofilm "Luther" ist am Reformationstag imFernsehen zu sehen. Die ARD zeigt den Streifen am 31. Oktober (20.15Uhr) als Free-TV-Premiere, wie der Sender am Montag in Münchenmitteilte.